IKM-Bibliothek
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Autor
Titel
Standort
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Jahr
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Herausgeber
Schweizer Jahrbuch für Kulturmanagement 2007/2008, spielplan
IKM/JB
JB 52
2008
Bern, Stuttgart, Wien
ABERLE / BAUMERT
Öffentlichkeitsarbeit. Ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen
IKM
884
2002
München
ALLMANN, Uwe
Innovatives Theatermanagement
IKM/GL
GL 511
1997
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
IKM / Bib
1005/3
2006
Wiesbaden
Akerlof George A., Shiller Robert J.
Phishing for Fools, Manipulation und Täuschung in der freien Marktwirtschaft
IKM/Bib
2641
2016
Berlin
Andree Martin
Medien machen Marken, Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums
IKM/Bib
1474
2010
Frankfurt/NewYork
Appelt Jennifer
Technik und Events. Veranstaltungstechnik und das Branding der Corporate Identity
IKM/Bib
1660
2008
Saarbrücken
Arbeitskreis Kultursponsoring (Hrsg.)
Kultursponsoring. Zwischen gesellschaftlichem Engagement & Marketingstrategie
IKM / GL
GL 33
2005
Düsseldorf
Arbeitskreis Kultursponsoring
Autorenteam
Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring 2012
IKM/JB
JB 54
2011
Berlin
Hans-Conrad Walter, Eva Nieuweboer
BACKES / HOLZER / SÖNDERMANN
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM / GL
GL 383
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
BADELT Christoph, MEYER Michael, SIMSA Ruth
Handbuch der Nonprofit Organisation, Strukturen und Management
IKM/Bib
1213
2007
Stuttgart
CHristoph Badelt, Michael Meyer, Ruth Simsa
BADER / HABERL / URBAN / WEINGARTNER (Hg.)
Sehen und Gesehen werden. Filmmarketing in kleinen europäischen Filmländern
IKM / Bib
813
2000
Wien
BAUER, Daniel
Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?
IKM / DD
DD 83
2005
Wien
BEHRENS, Karl Christian
Demoskopische Marktforschung
IKM
1
1966
Wiesbaden
BENKERT / LENDERS / VERMEULEN
KulturMarketing. Den Dialog zwischen Kultur und Öffentlichkeit gestalten
IKM
449
1995
Stuttgart, Berlin
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.)
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
IKM / Bib
1203
2008
Wiesbaden
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA
BITZ / DELLMANN / DOMSCH / EGNER
Vahlens Kompendium der Betrieswirtschaftslehre
IKM
292
1993
München
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung
IKM/GL
GL 517
2005
Eisenstadt
KDZ, Managementberatungs- und WeiterbildungsGmbH
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung, Management Summary
IKM/GL
GL 518
2005
Eisenstadt
KDZ, Managementberatungs- und WeiterbildungsGmbH
BIWALD, Peter
Neue gemeinsame Organisationsform des Joseph Haydn-Konservatorium und des Josef Matthias Hauer-Konservatorium
IKM/GL
GL 516
2005
Eisenstadt, Krems
KDZ, Managementberatungs- und WeiterbildungsGmbH
BLACKALL / MEEK
Marketing the Arts
IKM
405
1992
BOGNER, Franz M.
Das neue PR-Denken. Strategien, Konzepte, Maßnahmen, Fallbeispiele effizienter Öffentlichkeitsarbeit
IKM
384
1994
Wien
BRANDT / BOTHMER / ROHDE
Marketing für Gärten und Schlösser. Touristische Nutzungskonzepte für Gärten, Parks, Herrenhäuser und Schlösser
IKM / Bib
1054
2004
Rostock
BREZINKA, Thomas
Orchestermanagement. Ein Leitfaden für die Praxis
IKM / GL
GL 71
2002
Hagen
BRUHN / STAUSS (Hg.)
Dienstleistungsqualität. Konzepte - Methoden - Erfahrungen
IKM
312
1991
Wiesbaden
BRUHN, Manfred
Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis
IKM / Biblio
1004
2002
Wiesbaden
BUSZ, Eugen
Markt und Gesellschaft, Eine soziologische Untersuchung zum Strukturwandel der Wirtschaft
IKM
43
1983
Berlin
Bampi Johanna
Machbarkeitsstudie zur Realisierung eines Unternehmens im Bereich von schlüsselfertigen Wanderausstellungen (gesperrt bis 29. Oktober 2018)
gesperrt bis 29. Oktober 2018
AMAS 215, gesperrt bis 29. Oktober 2018
2013
Wien
Baumgarth Carsten u.a. (Hrsg.)
Kulturbranding IV, Konzepte, Erkenntnisse und Perspektiven zur Marke im Kulturbereich
IKM/Bib
2708
2014
Leipzig
Baumgarth Carsten, Sandberg Berit (Hrsg.)
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
IKM/Bib
2486
2016
Bielefeld
Beckert Jens, Diaz-Bone Rainer, Ganßmann Heiner (Hrsg.)
Märkte als soziale Strukturen
IKM/Bib
1439
2007
Frankfurt/New York
Bellinghausen Raimund
Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte
IKM/Bib
2496
2014
Hamburg
Benes, Susanne
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zur Implementierung der Unternehmenskommunikation
IKM/Amas
AMAS 132
2008
Wien
Bernstein Joanne Scheff
Standing Room Only, Marketing Insights for Engaging Performing Arts Audiences
IKM/Bib
2220
2014
Boston
Bilton Chris
The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries
IKM/Bib
2726
2017
Cheltenham
Binder Tanja
Web 2.0 Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen, Eine kritische Auseinandersetzung
IKM/Bib
1967
2012
Wiesbaden
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia
"Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009
IKM/Amas
AMAS 127
2008
Wien
Bobel Tilo
Logistikorientiertes Management von Events. Grundlagen und Handlungsempfehlungen für die Eventlogistik
IKM/Bib
1633
2009
Bern, Stuttgart, Wien
Boch-Galhau von, Inge
Marketing-Konzept für den Verlag Edition WELTBILDER-BILDERWELTEN. Ein reflexives Projekt
IKM / Amas
Amas 54
2004
Wien
Branczyk, Brockes, Düllo, Erdmann Hewelt, Klemmstein, Neumann, Pöllmann, Rundel, Smacka, Walter, Zechelius
Kulturmarken 2009, Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring
IKM/Bib
JB 54
2009
Berlin
Walter Hans-Conrad, Neumann Eva
Brandtner Michael (Hrsg.)
Brandtner on Branding
IKM/Bib
1933
2006
Rohrbach
Bremshey Peter, Domning Ralf
Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung
IKM/Bib
1685
2001
Wiesbaden
Bruckner Otto-Andreas
Grundlegende Aspekte und Hilfsmittel des Marketing in Hinblick auf die Etablierung der Band BAHÖ
IKM/Bakk
Bakk 44
2013
Wien
Bruhn Manfred, Tilmes Jörg
Social Marketing
IKM/GL
GL 1034
1989
Stuttgart, Berlin, Köln
Buber Renate, Meyer Michael (Hrsg.)
Fallstudien zum NPO-Management, Praktische BWL für Vereine und Sozialeinrichtungen
IKM/Bib
IKM 768
2009
Stuttgart
Burtscher, Magdalena
Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb
IKM/Amas
Amas 121
2008
Wien
Böhme Katrin, Peter Ulrike
Die Ausstellung als Marke, Erfolgreiches Projektmanagement in Marketing und PR in Kulturbetrieben
IKM/Bib
2281
2014
Wiesbaden
COLBERT, Francois
Kultur- und Kunstmarketing. Ein Arbeitsbuch
IKM
770
1999
Wien
CONEN, Michael
Tonträgermarketing. Marktdynamik und Anpassungsmanagement
IKM / PT
534
1995
Hallstadt
Colbert Francois
Marketing Culture and the Arts, 3. Auflage
IKM/Bib
2258
2007
Montreal
Conrad-Eybesfeld Christine
Erste Standortbestimmung der österreichischen Auslandskulturpolitik auf bilateraler Ebene
Aa 4
1991
IKM, Wien
DORER / LOJKA (Hg.)
Öffentlichkeitsarbeit. Theoretische Ansätze, empirische Befunde und Berufspraxis der Public Relations
IKM
344
1991
Wien
DOSSI, Piroschka
Hype! Kunst und Geld
IKM / Bib
1201
2007
München
DREHER, Angelika
Marketingorientierung als Unternehmensphilosophie. Phänomen und empirische Erfassung
IKM
580
1995
Wiesbaden
Dams Vok, Dams Colja M.
Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
IKM/Bib
1654
2008
Frankfurt am Main
Deutscher Städtetag 1993
Geschäftsbericht des Deutschen Städtetages 1991/1992
IKM/JB
JB 55
1993
Köln-Marienburg
Deutscher Städtetag
Deutscher Städtetag 2007
Geschäftsbericht des Deutschen Städtetages 2005/2006
IKM/JB
JB 55
2007
Köln, Berlin
Deutscher Städtetag
Deutscher Städtetag 2009
Geschäftsbericht des Deutschen Städtetages 2007/2008
IKM/JB
JB 55
2009
Köln
Deutscher Städtetag
Diesenreiter Alexander
Die Markenarchitektur der EMI Music Group
IKM/DD
DD 132
2010
Wien
Diller Hermann (Hg)
Vahlens Großes Marketinglexikon
IKM/Bib
195
1992
München
Drengner Jan
Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes
IKM/Bib
1636
2008
Wiesbaden
EICHMANN / REIDL / SCHIFFBÄNKER / ZINGERLE
Branchenanalysen zu Arbeit und Beschäftigung in Wiener Creative Industries: Architektur, Design, Film/Rundfunk, Software/Multimedia und Werbung. FORBA Forschungsbericht 1/2005
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
ENGH, Marcel
Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung
IKM/Bib
1256
2006
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
ERLINGER / FOLTIN (Hg.)
Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Unterhaltung, Werbung und Zielgruppenprogramme
IKM
308
1994
München
Eberle Martin
Fallstudie: Das Jazzorchester Vorarlberg, Geschichte und Businessplan
IKM/Amas
AMAS 160
2010
Wien
Ecker, Birgit
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Schauspielhaus Wien
IKM/Amas
Amas 116
März 2008
Wien
Engel Georg
Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument
IKM/Bib
1658
2008
Hamburg
Engelmann, Maximilian
Konzeptionelle Überlegungen zu einem besucherintegrierenden Markenmanagement für Kunstmuseen
IKM/Amas
AMAS 137
2009
Hannover
Erkelenz Elisa
Markenbildung für Kulturorchester, Ein Handlungskonzept
IKM/Bib
2033
2012
Frankfurt am Main
FASNACHT, Roger
Der strategische Spielraum im Marketing
IKM
552
1993
Bern
Griese/Kühn
FESEL / HOLZWEIßIG (Hrsg.), Bernd / Heike
Do and Do not für Galeristen und Galeriegründer
IKM / Bib
1145
2000
Köln
Fesel / Holzweißig
FESEL / HOLZWEIßIG (Hrsg.), Bernd / Heike
Geschäftsmodell "Galerie". Businessplan & Investitionen
IKM / Bib
1147
Oktober 2000
Köln
Fesel / Holzweißig
FISCHER, Heinz Dietrich
Werbung für Kultureinrichtungen. Beispiele aus den Bereichen Presse, Theater, Museum und Hochschule
IKM
214
1990
Bonn
FISCHER, Walter Boris
Kommunikation und Marketing für Kulturprojekte
IKM 330
IKM 330
2001
Bern, Stuttgart, Wien
FISCHER, Walter Boris
Kunst vor MAnagement. Führung und Förderung von Kulturinstitutionen
IKM / Bib
1072
2004
Zürich / Chur
FITZGIBBON / KELLY (Ed.)
From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management
IKM / Biblio
948
1999
Dublin
Fitzgibbon, Kelly
FORMAN, Gerhard
Qualitätsprofil und Image der Musikschule Retz. Ergebnisse einer Befragung von Schülern und Eltern sowie der Bevölkerung der Region
DD 93
April 2003
Retz
FRENZEL, Tobias
Akzeptanz von Systemen der digitalen Distribution im E-commerce der Musikwirtschaft
IKM / PT
1075
2003
Berlin
Fink-Mennel, Evelyn
"Betonvorhang - Objekttextil": Ein Produkt an der Schnittstelle unterschiedlicher Marktsysteme. Dokumentation der Erhebung von Markteinstiegsszenarien
IKM/Amas
Amas 122
März 2008
Wien
Flath Beate, Klein Eva (Hrsg.)
Advertising and Design, Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field
IKM/Bib
2411
2014
Bielefeld
Fopp Michael A.
Managing Museums and Galleries
IKM/Bib
1173
1997
New York
Franke Martina
Musikschule Wels - Kulturimpulse.Das Musikschulwesen der Stadt Wels von den Anfängen bis zur Gegenwart 1842-2006
IKM/DD
DD 96
2006
Wels
Friedrich-Naumann-Stiftung / Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft (Hg.)
Kulturwirtschaft 2005
IKM / GL
GL 542
Dezember 2005
Berlin
Friedrich-Naumann-Stiftung / Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft
Fuchs Dagmar
Marketing im Österreichischen Museum für Volkskunde, Geschiche und Umfeld, Kulturpolitik, Theorie und Praxis
IKM/AMAS
AMAS 205
2012
Wien
Fujiki Daichi
Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival
IKM/Amas
AMAS 254
2016
Wien
Fundraising Akademie (Hg.)
Fundraising. Handbuch für Grundlagen, Strategien und Instrumente
IKM / Biblio
1010
2003
Wiesbaden
Fundraising Akademie
G.E.M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (Hg.)
E-Communication und Marken
IKM
GL 325
Juni 2001
Wiesbaden
G.E.M. Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e. V. (Hg.)
Wertorientierte Markenführung versus shareholder value?. Markendialog Februar 2002
IKM
GL 160
2002
Wiesbaden
G.E.M. Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e. V.
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
GEBESROITHER, Ines
Strategisches Konzept und operative Vorschläge für das Marketing von spike art quarterly
IKM /Amas
Amas 71
2005
Wien
GEM Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (Hg.)
Markenkommunikation auf dem Prüfstand
IKM / GL
GL 243
Februar 2003
Wiesbaden
GEM Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
GEM Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (Hrsg.)
Wie entstehen starke Marken?
IKM / GL
GL 386
2005
Wiesbaden
GEM Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
GILLER, Jan
Marketing für Sinfonieorchester
IKM / Biblio
1028
1995
Aachen
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.)
The Consumer Society
IKM / Bib
1103
1997
Washington, DC
N.R. Goodwin, F. Ackerman, D. Kiron
GRAF, Christof
Kulturmarketing. Open Air und Populäre Musik
IKM
596
1995
Wiesbaden
GREINER, Gabor
Die Bedeutung von relevanten Strukturen der PR und Öffentlichkeitsarbeit in kulturellen Institutionen der darstellenden Künste. Theorie und Praxis
Amas 17
2002
GRUNIG / HUNT
Managing Public Relations
IKM
54
1984
Florida
GRÜNER, Birgit
Diffusionsprozesse auf dem Markt moderner bildender Kunst unter besonderer Berücksichtigung der Meinungsführer
IKM / DD
DD 76
1993
Wien
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela
Erlebniswelten. Events. Soziologie des Außergewöhnlichen
IKM/Bib
1665
2000
Opladen
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela
Geißlinger Hans, Raab Stefan
Strategische Inszenierung. Story Dealing für Marketing und Management
IKM/Bib
1677
2007
Heidelberg
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.)
Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen
IKM / Biblio
1034
2004
Wiesbaden
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik
Gentischer Martin
Museumsmarketing, Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums
IKM/Bib
1973
2012
Wiesbaden
Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens
Warum sind Marken erfolgreich?
GL 112
1999
Wiesbaden
GEM
Gewista Webegesellschaft m.b.H
Urban News Kultur (9 Expl.)
IKM/GL
GL 604
2010
Wien
Goldblatt Joe
Special Events. The Roots and Wings of Celebration
IKM/Bib
1671
2008
New Jersey
Gorskaya Elizaveta
Architecture of an Art Museum and its function as a marketing instrument
IKM/AMAS
AMAS 182
2011
Wien
Grubendorfer Christina
Leadership Branding, Wie Sie Führung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen
IKM/Bib
1915
2012
Wiesbaden
Gruner und Jahr, Entertainment Media (Hrsg.)
Entertainment Guide 2013/14
IKM/Bib
2059
2013
München
Grüner Herbert
Management für Kreativunternehmen, Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft
IKM/Bib
2462
2012
Stuttgart
Gutwenger Katrin
Integrative und inklusive Musikprojekte-Eine Betrachtung aus der Sicht des Kulturmanagements
IKM/Bakk
Bakk 35
2016
Wien
Günter Bernd, Hausmann Andrea
Kulturmarketing
IKM/Bib
IKM 1328
2009
Wiesbaden
Hausmann Andrea
HAGOORT, Giep
Art Management. Entrepreneurial Style
IKM
950
2001
Niederlande
HANSEN, Ursula
muk-profile. Tätigkeitsbericht 2001/2002
IKM / JB
JB 44
2003
Hannover
Universität Hannover. Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
HARTH, Hans-Albrecht
Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater
IKM
149
1982
HEDIGER / VONDERAU
Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung
IKM/Bib
1084
2005
Marburg
Zürcher Filmstudien, Christine N. Brinckmann
HEINRICHS / SCHÄFER
Merchandising und Licensing in Kulturbetrieben. Ein Handbuch für Fach- und Führungskräfte
IKM
803
1999
Stuttgart
HEMMER , Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
HENDON, William S.
Analyzing an Art Museum
IKM
201
1979
New York
HILGER, Harald
Marketing für öffentliche Theater
IKM
64
1985
Frankfurt a. Main
HILKE, Wolfgang
Dienstleistungs-Marketing. Banken und Versicherungen - Freie Berufe - Handel und Transport - Nicht-erwerbswirtschaftlich organisierte Organisationen
IKM
334
1989
Wiesbaden
HIRSCH, Marion
Selbstvermarktung von bildenden Künstlern
IKM / DD
DD 50
2001
Berlin
HOLZWEIßIG (Hrsg.), Heike
Neue Chancen für Galerien im Internet
IKM / Bib
1146
2001
Köln
Holzweißig Heike
HOMANN, Klaus
Marketing für Kommunalverwaltung. Eine abnehmerorientierte Marketingkonzeption für den kommunalen Bereich
IKM
594
1995
Berlin
HOUSKA , Niko
Marketing für das Projekt: Sonntagsmatineen des Kammerensembles Slovenicum
Ag 18
2.12. 99
HRUSCHKA, Harald
Marketing - Entscheidungen
IKM
GL 84
1996
München
Habersatter Kim
Einmal Mond und zurück, Überlegungen und Strategien für Kulturarbeit im ländlichen Raum in Theorie und Praxis
IKM/Amas
AMAS 265
2017
Radstadt
Haider Teresa
Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon
IKM/Amas
Amas 226
2014
Wien
Halbmayr, Anton
Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis
IKM/Amas
AMAS 136
2009
Wien
Hampel Alice
Identitätsorientierte Musikmarkenführung, Analyse der Musikmarkenstruktur des Musikangebotes Klassik und Popmusik im Vergleich in Hinblick auf "Klassikstars von heute"
IKM/Amas
Amas 231
2014
Wien
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Hasenöhrl, Dietmar Christian Gerhard
Marketing am internationalen Kunstmarkt / ISt Kunst blß ein Marketing-Gag?
IKM / DD
DD 51
2003
Wien
Hasitschka Werner, Hruschka Harald
Nonprofit-Marketing (3 Expl.)
IKM/Bib
33
1982
München
Hasler Daniel
Musik-Marketing in Zeiten des Internets, Eine Industrie im Wandel
IKM/Bib
2517
2014
Hamburg
Hausmann Andrea
Kunst- und Kulturmanagement, Kompaktwissen für Studium und Beruf
IKM/Bib
1730
2011
Wiesbaden
Hausmann Andrea
Theater-Management, Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
IKM/Bib
2391
2005
Stuttgart
Hausmann Andrea, Helm Sabrina (Hrsg.)
Kundenorientierung im Kulturbetrieb, Grundlagen, Innovative Konzepte, Praktische Umsetzung
IKM/Bib
1727
2011
Wiesbaden
Hausmann Andrea, Murzik Laura (Hrsg.)
Neue Impulse im Kulturtourismus
IKM/Bib
1724
2011
Wiesbaden
Heckmann Jan M.
Die Bedeutung von Corporate Events. Eine empirische Untersuchung zur Erhebung der Bedeutung und des Einsatzes von Corporate Events auf Basis der 100 größten Unternehmen in Deutschland
IKM/Bib
1623
2009
Saarbrücken
Heinzlmaier Bernhard
Performer, Styler, Egoisten
IKM/Bib
2514
2013
Berlin
Hellmann Kai-Uwe
Soziologie der Marke
IKM/Bib
2707
2003
Frankfurt/Main
Herz Christiane
Kunst- und Kulturförderung von Banken als Marketinginstrument, Konzepte und Strategien ausgewählter österreichischer und deutscher Banken und deren Relevanz für den Kunst- und Kulturbereich
IKM/Amas
AMAS 188
2011
Wien
Hilgers-Sekowsky Julia
Kooperationen zwischen Museen, Hemmnisse in der Zusammenarbeit und ihre Überwindung
IKM/Bib
2445
2015
Bielefeld
Holzer Marie-Theres
Kulturvermittlung. Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche am Beispiel der Volksoper Wien
IKM/Amas
Amas 227
2014
Wien
Holzer Markus
Kulturökonomie am Beispiel von Musikschulen
IKM/AMAS
AMAS 208
2013
Wien, Zwentendorf an der Donau
Hull Geoffrey P.,Hutchison Thomas, Strasser Richard
The Music Business and Recording Industry: Delivering Music in the 21st. Century
IKM/Bib
1490
2004
New York, London
HÖLLER, Margit
Aspekte des strategischen Marketings am Beispiel des EU XXL Kulturvereins
IKM / Amas
Amas 92
November 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF
Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation
IKM
896
2001
Frankfurt am Main
HÜTTER / SCHULENBURG
Museumsshops - ein Marketinginstrument von Museen
IKM / GL
GL 391
2004
Berlin
B. Günter, B. Graf
HÜTTNER, Manfred
Grundzüge der Marktforschung
IKM
117
1989
Berlin, New York
Höhne Steffen
Kunst- und Kulturmanagement
IKM/Bib
IKM 819
2009
Paderborn
Höhne Steffen, Bünsch Nicola, Ziegler Ralph Philipp (Hrsg.)
Kulturbranding III, Positionen, Ambivalenzen, Perspektiven zwischen Markenbildung und Kultur
IKM/Bib
2711
2011
Berlin
IG Kultur Österreich (Hg.)
Organisationshandbuch für Kulturinitiativen
IKM
410
1994
Wien
Kupf-Kulturplattform OÖ
International Journal of Research in Marketing
The dynamics of the service delivery process: A value-based approach, Studie im International Journal of Research in Marketing von Ko de Ruyter, Martin Wetzels, Jos Lemmink, Jan Mattsson
IKM/GL
GL 614
1997
Maastricht
Internationales Theater Institut der UNESCO - Centrum Österreich. Max-Reinhardt-Seminar der Universität für Musik und darst. Kunst (Hrsg.)
Quo vadis, Theater?
IKM / GL
GL 465
2005
Wien
siehe Autor
JAGERHOFER, Hannes
Event Marketing. Schritte zum Erfolg
IKM
593
1996
Wien
Thomas J. Nagy (Hg.)
JANNER, Karin
Das Internet in der Kommunikationspolitik von Kultureinrichtungen, neue Ideen und Best-Practice-Beispiele
IKM/DD
DD 121
2008
Hamburg
JELINCIC Daniela Angelina (Hrsg.)
Cultural Tourism Goes Virtual, Audience Development in Southeast European Countries
IKM/Bib
1344
Zagreb
2009
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Halloween und Christkindl, Festtagskultur und Markt
IKM/Bib
1358
2007
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur - Harmonie und Konflikt
IKM/Bib
1358
2009
Innsbruck
JURACKOVA / KLIMITSCH / TILZER
ACCC Medienhandbuch für den tschechisch-österreichischen Kulturaustausch
IKM / GL
GL 286
2003
Engerwitzdorf - Brno
European Cultural CooperationEWIV, F. Tilzer, S. Amann
Jachim Alexandra
Der exzellente Chor. Ein Handbuch für Menschen, die Chöre führen. Was ein Chor neben der hervorragenden künstlerischen Leistung braucht, um wirklich exzellent zu sein.
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Crashkurs Musikmanagement. Professionelles Selbstmanagement für Musiker
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Neue Konzertformate im Bereich klassischer Musik - Über die Notwendigkeit einer Modernisierung der Aufführungspraxis
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Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien
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Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt
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Public Diplomacy gleich Nation Branding? Eine theoretische Abgrenzung zweier Konzepte zur Außendarstellung von Staaten
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Wie setzen wir uns wirkungsvoll in Szene? Durch die richtige Inszenierung zu Aufmerksamkeit und Profilierung in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus
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Entwicklung eines Evaluationsmodells zur Erfolgsmessung von Corporate Events
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Handwörterbuch der Absatzwirtschaft
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TIETZ / KÖHLER / ZENTES
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Das Hofmobiliendepot, Überlegungen zur Neupositionierung einer unterschätzten Kulturinstitution
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Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb
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Urselmann Michael
Fundraising, Professionelle Mittelbeschaffung für steuerbegünstigte Organisationen
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Die Oper "La Bohème" als erstes Projekt der "Oper Thessaloniki"
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Volkmann Christine K., Tokarski Kim Oliver
Entrepreneurship, Gründung und Wachstum von jungen Unternehmen
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Pressehandbuch 2016, Medien und Journalisten für PR und Werbung in Österreich
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Vögl Klaus
Rechtstipps für Events. Ein rechtlicher Leitfaden für die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen aller Art
IKM/Bib
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Wirtschaftskammer Österreich
Vögl, Klaus Christian
Das Wiener Kinobuch. Stand 1987
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WALLNER, Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
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Creative Industries Switzerland
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WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
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Birkhäuser
WEEGER, Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM / DD
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Wien
WIENICK, Anne-Katrin
Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen
IKM / GL
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Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz 7 Institut für Museumskunde
WIRTH-SCHWARZ, Petra
Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle
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November 2006
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Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
WOLF, Joachim
Organisation, Management, Unternehmensführung, Theorien, Praxisbeispiele und Kritik
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Walter Carla
Arts Management, An Entrepreneurial Approach
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Weihe Kerstin
Erlebens- und Einstellungswirkungen von Marketing-Events. Eine Analyse unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Event-Marketing und Event-Sponsoring
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Weiß Dirk P.
Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events
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Wenz-Gahler Ingrid
Concept shops. Ladendesign für Erlebnis, Emotion und Erfolg
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Wetzel Rene, Cauret Julie
Online Marketing für die Musikbranche, Toolbox für die Online-Künstlervermarktung
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Wimmer Alexandra
Festivalsponsoring in Österreich + CD
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Wuthe Nicole
Das Event im Erleben des Rezipienten. Wie das Publikum Medienereignisse über emotionales Erleben zu Events macht
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Wünsch Ulrich, Thuy Peter
Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen
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Wünsch, Thuy
ZANGER, Georg
Urheberrecht und Leistungsschutz im digitalen Zeitalter. Ein Handbuch für Werbung, Film und Fernsehen
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ZAREBA, Tomasz
Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster
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ZIMMER, Anette (Hg.)
Das Museum als Nonprofit Organisation. Management und Marketing
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ZUGAY, Gabriele
Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling
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Österreichischer Rundfunk, ORF (Hrsg.)
Geschäftsbericht ORF 2002
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Geschäftsbericht ORF 2003
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Geschäftsbericht ORF 2005
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Wien
Österreichischer Rundfunk, ORF