IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
CRANE, Diana
The Production of Culture. Media and the Urban Arts
IKM
261
1992
Newbury Park
BRUHN / OERTER / RÖSING (Hg.)
Musikpsychologie. Ein Handbuch
IKM
274
1993
Reinbek bei Hamburg
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM/GL
GL 166
1998
Düsseldorf
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.)
4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM/GL
GL 671
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM/GL
GL 168
2000
Düsseldort
FOHRBECK / WIESAND
Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen
IKM/GL
GL 306
1980
Bremen
im Auftrag des Senators für Wissenschaft und Kunst
HUSNY, Farid
Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung
IKM / GL
GL 252
August 1997
Wien
Tschmuck Peter
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1000
2003
Innsbruck-Wien-München-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst
Wirtz Bernd W.
Medien- und Internetmanagement
IKM/Lex
Lex 26
2003
Wiesbaden
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.)
The British Music Market in Comparison with the French Music Industry
IKM / GL
GL 362
2004
London
Institut Francais. French Music Bureau
Reichhartinger Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM/DD
DD 29
2004
Salzburg
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
Dinhobl Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM/DD
DD 82
2005
Wien
WOLFF, Harry
Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels
IKM / Bib
988
2002
Osnabrück
Bernd Enders
Goebl Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM/DD
DD 95
2006
Wien
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
Radner, Simon
Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme.
IKM / Bakk
Bakk 1
August 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Hammer Bernhard
Vom Film-Ton zum Film-Sound.Bakkalaureatsarbeit in der Studienrichtung Instrumental(Gesangs)pädagogik
IKM / Bakk
Bakk 2
2006
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Weeger Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM/DD
DD 98
2007
Wien
Simon Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM/DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
Litschauer Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM/DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM/Stat
Stat 1
2008
Wien
Niel Andrea
Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967
IKM/DD
DD 113
2008
Wien
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
Bramböck Stefanie
Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene
IKM/DD
DD 120
2009
Wien
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Schmidt Dominik-Lukas
Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter
IKM/AMAS
AMAS 154
2009
Wien
Jamin, Jens
Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt
IKM/DD
DD 127
2010
Wien
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
Lahner Klaus
Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club
IKM/Bakk
Bakk 17
2011
Wien
Dünser Valentin
Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen
IKM/DD
DD 155
2011
Wien
Tschmuck Peter
Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition
IKM/Bib
1773
2012
Berlin, Heidelberg
Schmidt Horning Susan
Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP
IKM/Bib
2172
2013
Baltimore
Romar Michaela Mari
Projektmanagement am Beispiel einer CD-Produktion
IKM/Bakk
Bakk 42
2016
Wien
Rott Alexander
70 Jahre Badespaß EP, Planung des ersten Tonträgers der Band 70 Jahre Badespass
IKM/Bakk
Bakk 57
2019
Wien