IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a.
Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis
IKM/Bib
630
2005
Cheltenham UK- Northampton, MA, USA
Dinhobl Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM/DD
DD 82
2005
Wien
PAUGER, Dietmar (Hrsg.)
Art goes law. Dialoge zum Wechselspiel zwischen Kunst und Recht
IKM / Biblio
1116
2005
Wien-Köln-Graz
Dietmar Pauger
Goebl Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM/DD
DD 95
2006
Wien
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
Radner, Simon
Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme.
IKM / Bakk
Bakk 1
August 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Klein Martin
Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte
IKM/Bakk
Bakk 3
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Simon Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM/DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
Litschauer Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM/DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM/Stat
Stat 1
2008
Wien
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
Wallner Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Strowel, Alain
Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law
IKM/Bib
1312
2009
UK, USA
Elgar Edward
Jamin, Jens
Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt
IKM/DD
DD 127
2010
Wien
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
Rajnai Nikolett
Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/DD
DD 149
2011
Wien
Milan Ivica
Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie
IKM/Bakk
Bakk 16
2011
Wien
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf