IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
ABERLE / BAUMERT
Öffentlichkeitsarbeit. Ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen
IKM
884
2002
München
BAUER, Daniel
Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?
IKM / DD
DD 83
2005
Wien
BENKERT / LENDERS / VERMEULEN
KulturMarketing. Den Dialog zwischen Kultur und Öffentlichkeit gestalten
IKM
449
1995
Stuttgart, Berlin
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.)
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
IKM / Bib
1203
2008
Wiesbaden
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA
BOGNER, Franz M.
Das neue PR-Denken. Strategien, Konzepte, Maßnahmen, Fallbeispiele effizienter Öffentlichkeitsarbeit
IKM
384
1994
Wien
Benes, Susanne
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zur Implementierung der Unternehmenskommunikation
IKM/Amas
AMAS 132
2008
Wien
Burtscher, Magdalena
Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb
IKM/Amas
Amas 121
2008
Wien
Böhme Katrin, Peter Ulrike
Die Ausstellung als Marke, Erfolgreiches Projektmanagement in Marketing und PR in Kulturbetrieben
IKM/Bib
2281
2014
Wiesbaden
DORER / LOJKA (Hg.)
Öffentlichkeitsarbeit. Theoretische Ansätze, empirische Befunde und Berufspraxis der Public Relations
IKM
344
1991
Wien
GREINER, Gabor
Die Bedeutung von relevanten Strukturen der PR und Öffentlichkeitsarbeit in kulturellen Institutionen der darstellenden Künste. Theorie und Praxis
Amas 17
2002
GRUNIG / HUNT
Managing Public Relations
IKM
54
1984
Florida
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.)
Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen
IKM / Biblio
1034
2004
Wiesbaden
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik
Goldblatt Joe
Special Events. The Roots and Wings of Celebration
IKM/Bib
1671
2008
New Jersey
Günter Bernd, Hausmann Andrea
Kulturmarketing
IKM/Bib
IKM 1328
2009
Wiesbaden
Hausmann Andrea
HIRSCH, Marion
Selbstvermarktung von bildenden Künstlern
IKM / DD
DD 50
2001
Berlin
HÖLLER, Margit
Aspekte des strategischen Marketings am Beispiel des EU XXL Kulturvereins
IKM / Amas
Amas 92
November 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF
Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation
IKM
896
2001
Frankfurt am Main
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
KESSLER, Robert R.
Crashkurs Musikmanagement. Professionelles Selbstmanagement für Musiker
IKM / Bib
1179
2006
Bergkirchen
KUPF-Kulturplattform OÖ (Hrsg.)
Organisationshandbuch
IKM / Bib
1157
2005
Linz
KUPF-Kulturplattform OÖ
Klein Armin (Hrsg.)
Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030
IKM/Bib
1725
2011
Wiesbaden
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
Kranitz Erika
Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte
IKM / Amas
Amas 126
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
LAJTA, Jakob
Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008
IKM / Amas
Amas 93
November 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
Laumer (Hg.), Ralf
Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
IKM / Bib
1133
2005
Bremen
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
MANDEL Birgit (Hrsg.)
PR für Kunst und Kultur, Handbuch für Theorie und Praxis
IKM/Bib
IKM 1322
2009
Bielefeld
MANDEL, Birgit
PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung (2 Expl.)
IKM / Biblio
900
2004
Frankfurt am Main
OTTENDORFER, Birgit
Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen
IKM/Amas
AMAS 142
2009
Wien
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Handbuch Unternehmenskommunikation
IKM/Bib
1668
2007
Wiesbaden
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
REINEKE / SACHS
Praxis der Öffentlichkeitsarbeit. Projektbezogene Public Relations
IKM
9
1975
Heidelberg
RUDSENSKE / DENK
Start an Independent Record Label
IKM / Bib
1163
2005
Reise, Katharina
Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte"
IKM / Amas
Amas 58
2004
Wien
RÖTH, Lena
Marketingmethoden von Kunsthochschulen, Grundlegende Probleme, dargestellt an ausgewählten exemplarischen Beispielen
IKM/AMAS
AMAS 150
2009
Wien
SCHEURER, Hans (Hg.)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kultureinrichtungen. Ein Praxisleitfaden
IKM / Biblio
941
2001
Bielefeld
SCHIERL, Barbara
Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit
Aa 17
1993
IKM, Wien
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
SCHUCK-WERSIG / SCHNEIDER / WERSIG
Wirksamkeit öffentlichkeitsbezogener Maßnahmen für Museen und kulturelle Ausstellungen
IKM / GL
GL 403
1993
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz
SOMMER, Werner
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Schlossspiele Kobersdorf 1998
Ag 10
23.3. 00
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio
PR im Social Web
IKM/Bib
1733
2011
Köln
Stepina Clemens K. (Hrsg.)
Wiener Kulturmanagement in Theorie und Praxis. Akten des Symposiums "Kulturmanagement in Wien 2005", 2 Expl.
IKM/GL
GL 470
2005
Wien
Stolpmann Markus
Wie setzen wir uns wirkungsvoll in Szene? Durch die richtige Inszenierung zu Aufmerksamkeit und Profilierung in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus
IKM/Bib
1681
2008
München
VÖZ
Pressehandbuch 2016, Medien und Journalisten für PR und Werbung in Österreich
IKM/Bib
2485
2016
Wien
WIENICK, Anne-Katrin
Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen
IKM / GL
GL 391
2004
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz 7 Institut für Museumskunde