IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
ABERLE / BAUMERT
Öffentlichkeitsarbeit. Ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen
IKM
884
2002
München
BENKERT / LENDERS / VERMEULEN
KulturMarketing. Den Dialog zwischen Kultur und Öffentlichkeit gestalten
IKM
449
1995
Stuttgart, Berlin
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.)
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
IKM / Bib
1203
2008
Wiesbaden
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA
Benes, Susanne
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zur Implementierung der Unternehmenskommunikation
IKM/Amas
AMAS 132
2008
Wien
Burtscher, Magdalena
Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb
IKM/Amas
Amas 121
2008
Wien
Conrad-Eybesfeld Christine
Erste Standortbestimmung der österreichischen Auslandskulturpolitik auf bilateraler Ebene
Aa 4
1991
IKM, Wien
DORER / LOJKA (Hg.)
Öffentlichkeitsarbeit. Theoretische Ansätze, empirische Befunde und Berufspraxis der Public Relations
IKM
344
1991
Wien
Deutscher Städtetag 1993
Geschäftsbericht des Deutschen Städtetages 1991/1992
IKM/JB
JB 55
1993
Köln-Marienburg
Deutscher Städtetag
Deutscher Städtetag 2007
Geschäftsbericht des Deutschen Städtetages 2005/2006
IKM/JB
JB 55
2007
Köln, Berlin
Deutscher Städtetag
Deutscher Städtetag 2009
Geschäftsbericht des Deutschen Städtetages 2007/2008
IKM/JB
JB 55
2009
Köln
Deutscher Städtetag
Engel Georg
Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument
IKM/Bib
1658
2008
Hamburg
FORMAN, Gerhard
Qualitätsprofil und Image der Musikschule Retz. Ergebnisse einer Befragung von Schülern und Eltern sowie der Bevölkerung der Region
DD 93
April 2003
Retz
Franke Martina
Musikschule Wels - Kulturimpulse.Das Musikschulwesen der Stadt Wels von den Anfängen bis zur Gegenwart 1842-2006
IKM/DD
DD 96
2006
Wels
Fundraising Akademie (Hg.)
Fundraising. Handbuch für Grundlagen, Strategien und Instrumente
IKM / Biblio
1010
2003
Wiesbaden
Fundraising Akademie
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
GREINER, Gabor
Die Bedeutung von relevanten Strukturen der PR und Öffentlichkeitsarbeit in kulturellen Institutionen der darstellenden Künste. Theorie und Praxis
Amas 17
2002
GRUNIG / HUNT
Managing Public Relations
IKM
54
1984
Florida
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.)
Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen
IKM / Biblio
1034
2004
Wiesbaden
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik
Günter Bernd, Hausmann Andrea
Kulturmarketing
IKM/Bib
IKM 1328
2009
Wiesbaden
Hausmann Andrea
Holzer Markus
Kulturökonomie am Beispiel von Musikschulen
IKM/AMAS
AMAS 208
2013
Wien, Zwentendorf an der Donau
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF
Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation
IKM
896
2001
Frankfurt am Main
IG Kultur Österreich (Hg.)
Organisationshandbuch für Kulturinitiativen
IKM
410
1994
Wien
Kupf-Kulturplattform OÖ
Internationales Theater Institut der UNESCO - Centrum Österreich. Max-Reinhardt-Seminar der Universität für Musik und darst. Kunst (Hrsg.)
Quo vadis, Theater?
IKM / GL
GL 465
2005
Wien
siehe Autor
JURACKOVA / KLIMITSCH / TILZER
ACCC Medienhandbuch für den tschechisch-österreichischen Kulturaustausch
IKM / GL
GL 286
2003
Engerwitzdorf - Brno
European Cultural CooperationEWIV, F. Tilzer, S. Amann
KELLNER, Joachim
Promotions. Zielsetzungen, Techniken und Fallbeispiele
IKM
35
1982
Landsberg am Lech
KESSLER, Robert R.
Crashkurs Musikmanagement. Professionelles Selbstmanagement für Musiker
IKM / Bib
1179
2006
Bergkirchen
KIESER, Klaus (Hg.)
Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur
IKM
683
1998
Stadtbergen
KOHL, Manuela
Corporate Cultural Responsibility in Österreich
IKM / Amas
Amas 90
November 2006
Wien
Lehrgang für Kulturmanagement am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
Kranitz Erika
Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte
IKM / Amas
Amas 126
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
LAJTA, Jakob
Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008
IKM / Amas
Amas 93
November 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
Laumer (Hg.), Ralf
Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
IKM / Bib
1133
2005
Bremen
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
MANDEL Birgit (Hrsg.)
PR für Kunst und Kultur, Handbuch für Theorie und Praxis
IKM/Bib
IKM 1322
2009
Bielefeld
MANDEL, Birgit
PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung (2 Expl.)
IKM / Biblio
900
2004
Frankfurt am Main
Mayerhofer, Elisabeth
Kultur und Lebensqualität. Eine Expertise im Rahmen der Erarbeitung des Stadtentwicklungsplanes 2005
IKM / GL
GL 466
September 2003
Wien
Forschungsgesellschaft für kulturökonomische und kulturpolitische Studien (FOKUS)
OTTENDORFER, Birgit
Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen
IKM/Amas
AMAS 142
2009
Wien
PIETRINI, Daniela
Projektmanagement: Arte Romanza, ein Kulturprogramm für die Universität Heidelberg
Amas 15
2002
Pepl Daniel
Zur Kulturpolitik der EU und der Republik Österreich am Beispiel der Filmwirtschaft in Europa
IKM/Amas
AMAS 144
2009
Wien
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Handbuch Unternehmenskommunikation
IKM/Bib
1668
2007
Wiesbaden
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
REINEKE / SACHS
Praxis der Öffentlichkeitsarbeit. Projektbezogene Public Relations
IKM
9
1975
Heidelberg
RUDSENSKE / DENK
Start an Independent Record Label
IKM / Bib
1163
2005
Reise, Katharina
Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte"
IKM / Amas
Amas 58
2004
Wien
Rock Florian
Crowdfunding im Filmbereich, Finanzierung, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit
IKM/Bakk
Bakk 24
2013
Wien
RÖTH, Lena
Marketingmethoden von Kunsthochschulen, Grundlegende Probleme, dargestellt an ausgewählten exemplarischen Beispielen
IKM/AMAS
AMAS 150
2009
Wien
SCHIERL, Barbara
Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit
Aa 17
1993
IKM, Wien
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
SCHUCK-WERSIG / SCHNEIDER / WERSIG
Wirksamkeit öffentlichkeitsbezogener Maßnahmen für Museen und kulturelle Ausstellungen
IKM / GL
GL 403
1993
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz
SIEMONS, Mark
Schöne neue Gegenwelt. Über Kultur, Moral und andere Marketingstrategien
IKM
332
1993
Frankfurt a. Main
STREIFF, Katharina
365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst
Ag 28
30.10. 00
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Schmitz Claudius A.
Charismating - Einkauf als Erlebnis. So kitzeln Sie die Sinne Ihrer Kunden.
IKM/Bib
1634
2009
München
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.)
Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb
IKM
833
2001