IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
Schweizer Jahrbuch für Kulturmanagement 2006, spielplan
IKM/Bib
JB 52
2006
Bern, Stuttgart, Wien
KELLER Rolf, SCHAFFNER Brigitte, SCHINDLER Anna, SEGER Bruno, STÜCHELI-HERLACH Peter
Arbeitsmarktservice Österreich
Job, Chancen, Studium. Musik und darstellende Kunst
IKM
GL 190
1998
BENNETT, Andy
Cultures of Popular Music
IKM
859
2001
Buckingham, Philadelphia
BROOKS, Tim
Lost Sounds. Blacks and the Birth of the recording industry 1890-1919
IKM / Bib
1178
2004
Illinois
Brandner Eva
Popularmusikerinnen in Österreich. Faktoren und Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen in der österreichischen Pop-, Rock- und Elektronikszene
IKM/Gender
7101
2014
Wien
Brezovsky Michaela
Powerful Women, Frauen am Schlagzeug am Beispiel von Cora Coleman-Dunham & Terri Lyne Carrington
IKM/Gender
7055
2013
Wien
Böse, Martina
'Black Music' in Manchester: 'Diversity' and Exclusion in a City's Club Culture Industry
IKM / DD
DD 54
2003
Manchester Metropolitan University
CORNYN / SCANLON
Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group
IKM / Bibi
1069
2003
Höfen
Crouch Kevin and Tanja
Sun King, The Life and Times of Sam Phillips, The Man behind Sun records
IKM/Bib
1320
2008
United Kingdom
Dermanovic Ivona
Ethnische Ökonomie am Beispiel des Livemusik-Sektors populärer Balkanmusik in Wien
IKM/DD
DD 154
2011
Wien
EBERHARDT / SCHREINER
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM / DD
DD 88
2006
Wien
ENGH, Marcel
Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung
IKM/Bib
1256
2006
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
Eberle Martin
Fallstudie: Das Jazzorchester Vorarlberg, Geschichte und Businessplan
IKM/Amas
AMAS 160
2010
Wien
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
Fritzsche Bettina
Pop-Fans, Studie einer Mädchenkultur
IKM/Gender
6756
2011
Wiesbaden
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
GMELIN, Hannes B.
Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?
IKM / DD
DD 86
2005
Hamburg
GMELIN, Hannes B.
Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?
IKM / DD
DD 86
2005
Hamburg
GRAF, Christof
Kulturmarketing. Open Air und Populäre Musik
IKM
596
1995
Wiesbaden
Gert Silke
Die Unterrepräsentanz von Frauen in der Jazzszene
IKM/Gender
6924
2012
Wien
Geweßler Katharina
Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt
IKM/Bakk
Bakk 19
2011
Wien
Greiner, Barbara
Die Funktion des Westens und der politische Einfluss auf Musik in China im 20. Jahrhundert am Beispiel des Komponisten Tan Dun
IKM/DD
DD 126
2008
Wien
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
HAIDER, Markus
Förderung von Popularmusik. Abgrenzung und spezifische Rahmenbedingungen des öffentlichen Förderungsengagements in Österreich in den Bereichen Pop, Rock und Jazz
IKM / Amas
Amas 76 entlehnbar
2005
Wien
HARAUER, Robert (Hg.)
Adieu, Austropop? Die schwindenden Chancen der österreichischen Popmusik auf dem Musikmarkt
IKM
GL 138
2001
Wien
Hampel Alice
Identitätsorientierte Musikmarkenführung, Analyse der Musikmarkenstruktur des Musikangebotes Klassik und Popmusik im Vergleich in Hinblick auf "Klassikstars von heute"
IKM/Amas
Amas 231
2014
Wien
Heesch Florian, Hornberger Barbara (Hrsg.)
Jahrbuch Musik und Gender, Rohe Beats, harte Sounds, Populäre Musik und Aggression Bd. 7
IKM/Gender
6640
2015
Hildesheim, Zürich, New York
Helms Dietrich, Phleps Thomas (Hrsg.)
Clipped Differences, Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo
IKM/Gender
6752
2003
Bielefeld
Helms Dietrich, Phleps Thomas (Hsg.)
Geschichte wird gemacht, Zur Historiographie populärer Musik
IKM/Bib
2228
2014
Bielefeld
Huot, Claire
China's New Cultural Scene
IKM/Bib
1317
2000
USA
Duke University Press Durham and London 2000
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
IETM/Arts Council of Great Britain
Überleben mit Kunst. Wer tut was für die Kultur in Europa?
IKM
433
1995
Brüssel
International Society for Music Education (Hrsg.)
International Journal of Music Education
IKM / GL
GL 420
1993
UK
International Society for Music Education
Jones Andrew F.
Like a Knife, Ideology and Genre in Contemporary Chinese Popular Music
IKM/Bib
1494
1992
New York
Jones Andrew F.
Yellow Music, Media Culture and Colonial Modernity In the Chinese Jazz Age
IKM/Bib
1538
2001
Durham, London
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
KOOK, Jan-Magnus
Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke
IKM/Bib
1257
2006
Saarbrücken
Kirschner Clara
Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich
IKM/DD
DD 114
2008
Wien
Kloet de Bastiaan Jeroen
Red Sonic Trajectories, Popular Music and Youth in Urban China
IKM/Bib
1496
Amsterdam
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.)
kultur.macht.geschichte, Kulturpolitik und kulturelles Gedächtnis, Band 25
IKM/Bib
1113/25
Bonn
2009
Kunz Florian
Der wirtschaftliche Erfolg österreichischer Dialektpopmusik am heimischen Musikmarkt
IKM/DD
DD 158
2011
Wien
Larndorfer Anna
Frauen im Jazz, Gründe für deren Unterrepräsentanz
IKM/Gender
6923
2013
Wien
Leibetseder Doris
Queere Tracks, Subversive Strategien in der Rock- und Popmusik
IKM/Gender
6559
2010
Bielefeld
MARSHALL, Lee
Bootlegging. Romanticism and Copyright in the Music Industry
IKM / Bib
1110
2005
London - Thousand Oaks - New Delhi
MORENT, Monika
Das Musikleben in Bruck / Leitha. Ensembles, Veranstalter, Aufführungsorte und Musikschule
IKM / DD
DD 92
1992
Wien
McRobbie Angela
Post Modernism and Popular Culture
IKM/Gender
6533
1994
London und New York
NAGGAR, David
The Music Business (Explained In Plain English)
IKM/Bib
1221
2006
San Francisco
David Naggar, Esq.
NEILL / RIDLEY (Ed.)
Arguing About Art. Contemporary Philosophical Debates
IKM / Biblio
990
2002
London - New York
A. Neill, A. Ridley
OTTAWA, Ulrike
Österreichische Popmusik und Ö3. Ein gestörtes Verhältnis
IKM
GL 130
Wien
Irmgard Bontinck
REICHEL / KONVICKA / STREIT / LANDGRAF (Hrsg.)
Privatradio in Österreich eine schwere Geburt. Piraten, Profis, Pleiten
IKM / Bib
955
2006
München
W. Reichel, M Konvicka, G. Streit, R. Landgraf
Rachbauer Michaela
Quälen, foltern, töten... Zur Verhandlung von Geschlecht im Death Metal. Eine mehrdimensionale Analyse am Beispiel der Band Cannibal Corpse
IKM/Gender
7338
2017
Wien
Reitsamer Rosa, Weinzierl Rupert (Hrsg.)
Female Consequences, Feminismus, Antirassismus, Popmusik
IKM/Gender
6762
2006
Wien
Rose Tricia
Black Noise, Rap Music and Black Culture in Contemporary America
IKM/Gender
7069
1994
Middletown
Rose Tricia
The Hip Hop Wars, What we talk about when we talk about Hip Hop - and why it matters
IKM/Gender
7036
2008
SENEKOWITSCH, Susanne
Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt
IKM / Amas
Amas 125
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
SIMON, Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM / DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
SOPPER, Josef Muff (Hg.)
V.Ö.M. Katalog 1989. Das Nachschlagwerk der österreichischen Rock- und Pop-Szene
IKM
121
1989
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Transformationen von Rockmusik und elektronischer Musik in Österreich
IKM / DD
DD 85
2005
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Wandel des Musikschaffens von Rock- und elektronischer Musik in Österreich
IKM / Bib
1195
2007
Wiesbaden
STEFFEN, David J.
From Edison to Marconi. The First Thirty Years of Recorded Music
IKM / Bib
1164
2005
London
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Salewicz Chris (Hrsg.)
keep on running the story of island records
IKM/Bib
1319
2009
United Kingdom
TROGE, Thomas Alexander
Zwischen Gesangverein und Musikcomputer. Strukturen und Entwicklungstendenzen des Musiklebens in Mitteleuropa
IKM
796
1993
Frankfurt a. Main
Tragaki Dafni
Empire of Song, Europe and Nation in the Eurovision Song Contest
IKM/Gender
2305
2013
Lanham, Toronto, Plymouth
WALLNER, Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
Wang, Xueping
Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern
IKM / DD
DD 59
2005
Wien
Wimmer Alexandra
Festivalsponsoring in Österreich + CD
IKM/Amas
AMAS 238
2015
Wien
Wimmer Michael
Kulturpolitik in Österreich. Darstellung und Analyse 1970 - 1990
IKM/Bib
920
1995
Wien
Wimmer Michael
Kulturpolitik in Österreich. Darstellung und Analyse 1970 - 1990
IKM/Bib
920
1995
Wien
ZAHRADNIK, Andy
Das Leben ist eine Hitparade. Die Geschichte der österr. Hitparade.
IKM / Bib
532
2002
Starnberg und München
ZAREBA, Tomasz
Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster
IKM / DD
DD 52
2004
Wien