IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.)
Events. Soziologie des Außergewöhnlichen
IKM
845
2000
Opladen
KONRATH, Sabine
Events - eine neue Kulturform?
Amas 13
2002
WIRTH-SCHWARZ, Petra
Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle
IKM / Amas
Amas 88
2006
Wien
Kranitz Erika
Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte
IKM / Amas
Amas 126
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.)
Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte
IKM/Bib
1358
2006
Innsbruck
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.)
publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21
IKM/Bib
1113/21
2006
Bonn
Gucher David
Qualitätsmanagement für touristische Events. Grundlagen, Konzepte, Methoden, Anwendungen
IKM/Bib
1622
2008
Saarbrücken
Nufer Gerd
Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen
IKM/Bib
1624
2007
Wiesbaden
Elfert Jennifer
Theaterfestivals. Geschichte und Kritik eines kulturellen Organisationsmodells
IKM/Bib
1626
2009
Bielefeld
Biehl Brigitte
Business is Showbusiness. Wie Topmanager sich vor Publikum inszenieren
IKM/Bib
1627
2007
Frankfurt/Main
Gebhardt. Hepp. Hitzler, Pfadenhauer, Reuter, Vogelgesang. Engelfried-Rave, Hunold, Krönert
Megaparty Glaubensfest. Weltjugendtag: Erlebnis - Medien - Organisation
IKM/Bib
1629
2007
Wiesbaden
Gebhardt, Hitzler, Liebl
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim
Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung
IKM/Bib
1630
2005
München
Philippi Reinhard
30 Minuten für professionelle Veranstaltungs-Dramaturgie
IKM/Bib
1632
2006
Offenbach
Bobel Tilo
Logistikorientiertes Management von Events. Grundlagen und Handlungsempfehlungen für die Eventlogistik
IKM/Bib
1633
2009
Bern, Stuttgart, Wien
Drengner Jan
Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes
IKM/Bib
1636
2008
Wiesbaden
Kuntze Christian
Handbuch Veranstaltungsrecht. Verständliche Antworten auf alle Fragen. Haftung, Genehmigungen, Verträge, Mitarbeiter, GEMA, Steuern
IKM/Bib
1642
2009
Bergkirchen
Harth Annette, Herlyn Ulfert, Scheller Gitta, Tessin Wulf
Stadt als Erlebnis: Wolfsburg. Zur stadtkulturellen Bedeutung von Großprojekten
IKM/Bib
1643
2010
Wiesbaden
Wünsch Ulrich, Thuy Peter
Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen
IKM/Bib
1646
2007
Berlin
Wünsch, Thuy
Behrens-Schneider Claudia, Birven Sabine
Events und Veranstaltungen organisieren
IKM/Bib
1647
2007
München
Nickel Oliver
Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele
IKM/Bib
1651
2007
München
Nickel Oliver
Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul
Öffentliche Festkultur. Politische Feste in Deutschland von der Aufklärung bis zum Ersten Weltkrieg
IKM/Bib
1650
1988
Reinbek bei Hamburg
Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul
Kerner Hanns
Zwischen Heiligem Drama und Event. Auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Agende
IKM/Bib
1649
2008
Leipzig
Kerner Hanns
Pühl Harald, Schmidbauer Wolfgang
Eventkultur
IKM/Bib
1659
2007
Berlin
Pühl Harald, Schmidbauer Wolfgang
Engel Georg
Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument
IKM/Bib
1658
2008
Hamburg
Sistenich Frank
Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen
IKM/Bib
1657
1999
Wiesbaden
Vögl Klaus
Rechtstipps für Events. Ein rechtlicher Leitfaden für die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen aller Art
IKM/Bib
1656
2008
Wien
Wirtschaftskammer Österreich
Silvers Julia Rutherford
Professional Event Coordination
IKM/Bib
1667
2004
USA
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela
Erlebniswelten. Events. Soziologie des Außergewöhnlichen
IKM/Bib
1665
2000
Opladen
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela
Opaschowski Horst W.
Kathedralen des 21. Jahrhunderts. Erlebniswelten im Zeitalter der Eventkultur
IKM/Bib
1683
2000
Hamburg
Weihe Kerstin
Erlebens- und Einstellungswirkungen von Marketing-Events. Eine Analyse unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Event-Marketing und Event-Sponsoring
IKM/bib
1680
2008
Göttingen
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Bremshey Peter, Domning Ralf
Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung
IKM/Bib
1685
2001
Wiesbaden
Kuhn Markus
Event-Marketing in der Politik. Medieninszenierungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz
IKM/Bib
1669
2009
Wiesbaden
Goldblatt Joe
Special Events. The Roots and Wings of Celebration
IKM/Bib
1671
2008
New Jersey
Freedman Harry, Feldman Karen
Black Tie Optional. A Complete Special Events Resource for Nonprofit Organisations
IKM/Bib
1674
2007
New Jersey
Schulze Gerhard
Kulissen des Glücks. Streifzüge durch die Eventkultur
IKM/Bib
1673
2000
Frankfurt/Main, New York
Divjak Paul
Integrative Inszenierungen, Zur Szenografie von partizipativen Räumen
IKM/Gender
6784
2012
Bielefeld