IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie
IKM / Biblio
1005/2
2004
Wiesbaden
Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
IKM / Bib
1005/3
2006
Wiesbaden
ANDERSON, Chris
The Long Tail, Der lange Schwanz
IKM/Bib
1249
2006
New York
Carl Hanser Verlag
Ahrens Julia
Going Online, Doing Gender, Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien
IKM/Gender
6580
2009
Bielefeld
Andritsch Peter
Bewusstseinswandel in der Benutzung elektronischer Medien am exemplarischen Beispiel ausgewählter zeitgenössischer Komponisten
IKM/DD
DD 79
2005
Wien
BACKES / HOLZER / SÖNDERMANN
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM / GL
GL 383
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
BAECKER / BEKE / MEYER / PEDRETTI / PERNIOLA / PICHLER / PROCESSING
Im Netz der Systeme
IKM
338
1990
Berlin
Ars Electronica (Hg.)
BAKER, C. Edwin
Media, Markets and Democracy
IKM / Biblio
1026
2002
Cambridge
BAUCKHAGE , Thomas
Das Ende vom Lied? Zum Einfluss der Digitalisierung auf die internationale Musikindustrie
IKM/Bib
1232
2002
Stuttgart
BAUCKHAGE Thomas
BAUER, Sabine
Medium Internet und die Freie Szene. Informationsgesellschaft und Demokratiepolitik in Österreich
IKM
696
1998
Wien
BUHSE, Willms
Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management. Szenarien und Erlösmodelle für Onlinemusik
IKM / Bib
197
2004
Wiesbaden
A. Picot, R. reichwald, E. Franck
Bartl Gudrun
Die Geschäftsmodelle der Streaming-AnbieterInnen
IKM/Bakk
Bakk 45
2013
Wien
Bauer Johannes M., Latzer Michael (Hrsg.)
Handbook on the Economics of the Internet
IKM/Bib
2558
2016
Cheltenham
Bauer Sabine
Medium Internet und die Freie Szene: Informationsgesellschaft und Demokratiepolitik in Österreich
IKM
GL 233
1998
Linz
Binder Tanja
Web 2.0 Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen, Eine kritische Auseinandersetzung
IKM/Bib
1967
2012
Wiesbaden
Braun Ilja
Grundeinkommen statt Urheberrecht? Zum kreativen Schaffen in der digitalen Welt
IKM/Bib
2297
2014
Bielefeld
Buchen Sylvia, Helfferich Cornelia, Maier Maja S. (Hrsg.)
Gender methodologisch, Empirische Forschung in der Informationsgesellschaft vor neuen Herausforderungen
IKM/Gender
6740
2004
Wiesbaden
Burgess Jean, Green Joshua
YouTube, Online Video and Participatory Culture
IKM/Bib
1735
2009
Cambridge
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER
Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986
IKM
GL 318
1979
Osnabrück
Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück
Bäßler Kristin, Fuchs Max, Schulz Gabriele, Zimmermann Olaf
Kulturelle Bildung: Aufgaben im Wandel
IKM/Bib
1431
2009
Berlin
Deutscher Kulturrat
Böning, Marietta
Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos
IKM / Amas
Amas 66
2005
Wien
Büro für Kulturvermittlung, Wien (Hrsg.)
Kommunikationsarbeit mit NetzbesucherInnen zu Ausstellungskunst
IKM / GL
GL 369
2003
Wien
Büro für Kulturvermittlung, Wien
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
Cherbo Joni Maya, Stewart Ruth Ann, Wyszomirski Margaret Jane (Hrsg.)
Understanding the Arts and Creative Sector in the United States
IKM/Bib
IKM 1331
2008
United States of America
Cholette, Isabelle
Fallbeispiel PROXiTV. Europäisches Projektmanagement im Bereich Interaktivität und InternetTV
Amas 7
2002
Council for Cultural Co-operation (Hg.)
Electronic publishing, Books and Archives Project
IKM
GL 229
1998
Strasbourg
Council of Europe: Council for Cultural Co-operation
D'Agostino Giuseppina
Copyright, Contracts, Creators, New Media, New Rules
IKM/Bib
1936
2010
Cheltenham, Northampton
DEISER, Patricia
Medium Kunst Museum. Das Kunstmuseum als Medium: Veränderungen und Entwicklungstendenzen im Zeitalter Neuer Medien
IKM / DD
DD 78
2002
Salzburg
DINHOBL, Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM / DD
DD 82
2005
Wien
Deutscher Städtetag (Hrsg.)
Kultur in der Stadt. Empfehlungen, Hinweise und Arbeitshilfen de Deutschen Städtetages 1987 bis 1998
IKM / GL
GL 414
1998
Stuttgart
Deutscher Städtetag
Donges (Hrsg.), Patrick
Von der Medienpolitik zur Media Governance?
IKM/Bib
1313
2007
Köln
Drüeke Ricarda
Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2073
2013
Bielefeld
Dörr Jonathan
Music as a Service, Ein neues Geschäftsmodell für digitale Musik
IKM/Bib
2020
2012
Berlin
EBERHARDT / SCHREINER
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM / DD
DD 88
2006
Wien
EMES, Jutta
Unternehmergewinn in der Musikindustrie. Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung
IKM/Bib
1073
2004
Wiesbaden
Eckhard Petra, Rieser Klaus, Schultermandl Silvia (Hrsg.)
Contact Spaces of American Culture, Globalizing Local Phenomena
IKM/Bib
2061
2012
Wien/Münster
Einem von, Götz
Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht
IKM/Bib
1310
Köln, München
Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 1
IKM/Bib
1974
2007
Köln
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 2
IKM/Bib
1975
2007
Köln
Ericarts, Mediacult, u.a. (Hrsg.)
Culture-Gates. Exposing Professional Gate-keeping Processes in music and new media arts
IKM/GL
GL 270
2003
Bonn
European Communities (Hrsg.)
coordinationg digitisation in europe. Progress report fof the National Representatives Group coordination mechanisms for digitisation policies and programmes 2003
IKM / GL
GL 411
2004
Rom
European Communities
European communities (Hrsg.)
coordinationg digitisation in europe. Progress report fof the National Representatives Group coordination mechanisms for digitisation policies and programmes 2002
IKM / GL
GL 411
2003
Rom
European Communities
FAST, Kirstin (Hrsg.)
Handbuch Museumspädagogischer Ansätze, Band 9
IKM / GL
GL 408
1995
Opladen
K. Fast / Institut für Museumskunde, Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
FOHRBECK / WIESAND
Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen
IKM
GL 306
1980
Bremen
im Auftrag des Senators für Wissenschaft und Kunst
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
FRENZEL, Tobias
Akzeptanz von Systemen der digitalen Distribution im E-commerce der Musikwirtschaft
IKM / PT
1075
2003
Berlin
FUCHS, Peter
Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements
IKM
306 fehlt UB
1993
Frankfurt a. Main
Friedrichsen / Gerloff / Grusche / von Damm
Die Zukunft der Musikindustrie. Alternatives Medienmanagement für das mp3-Zeitalter
IKM / Biblio
658
2004
München
Friedrichsen Mike, Heinrich Gunther, Meyer Hannes, Schmid Alexander, Steimer Tobias, Weimar Alexander
Mobile Music, Herausforderungen und Strategien im mobilen Musikmarkt
IKM/Bib
1387
Nomos-Verlag
Baden-Baden
GABRIEL, Norbert
Kulturwissenschaften und neue Medien. Wissensvermittlung im digitalen Zeitalter
IKM
750
1997
Darmstadt
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
GOEBL, Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM / DD
DD 95
2006
Wien
GRAF / MÜLLER (Hrsg.)
Sichtweisen. Zur veränderten Wahrnehmung von Objekten in Museen, Band 19
IKM / GL
GL 408
2005
Wiesbaden
B. Graf, A. B. Müller / Institut für Museumskunde Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
GRASSLER, Harald
Die österreichische Musikwirtschaft in Zeiten der Digitalisierung, Ist die Musikindustrie noch zu retten?
IKM/Bib
1292
2008
Saarbrücken
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
GRÜN / WIEGAND u.a. (Hg.)
musik netz werke. Konturen der neuen Musikkultur
945
2002
Bielefeld
Grün, Wiegand, u.a.
Gebhardt , Bettina
Musikdownloads von Jugendlichen, Eine empirische Studie zur Zukunft der Musikindustrie
IKM/Bib
1311
2006
Lohmar-Köln
Breyer-Mayländer Thomas
Gordon, Steve
The future of the music business.how to succeed with the new digital technologies.A Guide for Artists and Entrepreneurs
IKM / Bib
1135
2005
USA
HACKER, Hanna
Norden. Süden. Cyberspace. Text und TEchnik gegen die Ungleichheit
IKM / Bib
1169
2007
Wien
HALLER, Albrecht,
Music on demand. Internet, Abrufdienste und Urheberrecht
IKM / PT
834
2001
Wien
HALLER, Jochen
Urheberrechtsschutz in der Musikindustrie. Eine ökonomische Analyse
IKM / Bib
73
2005
Köln
Frank C. Englmann, Mathias Erlei, Ulrich Schwalbe u.a.
HARING, Bruce
MP3. Die digitale Revolution in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1036
2002
Freiburg
HEBERLE, Wolfram
Blütenleser. Planung einer Agentur für Literaturveranstaltungen
IKM / Aa
Amas 47 gesperrt
März 2004
Wien
HEMMER , Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
HOFMANN, Wilhelm (Hg.)
Visuelle Politik. Filmpolitik und die visuelle Konstruktion des Politischen
IKM / Biblio
1017
1998
Baden-Baden
W. Hofmann
HOLZWEIßIG (Hrsg.), Heike
Neue Chancen für Galerien im Internet
IKM / Bib
1146
2001
Köln
Holzweißig Heike
HUSNY, Farid
Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung
IKM / GL
GL 252
August 1997
Wien
Hachmeister Lutz, Anschlag Dieter (Hrsg.)
Rundfunkpolitik und Netzpolitik, Strukturwandel der Medienpolitik in Deutschland
IKM/Bib
2294
2013
Köln
Hardy Phil
Download! How the Internet transformed the record business
IKM/Bib
2009
2012
London, New York u.a.
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Harrie Eva
Public Service Media in the Nordic Countries, Facts & Figures
IKM/Bib
1870
2012
Göteborg
Hasler Daniel
Musik-Marketing in Zeiten des Internets, Eine Industrie im Wandel
IKM/Bib
2517
2014
Hamburg
Huot, Claire
China's New Cultural Scene
IKM/Bib
1317
2000
USA
Duke University Press Durham and London 2000
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF
Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation
IKM
896
2001
Frankfurt am Main
IETM/Arts Council of Great Britain
Überleben mit Kunst. Wer tut was für die Kultur in Europa?
IKM
433
1995
Brüssel
Illing Gerhard, Peitz Martin (Hrsg.)
Industrial Organization and the Digital Economy
IKM/Bib
1930
2006
Cambridge Massachusetts, London, England
International Society for Music Education (Hrsg.)
International Journal of Music Education
IKM / GL
GL 420
1991
UK
International Society for Music Education
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
JANNER, Karin
Das Internet in der Kommunikationspolitik von Kultureinrichtungen, neue Ideen und Best-Practice-Beispiele
IKM/DD
DD 121
2008
Hamburg
JELINCIC Daniela Angelina (Hrsg.)
Cultural Tourism Goes Virtual, Audience Development in Southeast European Countries
IKM/Bib
1344
Zagreb
2009
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur - Harmonie und Konflikt
IKM/Bib
1358
2009
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.)
Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte
IKM/Bib
1358
2006
Innsbruck
JURACKOVA / KLIMITSCH / TILZER
ACCC Medienhandbuch für den tschechisch-österreichischen Kulturaustausch
IKM / GL
GL 286
2003
Engerwitzdorf - Brno
European Cultural CooperationEWIV, F. Tilzer, S. Amann
Jacobs Jörg u.a. (Hrsg.)
Social Media in der Lebenswelt und bei der Berufswahl Jugendlicher -Who cares?
IKM/Bib
2671
2016
Baden-Baden
Janner Karin, Holst Christian, Kopp Axel
Social Media im Kulturmanagement, Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien.
IKM/Bib
1732
2011
Heidelberg, München u.a.
Jones Andrew F.
Yellow Music, Media Culture and Colonial Modernity In the Chinese Jazz Age
IKM/Bib
1538
2001
Durham, London
JÄGER (Hg.), Martina / Wolfgang
Studienführer Neue Medien. Karriere zwischen Bits und Bytes im Infozeitalter
GL 199
2000
Frankfurt am Main
KAISER / MATEJOVSKI / FEDROWITZ (Hg.)
Kultur und Technik im 21. Jahrhundert
IKM
320
1993
Frankfurt/Main
KASER, Daniela
Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung
Amas 3
2001
KEUCHEL / WIESAND (Hg.)
Medienqualifikation für Kulturberufe II. Ein Wegweiser für die Aus- und Weiterbildung
IKM
GL 240
2002
Bonn
Keuchl / Wiesand
KUSEK / LEONHARD
The Future of Music. Manifesto for the Digital Music Revolution
IKM / Bib
133
2005
Boston
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Klein Martin
Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte
IKM/Bakk
Bakk 3
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Knaf Joachim
Online Filme produzieren, Geschäftsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/Bib
702
2010
Konstanz
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Knowles Gary J., Cole Ardra L.
Handbook of the Arts in Qualitative Research
IKM/Gender
7014
2008
London, Thousand Oaks
Knubben Thomas, Schneidewind Petra (Hrsg.)
Zukunft für Musikschulen, Herausforderungen und Perspektiven der Zukunftssicherung öffentlicher Musikschulen
IKM/Bib
1547
2007
Bielefeld
Koller Kerstin
Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien
IKM/Amas
AMAS 245
2016
Wien
Kraft Stefan (Hrsg.)
Wer besitzt das Internet? Die Freiheit im Netz und das Urheberrecht. Eine Streitschrift.
IKM/Bib
1878
2012
Wien
Kratzberg, Fabian
Die Musikindustrie im digitalen Zeitalter, Veränderungen von Wertschöpfungsprozessen durch den Einfluss von neuen Medien und Entrepreneurship
IKM/Bib
1285
2008
Saarbrücken
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
LARUELLE, Cècile
Tanz in Frankreich
Ag 19
2.12. 99
LEGGEWIE Claus (Hrsg.)
Von der Politik- zur Gesellschaftsberatung, Neue Wege öffentlicher Konsultation
IKM/Bib
1359
2007
Frankfurt am Main
LEHMANN , Klaus-dieter (Hrsg.)
Digital Resources from Cultural Institutions for Use in Teaching and Learning. A Report for the American/German Workshop The Andrew W. Mellon foundation/Stiftung Preußischer Kulturbesitz Berlin
IKM / GL
GL 396
2004
München
K.-D. Lehmann
LEOPOLDSEDER / JANKO / KÖNIGSTORFER / SCHÖPF
AEC - Ars Electronica Center Projektstudie
IKM;
GL 17 fehlt
LESSIG, Lawrence
The Future of Ideas. The Fate of the Commons in a connected World
IKM / Biblio
1019
2002
New York
LEWIS / MILLER (Hrsg.)
Critical Cultural Policy Studies. A Reader
IKM / Bib
1082
2003
USA
J. Lewis, T. Miller
LITSCHAUER, Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM / DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
Lampe Björn, Ziemann Kathleen, Ullrich Angela (Hrsg.)
Online-Fundraising, Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt
IKM/Bib
2447
2015
Bielefeld
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Lehmann Annette Jael
Kunst und neue Medien
IKM/Bib
2730
2008
Tübingen
Leitner, Elisabeth Eiriko
Künstleragentur, Kann der Künstler heutzutage selbst die Tätigkeiten der Künstleragentur übernehmen und welche Rolle spielt das Internet?
IKM/Bakk
Bakk 12
2010
Wien
Liebrand Claudia, Schneider Irmela, Bohnenkamp Björn, Frahm Laura (Hrsg.)
Einführung in die Medienkulturwissenschaft
IKM/Bib
6460
2005
Münster
Liessmann Konrad Paul
Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter
IKM/Bib
2551
2003
Wien
Lischka Anna
Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme
IKM/Amas
Amas 269
2017
Wien
Loving Geert
Das halbwegs Soziale, Eine Kritik der Vernetzungskultur
IKM/Bib
1880
2012
Bielefeld
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE
Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware
IKM
301
1993
Basel, Frankfurt a. Main
MELZER / MELZER PR Group /FELZMANN
homo creativus austriacus. Kreativität made in Austria erstes Buch
IKM / GL
GL 397
2005
Wien
arge creativ wirtschaft austria / WKO, iP ImpulsProgramm creativwirtschaft
MENN, Joseph
All the Rave: The Rise and Fall of Shawn Fanning's Napster
IKM/Bib
1220
2003
New York
Crown Business
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
MKW Wirtschaftsforschung GmbH (Hg.)
Exploitation and development of the job potential in the cultural sector in the age of digitalisation. Final Report - Summary
IKM / GL
GL 294
2001
www.europa.eu.int/comm/employment_social/news/2001/jul/digital_de.html
MKW Wirtschaftsforschung GmbH
MKW Wirtschaftsforschung GmbH, München
Ausschöpfung und Entwicklung des Arbeitsplatzptenzials im kulturellen Sektor im Zeitalter der Digitalisierung. Zusammenfassung
IKM / GL
GL 294
Juni2001
München
MONSBERGER, Manfred
Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag
Ag 30
30.10. 00
MORAK, Franz
Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert
IKM
GL 182
1999
Wien
MURSCHETZ, Paul
Digital Culture in Europe, a selective inventory of centres of innovation in the arts and new technologies
IKM
GL 212
1999
Wien
MEDIACULT - International Research Institute for Media, Communication and Cultural Development
Manning Erin
Relationscapes, Movement, Art, Philosophy
IKM/Gender
6975
2009
London, Cambridge
Mayer Christoph
Alternative Jugendsubkultur im ländlichen Raum anhand des Beispiels Waldviertel unter besonderer Berücksichtigung von Finanzierungsmöglichkeiten und Web 2.0
IKM/AMAS
AMAS 194
2011
Wien
Michaelsen Marcus
Wir sind die Medien, Internet und politischer Wandel in Iran
IKM/Bib
2039
2013
Bielefeld
Michl Claudia
Einkommensgenerierung für US-amerikanische Musikerinnen und Musiker im digitalen Zeitalter
IKM/Bakk
Bakk 28
2014
Wien
Mihatsch Karin
Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken
IKM/Bib
2388
2015
Bielefeld
Milan Ivica
Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie
IKM/Bakk
Bakk 16
2011
Wien
Milesonte MAnagement GmbH. (Hrsg.)
multimedia reader 9. directing to the austrian multimedia business.
IKM / GL
GL 436
2006
Wien
Milesonte Management GmbH.
Minerva eEurope (Hrsg.)
Quality Principles for cultural Websites: a Handbook
IKM / GL
GL 411
2005
Rom
Minerva eEurope
Minerva eEurope (Hrsg.)
good practices handbook. version 1.3
IKM / GL
GL 411
2004
Rom
Minerva eEurope
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM
GL 167
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Soziales und Stadtentwicklung, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM
GL 168
2000
Düsseldort
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM
GL 166
1998
Düsseldorf
Mitsui Toru, Hosokawa Shuhei (Hrsg.)
Karaoke around the world, Global technology, local singing
IKM/Bib
1533
1998
London, New York
Mjos Ole J.
Music, Social Media and Global Mobility. MySpace, Facebook, YouTube
IKM/Bib
1798
2012
New York
Moser Michael
Die Rolle von Social-Network-Sites im Web-Marketing von Musik
IKM/Bakk
Bakk 18
2011
Wien
Mulligan Mark John
Awakening: The Music Industry in the Digital Age
IKM/Bib
2420
2015
Müller-Funk Wolfgang
Junos Pfau, Studien zur Anthropologie des inszenierten Menschen
IKM/Bib
1983
1999
Wien
PAUSZ, Christoph
Partizipationskultur in den neuen Medien und deren Vermarktungspotenziale
IKM / Amas
Amas 118
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
PFENNIG, Gerhard
Museumspraxis und Urheberrecht. Eine Einführung, Band 13
IKM / GL
GL 408
1996
Opladen
Institut für Museumskunde, Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.)
Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard
IKM
904
2002
Stuttgart
Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.)
Pfeiffer , René (Materialzusammenstellung)
Fragen und Antworten über Freie Software
IKM / GL
GL 422
Pink Elisabeth
Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben
IKM/AMAS
AMAS 203
2012
Wien
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Handbuch Unternehmenskommunikation
IKM/Bib
1668
2007
Wiesbaden
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung (Hrsg.)
Tätigkeitsbericht 1997/98. Netz - Kultur - Netz
IKM / JB
JB 34
1998
Zürich
Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
QUBECK, Susann
Museumsmarketing im Internet. Grundlagen - Anwendungen - Potentiale
IKM / Biblio
939
1999
Bielefeld
REDDEKER , Lioba (Hg.)
Pressearbeit in der bildenden Kuns. Grundlagen und Tips für den erfolgreichen Umgang mit Medien in Österreich
IKM
GL 55
1998
Wien
basis wien Kunst, Information und Archiv
RENNER, Tim
Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm! Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie
IKM / Bib
1059
2004
Frankfurt - New Yourk
RUISS, Gerhard
Literarisches Leben in Österreich; Handbuch
IKM
672
2001
Wien
Rajnai Nikolett
Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/DD
DD 149
2011
Wien
Reidl/Eichmann/Schiffbänker/Zingerle
Kunst/Dienst/Leistung. Innenansichten zur Arbeit in den Wiener Creative Industries
IKM / GL
GL 429
2006
Wien
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina
Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0
IKM/Bib
1451
2010
Frankfurt am Main
RÖTTGERS, Janko
Mix, Burn & R.I.P. Das Ende der Musikindustrie
IKM / Biblio
1033
2003
Hannover
RÖTZER / WEIBEL
Strategien des Scheins. Kunst, Computer, Medien
IKM
366
1991
München
RÖTZER, Florian
Digitale Weltentwürfe. Streifzüge durch die Netzkultur
IKM
754
1998
München, Wien
RÖTZER, Florian (Hrsg.)
Digitaler Schein Ästhethik der elektronischen Medien
IKM
134
1991
Frankfurt/Main
Rütgen Monica
Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken
IKM/AMAS
AMAS 183
2011
Wien
SANDER, Uta
Möglichkeiten des E-Sponsoring im Kulturbereich
IKM / Amas
Amas 87
2006
Wien
SCHIFFBAENKER / KERNBEISS
Informations- und Kommunikationstechnologien - Auswirkungen auf Beschäftigung und Qualifizierung
IKM
GL 187
2000
Wien
IFA - Institut für Arbeitsmarktbetreuung und -forschung Wien
SCHUCK-WERIG / WERSIG / PREHN
Multimedia-Anwendungen in Museen
IKM / GL
GL 391
1998
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz
SCHWARZ / SHAW (Ed.)
Perspektiven der Medienkunst. Museumspraxis und Kunstwissenschaft antworten auf die digitale Herausforderung
IKM
722
1996
Karlsruhe
ZKM / Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe
SIMON, Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM / DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Transformationen von Rockmusik und elektronischer Musik in Österreich
IKM / DD
DD 85
2005
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Wandel des Musikschaffens von Rock- und elektronischer Musik in Österreich
IKM / Bib
1195
2007
Wiesbaden
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Scheibe, Carsten
Musik aus dem Web
IKM / Biblio
1038
2002
Bonn
Schimana Markus
Das Urheberrecht-von Buchdruck bis Filesharing, Alte und neue Diskussionen im Zusammenhang mit dem Urheberschutz
IKM/Bib
IKM 286
2009
Marburg
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio
PR im Social Web
IKM/Bib
1733
2011
Köln
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Selzer Jonas
Online-Marketing-Kanäle für die Selbstvermarktung von Musik
IKM/DD
DD 204
2017
Hamburg
Smith Bautista Susana
Museums in the Digital Age, Changing Meanings of Place, Community, and Culture
IKM/Bib
2408
2014
Plymouth und weitere
Soames Nicolas
Naxos-Die Erfolgsgeschichte, Klaus Heymann und sein außergewöhnliches Independent-Label Naxos, das die Klassik-Branche nachhaltig veränderte
IKM/Bib
1887
2012
Kirchheim b. München
Solis Brian
Engage! The Complete Guide for Brands and Businesses to Build, Cultivate, and Measure Success in the New Web
IKM/Bib
1793
2011
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz (Hrsg.)
Kunstmuseen und Urheberrecht in der Informationsgesellschaft. Dokumentation einer Arbeitstagung der VG Bild-Kunst, des Instituts für Museumskunde der Staatlichen Museen zu Berlin - PK und der Kulturstiftung der Länder am 12. Juni 1998
IKM / GL
GL 391
1999
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz
Strowel, Alain
Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law
IKM/Bib
1312
2009
UK, USA
Elgar Edward
TILLMANN Angela
Identitätsspielraum Internet, Lernprozesse und Selbstbildungspraktiken von Mädchen und jungen Frauen in der virtuellen Welt
IKM / Gender
6482
2008
Weinheim und München
TRANT , Jennifer (Ed.)
IKM
GL 340
1999
Niederlande
TREND, David
Cultural Democracy. Politics, Media, New Technology
IKM
762
1997
New York
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a.
Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis
IKM/Bib
630
2005
Cheltenham UK- Northampton, MA, USA
Theweleit Klaus
Übertragung. Gegenübertragung. Dritter Körper, Zur Gehirnveränderung durch die Medien
IKM/Bib
2562
2007
Köln
Towse Ruth, Handke Christian
Handbook on the Digital Creative Economy
IKM/Bib
2252
2013
Cheltenham, Northampton
Tschmuck Peter
The economics of music (2 Expl.)
IKM/Bib
2692
2017
Newcastle
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
Uteuova Indira
Schloss Schönbrunn als mythisches Denkmal
IKM/AMAS
AMAS 192
2011
Wien
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
WALLNER, Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
WARTA / KNOLL / PENEDER
Multimedia. Kultur und Konvergenz: Perspektiven einer Clusterbildung in Österreich
IKM
GL 174
1997
Österreich
Studie des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO) und des Österreichischen Forschungszentrums Seibersdorf (ÖFZS)
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WEGNER, Jochen
Recherche Online. Ein Handbuch für Journalisten
IKM
735
1998
Bonn
WIESAND, Andreas
Neue Technik - Neue Medien - Neue Musik? Aus- und Weiterbildung- Arbeitsmarkt - Rechtsprobleme - Grundsatzfragen - "Kultur und Technik"
IKM
GL 241
Januar 1990
Bonn
Zentrum für Kulturforschung Bonn
WIRTZ, Bernd W.
Medien- und Internetmanagement
IKM/Bib
1009
2003
Wiesbaden
WOLFF, Harry
Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels
IKM / Bib
988
2002
Osnabrück
Bernd Enders
Weinberg Tamara
Social Media Marketing, Strategien für Twitter, Facebook & Co
IKM/Bib
1843
2012
Köln
Wikström Patrik
The Music Industry, Digital Media and Society Series
IKM/Bib
IKM 1373
2009
Wien
Wippel Christina
Wie Jugendliche das Smartphone nutzen, Eine empirische Untersuchung neuer musikalischer Verhaltensweisen
IKM/Bib
2131
2014
Wien
Wunderlich Werner, Schmid Beat
Die Zukunft der Gutenberg-Galaxis, Tendenzen und Perspektiven des Buches
IKM/Bib
977
2008
Bern
Wurstbauer-Heiß Angelika Katharina
Das Urheberrecht in der Musik von seinen Anfängen bis zum Beginn der Digitalisierung
IKM/Amas
AMAS 248
2016
Wien
Zacharias Wolfgang
Kulturell-ästhetische Medienbildung 2.0, Sinne, Künste, Cyber
IKM/Bib
2107
2010
München
Zimmermann Olaf, Geißler Theo (Hrsg.)
Politik und Kultur, Digitalisierung: Kunst und Kultur 2.0
IKM/Bib
2019
2010
Berlin
Zukunfts- und Kulturwerkstätte (Hg.)
Binäre Mythen. Cyberspace als Renaissance der Gefühle
IKM
GL 107
1997
Wien
Österreichischer Rundfunk, Landesstudio Oberösterreich
Computerkulturtage Linz ORF-Videonale - im Rahmen der Ars Electronica 86
IKM
GL 92
1986
Linz
Österreichischer Rundfunk, ORF (Hrsg.)
Geschäftsbericht ORF 2002
IKM / JB
JB 25
2004
Wien
Österreichischer Rundfunk, ORF
Österreichischer Rundfunk, ORF (Hrsg.)
Geschäftsbericht ORF 2003
IKM / JB
JB 25
2004
Wien
Österreichischer Rundfunk, ORF
Österreichischer Rundfunk, ORF (Hrsg.)
Geschäftsbericht ORF 2004
IKM / JB
JB 25
2005
Wien
Österreichischer Rundfunk, ORF
Österreichischer Rundfunk, ORF (Hrsg.)
Geschäftsbericht ORF 2005
IKM / JB
JB 25
2006
Wien
Österreichischer Rundfunk, ORF