Willkommen auf meiner Website.

Ich gebe Ihnen hier Informationen über und Einblicke in

aktuelle Ereignisse,

wenn ich z.B. an einer wichtigen Tagung teilgenommen oder Sonstiges zu berichten habe, was mich gerade beschäftigt,

meine beruflichen Aktivitäten,

vor allem natürlich an der Wiener Musikuniversität, aber auch auf allen anderen Ebenen der fachlichen, also hauptsächlich musikpädagogischen Arbeit, der Kooperation und der Fachpolitik,

meinen Arbeitsplatz,

bzw. diejenigen Orte, an denen ich regelmäßig oder häufig meinen Job tue,

das, was von mir an die Öffentlichkeit geht,

also das, was ich geschrieben, publiziert oder vorgetragen habe,

die zentralen Bereiche meiner Biografie,

nämlich in meine Heimat im Nordwesten Deutschlands, in meine Berliner Zeit und in meine Wahlheimat Wien.


An vielen Stellen werde ich Links einarbeiten, mit denen Sie an ausführlichere Informationen zum jeweiligen Punkt gelangen.