IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
Jan Verwijnen, Panu Lehtovuori (Hrsg.)
Creative Cities, Cultural Industries, Urban Development and the Information Society
IKM/Bib
1326
1999
Helsinki
ANDERSON, Chris
The Long Tail, Der lange Schwanz
IKM/Bib
1249
2006
New York
Carl Hanser Verlag
ANHEIER Helmut K., LEAT Diana
From Charity to Creativity
IKM/Bib
1215
2002
London
Helmut K. Anheier und Diana Leat
Arbeitsgemeinschaft der Musikerzieher Österreichs, AGMÖ, Institut für Musikerziehung in deutscher und ladinischer Sprache (Hrsg.)
Warum nicht Musik? Wege zu Mensch und Gesellschaft
IKM/Bib
1479
2001
Bozen, Wien
Autorenteam
Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring 2012
IKM/JB
JB 54
2011
Berlin
Hans-Conrad Walter, Eva Nieuweboer
BECKER, Howard S.
Art Worlds
IKM / Bib
1161
1982
London
University of California
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg,)
Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 1, 2007
IKM/Bib
1283
2007
Hamburg
Bastian Hans Günther (Hrsg.)
Schulmusik und Musikschule in der Verantwortung , Begabungsforschung, Begabtenfindung und Begabtenförderung von unten
IKM/Bib
IKM 1511
1997
Mainz
Behrens-Schneider Claudia, Birven Sabine
Events und Veranstaltungen organisieren
IKM/Bib
1647
2007
München
Bender Desiree
Mobile Arbeitsplätze als kreative Räume, Coworking Spaces, Cafes und andere urbane Arbeitsorte
IKM/Bib
2094
2013
Bielefeld
Bielenberg Ina (Hrsg.)
Bildungsziel Kreativität, Kulturelles Lernen zwischen Kunst und Wissenschaft
IKM/Bib
2106
2006
München
Bilton Chris
The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries
IKM/Bib
2726
2017
Cheltenham
Braun Ilja
Grundeinkommen statt Urheberrecht? Zum kreativen Schaffen in der digitalen Welt
IKM/Bib
2297
2014
Bielefeld
Bröckling , Ulrich
Das unternehmerische Selbst, Soziologie einer Subjektivierungsform
IKM/Bib
1333
2007
Frankfurt am Main
Bröckling Ulrich, Krasmann Susanne, Lemke Thomas (Hrsg.)
Glossar der Gegenwart
IKM/Bib
1371
2004
Frankfurt am Main
COWEN , Tyler
What Price Fame?
IKM/Bib
1307
2000
Cambridge, Massachusetts, London, England
Cherbo Joni Maya, Stewart Ruth Ann, Wyszomirski Margaret Jane (Hrsg.)
Understanding the Arts and Creative Sector in the United States
IKM/Bib
IKM 1331
2008
United States of America
Collard Paul
Artists in Creative Education, Die Kreativität der Kinder erschließen, Ein Praxisleitfaden für KünstlerInnen
IKM/GL
GL 603
2011
Brüssel
Craig Carys J.
Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law
IKM/Bib
1937
2011
Cheltenham, Northampton
DAVIS / SCASE
Managing Creativity. The Dynamics of Work and Organization
IKM
888
2000
USA
Dr. Graeme Salaman
Deutscher Musikrat
Musikalische Begabung finden und fördern
IKM/Bib
IKM 1506
1986
Regensburg
EDUCULT - Denken und Handeln im Kulturbereich (Hg.)
Vielfalt und Kooperation. Kulturelle Bildung in Österreich - Strategien für die Zukunft
IKM/GL
GL 508
2006
Wien
EDUCULT - Denken und Handeln im Kulturbereich
EMES, Jutta
Unternehmergewinn in der Musikindustrie. Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung
IKM/Bib
1073
2004
Wiesbaden
Egger Eveline
Kreativität in Kunst und Werbung, Definition und Evaluierung von Hochleistungen
IKM/Bib
1445
2010
Wien
FLORIDA, Richard
The Rise of the Creative Class. And how it
IKM / Biblio
1029
2002
New York
Faßbender Ralf-Rüdiger, Thanhoffer Michael
Kreatives Projektmanagement, Mit Projektinszenierung innovative Ergebnisse fördern
IKM/Bib
2263
2011
Wiesbaden
Feyerabend Paul
Wissenschaft als Kunst
IKM/Bib
2597
1984
Frankfurt/Main
Fingerlos, Lucas
"Learning by doing" Praktisches Wissen in der Jazz-Improvisation. Von der "Oral Culture" zur Akademisierung
IKM / Amas
Amas 117
März 2008
Wien
Fink-Mennel, Evelyn
"Betonvorhang - Objekttextil": Ein Produkt an der Schnittstelle unterschiedlicher Marktsysteme. Dokumentation der Erhebung von Markteinstiegsszenarien
IKM/Amas
Amas 122
März 2008
Wien
Fuchs Max
Leitformeln und Slogans in der Kulturpolitik
IKM/Bib
1729
2011
Wiesbaden
GREGOR-RAUSCHTENBERGER / HANSEL
Innovative Projektführung. Erfolgreiches Führungsverhalten durch Supervision und Coaching
IKM
446
1993
Berlin
Gagel Reinhard
Improvisation als soziale Kunst, Überlegungen zum künstlerischen und didaktischen Umgang mit improvisatorischer Kreativität
IKM/Bib
1461
2010
Mainz
Gansch Christian
Vom Solo zur Sinfonie, Was Unternehmen von Orchestern lernen können
IKM/Bib
1871
2006
Frankfurt am Main
Geschäftsgruppe Kultur und Wissenschaft des Magistrats der Stadt Wien (Hrsg.)
Wissenschaftsbericht der Stadt Wien 2005
IKM/KB
WB - Wien 2
2007
Wien
Geschäftsgruppe Kultur und Wissenschaft des Magistrats der Stadt Wien
Geschäftsgruppe Kultur und Wissenschaft des Magistrats der Stadt Wien (Hrsg.)
Wissenschaftsbericht der Stadt Wien 2007
IKM/KB
WB-Wien 2
2007
Wien
Groys Boris
Über das Neue, Versuch einer Kulturökonomie
IKM/Bib
1429
1992
München
Guillet De Monthoux Pierre
The Art Firm. Aesthetic Management and Metaphysical Marketing
IKM/Bib
1106
2004
Stanford, California
HABERLER, Veronika
Kunst mit Potenzial, Der Versuch einer kulturpolitischen Argumentation für neue Kunst
IKM/Amas
AMAS 133
2008
Wien
HOFFMANN, Heinz
Kreativitätstechniken für Manager
IKM
26
1981
Landsberg am Lech
Heßler Martina
Die kreative Stadt, Zur Neuerfindung eines Topos
IKM/Bib
1463
2007
Bielefeld
JANSEN Stephan, SCHRÖTER Eckhard, STEHR Nico (Hrsg.)
Rationalität der Kreativität?, Multidisziplinäre Beiträge zur Analyse der Produktion, Organisation und Bildung von Kreativität
IKM/Bib
1340
2009
Wiesbaden
KATER, Michael H.
Die Mißbrauchte Muse. Musiker im Dritten Reich
IKM
714
1998
München, Wien
KATH, Joachim
Die 100 Gesetze erfolgreicher Werbung
IKM
23
1980
München
KORTE / MENGEL
Technologie-Monitoring. Statusbericht. Design und Innovation
IKM
GL 184
1997
Düsseldorf
VDI Technologiezentrum physikalische Technologien (Hg.)
Kluge Dorit, Sangmeister Hartmut (Hrsg.)
Gesellschaftlicher Wandel und kulturelle Innovationen. Macht. Kultur. Zukunft
IKM/Bib
2649
2016
Baden-Baden
Koch Klaus Georg
Innovation in Kulturorganisationen, Die Entfaltung unternehmerischen Handelns und die Kunst des Überlebens
IKM/Bib
2141
2014
transcript
Krämer Hannes
Die Praxis der Kreativität, Eine Ethnografie kreativer Arbeit
IKM/Gender
2307
2014
Bielefeld
Kurzenberger Hajo
Der kollektive Prozess des Theaters, Chorkörper, Probengemeinschaften, theatrale Kreativität
IKM/Bib
2661
2009
Bielefeld
LAY, Rupert
Dialektik für Manager. Einübung in die Kunst des Überzeugens
IKM
11
1976
Reinbeck bei Hamburg
LESSIG, Lawrence
The Future of Ideas. The Fate of the Commons in a connected World
IKM / Biblio
1019
2002
New York
Leutkawäger Valerian
Der MOTOWN-Sound und seine Durchsetzung in der Musikindustrie
IKM/Bakk.
Bakk 30
2006
Wien
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
MENGER, Pierre-Michel
Kunst und Brot, Die Metamorphosen des Arbeitnehmers
IKM
1205
2006
Konstanz
Franz Schultheis
MOSSIG , Ivo
Netzwerke der Kulturökonomie, Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie
IKM/Bib
1289
2006
Bielefeld
MUELDER EATON, Marcia
Basic Issues in Aesthetics
IKM/Bib
1239
1999
United States of America
Waveland Press
Mazzucato Mariana
Das Kapital des Staates, Eine andere Geschichte von Innovation und Wachstum
IKM/Bib
2331
2014
München
Menger Pierre-Michel
The Economics of Creativity, Art and Achievement under Uncertainty
IKM/Bib
2268
2014
Cambridge, London
Menke Christoph, Rebentisch Juliane (Hrsg.)
Kreation und Depression, Freiheit im gegenwärtigen Kapitalismus
IKM/Bib
2526
2012
Berlin
Milan Ivica
Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie
IKM/Bakk
Bakk 16
2011
Wien
Nagy Hesse-Biber Sharlene, Leavy Patricia (Hrsg.)
Emergent Methods, In Social Research
IKM/Gender
6704
2006
Thousand Oaks, London, New Delhi
POHL Frances K. (Hrsg.)
Kunst und Politik, Jahrbuch der Guernica-Gesellschaft, Bd. 7, Kunst und Arbeit - Art and Labor
IKM/Bib
1296
2005
Göttingen
POROMBKA / SCHNEIDER / WORTMANN (Hrsg.)
Kollektive Kreativität, Jahrbuch für Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis 2006
IKM / JB
JB 38/1
2006
Tübingen
St. Porombka, W. Schneider, V. Wortmann
Porombka Stephan, Schneider Wolfgang, Wortmann Volker (Hrsg.)
Politische Künste, Jahrbuch für Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis 2007
IKM/Bib
JB 38/2
2007
Tübingen
Porombka Stephan, Schneider Wolfgang, Wortmann Volker (Hrsg.)
Theorie und Praxis der Künste, Jahrbuch für Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis 2008
IKM/Bib
JB 38/3
2008
Tübingen
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a.
Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht
GL 358
Februar 2004
Wien
österreichische Kulturdokumentation, WIFO, Mediacult
ROTHAUER, Doris
Kreativität und Kapital. Kunst und Wirtschaft im Umbruch
IKM / Biblio
1088
2005
Wien
RUBIN, David
Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters
IKM/Amas
AMAS 130
2008
Wien
Rahmatian Andreas
Copyright and Creativity, The Making of Property Rights in Creative Works
IKM/Bib
1804
2011
Cheltenham, Northhampton
Reckwitz Andreas
Unscharfe Grenzen, Perspektiven der Kultursoziologie
IKM/ Bib
1413
2008
Bielefeld
Rohrberg Andrea, Schug Alexander
Die Ideenmacher, Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
IKM/Bib
1492
2010
Bielefeld
Rullani Enzo
Ökonomie des Wissens, Kreativität und Wertbildung im Netzwerkkapitalismus
IKM/Bib
1832
2011
Wien, Berlin
SANDGREN , Maria
Becoming and being an opera singer: Health, personality and skills
IKM/GL
GL 563
2005
Stockholm
SMIERS, Joost
Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization
IKM / Biblio
969
2003
London - New York
Sullivan Graeme
Art Practice as Research, Inquiry in Visual Arts
IKM/Bib
1562
2010
Kalifornien, Indien, United Kingdom, Singapore
THEEDE, Michael
Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors
IKM/Bib
1293
2007
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w.
TIEBER, Claus
Schreiben für Hollywood, Das Drehbuch im Studiosystem
IKM/Bib
1253
2008
Wien
Tschmuck Peter
Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition
IKM/Bib
1773
2012
Berlin, Heidelberg
Tschmuck Peter
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1000
2003
Innsbruck-Wien-München-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WOLFF, Harry
Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels
IKM / Bib
988
2002
Osnabrück
Bernd Enders
WOLFF, Janet
The Social Production of Art
IKM
323
1993
Washington, New York
Werder von Lutz
Wissenschaftliche Texte kreativ lesen, Kreative Methoden für das Lernen an Hochschulen und Universitäten
IKM/Bib
1588
1994
Berlin, Milow
Wulf Christoph u.a.
Bildung im Ritual, Schule, Familie, Jugend, Medien
IKM/Bib
2630
2004
Wiesbaden