IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
ANASTASIADIS / ESSL / RIESEMFELDER / SCHMID / WETZEL
Der dritte Sektor in Wien - Zukunftsmarkt der Beschäftigung?
IKM / GL
GL 359
2003
Wien
EQUAL Entwicklungspartnerschaft Dritter Sektor Wien
ANASTASIADIS / ESSL / RIESEMFELDER / SCHMID / WETZEL
Der dritte Sektor in Wien - Zukunftsmarkt der Beschäftigung? Zusammenfassender Ergebnisbericht des Forschungsprozesses
IKM / GL
GL 359
Oktober 2003
Wien
ANGERER , Marie-Luise (Projektleitung)
Frauen in der österreichischen Medien- und Kulturindustrie. Zur Beschäftigungslage von Frauen als Medien- und Kulturproduzentinnen und - vermittlerinnen in der audiovisuellen Produktion
IKM
GL 329
1995
Wien
Bundesministerium für Frauenangelegenheiten
BACKES / HOLZER / SÖNDERMANN
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM / GL
GL 383
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
BRAMBÖCK, Stefanie
Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene
IKM/DD
DD 120
2009
Wien
BURKART, Roland
Kommunikationswissenschaft. Grundlagen und Problemfelder
IKM / Bib
523
1995
Wien
Böse, Martina
'Black Music' in Manchester: 'Diversity' and Exclusion in a City's Club Culture Industry
IKM / DD
DD 54
2003
Manchester Metropolitan University
ELLMEIER / RATZENBÖCK
Cultural Competence
IKM
890
1999
Wien
Österr. Kulturdokumentation, intern. Archiv für Kulturanalysen
ELLMEIER / RATZENBÖCK (Hg.)
Kulturmedien - EG und Österreich. Information 2
IKM
270
1993
Wien
FAULSTICH, Werner (Hg.)
Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Vom >Autor< zum Nutzer
IKM
308
1994
München
FOHRBECK / WIESAND
Der WDR als Kultur- und Wirtschaftsfaktor
IKM
GL 238
1989
Berlin
Walter Först
FRODL, Barbara
Spezifische Problembereiche bei der Durchführung explorativer Erhebungen. Dargestellt an einem Beispiel aus dem Kunst- und Kulturbereich
Ag 8
12.11. 97
Friedrich-Naumann-Stiftung / Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft (Hg.)
Kulturwirtschaft 2005
IKM / GL
GL 542
Dezember 2005
Berlin
Friedrich-Naumann-Stiftung / Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.)
The Consumer Society
IKM / Bib
1103
1997
Washington, DC
N.R. Goodwin, F. Ackerman, D. Kiron
HARAUER / MOKRE / MAYERHOFER
Frauen in Kultur- und Medienberufen in Österreich
IKM / Bib
798
2000
Wien
Medicult
HARTH, Hans-Albrecht
Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater
IKM
149
1982
HEMMER , Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
HICKETHIER, Knut (Hg.)
Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Institution, Technik und Programm. Rahmenaspekte der Programmgeschichte des Fernsehens
IKM
308
1993
München
Hull Geoffrey P.,Hutchison Thomas, Strasser Richard
The Music Business and Recording Industry: Delivering Music in the 21st. Century
IKM/Bib
1490
2004
New York, London
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg (Hg.)
Massenmedien in Österreich. Medienbericht 4
IKM
271
1993
Wien
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
KERN (Hg.), Werner
Handwörterbuch der Produktionswirtschaft
IKM / WH
229
1979
Stuttgart
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes
Das Kulturbarometer 50+ "Zwischen Bach und Blues..."
IKM/Bib
1251
2008
Bonn
Zentrum für Kulturforschung
LANDWEHR, Manuela
Kunst und ökonomische Theorie
IKM
688
1998
Wiesbaden
LANGL (geb. Gigler), Barbara
Kinofilmproduktion in Österreich
Ag 33
1. 2. 01
LUEF, Hannes
A&R Klassik/Crossover am Beispiel einer Bernstein-Edition der Wiener Philharmoniker
Aa 13
1993
IKM, Wien
MAYER, Peter A. (Hg.)
Studienrichtung Produktion Bd. 1
IKM
GL 218
1995
Wien
Hochschule für Musik und darstellende Kunst
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE
Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware
IKM
301
1993
Basel, Frankfurt a. Main
MILLER / YUDICE
Cultural Policy
IKM / Bib
1077
2002
London - Thousand Oaks - New Delhi
NETZER, Dick
The Subsidized Muse. Public Support for the Arts in the United States
IKM / GL
GL 543
1978
Cambridge
Osten von Marion (Hrsg.)
Norm der Abweichung
IKM/Gender
6794
2003
Wien/New York
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.)
Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard
IKM
904
2002
Stuttgart
Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.)
REICHHARTINGER, Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM / DD
DD 29
2004
Salzburg
REISS / ZIELINSKI (Hg.)
Grenzüberschreitungen. Eine Reise durch die globale Filmlandschaft
IKM
359
1992
Berlin
RUBIN, David
Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters
IKM/Amas
AMAS 130
2008
Wien
SCHRÖDER, Guido
Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse
IKM
705
1999
Münster
SIEMONS, Mark
Schöne neue Gegenwelt. Über Kultur, Moral und andere Marketingstrategien
IKM
332
1993
Frankfurt a. Main
SMIERS, Joost
Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization
IKM / Biblio
969
2003
London - New York
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Wandel des Musikschaffens von Rock- und elektronischer Musik in Österreich
IKM / Bib
1195
2007
Wiesbaden
Schmidt Dominik-Lukas
Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter
IKM/AMAS
AMAS 154
2009
Wien
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM / Stat
Stat 4
2008
Wien
Statistik Austria
TIETZ
Handwörterbuch der Absatzwirtschaft
IKM / WH
229
1993
Stuttgart
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
VOLLBERG, Susanne
Kultur im europäischen Fernsehen. Geschichte, Präsentation und Funktion von Kulturmagazinen
IKM
701
1998
Wiesbaden
Van den Berg Karen, Pasero Ursula (Hrsg.)
Art Production beyond the Art Market?
IKM/Bib
2293
2013
Berlin
Verein österr. Musikförderer
Österr. Musikatlas 1997
IKM / GL
GL 400
1997
Wien
WALLNER, Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
WEISS, Christina
Stadt ist Bühne. Kulturpolitik heute
IKM
892
1999
Hamburg
WIESAND, Andreas
Neue Technik - Neue Medien - Neue Musik? Aus- und Weiterbildung- Arbeitsmarkt - Rechtsprobleme - Grundsatzfragen - "Kultur und Technik"
IKM
GL 241
Januar 1990
Bonn
Zentrum für Kulturforschung Bonn
ZOPPEL, Christina
Kinofilmproduktion in Österreich. Eine kulturökonomische Studie
Ag 36
15. 6. 00