IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
Andry Peter, Stringer Robin, Locantro Tony
Inside the Recording Studio, Working with Callas, Rostroovich, Domingo, and the Classical Elite
IKM/Bib
1384
2008
Lanham, Maryland, Toronto, Plymouth
BRAMBÖCK, Stefanie
Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene
IKM/DD
DD 120
2009
Wien
BRUHN / OERTER / RÖSING (Hg.)
Musikpsychologie. Ein Handbuch
IKM
274
1993
Reinbek bei Hamburg
BUHSE, Willms
Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management. Szenarien und Erlösmodelle für Onlinemusik
IKM / Bib
197
2004
Wiesbaden
A. Picot, R. reichwald, E. Franck
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
CRANE, Diana
The Production of Culture. Media and the Urban Arts
IKM
261
1992
Newbury Park
DINHOBL, Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM / DD
DD 82
2005
Wien
Dünser Valentin
Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen
IKM/DD
DD 155
2011
Wien
EMES, Jutta
Unternehmergewinn in der Musikindustrie. Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung
IKM/Bib
1073
2004
Wiesbaden
FOHRBECK / WIESAND
Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen
IKM
GL 306
1980
Bremen
im Auftrag des Senators für Wissenschaft und Kunst
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
FRENZEL, Tobias
Akzeptanz von Systemen der digitalen Distribution im E-commerce der Musikwirtschaft
IKM / PT
1075
2003
Berlin
Friedrichsen / Gerloff / Grusche / von Damm
Die Zukunft der Musikindustrie. Alternatives Medienmanagement für das mp3-Zeitalter
IKM / Biblio
658
2004
München
Friedrichsen Mike, Heinrich Gunther, Meyer Hannes, Schmid Alexander, Steimer Tobias, Weimar Alexander
Mobile Music, Herausforderungen und Strategien im mobilen Musikmarkt
IKM/Bib
1387
Nomos-Verlag
Baden-Baden
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
GOEBL, Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM / DD
DD 95
2006
Wien
GRASSLER, Harald
Die österreichische Musikwirtschaft in Zeiten der Digitalisierung, Ist die Musikindustrie noch zu retten?
IKM/Bib
1292
2008
Saarbrücken
Gebhardt , Bettina
Musikdownloads von Jugendlichen, Eine empirische Studie zur Zukunft der Musikindustrie
IKM/Bib
1311
2006
Lohmar-Köln
Breyer-Mayländer Thomas
Gordon, Steve
The future of the music business.how to succeed with the new digital technologies.A Guide for Artists and Entrepreneurs
IKM / Bib
1135
2005
USA
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
HALLER, Jochen
Urheberrechtsschutz in der Musikindustrie. Eine ökonomische Analyse
IKM / Bib
73
2005
Köln
Frank C. Englmann, Mathias Erlei, Ulrich Schwalbe u.a.
HAMMER, Bernhard
Vom Film-Ton zum Film-Sound.Bakkalaureatsarbeit in der Studienrichtung Instrumental(Gesangs)pädagogik
IKM / Bakk
Bakk 2
August 2006
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
HARING, Bruce
MP3. Die digitale Revolution in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1036
2002
Freiburg
HUSNY, Farid
Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung
IKM / GL
GL 252
August 1997
Wien
IETM/Arts Council of Great Britain
Überleben mit Kunst. Wer tut was für die Kultur in Europa?
IKM
433
1995
Brüssel
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.)
The British Music Market in Comparison with the French Music Industry
IKM / GL
GL 362
2004
London
Institut Francais. French Music Bureau
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
Jamin, Jens
Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt
IKM/DD
DD 127
2010
Wien
KUSEK / LEONHARD
The Future of Music. Manifesto for the Digital Music Revolution
IKM / Bib
133
2005
Boston
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Kratzberg, Fabian
Die Musikindustrie im digitalen Zeitalter, Veränderungen von Wertschöpfungsprozessen durch den Einfluss von neuen Medien und Entrepreneurship
IKM/Bib
1285
2008
Saarbrücken
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
LITSCHAUER, Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM / DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
Lahner Klaus
Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club
IKM/Bakk
Bakk 17
2011
Wien
Lyng Robert
Die Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
1052
2003
Bergkirchen
Lyng Robert
Die Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
175
1990
München
MENN, Joseph
All the Rave: The Rise and Fall of Shawn Fanning's Napster
IKM/Bib
1220
2003
New York
Crown Business
Ministere de la Culture et de la Communication, Secretariat general, DDAI, DEPS
Statistiques culturelles en Europe
IKM/Stat
Stat 20
2007
Paris
Ministere de la Culture et de la Communication, Secretariat general, DDAI, DEPS
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM
GL 167
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Soziales und Stadtentwicklung, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM
GL 168
2000
Düsseldort
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM
GL 166
1998
Düsseldorf
NIEL, Andrea
Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967
IKM/DD
DD 113
2008
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
REICHHARTINGER, Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM / DD
DD 29
2004
Salzburg
RENNER, Tim
Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm! Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie
IKM / Bib
1059
2004
Frankfurt - New Yourk
Radner, Simon
Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme.
IKM / Bakk
Bakk 1
August 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Romar Michaela Mari
Projektmanagement am Beispiel einer CD-Produktion
IKM/Bakk
Bakk 42
2016
Wien
RÖTTGERS, Janko
Mix, Burn & R.I.P. Das Ende der Musikindustrie
IKM / Biblio
1033
2003
Hannover
SIMON, Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM / DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Transformationen von Rockmusik und elektronischer Musik in Österreich
IKM / DD
DD 85
2005
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Wandel des Musikschaffens von Rock- und elektronischer Musik in Österreich
IKM / Bib
1195
2007
Wiesbaden
STEFFEN, David J.
From Edison to Marconi. The First Thirty Years of Recorded Music
IKM / Bib
1164
2005
London
Scheibe, Carsten
Musik aus dem Web
IKM / Biblio
1038
2002
Bonn
Schmidt Dominik-Lukas
Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter
IKM/AMAS
AMAS 154
2009
Wien
Schmidt Horning Susan
Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP
IKM/Bib
2172
2013
Baltimore
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM / Stat
Stat 4
2008
Wien
Statistik Austria
Tschmuck Peter
Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition
IKM/Bib
1773
2012
Berlin, Heidelberg
Tschmuck Peter
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1000
2003
Innsbruck-Wien-München-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WEEGER, Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM / DD
DD 98
Januar 2007
Wien
WIRTZ, Bernd W.
Medien- und Internetmanagement
IKM/Bib
1009
2003
Wiesbaden
WOLFF, Harry
Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels
IKM / Bib
988
2002
Osnabrück
Bernd Enders