IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
Österr. Forschungszentrum Seibersdorf
Technologiemanagement - von der Forschung zum Markterfolg
1990
Alpbach
JAMES, Estelle
The Nonprofit Sector in International Perspective. Studies in Comparative Culture and Policy
IKM / Bib
118
1989
New York, Oxford
SILBERER, Günter
Werteforschung und Werteorientierung im Unternehmen
IKM / Bib
136
1991
Stuttgart
WEINSHALL, Theodore D.
Societal Culture and Management
IKM
206
1993
Berlin, New York
KOTLER / ANDREASEN
Strategic Marketing for Nonprofit Organizations
IKM
211
1992
New Jersey
FRESE, Erich
Organisationstheorie. Historische Entwicklung - Ansätze - Perspektiven
IKM
215
1992
Wiesbaden
PASSMAN, Donald S.
All You Need to Know About the Music Business
IKM / Bib
227
1991
New York
Chmielewicz Klaus, Eichhorn Peter (Hrsg.)
Handwörterbuch der Öffentlichen Betriebswirtschaft, Bd. XI
IKM/Lex
Lex 31
1989
Stuttgart
Macharzina Klaus, Welge Martin (Hrsg.)
Handwörterbuch Export und Internationale Unternehmung, Bd. XII
IKM/Lex
Lex 31
1989
Stuttgart
ALVESSON / BERG
Corporate Culture and Organizational Symbolism. An Overview
IKM / Bib
247
1992
Berlin
FUCHS, Max (Hg.)
Zur Theorie des Kulturmanagements. Ein Blick über die Grenzen
IKM
257
1993
Remscheid
Akademie Remscheid
HEINZE, Thomas (Hg.)
Kulturmanagement. Professionalisierung kommunaler Kulturarbeit
IKM / Bib
263
1994
Opladen
SEIDEL / LIBERTUS
Rundfunkökonomie. Organisation, Finanzierung und Management von Rundfunkunternehmen
IKM / Bib
287
1993
Wiesbaden
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
Hasitschka Werner, Hruschka Harald
Nonprofit-Marketing (3 Expl.)
IKM/Bib
33
1982
München
HÄFELE, Walter
Systematische Organisationsentwicklung. Eine evolutionäre Strategie für kleine und mittlere Organisationen
IKM
337
1993
Frankfurt a. Main
Gesellschaft für Projektmanagement
Handbuch Projektmanagement
IKM
409
1989
Köln
Reschke, Schelle, Schnopp (Hg.)
Gesellschaft für Projektmanagement
Handbuch Projektmanagement
IKM
409
1989
Köln
Reschke, Schelle, Schnopp (Hg.)
Madauss Bernd J.
Handbuch Projektmanagement. Mit Handlungsanleitungen für Industriebetriebe, Unternehmensberater und Behörden
IKM/Lex
Lex 15
1994
Stuttgart
DEIBL, Maria
Managerinnen. Frauen in der Männerdomäne
IKM
6379
1993
Wien
CAPPON, Daniel
Intuition and Management. Research and Application
IKM;
500
1994
London
LUHMANN, Niklas
Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl.
IKM
526
1995
Frankfurt a. Main
LENDERS, Britta
Kultur des Managements im Kulturmanagement
IKM
535 Prüfungslit.
1995
Wiesbaden
DiMAGGIO, Paul J.
Nonprofit Enterprise in the Arts. Studies in Mission and Constraint
IKM
569
1986
New York, Oxford
ZIMMER, Anette (Hg.)
Das Museum als Nonprofit Organisation. Management und Marketing
IKM
571
1996
Frankfurt
GRAF, Christof
Kulturmarketing. Open Air und Populäre Musik
IKM
596
1995
Wiesbaden
Haibach Marita
Fundraising: Spenden, Sponsoring, Stiftungen. Ein Wegweiser für Vereine, Initiativen und andere Nonprofit-Organisationen
IKM
599
1996
Frankfurt, New York
PATZAK / RATTAY
Projekt Management. Leitfaden zum Management von Projekten, Projektportfolios und projektorientierten Unternehmen
IKM / PT
614
1997
Wien
BADELT, Christoph (Hg.)
Handbuch der Nonprofit Organisation. Strukturen und Management
IKM
623
1997
Stuttgart
SALAMON / ANHEIER
The Emerging Nonprofit Sector. An overview
IKM
634
1996
Manchester, New York
KIESER, Klaus (Hg.)
Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur
IKM
683
1998
Stadtbergen
URSELMANN, Michael
Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen
IKM / Bib
686
1998
Wiesbaden
STRACHWITZ, Rupert Graf (Hg.)
Dritter Sektor - Dritte Kraft. Versuch einer Standortbestimmung
IKM
689
1998
Düsseldorf
BUDÄUS / CONRAD / SCHREYÖGG (Hg.)
Managementforschung 8. New Public Management
IKM
695
1998
Berlin
Albach Horst
Innovation und Investition
IKM
703
1999
Wiesbaden
BUBER / FASCHING (Hg.)
Leitbilder in Nonprofit Organisationen. Entwicklung und Umsetzung
IKM
769
1999
Wien
Management Enzyklopädie. Das Managementwissen unserer Zeit; 10 Bände
IKM/Lex
Lex 16
1975
München/Frankfurt/M.
ROSE-ACKERMAN, Susan (Ed.)
The Economics of Nonprofit Institutions. Studies in Structure and Policy
IKM / Bib
81
1986
Oxford, New York
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.)
Events. Soziologie des Außergewöhnlichen
IKM
845
2000
Opladen
DAVIS / SCASE
Managing Creativity. The Dynamics of Work and Organization
IKM
888
2000
USA
Dr. Graeme Salaman
STÜWE - EßL, Barbara
Es war einmal ein Zauberer, der war ganz allein ... . Kommunikation im kulturbetrieblichen Projektablauf
IKM/Amas
Aa 19
1998
Wien
HAAS, Caroline
Projektmanagement
IKM/Amas
Aa 7
1993
Wien
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
STREIFF, Katharina
365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst
Ag 28
30.10. 00
Hardy Lang Nathalie
Tanztheater aus der Slowakei
Ag 32
2001
LEBITSCH / JANEZIC
Überlegungen zum Projekt "Ich arbeite viel, komponiere aber nichts" - Filmfestival mit Musik von Dmitri Schostakowitsch
Ag 37
2001
Hochschule f. Wirtschaft u. Politik
Hauptsache Management? Beiträge zur 2. Fachtagung
IKM/GL
GL 27
1993
Hamburg
Budde / Wismann
The American Assembly (Hg.)
Deals & Ideals: For- Profit And Not-For Profit Arts Connections
IKM/GL
GL 304
1998
New York
The American Assembly, Columbia University
PRÖHL , Marga (Hg.)
Wirkungsvolle Strukturen im Kulturbereich. Dokumentation einer Mitarbeiterbefragung im Kulturdezernat der Stadt Bielefeld
IKM/GL
GL 338
1995
Gütersloh
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
BRÜGGERHOFF / TSCHÄPE (Hg.)
Qualitätsmanagement im Museum ?! Qualitätssicherung im Spannungsfeld zwischen Regelwerk und Kreativität - Europäische Entwicklungen
IKM / Biblio
942
2001
Bielefeld
Brüggerhoff, Tschäpe
SCHAUER, Reinbert
Rechnungswesen für Nonprofit-Organisationen
IKM / Biblio
944
2003
Bern - Stuttgart - Wien
FITZGIBBON / KELLY (Ed.)
From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management
IKM / Biblio
948
1999
Dublin
Fitzgibbon, Kelly
DE BRUIJN, Hans
Managing Performance in the Public Sector
IKM / Biblio
949
2002
London & New York
HAGOORT, Giep
Art Management. Entrepreneurial Style
IKM
950
2001
Niederlande
RADBOURNE / FRASER
arts management. A practical guide
IKM / Biblio
989
1996
Australia
Tschmuck Peter
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1000
2003
Innsbruck-Wien-München-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst
WEBER / SCHÄFFER
Balanced Scorecard & Controlling. Implementierung - Nutzen für Manager und Controller - Erfahrungen in deutschen Unternehmen
IKM / Biblio
1002
2000
Wiesbaden
CHONG, Derrick
Arts Management
IKM / Biblio
1011
2002
London - New York
FISCHER, Regina
Dienstleistungs-Controlling. Grundlagen und Anwendungen
IKM / Biblio
1012 fehtl UB 9/06
2000
Wiesbaden
FLORIDA, Richard
The Rise of the Creative Class. And how it
IKM / Biblio
1029
2002
New York
Klein Armin
Projektmanagement für Kulturmanager
IKM/Bib
1035
2004
Wiesbaden
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.)
Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen
IKM/Lex
Lex 24
2004
Wiesbaden
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik
Reichhartinger Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM/DD
DD 29
2004
Salzburg
Vakianis Artemis
Controlling im Theater
IKM/DD
DD 30
2003
Wien
Reise, Katharina
Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte"
IKM / Amas
Amas 58
2004
Wien
Haupt, Benedikt
Der Projektstart des Projektes TMS (The Museum System) im Kunsthistorischen Museum Wien
IKM / Amas
Amas 59
2004
Wien
BAMBERGER / WRONA
Strategische Unternehmensführung. Strategien, Systeme, Prozesse
IKM / Bib
1053
2004
München
Albach/Wildmann (Schriftleitung)
E-Busikness Management mit E-Technologien
IKM / Bib
1058
2001
Wiesbaden
FISCHER, Walter Boris
Kunst vor MAnagement. Führung und Förderung von Kulturinstitutionen
IKM / Bib
1072
2004
Zürich / Chur
Alonso, Yalylé Cardona
Dido und Aeneas - Der Prozess eines künstlerischen Projektes
IKM/Amas
Amas 64
2005
Wien
Böning, Marietta
Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos
IKM / Amas
Amas 66
2005
Wien
GEBESROITHER, Ines
Strategisches Konzept und operative Vorschläge für das Marketing von spike art quarterly
IKM /Amas
Amas 71
2005
Wien
PICHLER, Alexandra
Projektierung und Realisierung des Museums der Moderne Salzburg
IKM / Amas
Amas 75 entlehnbar
2005
Salzburg
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert
Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege
IKM / Bib
1105
1998
H.-A. Treff
MATT / FLATZ / LÖDERER
Kultur und Geld. Das Museum - ein Unternehmen. Ein praxisorientierter Leitfaden
IKM / Bib
1109
2001
Wien
MAGALA, Slawomir
Cross-Cultural Competence
IKM / Bib
1111
2005
Oxon - New York
POWELL / CLEMENS (Hrsg.)
Private Action and the Public Good
IKM / Bib
1119
1998
New Haven - London
Walter W. Powell, Elisabeth S. Clemens
VASILEIADOU, Olga
Die Oper "La Bohème" als erstes Projekt der "Oper Thessaloniki"
IKM / Amas
Amas 83
2006
Thessaloniki
IOANNIDOU, Martha
Konzerte für Kinder im Staatlichen Konservatorium von Thessaloniki. Die Entwicklung des Projektes eines Symphonieorchesters
IKM / Amas
Amas 85
2006
Wien
TRÖNDLE, Martin
Entscheiden im Kulturbetrieb. Integriertes Kunst- und Kulturmanagement
IKM / Bib
610
2006
Bern
BOLTANSKI/ CHIAPELLO
Der neue Geist des Kapitalismus
IKM / Bib
1140
2006
Konstanz
Franz Schultheis
Biesecker, Mathes, Schön, Scurell (Hrsg.)
Vorsorgendes Wirtschaften. Auf dem Weg zu einer Ökonomie des Guten Lebens
IKM/Bib
1143
2000
Bielefeld
WIRTH-SCHWARZ, Petra
Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle
IKM / Amas
Amas 88
2006
Wien
Loock Friedrich, Poser Ulrich, Röckrath Gereon, Scheytt Toliver (Hrsg.)
Handbuch Kulturmanagement, Recht, Politik & Praxis (Lose-Blatt-Sammlung) A Kultur und Management, B Kultur und Politik, C Kultur und Recht, D Planung und Steuerung, E Organisation und Personal, F Finanzierung und Förderung, G Projekt- und Veranstaltungsmanagement, H Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, I Management Spezial, J Best practice, K Kultur und Recht
IKM/Bib
1148
2006
Berlin
KUPF-Kulturplattform OÖ (Hrsg.)
Organisationshandbuch für Kulturinitiativen
IKM/Bib
1157
2005
Linz
KUPF-Kulturplattform OÖ
KOCH, Angela
Studien zur Kulturpolitik. Kommunale Kulturorganisation in den USA
IKM / Bib
1165
2005
Frankfurt am Main
Wolfgang Schneider
KONRAD (Hrsg.), Elmar D.
Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich
IKM / Bib
1166
2006
Münster
Elmar D. Konrad
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
Fopp Michael A.
Managing Museums and Galleries
IKM/Bib
1173
1997
New York
PREIS, Barbara
Chancen/Gefahren- und Stärken/Schwächen-Analyse des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien
IKM / Amas
Amas 108
2006
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
Flür, Richard
Soziale und sozialrechtliche Facetten des freischaffenden MusikerInnenberufs in Österreich
IKM/Amas
Amas 110
2007
Wien
Litschauer Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM/DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
DANGEL / PIORKOWSKY
Selbständige Künstlerinnen und Künstler in Deutschland - zwischen brotloser Kunst und freiem Unternehmertum?
IKM / Bib
1200
2006
Berlin
Deutscher Kulturrat, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
SCHEED, Michael
Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker
IKM / Bakk
Bakk 5
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
ALLMANN, Uwe
Innovatives Theatermanagement
IKM/GL
GL 511
1997
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
Gläser Martin
Medienmanagement
IKM/Lex
Lex 28
2008
München
SHAW, Kenneth A.
The successful President, "Buzz Words" on Leadership
IKM/Bib
1208
1999
Phoenix, Arizona
American Council on Education
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
BADELT Christoph, MEYER Michael, SIMSA Ruth
Handbuch der Nonprofit Organisation, Strukturen und Management
IKM/Bib
1213
2007
Stuttgart
CHristoph Badelt, Michael Meyer, Ruth Simsa
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture
IKM/Bib
1214
2006
Niederlande
Victor A. Ginsburgh, David Throsby
ANHEIER Helmut K., LEAT Diana
From Charity to Creativity
IKM/Bib
1215
2002
London
Helmut K. Anheier und Diana Leat
BIWALD, Peter
Neue gemeinsame Organisationsform des Joseph Haydn-Konservatorium und des Josef Matthias Hauer-Konservatorium
IKM/GL
GL 516
2005
Eisenstadt, Krems
KDZ
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung
IKM/GL
GL 517
2005
Eisenstadt
KDZ
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung, Management Summary
IKM/GL
GL 518
2005
Eisenstadt
KDZ
Wiener Staatsoper (Hrsg.)
Wiener Staatsoper, Die Direktion Egon Seefehlner
IKM/JB
JB 13
Wien
Wiener Staatsoper
Wiener Staatsoper (Hrsg.)
Wiener Staatsoper, Die zweite Direktion Seefehlner
IKM/JB
JB 13
Wien
Wiener Staatsoper
Wiener Staatsoper (Hrsg.)
Wiener Staatsoper, Die Direktion Claus Helmut Drese
IKM/JB
JB 13
Wien
Wiener Staatsoper
Wiener Volksoper (Hrsg.)
Wiener Volksoper, Die Direktion Karl Dönch
IKM/JB
JB 13
Wien
Wiener Volksoper
RUPERT, Cornelia
Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006"
IKM/Bakk
Bakk 7
2007
Wien
LAUBE, Marlene
Marketing-Management: Ein Konzept für das Kunsthaus Dresden
IKM / Amas
Amas 115
2008
Dresden
Universität für Musik und darstellende Kunst
Ecker, Birgit
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Schauspielhaus Wien
IKM/Amas
Amas 116
März 2008
Wien
PAUSZ, Christoph
Partizipationskultur in den neuen Medien und deren Vermarktungspotenziale
IKM / Amas
Amas 118
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Fink-Mennel, Evelyn
"Betonvorhang - Objekttextil": Ein Produkt an der Schnittstelle unterschiedlicher Marktsysteme. Dokumentation der Erhebung von Markteinstiegsszenarien
IKM/Amas
Amas 122
März 2008
Wien
LEYRER, Josef
Veranstaltungen zielorientiert Planen und erfolgreich Umsetzen. Ein praktischer Ratgeber für Kultureinrichtungen
IKM / Amas
Amas 123
April 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
SENEKOWITSCH, Susanne
Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt
IKM / Amas
Amas 125
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Kranitz Erika
Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte
IKM / Amas
Amas 126
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia
"Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009
IKM/Amas
AMAS 127
2008
Wien
Konrad Heimo
Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.)
IKM/Bib
1233
2008
Wien
RUBIN, David
Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters
IKM/Amas
AMAS 130
2008
Wien
DE PERROT Anne-Catherine, WODIUNIG Tina
Evaluieren in der Kultur, Warum, was, wann und wie? Ein Leitfaden für die Evaluation von kulturellen Projekten, Programmen, Strategien und Institutionen
IKM/GL
GL 549
2008
Schweiz
Migros-Kulturprozent und Schweizer Kulturstiftung pro Helvetia
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes
Das Kulturbarometer 50+ "Zwischen Bach und Blues..."
IKM/Bib
1251
2008
Bonn
Zentrum für Kulturforschung
ENGH, Marcel
Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung
IKM/Bib
1256
2006
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
KOOK, Jan-Magnus
Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke
IKM/Bib
1257
2006
Saarbrücken
Tschmuck Peter
Die ausgegliederte Muse, Budgetausgliederungen von Kulturinstitutionen in Österreich seit 1992
IKM/Bib
1280
2009
Innsbruck, Wien, Bozen
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Engelmann, Maximilian
Konzeptionelle Überlegungen zu einem besucherintegrierenden Markenmanagement für Kunstmuseen
IKM/Amas
AMAS 137
2009
Hannover
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
SEIGNER, Anna
Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben
IKM/Amas
AMAS 139
2009
Wien
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Bröckling , Ulrich
Das unternehmerische Selbst, Soziologie einer Subjektivierungsform
IKM/Bib
1333
2007
Frankfurt am Main
Weiß Daniela
Kultursponsoring für Klein- und Mittelbühnen in Wien
IKM/DD
DD 123
2009
Wien
SEIDLER, Bärbel
Kommunales Kulturmanagement am Beispiel der Stadt Leonding. Aufgaben, Ziele, Praxisfelder und deren Evaluation
IKM/AMAS
AMAS 148
2009
Wien
Bauer, Bettina
Sicherstellung von Qualität im regionalen Kulturbetrieb, Evaluationsforschung und Überlegungen zur Entwicklung eines darauf aufbauenden Qualitätsgütesiegels für die Niederösterreichischen Kulturwerkstätten
IKM/AMAS
AMAS 151
2009
Wien
PETSCHER, Bianca
Der Prix Ars Electronica 1987-2009
IKM/AMAS
AMAS 152
2009
Wien
Wolf Joachim
Organisation, Management, Unternehmensführung, Theorien, Praxisbeispiele und Kritik
IKM/Lex
Lex 27
2008
Wiesbaden
Meyer, Michael
Ziele in Organisationen, Funktionen und Äquivalente von Zielentscheidungen (2 Expl.)
IKM/Bib
1284
1994
Wiesbaden
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong
The Art Business
IKM/Bib
1360
2008
New York
Eitzenberger Bibiane
Kompositionsprojekt DedicatedToHaydn im Rahmen des Haydnjahres 2009
IKM/Amas
AMAS 166
2010
Wien
Aichner Winfried
Grundsätze und Gestaltungsmöglichkeiten der Abwicklung von Kulturveranstaltungen ausgehend von einem Beispielprojekt
IKM/Amas
AMAS 167
2010
Wien
Eschenbach Rolf, Horak Christian (Hrsg.)
Führung der Nonprofit Organisation, Bewährte Instrumente im praktischen Einsatz
IKM/Bib
1377
2003
Stuttgart
Dubs Rolf, Euler Dieter, Rüegg-Stürm Johannes, Wyss Christina E.
Einführung in die Managementlehre, Band 1-6
1423
2004
Bern, Stuttgart, Wien
Rohrberg Andrea, Schug Alexander
Die Ideenmacher, Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
IKM/Bib
1492
2010
Bielefeld
Neumayr Agnes (Hrsg.)
Kritik der Gefühle, Feministische Positionen
IKM/Gender
6692
2007
Wien
Bürgi Dorothee
Management im Theater, Führung im Theater, Organisationale Praktiken am Beispiel von zwei Fallstudien (2 Expl.)
IKM/DD
DD 146
2010
Wien
Knubben Thomas, Schneidewind Petra (Hrsg.)
Zukunft für Musikschulen, Herausforderungen und Perspektiven der Zukunftssicherung öffentlicher Musikschulen
IKM/Bib
1547
2007
Bielefeld
Münch Richard
Akademischer Kapitalismus, Über die politische Ökonomie der Hochschulreform
IKM/Bib
1578
2011
Suhrkamp
Autorenteam
Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring 2012
IKM/JB
JB 5
2011
Berlin
Walter Hans-Conrad, Nieuweboer Eva
Gucher David
Qualitätsmanagement für touristische Events. Grundlagen, Konzepte, Methoden, Anwendungen
IKM/Bib
1622
2008
Saarbrücken
Nufer Gerd
Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen
IKM/Bib
1624
2007
Wiesbaden
Biehl Brigitte
Business is Showbusiness. Wie Topmanager sich vor Publikum inszenieren
IKM/Bib
1627
2007
Frankfurt/Main
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim
Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung
IKM/Bib
1630
2005
München
Philippi Reinhard
30 Minuten für professionelle Veranstaltungs-Dramaturgie
IKM/Bib
1632
2006
Offenbach
Bobel Tilo
Logistikorientiertes Management von Events. Grundlagen und Handlungsempfehlungen für die Eventlogistik
IKM/Bib
1633
2009
Bern, Stuttgart, Wien
Weiß Dirk P.
Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events
IKM/Bib
1635
2009
Wiesbaden
Drengner Jan
Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes
IKM/Bib
1636
2008
Wiesbaden
Kasiske Katy
Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz
IKM/Bib
1637
2008
Saarbrücken
Brunner-Sperdin Alexandra
Erlebnisprodukte in Hotellerie und Tourismus. Erfolgreiche Inszenierung und Qualitätsmessung
IKM/Bib
1639
2008
Berlin
Kuntze Christian
Handbuch Veranstaltungsrecht. Verständliche Antworten auf alle Fragen. Haftung, Genehmigungen, Verträge, Mitarbeiter, GEMA, Steuern
IKM/Bib
1642
2009
Bergkirchen
Wünsch Ulrich, Thuy Peter
Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen
IKM/Bib
1646
2007
Berlin
Wünsch, Thuy
Behrens-Schneider Claudia, Birven Sabine
Events und Veranstaltungen organisieren
IKM/Bib
1647
2007
München
Königswieser Roswita, Keil Marion
Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen
IKM/Bib
1652
2002
Stuttgart
Nickel Oliver
Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele
IKM/Bib
1651
2007
München
Nickel Oliver
Vögl Klaus
Rechtstipps für Events. Ein rechtlicher Leitfaden für die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen aller Art
IKM/Bib
1656
2008
Wien
Wirtschaftskammer Österreich
Silvers Julia Rutherford
Professional Event Coordination
IKM/Bib
1667
2004
USA
Geißlinger Hans, Raab Stefan
Strategische Inszenierung. Story Dealing für Marketing und Management
IKM/Bib
1677
2007
Heidelberg
Bremshey Peter, Domning Ralf
Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung
IKM/Bib
1685
2001
Wiesbaden
Goldblatt Joe
Special Events. The Roots and Wings of Celebration
IKM/Bib
1671
2008
New Jersey
Freedman Harry, Feldman Karen
Black Tie Optional. A Complete Special Events Resource for Nonprofit Organisations
IKM/Bib
1674
2007
New Jersey
Dittrich-Brauner Karin, Dittmann Eberhard, List Volker, Windisch Carmen
Großgruppenverfahren. Lebendig lernen - Veränderung gestalten
IKM/Bib
1675
2009
Heidelberg
Uteuova Indira
Schloss Schönbrunn als mythisches Denkmal
IKM/AMAS
AMAS 192
2011
Wien
Hausmann Andrea, Murzik Laura (Hrsg.)
Neue Impulse im Kulturtourismus
IKM/Bib
1724
2011
Wiesbaden
Bemmé Sven-Oliver
Kultur-Projektmanagement, Kultur- und Organisationsprojekte erfolgreich managen
IKM/Bib
1726
2011
Wiesbaden
Langholz Jens
Existenzgründung im Kulturbetrieb
IKM/Bib
1731
2011
Wiesbaden
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio
PR im Social Web
IKM/Bib
1733
2011
Köln
Kempfert Guy/ Rolff Hans-Günter
Qualität und Evaluation, Ein Leitfaden für Pädagogisches Qualitätsmanagement
IKM/Bib
1758
2005
Weinheim, Basel
Fischer Walter A./ Schratz Michael
Schule leiten und gestalten, Mit einer neuen Führungskultur in die Zukunft
IKM/Bib
1754
1999
Innsbruck
Willke Helmut
Einführung in das systemische Wissensmanagement
IKM/Bib
1765
2011
Heidelberg
Kotler Philip, Keller Kevin Lane
Marketing-Management, Strategien für wertschaffendes Handeln
IKM/Bib
1792
2007
München
John Hartmut, Günter Bernd (Hrsg.)
Das Museum als Marke, Branding als strategisches Managementinstrument für Museen
IKM/Bib
1797
2008
Bielefeld
Brüsemeister Thomas, Eubel Klaus-Dieter (Hrsg.)
Evaluation, Wissen und Nichtwissen
IKM/Bib
1803
2008
Wiesbaden
Fechner Frank, Krischok Heike
Kultur- und Künstlerrecht, Die wichtigsten Vorschriften für Künstler, Denkmalbehörden, Museen und Eventagenturen
IKM/Bib
1829
2011
Tübingen
Haschke Marie-Luise
Mehrwert der Orchester im Dritten Sektor, Erfolgsmessung in Orchestern am Beispiel der Philharmonie Marchfeld
IKM/AMAS
AMAS 199
2012
Wien
Jachim Alexandra
Der exzellente Chor. Ein Handbuch für Menschen, die Chöre führen. Was ein Chor neben der hervorragenden künstlerischen Leistung braucht, um wirklich exzellent zu sein.
IKM/AMAS
AMAS 198
2012
Wien
Kosik Harald
Dokumentation der Entwicklung des Haydn Trios Eisenstadt von 1992-2009 nach Schwerpunkten, Ensembleentwicklung im Selbstmanagement
IKM/AMAS
AMAS 202
2012
Wien
Altmann Andreas, Ebersberger Bernd (Hrsg.)
Universities in Change, Managing Higher Education Institutions in the Age of Globalization
IKM/Bib
1863
2013
New York u.a.
Zulauf Jochen
Aktivierendes Kulturmanagement, Handbuch Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement für Kulturbetriebe
IKM/Bib
1897
2012
Bielefeld
Heyse Volker, Erpenbeck John (Hrsg.)
KompetenzManagement, Methoden, Vorgehen, Kode und Kodex im Praxistest
IKM/Bib
1912
2007
Münster, New York, München, Berlin
Hansmann Tom, Franz Erwin
Endbericht 2012, univision 2, kultur:wissen:vision
IKM/GL
GL 619
2012
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Steinecke Albrecht
Management und Marketing im Kulturtourismus, Basiswissen, Praxisbeispiele, Checklisten
IKM/Bib
1932
2013
Wiesbaden
Andrea Hausmann
Jachim Alexandra
Erfolgreiches Chormanagement, Ein Leitfaden
IKM/Bib
1955
2013
Wien
Hausmann Andrea, Murzik Laura (Hrsg.)
Erfolgsfaktor Mitarbeiter, Wirksames Personalmanagement für Kulturbetriebe
IKM/Bib
1970
2012, 2013
Wiesbaden
Henze Raphaela (Hrsg.)
Kultur und Management, Eine Annäherung
IKM/Bib
1969
2013
Wiesbaden
Schmidt Thomas
Theatermanagement, Eine Einführung
IKM/Bib
1968
2012
SpringerVS
Erkelenz Elisa
Markenbildung für Kulturorchester, Ein Handlungskonzept
IKM/Bib
2033
2012
Frankfurt am Main
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John
Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage
IKM/Bib
2062
2011
München
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan
Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch
IKM/Bib
2063
2012
München
Heger Katharina
"Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle"
IKM/Amas
AMAS 213
2013
Wien
Agid Philippe, Tarondeau Jean-Claude
The Management of Opera, An International Comparative Study
IKM/Bib
2084
2010
New York
Sigmund Martin
Komponieren für Events, Zur Rolle der Künste in der Eventkultur
IKM/Bib
2093
2013
Bielefeld
Mandel Birgit
Tourismus und Kulturelle Bildung, Potentiale, Voraussetzungen, Praxisbeispiele und empirische Erkenntnisse
IKM/Bib
2114
2012
München
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a.
Die Kunst des Möglichen - Management mit Kunst, Jahrbuch für Kulturmanagement 2013
IKM/Bib
JB 62
2013
Bielefeld
Reicher Walter Anton
Funktionen des Managements in Kunstmuseen
IKM/DD
DD 172
1988
Wien
Koch Klaus Georg
Innovation in Kulturorganisationen, Die Entfaltung unternehmerischen Handelns und die Kunst des Überlebens
IKM/Bib
2141
2014
transcript
Moser Doris
Der Ingeborg-Bachmann-Preis, Börse, Show, Event
IKM/Gender
6964
2004
Wien, Köln, Weimar
Seidl Judith
Der Spielplan als gestaltendes Element der Marke, Eine Spielplananalyse von Wiener Musiktheaterbetrieben
IKM/DD
DD 173
2014
Krems
Scala Klaus (Hrsg.) u.a.
Leadership, Learning for the Future
IKM/Bib
2159
2014
Charlotte, North Carolina
Pellert Ada, Widmann Andrea
Personalmanagement in Hochschule und Wissenschaft
IKM/Bib
2152
2008
Münster, New York, München, Berlin
Huber Stephan Gerhard (Hrsg.)
School Leadership-International Perspectives
IKM/Bib
2171
2010
Heidelberg, London, New York
Caust Josephine (Hrsg.)
Arts Leadership, International Case Studies
IKM/Bib
2170
2013
Prahran, Australien
Einig Andreas
Wie im Himmel so auf Erden, Spiritualität in der Personal- und Organisationsentwicklung
IKM/Bib
2180
2014
Baden-Baden
Bauer Helfried, Dearing Elisabeth
Bürgernaher aktiver Staat, Public Management und Governance
IKM/Bib
2179
2013
Wien
Hills Laura
Lasting Female Educational Leadership, Leadership Legacies of Women Leaders
IKM/Bib
2181
2013
Dordrecht, Heidelberg, New York, London
Büchler Jan-Philipp
Strategie, entwickeln, umsetzen und optimieren
IKM/Bib
2195
2014
Hallbergmoos
Schauer Reinbert
Rechnungswesen für Nonprofit-Organisationen, Ergebnisorientiertes Informations- und Steuerungsinstrument für das Management in Verbänden und anderen Nonprofit-Organisationen
IKM/Bib
2190
2000
Bern, Stuttgart, Wien
Wimmer Norbert
Dynamische Verwaltunglehre, Public Management aus europäischer und nationaler Sicht
IKM/Bib
2189
2013
Wien
Böttcher Wolfgang, Merchel Joachim
Einführung in das Bildungs- und Sozialmanagement
IKM/Bib
2210
2010
Opladen, Farmington Hills
Burger John M., Webber Charles F., Klinck Patricia
Intelligent Leadership, Constructs for Thinking Education Leaders
IKM/Bib
2209
2007
Dordrecht
Ziegele Frank
Budgetierung und Finanzierung in Hochschulen
IKM/Bib
2205
2008
Münster, New York, München, Berlin
Kappler Ekkehard
Controlling, Eine Einführung für Bildungseinrichtungen und andere Dienstleistungsorganisationen
IKM/Bib
2206
2006
Münster, New York, München, Berlin
Marchhart Julia
Der Stellenwert von Ressourcenmanagement als Führungsaufgabe in der Museumslandschaft
IKM/Amas
AMAS 221
2014
Wien
Volante Louis (Hrsg.)
School Leadership in the Context of Standards-Based Reform, International Perspectives
IKM/Bib
2219
2012
Dordrecht, Heidelberg, New York, London
Zaugg Robert J. (Hrsg.)
Handbuch Kompetenzmanagement, Durch Kompetenz nachhaltig Werte schaffen
IKM/Bib
2217
2006
Bern, Stuttgart, Wien
Budäus Dietrich
Leistungserfassung und Leistungsmessung in öffentlichen Verwaltungen, 2. Norddeutsche Fachtagung zum New Public Managament
IKM/Bib
2216
2000
Wiesbaden
Stirn Isabel
Lokale und regionale Selbstverwaltung in Europa, Strategien zur Bewältigung transnationaler Einflüsse auf die deutsche kommunale Selbstverwaltung
IKM/Bib
2213
2013
Baden-Baden
Ylimaki Rose M., Jacobson Stephen L.
US and Cross-National Policies, Practices, and Preparation, Implications for Successful Instructional Leadership, Organizational Learning, and Culturally Responsive Practices
IKM/Bib
2237
2011
Dordrecht, Heidelberg, New York, London
Brüggemeier Martin, Schauer Reinbert, Schedler Kuno (Hrsg.)
Controlling und Performance Management im Öffentlichen Sektor, Ein Handbuch
IKM/Bib
2247
2007
Basel
Faßbender Ralf-Rüdiger, Thanhoffer Michael
Kreatives Projektmanagement, Mit Projektinszenierung innovative Ergebnisse fördern
IKM/Bib
2263
2011
Wiesbaden
Hausmann Andrea (Hrsg.)
Handbuch Kunstmarkt, Akteure, Management und Vermittlung
IKM/Bib
2282
2014
Bielefeld
Böhme Katrin, Peter Ulrike
Die Ausstellung als Marke, Erfolgreiches Projektmanagement in Marketing und PR in Kulturbetrieben
IKM/Bib
2281
2014
Wiesbaden
Walgenbach Peter, Meyer Renate
Neoinstitutionalistische Organisationstheorie
IKM/Bib
2279
2008
Stuttgart
Rosu Stefan
Zukunftsstrategien für Orchester; Kompetenzen und Kräfte mobilisieren
IKM/Bib
2290
2014
Wiesbaden
Poisson-de Haro Serge, Menot Sylvain
La Gestion Stratégique des Organisations Artistiques
IKM/Bib
2289
2012
Montreal
Tennstedt Tobias
Mitarbeiterführung und Kulturbezug, Konzept, Empirie und Gestaltungsempfehlungen am Beispiel Chinas und Deutschlands
IKM/Bib
2292
2007
München, Mering
Gschaider Karin
Die Managementsituation österreichischer Spielfilmproduzenten
IKM/DD
DD 181
1994
Wien
Poisson-de Haro Serge in collaboration with Sylvain Menot
Strategic Management of Arts Organizations
IKM/Bib
2312
2013
Montreal
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Dispositive der Kulturfinanzierung, 2015/1
IKM/Bib
JB 62
2015
Bielefeld
Knava Irene
Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal
IKM/Bib
2343
2014
Wien
Mazzucato Mariana
Das Kapital des Staates, Eine andere Geschichte von Innovation und Wachstum
IKM/Bib
2331
2014
München
Knava Irene
Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal DUPLIKAT
IKM/Bib
2343
2014
Wien
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2
IKM/Bib
2354
2014
Amsterdam u.a.
Aumann Philipp, Duerr Frank
Ausstellungen machen
IKM/Bib
2361
2014
Paderborn
Fendel Franz, Fendel Dorothee, Fendel Benedikt
Die Kunst des Zusammenarbeitens, Sich selbst und andere wirksam führen
IKM/Bib
2363
2014
Freiburg, München
Höfler Manfred, Bodingbauer Dietmar, Dolleschall Hubert, Schwarenthorer Franz u.a.
Abenteuer Change Management, Handfeste Tipps aus der Praxis für alle, die etwas bewegen wollen.
IKM/Bib
2365
2014
Frankfurt am Main
Conen Michaela
Strategisches Management in Museen, Mit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestalten
IKM/Bib
2373
2015
Bielefeld
Patak Michael, Simsa Ruth
Kunststück Führung: Worauf es erfolgreichen Führungskräften ankommt
IKM/Bib
2375
2015
Wien
Allen Paul
Artist Management for the Music Business
IKM/Bib
2382
2007
Burlington
Drucker Peter F.
Was ist Management? Das Beste aus 50 Jahren
IKM/Bib
2383
2001
München
Klenke Karin
Women in Leadership, Contextual Dynamics and Boundaries
IKM/Gender
7126
2011
Bingley
Simsa Ruth, Patak Michael
Leadership in Nonprofit-Organisationen, Die Kunst der Führung in Nonprofit-Organisationen
IKM/Bib
2392
2008
Wien
Urselmann Michael
Fundraising, Professionelle Mittelbeschaffung für steuerbegünstigte Organisationen
IKM/Bib
2394
2014
Wiesbaden
Meffert Heribert, Bruhn Manfred, Hadwich Karsten
Dienstleistungsmarketing, Grundlagen, Konzepte, Methoden
IKM/Bib
2393
2015
Wiesbaden
Fielden Sandra
Gender in Management, An International Journal, Vol. 23, Nr. 8
IKM/Gender
7136
2008
Manchester
Wimmer Alexandra
Festivalsponsoring in Österreich + CD
IKM/Amas
AMAS 238
2015
Wien
Knobelspies Achim
Positionierung des Orchesters in der Gesellschaft
IKM/Amas
AMAS 237
2015
Wien
Dolp Nikolaus
Free-Jazz hilft! Potentiale des Improvisierens und Möglichkeiten der Institutionalisierung der Improvisationsvermittlung in Österreich
IKM/Amas
AMAS 244
2015
Wien
Scherer-Henze Nicola
Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management
IKM/Amas
AMAS 243
2015
Wien
Walter Carla
Arts Management, An Entrepreneurial Approach
IKM/Bib
2404
2015
New York, London
Hahn Michaela
Musikschulentwicklung, Entwicklung und Steuerung am Beispiel des dezentralen Musikschulsystems in Niederösterreich (3 Expl.)
IKM/Bib
2434
2015
St.Pölten
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Dispositive der Kulturfinanzierung, 2015/2
IKM/Bib
JB 62
2015
Bielefeld
Edding Cornelia, Clausen Gisela
Führungsfrauen, Wie man sie findet und wie man sie bindet (5 Bde.)
IKM/Gender
7162
2014
Gütersloh
Hilgers-Sekowsky Julia
Kooperationen zwischen Museen, Hemmnisse in der Zusammenarbeit und ihre Überwindung
IKM/Bib
2445
2015
Bielefeld
Gusmits Peter
Einflußfaktoren auf Karriereerfolg im Top-Management, Eine empirische Studie
IKM/DD
DD 188
2001
Wien
Horak Christian
Management in Nonprofit-Organisationen, Konzeptionelle, institutionelle und instrumentelle Möglichkeiten für das Controlling als führungsunterstützendes Konzept in Nonprofit-Organisationen
IKM/DD
DD 191
1992
Wien
Böhm Birgit
Projektmanagement für den künstlerischen Basislehrgang am Musikgymnasium Oberschützen
IKM/Bakk
Bakk 34
2015
Wien
Reither Saskia
Kultur als Unternehmen, Selbstmanagement und unternehmerischer Geist im Kulturbetrieb
IKM/Bib
2460
2012
Wiesbaden
Grüner Herbert
Management für Kreativunternehmen, Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft
IKM/Bib
2462
2012
Stuttgart
Smykalla Sandra, Vinz Dagmar (Hrsg.)
Intersektionalität zwischen Gender and Diversity, Theorien, Methoden und Politiken der Chancengleichheit
IKM/Gender
7177
2011
Münster
Schmidt Mirjam
Von der Idee zum Konzept-Management im Arbeitsfeld der Kirchenmusik heute: Exemplarische Untersuchungen am Beispiel der Choralschola des Stiftes Heiligenkreuz
IKM/DD
DD 195
2015
Wien
Berg Jerome, Hochstetter Fidelis
Kultur und Wirtschaft - was Kulturbetriebe lernen können, Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement
IKM/Amas
AMAS 249
2016
Wien
Bellinghausen Raimund
Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte
IKM/Bib
2496
2014
Hamburg
Paquette Jonathan, Redaelli Eleonora
Arts Management and Cultural Policy Research
IKM/Bib
2488
2015
New York
Lusch Robert F., Vargo Stephen L.
Service-Dominant Logic, Premises, Perspectives, Possibilities
IKM/Bib
2483
2014
New York
Lusch Robert F., Vargo Stephen L. (Hrsg.)
The Service-Dominant Logic of Marketing, Dialog, Debate, and Directions
IKM/Bib
2482
2006
London, New York
Dell Christopher
Die improvisierende Organisation, Management nach dem Ende der Planbarkeit
IKM/Bib
2509
2012
Bielefeld
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Dispositive der Kulturfinanzierung, 2016/1
IKM/Bib
JB 62
2016
Bielefeld
Baumann Sabine, Gisevius Annette (Hrsg.)
Aktiv im Kunstverein, Strategien zur Arbeit mit Ehrenamtlichen
IKM/Bib
2527
2004
Wolfenbüttel
Baumann Sabine (Hrsg.)
Künstlerische Erfolgsstrategien - ein Dialog zwischen Ost und West, Artistic Strategies of Success - A dialogue between the East and the West
IKM/Bib
2536
2008
Wolfenbüttel
Grandpierre Magali
Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb
IKM/Amas
AMAS 250
2016
Wien
Nauerth Werner
Werteorientiertes Management mit Kennzahlen, Unternehmensethische Grundlagen, werteorientierte Konzepte, diakoniespezifische Konkretionen
IKM/Bib
2548
2014
Baden-Baden
Posch Ulrike
Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation, Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement
IKM/Bib
2564
2015
Wiesbaden
Jansen Stephan A., Schröter Eckhard, Stehr Nico (Hrsg.)
Fragile Stabilität, stabile Fragilität
IKM/Bib
2620
2013
Wiesbaden
Henze Raphaela
Einführung in das Internationale Kulturmanagement
IKM/Bib
2618
2017
Wiesbaden
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Dispositive der Kulturfinanzierung, 2016/2
IKM/Bib
JB 62
2016
Bielefeld
Knava Irene, Heskia Thomas
ISO for Culture, Qualitätsmanagement als Führungsinstrument
IKM/Bib
2623
2016
Wien
Kaiser Michael M.
The Cycle, A practical Approach to Managing Arts Organizations
IKM/Bib
2632
2013
Wulf Christoph u.a.
Bildung im Ritual, Schule, Familie, Jugend, Medien
IKM/Bib
2630
2004
Wiesbaden
Romar Michaela Mari
Projektmanagement am Beispiel einer CD-Produktion
IKM/Bakk
Bakk 42
2016
Wien
Dierksmeier Claus (Hrsg.)
Wirtschaftsanthropologie
IKM/Bib
2674
2015
Baden-Baden
Selzer Jonas
Online-Marketing-Kanäle für die Selbstvermarktung von Musik
IKM/DD
DD 204
2017
Hamburg
Gergs Hans-Joachim
Die Kunst der kontinuierlichen Selbsterneuerung, Acht Prinzipien für ein neues Change Management
IKM/Bib
2680
2016
Weinheim
Neumann Mario
Projekt Safari, Das Handbuch für souveränes Projektmanagement
IKM/Bib
2684
2017
Frankfurt/Main, New York
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Evaluation im Kulturbereich, 2017/1
IKM/Bib
JB 62
2017
Bielefeld
Mandel Birgit
Arts/Cultural Management in International Contexts
IKM/GL
GL 661
2017
Hildesheim
Stein Tobie S., Bathurst Jessica
Performing Arts Management, A Handbook of Professional Practices
IKM/Bib
2693
2008
New York
Baumgarth Carsten u.a. (Hrsg.)
Kulturbranding IV, Konzepte, Erkenntnisse und Perspektiven zur Marke im Kulturbereich
IKM/Bib
2708
2014
Leipzig
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Evaluation im Kulturbereich, 2017/2
IKM/Bib
JB 62
2017
Bielefeld
Kerres Bernhard, Mehne Bettina
Be your own manager, a career handbook for classical musicians
IKM/Bib
2731
2017
London
Beeching Angela Myles
Beyond Talent
IKM/Bib
2732
2010
New York
Ingrisch Doris, Hofecker Franz-Otto, Flath Beate (Hrsg.)
Gender, Kultur, Management, Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen
IKM/Gender
7342
2017
Bielefeld
Lischka Anna
Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme
IKM/Amas
Amas 269
2017
Wien
Deichert Sabrina
Synergie statt Antagonismus, Über die Potentiale eines reziproken Austausches zwischen Geschichts- und Eventkultur
IKM/Amas
Amas 270
2017
Wien
Schoißwohl Franziska
Carinthische Wassermusik, Eröffnung Carinthischer Sommer 2016. Ein Projektbericht
IKM/Amas
Amas 271
2017
Wien
Piontek Anja
Museum und Partizipation, Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote
IKM/Bib
2743
2017
Bielefeld
Hauß Philipp
Das Paradies liegt unter 13 Hz, Selbstmanagement und Steuerungsfantasien der Wellness im Kontext der Kulturbetriebslehre
IKM/DD
DD 208
2017
Wien
Höhne Steffen, Ziegler Ralph Philipp (Hrsg.)
Kulturbranding II, Konzepte und Perspektiven der Markenbildung im Kulturbereich
IKM/Bib
2751
2009
Leipzig
Varbanova Lidia
Strategic Management in the Arts
IKM/Bib
2754
2013
New York
Hausmann Andrea, Liegel Antonia (Hrsg.)
Handbuch Förder- und Freundeskreise in der Kultur, Rahmenbedingungen, Akteure und Management
IKM/Bib
2773
2018
Bielefeld
Lazzeretti Luciana
Creative Industries and Innovation in Europe, Concepts, Measures and Comparative Case Studies
IKM/Bib
2772
2013
London, New York
DeVereaux Constance (Hrsg.)
Arts and Cultural Management, Sense and Sensibilities in the State of the Field
IKM/Bib
2785
2019
New York
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Kultur im Umbruch, 2018/1
IKM/Bib
JB 62
2018
Bielefeld
Henze Raphaela
Introduction to International Arts Management
IKM/Bib
2798
2018
Wiesbaden
Saintilan Paul, Schreiber David
Managing Organizations in the Creative Economy
IKM/Bib
2792
2018
New York
Hartmann Michael
Elitesoziologie, Eine Einführung
IKM/Bib
2789
2004
Frankfurt am Main
Mois Tim, Baldauf Corinna
24 Work Hacks...auf die wir gerne früher gekommen wären.
IKM/Bib
2791
2016-18
Düsseldorf
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Wirtschaftsästhetik, 2018/2
IKM/Bib
JB 62
2018
Bielefeld
Stevenson David (Hrsg.)
Managing Organisational Success in the Arts
IKM/Bib
2815
2019
New York
O'Reilly Daragh u.a. (Hrsg.)
The Routledge Companion to Arts Marketing
IKM/Bib
2807
2014
New York
Riley Dall'Olmo
The Routledge Companion to Contemporary Brand Management
IKM/Bib
2805
2016
New York
Tatli Ahu, Özbilgin Mustafa, Karatas-Özkan Mine
Pierre Bourdieu, Organisation, and Management
IKM/Bib
2832
2015
New York, London
Bendl Regine, Hanappi-Egger Edeltraud, Hofmann Roswitha (Hrsg.)
Diversität und Diversitätsmanagement
IKM/Gender
7459
2012
Wien
Bendl Regine, Hanappi-Egger Edeltraud, Hofmann Roswitha (Hrsg.)
Interdisziplinäres Gender- und Diversitätsmanagement, Einführung in Theorie und Praxis
IKM/Gender
7459
2012
Wien
Fellinger Claudia Elisabeth
Lisztzentrum Raiding, Entstehung, Entwicklung, Wirtschaftsfaktor
IKM/Bakk
Bakk 51
2019
Wien
Abfalter Dagmar
Research Synopsis: Research at the Interface of Arts, Culture and Management: Towards Cultural Institutions Studies 4.0
IKM/Bib
2846
2018
Wien
Ass.-Prof. Dr. Dagmar Abfalter, MBA
Scholz Ulrich, Pastoors Sven, Becker Joachim H.
Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing
IKM/Bib
2856
2015
Marburg
Gaber Mario
Vom Musikprojekt zur Marke, Markenaufbau und Personal Branding im Musikbusiness
IKM/Bakk
Bakk 60
2019
Wien
Varkonyi Viktoria
Wigs off! Ein initiatives Musikvermittlungsprogramm im Bereich Alter Musik
IKM/Bakk
Bakk 59
2019
Wien
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Cultural Leadership, 2019/1
IKM/Bib
JB 62
2019
Bielefeld
Falk Susanne, Reimer Maike, Schmidt Uwe (Hrsg.)
Absolventenstudien und Qualitätsmanagement, Best Practices an deutschen und österreichischen Hochschulen
IKM/Bib
2880
2018
Münster, New York
Decker Alexander
Der Social-Media-Zyklus, Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen
IKM/Bib
2875
2019
Wiesbaden
Acs Zoltan J., Audretsch David B.
Handbook of Entrepreneurship Research, An Interdisciplinary Survey and Introduction
IKM/Bib
2866
2003
New York, Heidelberg, Dordrecht, London
Simanowski Roberto
Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft, Kultur, Kunst, Utopien
IKM/Bib
2889
2008
Hamburg
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Theater, Politik, Management, 2019/2
IKM/Bib
JB 62
2019
Bielefeld
Wiener Staatsoper (Hrsg.)
Wiener Staatsoper, Spielplan Saison 1982/1983
IKM/JB
JB 13
Wien
Wiener Staatsoper
Yao Yao
Cultur/e Good Exchange, Kulturmanagement im Bereich des Kulturaustauschs am Beispiel China - Österreich
IKM/Amas
Amas 300
2020
Wien
Diaz-Palacios Sevilla Helena
Making Art Travel, A case study of Project Management in a cultural exchange between Madrid and Vienna
IKM/Amas
Amas 310
2020
Wien
Kergel David, Heidkamp Birte (Hrsg.) u.a.
Praxishandbuch Habitussensibilität und Diversität in der Hochschullehre
IKM/Gender
7533
2019
Wiesbaden
Passman Donald S., Herrmann Wolfram
Alles, was Sie über das Musikbusiness wissen müssen, Erfolgreich verhandeln, Verträge gestalten, Auftritte organisieren, Finanzen managen.
IKM/Bib
2919
2011
Stuttgart
Lazega Emmanuel
Bureaucracy, collegiality and social change, Redefining organizations with multilevel relational infrastructures
IKM/Bib
2923
2020
Cheltenham, Northampton
Dewey Lambert Patricia, Williams Robyn (Hg.)
Performing arts center management
IKM/Bib
2929
2017
London, New York
Mertens Gerald
Orchestermanagement
IKM/Bib
2933
2019
Wiesbaden
Schönsgibl Lukas
Musikschulqualität. Impulse zum Aufbau von Qualitätsmanagement an Niederösterreichs Musikschulen.
IKM/Amas
Amas 315
2020
Wien
Schönsgibl Lukas
Musikschulqualität. Impulse zum Aufbau von Qualitätsmanagement an Niederösterreichs Musikschulen. DUPLIKAT
IKM/Amas
Amas 315
2020
Wien
Höhne Steffen, Kostenbader Uli, Seemann Hellmut (Hg.)
Krisenmanagement. Der Brand und seine Folgen - die Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar
IKM/Bib
2947
2009
Leipzig
Loibichler, Maria
Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? GESPERRT bis Februar 2026
IKM/Amas
Amas 329, GESPERRT
2021
Salzburg
Eisner, Florian
Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals
IKM/Amas
Amas 328
2020
Salzburg
Ellinger, Karolina
Die Eventisierung des Konzertwesens vom 19. Jahrhundert bis heute
IKM/Amas
Amas 326
2021
Wien
Eisner, Florian
Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals DUPLIKAT
IKM/Amas
Amas 328
2020
Salzburg
Loibichler, Maria
Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? DUPLIKAT GESPERRT bis Februar 2026
IKM/Amas
Amas 329, GESPERRT
2021
Salzburg
Weber, William
The musician as entrepreneur, 1700 - 1914. Managers, charlatans, and idealists
IKM/Bib
2978
2004
Bloomington
Gherardi, Silvia
How to conduct a practice-based study. Problems and methods
IKM/Bib
3000
2020
Cheltenham : Northampton
Bacher, Sabine
Nachhaltiges Veranstalten. Nachhaltigkeit als echte Verantwortung oder als Marketingkonzept
IKM/Bib
DD 213
2020
Wien
Tinnacher, Camilla
Strategien zur Gewinnung von lokalem Publikum mittels Theorien zu partizipativer Museumsarbeit am Beispiel der Österreichischen Galerie Belvedere
IKM/Bib
Amas 336
2021
Wien
Honeck, Anna Maria
Neue Konzertformate in der klassischen Musik. Wie können Barrieren für neue Konzertformate in klassischen Konzerthäusern überwunden werden?
IKM/Bib
Amas 338
2022
Wien