IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
Allen Paul
Artist Management for the Music Business
IKM/Bib
2382
2007
Burlington
Amon Norbert
Motivation in freiwilligen Vereinen in besonderer Betrachtung des Musikvereins Staatz und Umgebung
IKM/Bakk
Bakk 39
2017
Wien
Anderl Karin
Zum Blasmusikwesen in der Marktgemeinde Gaweinstal, Bestandsaufnahme und Entwicklungsperspektiven
IKM/Bib
DD 162
2011
Wien
Andry Peter, Stringer Robin, Locantro Tony
Inside the Recording Studio, Working with Callas, Rostroovich, Domingo, and the Classical Elite
IKM/Bib
1384
2008
Lanham, Maryland, Toronto, Plymouth
BRAMBÖCK, Stefanie
Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene
IKM/DD
DD 120
2009
Wien
Bork Magdalena
Traumberuf Musiker? Herausforderungen an ein Leben für die Kunst
IKM/Bib
1459
2010
Mainz
Boubela Damaris
"Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung
IKM/DD
DD 203
2017
Wien
Brandner Eva
Popularmusikerinnen in Österreich. Faktoren und Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen in der österreichischen Pop-, Rock- und Elektronikszene
IKM/Gender
7101
2014
Wien
Brezovsky Michaela
Powerful Women, Frauen am Schlagzeug am Beispiel von Cora Coleman-Dunham & Terri Lyne Carrington
IKM/Gender
7055
2013
Wien
Demerdzhiev Nikolay Tomov
Kunst- und Kulturschulen in Bulgarien-im historischen Rückblick, eine Einschätzung der aktuellen Situation und die Zukunftsperspektiven dazu, Der Transformationsprozess und sein Einfluss auf die Musikausbildung in den Ländern beider Seiten des ehemaligen Vorhanges (ohne DVD erhalten)
IKM/DD
DD 205
2013
Wien
Eder Johannes
Das venezolanische Musikerziehungsmodell El Sistema - eine Betrachtung der Erfolgsfaktoren
IKM/Bib
Bakk 38
2016
Wien
Flaschberger Na Jiao
Einflussfaktoren auf die Entwicklung der chinesischen Klaviermusik in ihrer heutigen Form
IKM/DD
DD 194
2013
Wien
Gagel Reinhard
Improvisation als soziale Kunst, Überlegungen zum künstlerischen und didaktischen Umgang mit improvisatorischer Kreativität
IKM/Bib
1461
2010
Mainz
Gert Silke
Die Unterrepräsentanz von Frauen in der Jazzszene
IKM/Gender
6924
2012
Wien
Goetzinger Germaine, Hansen-Schaberg (Hrsg.)
Bretterwelten, Frauen auf, vor und hinter der Bühne
IKM/ Gender
6644
München
Gordon Kim
Girl in a band
IKM/Gender
7114
2015
London
Hanko Julia
Das Musikschulsystem im deutschsprachigen Raum, Eine Problemdarstellung mit Lösungsansätzen
IKM/Amas
Amas 268
2017
Klagenfurt
Haschke Marie-Luise
Mehrwert der Orchester im Dritten Sektor, Erfolgsmessung in Orchestern am Beispiel der Philharmonie Marchfeld
IKM/AMAS
AMAS 199
2012
Wien
Henze Raphaela (Hrsg.)
Kultur und Management, Eine Annäherung
IKM/Bib
1969
2013
Wiesbaden
Hesmondhalgh David
Why music matters
IKM/Bib
2032
2013
Oxford, Malden
Hlebarov Ivan
Geschichte der neuen bulgarischen Musikkultur (2 Bände), Bd. 1, 1878-1944, Bd. 2 1944 -1989 (in bulgarischer Sprache)
IKM/Bib
1572
Bd.1 2003, Bd. 2 2008
Hoffmann Freia
Panische Gefühle, Sexuelle Übergriffe im Instrumentalunterricht
IKM/Bib
6895
2006
Mainz
Hoffmann Freia, Timmermann Volker (Hrsg.)
Quellentexte zur Geschichte der Instrumentalistin im 19. Jahrhundert
IKM/Gender
6948
2013
Hildesheim, Zürich, New York
Horvath Emmerich Karl
Franz Liszt, Jugend, Eine Studie im Lichte der Quellen, Biographien und zeitgenössischen Darstellungen
IKM/Bib
1524
1982
Eisenstadt
Hrdlicka Teresa
Hugo Reichenberger, Kapellmeister der Wiener Oper
IKM/Bib
2546
2016
Wien
Hsieh Pei-San
Vom Berufswunsch zur Orchesterpraxis, Die Situation des Orchesterwesens in Taiwan
IKM/Bib
DD 206
2017
Wien
Kerres Bernhard, Mehne Bettina
Be your own manager, a career handbook for classical musicians
IKM/Bib
2731
2017
London
Klieser Felix, Lauer Celine
Fußnoten, ein Hornist ohne Arme erobert die Welt
IKM/Bib
2714
2014
Ostfildern
Knobelspies Achim
Positionierung des Orchesters in der Gesellschaft
IKM/Amas
AMAS 237
2015
Wien
Kraupe Mirjam
Das Neujahrskonzert als Medienereignis
IKM/Bakk
Bakk 25
2013
Wien
Kreczi Hanns
Bruckner Orchester Linz und Brucknerhaus
IKM/Bib
1529
1992
Wien
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Larndorfer Anna
Frauen im Jazz, Gründe für deren Unterrepräsentanz
IKM/Gender
6923
2013
Wien
Leibnitz Jan
First Step into Reality, Ausarbeitung einer Lehrveranstaltung, die junge Musiker mit abgabenrechtlichen Aspekten ihres Berufes vertraut machen soll
IKM/Amas
AMAS 175
2010
Wien
Lengauer Bernhard
All Stars Inclusive, Musizieren mit einer inklusiven Band
IKM/Gender
7171
2013
Wien
Lyng Robert, Heinz Oliver, Rothkirch v. Michael
Die neue Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
1884
2011
Bergkirchen
Michl Claudia
Einkommensgenerierung für US-amerikanische Musikerinnen und Musiker im digitalen Zeitalter
IKM/Bakk
Bakk 28
2014
Wien
Mlekusch Lars
Gründung und Aufbau eines Musikensembles unter Aspekten des Kulturmanagements am Beispiel des Vienna Saxophonic Orchestra
IKM/Amas
AMAS 216
2013
Wien
Moskal Angelika
Positionierung von Wiener Klassikveranstaltern am Beispiel der Jeunesse-Musikalische Jugend Österreichs
IKM/Bakk
Bakk 40
2017
Wien
Mütter Bertl
Das Geräusch-das-man-macht-bevor-man-anfängt-zu-dichten
IKM/DD
DD 196
2013
Graz
O'Reilly Daragh, Larsen Gretchen, Kubacki Krzysztof
Music, Markets and Consumption
IKM/Bib
2260
2013
Oxford
Ortkemper Hubert
Caffarelli, Das Leben des Kastraten Gaetano Majorano
IKM/Bib
1522
2000
Frankfurt/Main, Leipzig
Paternoga Sabrina
Arbeits- und Berufszufriedenheit im Orchestermusikerberuf, Eine empirische Untersuchung im Kontext arbeits-, freizeit- und persönlichkeits-psychologischer sowie musikermedizinischer Konzepte
IKM/Bib
1554
2005
Berlin
Prügger Gerhard
Spielend in den Untergang, Das Motiv der KlavierspielerInnen in der österreichischen Literatur des 20. Jahrhunderts am Beispiel der Romane "Die Klavierspielerin" von Elfriede Jelinek und der "Untergeher" von Thomas Bernhard
IKM/Gender
6868
2013
Wien
Puhr Lisa
mymozartScan, Der missingLink zwischen kognitivem Wissen und praktischer Umsetzung
IKM/DD
DD 200
2015
Wien
Rachbauer Michaela
Quälen, foltern, töten... Zur Verhandlung von Geschlecht im Death Metal. Eine mehrdimensionale Analyse am Beispiel der Band Cannibal Corpse
IKM/Gender
7338
2017
Wien
Rathkolb Oliver
Führertreu und gottbegnadet, Künstlereliten im Dritten Reich
IKM/Bib
1477
1991
Wien
Rütgen Monica
Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken
IKM/AMAS
AMAS 183
2011
Wien
Sarosi Balint
Zigeunermusik
IKM/Bib
1532
1970
Budapest
Sawallisch Wolfgang
Im Interesse der Deutlichkeit, Mein Leben mit der Musik
IKM/Bib
1531
1988
Hamburg
Schoißwohl Franziska
Carinthische Wassermusik, Eröffnung Carinthischer Sommer 2016. Ein Projektbericht
IKM/Amas
Amas 271
2017
Wien
Seliger Berthold
Das Geschäft mit der Musik, Ein Insiderbericht
IKM/Bib
2076
2013
Berlin
Soames Nicolas
Naxos-Die Erfolgsgeschichte, Klaus Heymann und sein außergewöhnliches Independent-Label Naxos, das die Klassik-Branche nachhaltig veränderte
IKM/Bib
1887
2012
Kirchheim b. München
Stahrenberg Carolin, Rode-Breymann Susanne
.... mein Wunsch ist, Spuren zu hinterlassen...., Rezeptionsgeschichte und Berufsgeschichte von Geigerinnen
IKM/Gender
6765
2011
Wang Cong Cong
Musik in China, Ein Aufsatz unter besonderer Betrachtung des Einflusses der westlichen Musik in China
IKM/DD
DD 178
2014
Wien
Wiener Staatsoper
Spielplan, Direktion Gustav Mahler 1897-1907
IKM/Bib
1571
2011
Wien