IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.)
Events. Soziologie des Außergewöhnlichen
IKM
845
2000
Opladen
FAUSCH, Christian
Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals
Ag 14
13.10. 99
FLEISCHER, Julia
Die Szene Salzburg und ihr Publikum. Eine Studie in zwei Phasen
Ag 24
15.6. 00
PENZ, Elfriede
Wirtschaft und Kultur - Kulturwirtschaft ?
Ag 34
1.2. 01
LEBITSCH / JANEZIC
Überlegungen zum Projekt "Ich arbeite viel, komponiere aber nichts" - Filmfestival mit Musik von Dmitri Schostakowitsch
Ag 37
2001
BARTAR, Pamela
Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria
Ag 41
2001
GIRKINGER, Irene
Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001
Amas 11
2002
JERGER, Thomas
Das "Land Art Projekt Hellbrunn 2000" von Karl Hartwig Kaltner oder kann sich ein Kunstprojekt neben den Salzburger Festspielen behaupten?
Amas 2
2001
KYRER, Alfred
Der wirtschaftliche Nutzen von Festspielen, Fachmessen und Flughäfen am Beispiel der Region Salzburg
IKM/GL
GL 323
1987
Regensburg
Prof. Dr. Alfred Kyrer, Dr. Harald Speiser
Rodriguez-Afonso, Candelaria
Die Kunst des Jonglierens oder über die Entstehung eines Musikfestivals
IKM
Amas 30 entlehnbar
GÓMEZ MONTALVO, Maria Eugenia
Soho in Ottakring. Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit von Kunst und Institutionen
IKM / Aa
Amas 51
2004
Wien
Reise, Katharina
Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte"
IKM / Amas
Amas 58
2004
Wien
TIETZEL, Manfred (Hrsg.)
Kunst und Ökonomie
IKM / Bib
1076 fehlt 9/06
1992
München
M. Tietzel
MERSICH, Thomas
Kulturmarketing als Managementprozess - dargestellt am Beispiel der Haydn Festspiele Eisenstadt
IKM / Amas
Amas 67 entlehnbar
2005
Wien
Hübner Brigitte
Organisationsformen österreichischer Festspiele
IKM/DD
DD 80
1986
Wien
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
SOMMERSGUTER, Christoph
Rechtsformen, Organisationsstrukturen und Finanzierungsmodelle Niederösterreichischer Festspielbetriebe
IKM/Amas
AMAS 128
2008
Wien
Diesner, Barbara Maria
Kulturentwicklung in Salzburg unter besonderer Berücksichtigung der Salzburger Festspiele
IKM/Amas
AMAS 129
2008
Wien
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg,)
Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 2, 2008
IKM/Bib
1283
2008
Hamburg
Obritzhauser, Andrea
Musikfestival Carinthischer Sommer - Marketing im Kulturbereich
IKM/Bakk
Bakk 10
2009
Wien
Wostrak Annette
Studien zur Kulturpolitik, Kooperative Kulturpolitik, Strategien für ein Netzwerk zwischen Kultur und Politik in Berlin
IKM/Bib
1327
2007
Frankfurt am Main,Berlin, Bern u.a.
Schneider Wolfgang
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur & Wirtschaft II
IKM/Bib
1358
2005
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.)
Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte
IKM/Bib
1358
2006
Innsbruck
Heiss Melanie, Löffler Thomas
Besucherstrukturanalyse des Musik-Festivals Grafenegg und qualitative Untersuchung der wirtschftlichen Auswirkungen von Kulturveranstaltungen am Beispiel des Kulturstandortes Grafenegg
IKM/DD
DD 131
2010
Wien
Kainberger Hedwig
Erklärung und Rechtfertigung von Subventionen für die Salzburger Festspiele
IKM/DD
DD 140
1997
Salzburg
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.)
publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21
IKM/Bib
1113/21
2006
Bonn
Axmann Cornelia
Zwischen Geniemythos und Unternehmertum- Aktuelle Aspekte des wandels des KünsterInnenbegriffs
IKM/DD
DD 147
2011
Wien
Frisch-Neubauer Vera
Zur Entwicklung der Musikveranstaltungen in Grafenegg, Schlosskonzerte damals-Musik-Festival heute (1971-2009)
IKM/DD
DD 148
2009
Wien
Elfert Jennifer
Theaterfestivals. Geschichte und Kritik eines kulturellen Organisationsmodells
IKM/Bib
1626
2009
Bielefeld
Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul
Öffentliche Festkultur. Politische Feste in Deutschland von der Aufklärung bis zum Ersten Weltkrieg
IKM/Bib
1650
1988
Reinbek bei Hamburg
Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold
Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie
IKM/Bib
1664
1998
Konstanz
Ebertz N. Michael
Hofer Dominik
Dokumentation eines Orchestermanagementprojekts anhand einer Opernproduktion in Gars am Kamp
IKM/Bakk
Bakk 21
2011
Wien
Wösch Laura
Das Musikfestival rampenfiber als Beispiel für queerfeministische Raumproduktion im kulturellen Raum (2 Expl. Diplomarbeit und Publikation)
IKM/Gender
6774
2011
Wien
Kosik Harald
Dokumentation der Entwicklung des Haydn Trios Eisenstadt von 1992-2009 nach Schwerpunkten, Ensembleentwicklung im Selbstmanagement
IKM/AMAS
AMAS 202
2012
Wien
Schieren Mona, Sick Andrea (Hrsg.)
Look at me, Celebrity Culture at the Venice Art Biennale
IKM/Gender
7096
2011
Nürnberg
Url Vanessa
Die Pop-up Gemeinschaft. Neue Gemeinschaftsform am Beispiel des Festwochen-Zentrums der Wiener Festwochen im Künstlerhaus 2014
IKM/Amas
AMAS 240
2015
Wien
Wimmer Alexandra
Festivalsponsoring in Österreich + CD
IKM/Amas
AMAS 238
2015
Wien
Teissl Verena
Kulturveranstaltung Festival, Formate, Entstehung und Potenziale
IKM/Bib
2413
2013
Bielefeld
Huber Christina
Ein Funktionsmodell der Kunst im Praxistest, Die Taxonomie der Kunstfunktionen nach Reinold Schmücker und das sound:frame Festival
IKM/Amas
AMAS 247
2016
Wien
Bellinghausen Raimund
Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte
IKM/Bib
2496
2014
Hamburg
Puhr Lisa
mymozartScan, Der missingLink zwischen kognitivem Wissen und praktischer Umsetzung
IKM/DD
DD 200
2015
Wien
Fujiki Daichi
Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival
IKM/Amas
AMAS 254
2016
Wien
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.)
Theaterstatistik 2013/2014, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele
IKM/Bib
Stat 5
Köln
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.)
Theaterstatistik 2016/2017, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele
IKM/Statistik
Stat 5
Köln
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.)
Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2013/2014, Deutschland, Österreich, Schweiz
IKM/Statistik
Stat 5
Köln
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.)
Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2014/2015, Deutschland, Österreich, Schweiz
IKM/Statistik
Stat 5
Köln
Baecker Dirk
Wozu Theater?
IKM/Bib
2647
2013
Berlin
Huber Christina
Die gescheiterte Zweckfreiheit der Kunst, Ein praktisches Werkzeug zur Kunst- und Kulturarbeit
IKM/Bib
2676
2017
Wien
Institut für Musiksoziologie
Pfisterer Sophia
Cubic-Kulturfestival im ländlichen Raum
IKM/Amas
Amas 266
2017
Gmund am Tegernsee
Schoißwohl Franziska
Carinthische Wassermusik, Eröffnung Carinthischer Sommer 2016. Ein Projektbericht
IKM/Amas
Amas 271
2017
Wien
Tzekov Ana Maria
crossculture, Musikvermittlung bei den Bregenzer Festspielen
IKM/Amas
282
2018
Wien
Schobesberger Almut
Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT)
GESPERRT
Amas 291 gesperrt
2018
Wien
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.)
Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2016/2017, Deutschland, Österreich, Schweiz
IKM/Statistik
Stat 5
Köln
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.)
Theaterstatistik 2014/2015, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele
IKM/Statistik
Stat 5
Köln
Voith Alice
Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen
IKM/ADmas
ADmas 2
2020
Wien
Kollmann Hans
Jedermanns Prüfer. Die Salzburger Festspiele und der Rechnungshof
IKM/Bib
2948
2020
Wien
Loibichler, Maria
Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? GESPERRT bis Februar 2026
IKM/Amas
Amas 329, GESPERRT
2021
Salzburg
Eisner, Florian
Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals
IKM/Amas
Amas 328
2020
Salzburg
Farnsworth, Brandon
Curating Contemporary Music Festivals. A New Perspective on Music's Mediation E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130638690004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,curating contemporary music&offset=0
E-Book
2020
Bielefeld
Eisner, Florian
Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals DUPLIKAT
IKM/Amas
Amas 328
2020
Salzburg
Loibichler, Maria
Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? DUPLIKAT GESPERRT bis Februar 2026
IKM/Amas
Amas 329, GESPERRT
2021
Salzburg
Kirpicsenko, Anna Clara
Festivals im ländlichen Raum. Fallstudie über die Gründung des ZOA-Festivals in Ardagger Stift
IKM/Bib
Bakk 68
2021
Mauerbach
Belakowitsch, Erwin
Mein Festival. Über die Gründung eines eigenen Festivals oder einer ähnlichen Kultureinrichtung als Künstler*in und Kulturmanager*in in einer Person unter besonderer Betrachtung des Ortes und Raumes
IKM/Bib
Amas 340
2022
Berlin/Wien