IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
ANDERSON, Chris
The Long Tail, Der lange Schwanz
IKM/Bib
1249
2006
New York
Carl Hanser Verlag
BAUCKHAGE , Thomas
Das Ende vom Lied? Zum Einfluss der Digitalisierung auf die internationale Musikindustrie
IKM/Bib
1232
2002
Stuttgart
BAUCKHAGE Thomas
BUHSE, Willms
Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management. Szenarien und Erlösmodelle für Onlinemusik
IKM / Bib
197
2004
Wiesbaden
A. Picot, R. reichwald, E. Franck
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (Hrsg.)
Content als Wettbewerbsfaktor, Stärkung der Europäischen Kreativwirtschaft im Lichte der i2010-Strategie
IKM/GL
GL 577
2006
Wien
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (Hrsg.)
Content for Competitiveness, Strengthening The European Creative Industries in the Light of the i2010-Strategy
IKM/GL
GL 577
2006
Wien
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
DINHOBL, Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM / DD
DD 82
2005
Wien
Dörr Jonathan
Music as a Service, Ein neues Geschäftsmodell für digitale Musik
IKM/Bib
2020
2012
Berlin
EBERHARDT / SCHREINER
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM / DD
DD 88
2006
Wien
EMES, Jutta
Unternehmergewinn in der Musikindustrie. Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung
IKM/Bib
1073
2004
Wiesbaden
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
FRENZEL, Tobias
Akzeptanz von Systemen der digitalen Distribution im E-commerce der Musikwirtschaft
IKM / PT
1075
2003
Berlin
Friedrichsen Mike, Heinrich Gunther, Meyer Hannes, Schmid Alexander, Steimer Tobias, Weimar Alexander
Mobile Music, Herausforderungen und Strategien im mobilen Musikmarkt
IKM/Bib
1387
Nomos-Verlag
Baden-Baden
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
GOEBL, Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM / DD
DD 95
2006
Wien
GRASSLER, Harald
Die österreichische Musikwirtschaft in Zeiten der Digitalisierung, Ist die Musikindustrie noch zu retten?
IKM/Bib
1292
2008
Saarbrücken
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
Gebhardt , Bettina
Musikdownloads von Jugendlichen, Eine empirische Studie zur Zukunft der Musikindustrie
IKM/Bib
1311
2006
Lohmar-Köln
Breyer-Mayländer Thomas
Goodman Fred
Fortune's Fool, Edgar Bronfman Jr., Warner Music, And an Industry in Crisis
IKM/Bib
1385
2010
New York, London, Toronto, Sydney
Gordon, Steve
The future of the music business.how to succeed with the new digital technologies.A Guide for Artists and Entrepreneurs
IKM / Bib
1135
2005
USA
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
HALLER, Jochen
Urheberrechtsschutz in der Musikindustrie. Eine ökonomische Analyse
IKM / Bib
73
2005
Köln
Frank C. Englmann, Mathias Erlei, Ulrich Schwalbe u.a.
Hardy Phil
Download! How the Internet transformed the record business
IKM/Bib
2009
2012
London, New York u.a.
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
KUSEK / LEONHARD
The Future of Music. Manifesto for the Digital Music Revolution
IKM / Bib
133
2005
Boston
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Klein Martin
Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte
IKM/Bakk
Bakk 3
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Kratzberg, Fabian
Die Musikindustrie im digitalen Zeitalter, Veränderungen von Wertschöpfungsprozessen durch den Einfluss von neuen Medien und Entrepreneurship
IKM/Bib
1285
2008
Saarbrücken
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
LITSCHAUER, Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM / DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
MENN, Joseph
All the Rave: The Rise and Fall of Shawn Fanning's Napster
IKM/Bib
1220
2003
New York
Crown Business
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
RENNER, Tim
Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm! Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie
IKM / Bib
1059
2004
Frankfurt - New Yourk
Radner, Simon
Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme.
IKM / Bakk
Bakk 1
August 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina
Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0
IKM/Bib
1451
2010
Frankfurt am Main
Rütgen Monica
Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken
IKM/AMAS
AMAS 183
2011
Wien
SIMON, Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM / DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Transformationen von Rockmusik und elektronischer Musik in Österreich
IKM / DD
DD 85
2005
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Wandel des Musikschaffens von Rock- und elektronischer Musik in Österreich
IKM / Bib
1195
2007
Wiesbaden
Scheibe, Carsten
Musik aus dem Web
IKM / Biblio
1038
2002
Bonn
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Strowel, Alain
Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law
IKM/Bib
1312
2009
UK, USA
Elgar Edward
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a.
Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis
IKM/Bib
630
2005
Cheltenham UK- Northampton, MA, USA
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
Vlasich Sebastian
Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings
IKM/Bakk
Bakk 20
2011
Wien
Wikström Patrik
The Music Industry, Digital Media and Society Series
IKM/Bib
IKM 1373
2009
Wien