IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
KIESER, Klaus (Hg.)
Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur
IKM
683
1998
Stadtbergen
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.)
Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb
IKM
833
2001
ABERLE / BAUMERT
Öffentlichkeitsarbeit. Ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen
IKM
884
2002
München
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF
Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation
IKM
896
2001
Frankfurt am Main
SCHIERL, Barbara
Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit
IKM/Amas
Aa 17
1993
Wien
Conrad-Eybesfeld Christine
Erste Standortbestimmung der österreichischen Auslandskulturpolitik auf bilateraler Ebene
IKM/Amas
Aa 4
1991
Wien
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
STREIFF, Katharina
365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst
Ag 28
30.10. 00
PIETRINI, Daniela
Projektmanagement: Arte Romanza, ein Kulturprogramm für die Universität Heidelberg
Amas 15
2002
GREINER, Gabor
Die Bedeutung von relevanten Strukturen der PR und Öffentlichkeitsarbeit in kulturellen Institutionen der darstellenden Künste. Theorie und Praxis
Amas 17
2002
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
Forman Gerhard
Qualitätsprofil und Image der Musikschule Retz. Ergebnisse einer Befragung von Schülern und Eltern sowie der Bevölkerung der Region
IKM/DD
DD 93
2003
Retz
Fundraising Akademie (Hrsg.)
Fundraising, Handbuch für Grundlagen, Strategien und Instrumente
IKM/Lex
Lex 25
2003
Wiesbaden
Fundraising Akademie
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.)
Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen
IKM/Lex
Lex 24
2004
Wiesbaden
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik
MANDEL, Birgit
PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung (2 Expl.)
IKM / Biblio
900
2004
Frankfurt am Main
Reise, Katharina
Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte"
IKM / Amas
Amas 58
2004
Wien
Laumer (Hg.), Ralf
Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
IKM / Bib
1133
2005
Bremen
Franke Martina
Musikschule Wels - Kulturimpulse.Das Musikschulwesen der Stadt Wels von den Anfängen bis zur Gegenwart 1842-2006
IKM/DD
DD 96
2006
Wels
KOHL, Manuela
Corporate Cultural Responsibility in Österreich
IKM / Amas
Amas 90
2006
Wien
LAJTA, Jakob
Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008
IKM / Amas
Amas 93
November 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.)
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
IKM / Bib
1203
2008
Wiesbaden
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
Burtscher, Magdalena
Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb
IKM/Amas
Amas 121
2008
Wien
Kranitz Erika
Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte
IKM / Amas
Amas 126
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Benes, Susanne
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zur Implementierung der Unternehmenskommunikation
IKM/Amas
AMAS 132
2008
Wien
OTTENDORFER, Birgit
Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen
IKM/Amas
AMAS 142
2009
Wien
Pepl Daniel
Zur Kulturpolitik der EU und der Republik Österreich am Beispiel der Filmwirtschaft in Europa
IKM/Amas
AMAS 144
2009
Wien
RÖTH, Lena
Marketingmethoden von Kunsthochschulen, Grundlegende Probleme, dargestellt an ausgewählten exemplarischen Beispielen
IKM/AMAS
AMAS 150
2009
Wien
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
Schmitz Claudius A.
Charismating - Einkauf als Erlebnis. So kitzeln Sie die Sinne Ihrer Kunden.
IKM/Bib
1634
2009
München
Engel Georg
Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument
IKM/Bib
1658
2008
Hamburg
Holzer Markus
Kulturökonomie am Beispiel von Musikschulen
IKM/AMAS
AMAS 208
2013
Wien, Zwentendorf an der Donau
Rock Florian
Crowdfunding im Filmbereich, Finanzierung, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit
IKM/Bakk
Bakk 24
2013
Wien