IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
Kulturförderungsbericht 2006 nach LIKUS
IKM/KB
KB/LIKUS 1
2008
Graz
Amt der Steiermärkischen Landesregierung, Fachabteilung 6 E
ALLOWAY, Lawrence
Network. Art and the Complex Present
IKM
783
1984
Michigan
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hg.)
Medien und Ökonomie. Grundlagen der Medienökonomie: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft
IKM / Biblio
1005/1
2003
Wiesbaden
K-D. Altmeppen, M. Karmasin
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie
IKM / Biblio
1005/2
2004
Wiesbaden
Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
IKM / Bib
1005/3
2006
Wiesbaden
ALTON, Juliane
Handbuch für Filmschaffende
IKM
496
1995
Wien
ANDERSON, Chris
The Long Tail, Der lange Schwanz
IKM/Bib
1249
2006
New York
Carl Hanser Verlag
ANGERER , Marie-Luise (Projektleitung)
Frauen in der österreichischen Medien- und Kulturindustrie. Zur Beschäftigungslage von Frauen als Medien- und Kulturproduzentinnen und - vermittlerinnen in der audiovisuellen Produktion
IKM
GL 329
1995
Wien
Bundesministerium für Frauenangelegenheiten
ANGERER Marie-Luise, DORER Johanna (Hrsg.)
Gender und Medien, Theoretische Ansätze, Empirische Befunde und Praxis der Massenkommunikation: Ein Textbuch zur Einführung
IKM/Bib
6423
1994
Wien
ARCult
Frauen im Kultur- und Medienbetrieb II. Fakten zur Berufssituation und Qualifizierung
IKM
453
1995
Ahrens Julia
Going Online, Doing Gender, Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien
IKM/Gender
6580
2009
Bielefeld
Andree Martin
Medien machen Marken, Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums
IKM/Bib
1474
2010
Frankfurt/NewYork
Andritsch Peter
Bewusstseinswandel in der Benutzung elektronischer Medien am exemplarischen Beispiel ausgewählter zeitgenössischer Komponisten
IKM/DD
DD 79
2005
Wien
Andry Peter, Stringer Robin, Locantro Tony
Inside the Recording Studio, Working with Callas, Rostroovich, Domingo, and the Classical Elite
IKM/Bib
1384
2008
Lanham, Maryland, Toronto, Plymouth
Angerer Marie-Luise
Vom Begehren nach dem Affekt
IKM/Gender
6693
2007
Zürich, Berlin
Angerer Marie-Luise (Hg.)
Körper. Geschlechter. Identitäten
IKM
6386
1995
Wien
Appiano-Kugler Iris, Kogoj Traude (Hrsg.)
Going Gender and Diversity, Ein Arbeitsbuch
IKM/Gender
6910
2008
Wien
Assmann Aleida
Einführung in die Kulturwissenschaft, Grundbegriffe, Themen, Fragestellungen
IKM/Bib
1964
2006
Berlin
BACKES / HOLZER / SÖNDERMANN
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM / GL
GL 383
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
BAECKER / BEKE / MEYER / PEDRETTI / PERNIOLA / PICHLER / PROCESSING
Im Netz der Systeme
IKM
338
1990
Berlin
Ars Electronica (Hg.)
BAKER, C. Edwin
Media, Markets and Democracy
IKM / Biblio
1026
2002
Cambridge
BARTEL R., HORWATH I., KANNONIER-FINSTER W., MESNER M., PFEFFERKORN, ZIEGLER M. (Hrsg.)
Heteronormativität und Homosexualitäten
IKM/Bib
6433
2008
Innsbruck, Wien, Bozen
BAUCKHAGE , Thomas
Das Ende vom Lied? Zum Einfluss der Digitalisierung auf die internationale Musikindustrie
IKM/Bib
1232
2002
Stuttgart
BAUCKHAGE Thomas
BAUER Ingrid, NEISSL Julia
Gender Studies, Denkachsen und Perspektiven der Geschlechterforschung
IKM/Bib
6402
2002
Innsbruck
Bauer Ingrid, Neissl Julia
BAUER, Daniel
Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?
IKM / DD
DD 83
2005
Wien
BAUER, Sabine
Medium Internet und die Freie Szene. Informationsgesellschaft und Demokratiepolitik in Österreich
IKM
696
1998
Wien
BAVARIUS, Nikolaus
Computer
IKM
375
1986
München
BECK, Andrew (Hg.)
Cultural Work. Understanding the cultural industries
IKM / Biblio
1025
2003
London
A. Beck
BENDER, Christian
Changing Firm Boundaries in a New Information and Communication Environment. Evidence from the Manufacturing and Music Industry
IKM / Bib
1047
2003
Frankfurt am Main
BERG-WALZ, Benedikt
Vom Dokumentarfilm zur Fernsehreportage. Akademische Abhandlungen zur Kommunikationswissenschaft
IKM / Bib
1141
1995
Berlin
BERNOLD, Monika
Das Private Sehen
IKM/Bib
6443
2007
Wien
MARSCHIK Dr. Matthias, MOSER Dr. Gerda
BLÜMLINGER / STEININIGER
Transparent. Dokumentarische Zonen im Video
IKM;
GL 19 fehlt
1992
Wien
BOLZ, Norbert
Am Ende der Gutenberg-Galaxis. Die neuen Kommunikationsverhältnisse
IKM
342
1993
München
BONTINCK / SMUDITS (Hg.)
Elektronische Kultur zwischen Politik und Markt. Kulturindustrie und Medienpolitik in Österreich
IKM / Bib
560
1996
Wien
BORSTNAR / PABST / WULFF
Einführung in die Film- und Fernsehwissenschaft
IKM /
887 fehlt
2002
Konstanz
BRAIDT Andrea B.
Film-Genus, Gender und Genre in der Filmwahrnehmung
IKM / Gender
6509
2008
Marburg
BRAMBÖCK, Stefanie
Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene
IKM/DD
DD 120
2009
Wien
BRUHN / OERTER / RÖSING (Hg.)
Musikpsychologie. Ein Handbuch
IKM
274
1993
Reinbek bei Hamburg
BUHSE, Willms
Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management. Szenarien und Erlösmodelle für Onlinemusik
IKM / Bib
197
2004
Wiesbaden
A. Picot, R. reichwald, E. Franck
BURKART, Roland
Kommunikationswissenschaft. Grundlagen und Problemfelder
IKM / Bib
523
1995
Wien
Ballhausen Thomas
Signaturen der Erinnerung, Über die Arbeit am Archiv
IKM/Bib
2544
2015
Wien
Bartl Gudrun
Die Geschäftsmodelle der Streaming-AnbieterInnen
IKM/Bakk
Bakk 45
2013
Wien
Bauer Johannes M., Latzer Michael (Hrsg.)
Handbook on the Economics of the Internet
IKM/Bib
2558
2016
Cheltenham
Bauer Sabine
Medium Internet und die Freie Szene: Informationsgesellschaft und Demokratiepolitik in Österreich
IKM
GL 233
1998
Linz
Bechdolf Ute
Puzzling Gender, Re- und De-Konstruktionen von Geschlechterverhältnissen im und beim Musikfernsehen
IKM/Gender
6555
1999
Weinheim
Beer Axel
Musik zwischen Komponist, Verlag und Pubikum. Die Rahmenbedingungen des Musikschaffens in Deutschland im ersten Ddrittel des 19. Jahrhunderts
IKM/Bib
IKM 1516
2000
Tutzing
Bergermann Ulrike, Hanke Christine, Sick Andrea (Hrsg.)
Überdreht, Spindoctoring, Politik, Medien
IKM/Gender
6610
2006
Bremen
Bieberstein Rada
Lost Diva, Found Woman, Female Representations in New Italian Cinema and National Television from 1995 to 2005
IKM/Gender
6659
2009
Marburg
Binder Tanja
Web 2.0 Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen, Eine kritische Auseinandersetzung
IKM/Bib
1967
2012
Wiesbaden
Blanchet Robert, Köhler Kristina, Smid Tereza, Zutavern Julia (Hrsg.)
Serielle Formen, Von den frühen Film-Serials zu aktuellen Quality-TV- und Online-Serien
IKM/Bib
1603
2011
Schüren
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.)
Handbuch Kulturelle Bildung
IKM/Bib
1961
2012
München
Bonfadelli Heinz, Friemel Thomas N.
Medienwirkungsforschung
IKM/Bib
2369
2015
Konstanz, München
Braun Ilja
Grundeinkommen statt Urheberrecht? Zum kreativen Schaffen in der digitalen Welt
IKM/Bib
2297
2014
Bielefeld
Breitwieser Sabine (Hrsg.)
Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich
IKM/Gender
7180
2000
Wien, Köln
Bruhn Herbert, Kopiez Reinhard, Lehmann Andreas C. (Hrsg.)
Musikpsychologie, Das neue Handbuch
IKM/Lex
Lex 13
2008
Reinbek bei Hamburg
Bublitz Hannelore
Im Beichtstuhl der Medien, Die Produktion des Selbst im öffentlichen Bekenntnis
IKM/Bib
1584
2010
Bielefeld
Buchen Sylvia, Helfferich Cornelia, Maier Maja S. (Hrsg.)
Gender methodologisch, Empirische Forschung in der Informationsgesellschaft vor neuen Herausforderungen
IKM/Gender
6740
2004
Wiesbaden
Bundeskanzleramt Österreich / Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht wirtschaftsuniversität Wien (Hrsg.)
Europäische Contentregulierung. Eine rechtswissenschaftliche untersuchung der gemeinschaftsrechtlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen (2 Expl.)
IKM / GL
GL 342 fehlt 9/06
2006
Wien
Bundeskanzleramt Österreich / Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht wirtschaftsuniversität Wien
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (Hrsg.)
Content als Wettbewerbsfaktor, Stärkung der Europäischen Kreativwirtschaft im Lichte der i2010-Strategie
IKM/GL
GL 577
2006
Wien
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (Hrsg.)
Content for Competitiveness, Strengthening The European Creative Industries in the Light of the i2010-Strategy
IKM/GL
GL 577
2006
Wien
Burgess Jean, Green Joshua
YouTube, Online Video and Participatory Culture
IKM/Bib
1735
2009
Cambridge
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER
Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986
IKM
GL 318
1979
Osnabrück
Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück
Bäßler Kristin, Fuchs Max, Schulz Gabriele, Zimmermann Olaf
Kulturelle Bildung: Aufgaben im Wandel
IKM/Bib
1431
2009
Berlin
Deutscher Kulturrat
Böning, Marietta
Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos
IKM / Amas
Amas 66
2005
Wien
Bösch Frank, Schmidt Patrick (Hrsg.)
Medialisierte Ereignisse, Performanz, Inszenierung und Medien seit dem 18. Jahrhundert
IKM/Bib
1453
2010
Frankfurt am Main
Büro für Kulturvermittlung, Wien (Hrsg.)
Kommunikationsarbeit mit NetzbesucherInnen zu Ausstellungskunst
IKM / GL
GL 369
2003
Wien
Büro für Kulturvermittlung, Wien
CAVES, Richard E.
Creative Industries. Contracts between Art and Commerce
IKM
778
2000
Cambridge, Massachusetts and London
CLAUDEL, Anne
bibliographie zum einsatz des Computers bei Sammlungsmanagement und -dokumentation
IKM / GL
GL 403
1997
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz, Institut für Museumskunde Berlin
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
CLICHE / MITCHELL / WIESAND (Ed.)
Pyramid or Pillars. Unveiling the Status of Women in Arts and Media Professions in Europe
IKM
6377
2000
Bonn
CLICHE / MITCHELL / WIESAND (Hrsg.)
Pyramide oder Fundament.
IKM / Gender
6371
2000
Bonn
D. Cliche, R. Mitchell, A. Wiesand
CRANE, Diana
The Production of Culture. Media and the Urban Arts
IKM
261
1992
Newbury Park
Cherbo Joni Maya, Stewart Ruth Ann, Wyszomirski Margaret Jane (Hrsg.)
Understanding the Arts and Creative Sector in the United States
IKM/Bib
IKM 1331
2008
United States of America
Cholette, Isabelle
Fallbeispiel PROXiTV. Europäisches Projektmanagement im Bereich Interaktivität und InternetTV
Amas 7
2002
Council for Cultural Co-operation (Hg.)
Electronic publishing, Books and Archives Project
IKM
GL 229
1998
Strasbourg
Council of Europe: Council for Cultural Co-operation
Council of Europe, Europäische Audiovisuelle Informationsstelle
Protection of Minors and Audiovisual Content On-Demand
IKM/Bib
1926
2012
Strassburg
D'Agostino Giuseppina
Copyright, Contracts, Creators, New Media, New Rules
IKM/Bib
1936
2010
Cheltenham, Northampton
DEISER, Patricia
Medium Kunst Museum. Das Kunstmuseum als Medium: Veränderungen und Entwicklungstendenzen im Zeitalter Neuer Medien
IKM / DD
DD 78
2002
Salzburg
DEUTSCHER MUSIKRAT (Hg.)
Musikalmanach 1996/97. Daten und Fakten zum Musikleben in Deutschland
IKM / JB
JB 18
1995
Kassel
DEUTSCHER MUSIKRAT (Hg.)
Musikalmanach 1999/2000. Daten und Fakten zum Musikleben in Deutschland
IKM / JB
JB 18
1999
Kassel
DINHOBL, Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM / DD
DD 82
2005
Wien
DORER Johanna, GEIGER Brigitte
Feministische Kommunikations- und Medienwissenschaft
IKM/Bib
6460
2002
Wiesbaden
Davis Glyn, Needham Gary
Queer TV, Theories, Histories, Politics
IKM/Gender
6631
2009
New York
De Bono Edward
Think! Denken, bevor es zu spät ist
IKM/Gender
6985
2010
München
Derntl Maria
Reel Time - Documentary. Darstellung der inhaltlichen Aspekte einer Diskussionsveranstaltung
Ag 40
2001
Dertnig Carola
Perform, Perform, Perform
IKM/Gender
6759
2011
Wien
Deutscher Städtetag (Hrsg.)
Kultur in der Stadt. Empfehlungen, Hinweise und Arbeitshilfen de Deutschen Städtetages 1987 bis 1998
IKM / GL
GL 414
1998
Stuttgart
Deutscher Städtetag
Dines Gail, Humez Jean M.
Gender, Race, and Class in Media, A Critical Reader
IKM/Gender
6737
2011
Los Angeles, London, New Delhi, Singapore, Washington DC
Donges (Hrsg.), Patrick
Von der Medienpolitik zur Media Governance?
IKM/Bib
1313
2007
Köln
Doty Alexander
Flaming Classics, Queering the Film Canon
IKM/Gender
6485
2000
New York und London
Drees Stefan
Körper, Medien, Musik, Körperdiskurse in der Musik nach 1950
IKM/Gender
6767
2011
Hofheim
Drüeke Ricarda
Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2073
2013
Bielefeld
DÖGE Peter, MEUSER Michael (Hrsg.)
Männlichkeit und soziale Ordnung, Neuere Beiträge zur Geschlechterforschung
IKM/Bib
6463
2001
Opladen
Dörr Jonathan
Music as a Service, Ein neues Geschäftsmodell für digitale Musik
IKM/Bib
2020
2012
Berlin
Dünser Valentin
Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen
IKM/DD
DD 155
2011
Wien
EBERHARDT / SCHREINER
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM / DD
DD 88
2006
Wien
ECHKARDT / JAKOBY / ROHLFS (Hrsg.)
MUSIKALMANACH 2003/2004, Daten und Fakten zum Musikleben in Deutschland
IKM / JB
JB 18
2002
Kassel
Deutscher Musikrat
EICHMANN / REIDL / SCHIFFBÄNKER / ZINGERLE
Branchenanalysen zu Arbeit und Beschäftigung in Wiener Creative Industries: Architektur, Design, Film/Rundfunk, Software/Multimedia und Werbung. FORBA Forschungsbericht 1/2005
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
ELLMEIER / RATZENBÖCK
Cultural Competence
IKM
890
1999
Wien
Österr. Kulturdokumentation, intern. Archiv für Kulturanalysen
ELLMEIER / RATZENBÖCK (Hg.)
Kulturmedien - EG und Österreich. Information 2
IKM
270
1993
Wien
EMES, Jutta
Unternehmergewinn in der Musikindustrie. Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung
IKM/Bib
1073
2004
Wiesbaden
ENZENSBERGER, Hans Magnus
Einzelheiten I. Bewußtseins-Industrie
IKM
341
1964
Frankfurt a. Main
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.)
Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe
IKM / GL
6372
2005
Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien
ERICarts
ERLINGER / FOLTIN (Hg.)
Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Unterhaltung, Werbung und Zielgruppenprogramme
IKM
308
1994
München
ERNST, Gustav (Hg.)
Autorenfilm - Filmautoren
IKM
612
1996
Wien
ERTEL / ZIMMERMANN (Hg.)
Strategie der Blicke. Zur Modellierung von Wirklichkeit in Dokumentarfilm und Reportage
IKM / Bib
700
1996
Konstanz
Eckhard Petra, Rieser Klaus, Schultermandl Silvia (Hrsg.)
Contact Spaces of American Culture, Globalizing Local Phenomena
IKM/Bib
2061
2012
Wien/Münster
Einem von, Götz
Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht
IKM/Bib
1310
Köln, München
Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias
Elia-Borer Nadja, Schellow Constanze, Schimmel Nina, Wodianka Bettina (Hrsg.)
Heterotopien, Perspektiven der intermedialen Ästhetik
IKM/Gender
6978
2013
Bielefeld
Elliott Carole (Hrsg.), u.a.
Gender, Media, and Organization, Challenging Miss Representations of Women Leaders and Managers
IKM/Gender
7273
2016
New York
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 1
IKM/Bib
1974
2007
Köln
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 2
IKM/Bib
1975
2007
Köln
Erdmann Ziegler, Ulf
Magische Allianzen. Fotografie und Kunst
IKM
572
1996
Regensburg
Ericarts, Mediacult, u.a. (Hrsg.)
Culture-Gates. Exposing Professional Gate-keeping Processes in music and new media arts
IKM/GL
GL 270
2003
Bonn
Erstic Marijana, Schuhen Gregor, Schwan Tanja (Hrsg.)
Avantgarde, Medien, Performativität
IKM / Gender
6512
2005
Bielefeld
European Audiovisual Observatory, Europäische Audiovisuelle Informationsstelle
2012 Jahrbuch Band 1, Fernsehen, Film, Video und audiovisuelle Abrufdienste in Europa
IKM/Bib
2029
2012
Strasbourg
European Audiovisual Observatory, Europäische Audiovisuelle Informationsstelle
2012 Jahrbuch Band 2, Fernsehen, Film, Video und audiovisuelle Abrufdienste, die gesamteuropäische Lage
IKM/Bib
2029
2012
Strasbourg
European Communities (Hrsg.)
Cinema, TV and radio in the EU. Statistics on audiovisual services Data 1980-2002
IKM / Stat
Stat 17
2003
Luxembourg
European Communities
European Communities (Hrsg.)
coordinationg digitisation in europe. Progress report fof the National Representatives Group coordination mechanisms for digitisation policies and programmes 2003
IKM / GL
GL 411
2004
Rom
European Communities
European communities (Hrsg.)
coordinationg digitisation in europe. Progress report fof the National Representatives Group coordination mechanisms for digitisation policies and programmes 2002
IKM / GL
GL 411
2003
Rom
European Communities
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel (Hg.)
The Development of the Audiovisual Landscape in Central Europe since 1989
GL 222
1996
Great Britain
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel
FAST, Kirstin (Hrsg.)
Handbuch Museumspädagogischer Ansätze, Band 9
IKM / GL
GL 408
1995
Opladen
K. Fast / Institut für Museumskunde, Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
FAULSTICH, Werner (Hg.)
Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Vom >Autor< zum Nutzer
IKM
308
1994
München
FAUSCH, Christian
Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals
Ag 14
13.10. 99
FINK, Michael
Inside the Music Industry. Creativity, Process, and Business.
IKM/Bib
891
1996
Belmont/USA
FISCHER, Heinz Dietrich
Werbung für Kultureinrichtungen. Beispiele aus den Bereichen Presse, Theater, Museum und Hochschule
IKM
214
1990
Bonn
FISCHER-LICHTE Erika, FLEIG Anne (Hrsg.)
Körperinszenierungen, Präsenz und kultureller Wandel
IKM/Bib
6436
2000
Tübingen
FOHRBECK / WIESAND
Der WDR als Kultur- und Wirtschaftsfaktor
IKM
GL 238
1989
Berlin
Walter Först
FOHRBECK / WIESAND
Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen
IKM
GL 306
1980
Bremen
im Auftrag des Senators für Wissenschaft und Kunst
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
FRANK / MALETZKE / MÜLLER-SACHSE
Kultur und Medien. Angebote - Interessen - Verhalten
IKM / Bib
543
1991
Baden-Baden
FRANKFURTER, Bernhard (Hg.)
Offene Bilder
IKM
457
1995
Wien
FRENZEL, Tobias
Akzeptanz von Systemen der digitalen Distribution im E-commerce der Musikwirtschaft
IKM / PT
1075
2003
Berlin
FRITZ / TÖTSCHINGER
Maskerade. Kostüme des österreichischen Film. Ein Mythos
IKM;
GL 6 fehlt
1993
Wien
FRITZ, Walter
Kino in Österreich. Der Stummfilm 1896 - 1930
IKM;
GL 26 fehlt
1981
Wien
FRODL, Barbara
Spezifische Problembereiche bei der Durchführung explorativer Erhebungen. Dargestellt an einem Beispiel aus dem Kunst- und Kulturbereich
Ag 8
12.11. 97
FUCHS, Peter
Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements
IKM
306 fehlt UB
1993
Frankfurt a. Main
Fahlenbrach Kathrin
Audiovisuelle Metaphern, Zur Körper- und Affektästhetik in Film und Fernsehen
IKM/Gender
6658
2010
Schüren
Fechner Frank
Medienrecht
IKM/Bib
2368
2014
Tübingen
Fenz Werner (Hrsg.)
Alien productions, in state of transition + DVD
IKM/Gender
6795
2012
Wien
Österreichisches Institut für Photographie und Medienkunst - Eikon quartier 21/Museumsquartier
Flath Beate (Hrsg.)
Musik, Medien, Kunst, Wissenschaftliche und Künstlerische Perspektiven
IKM/Bib
2412
2013
Bielefeld
Flath Beate, Klein Eva (Hrsg.)
Advertising and Design, Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field
IKM/Bib
2411
2014
Bielefeld
Flicker Eva
Liebe und Sexualität als soziale Konstruktion, Spielfilmromanzen aus Hollywood
IKM/Bib
7348
1998
Wiesbaden
Friedrichsen / Gerloff / Grusche / von Damm
Die Zukunft der Musikindustrie. Alternatives Medienmanagement für das mp3-Zeitalter
IKM / Biblio
658
2004
München
Friedrichsen Mike, Gertler Martin
Medien zwischen Ökonomie und Qualität, Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft
IKM/Bib
1701
2011
Baden-Baden
Friedrichsen Mike, Heinrich Gunther, Meyer Hannes, Schmid Alexander, Steimer Tobias, Weimar Alexander
Mobile Music, Herausforderungen und Strategien im mobilen Musikmarkt
IKM/Bib
1387
Nomos-Verlag
Baden-Baden
Friedrichsen, Mike (Hrsg.)
Deutschquote im Radio, Analysen und Positionen
IKM/Bib
1299
2005
München
Fries Nina
Mediennutzung und Mediennutzertypologie, Eine Untersuchung anhand der Studien
IKM/Bib
2518
2009
Norderstedt
Fritzsche Bettina
Pop-Fans, Studie einer Mädchenkultur
IKM/Gender
6756
2011
Wiesbaden
GABRIEL, Norbert
Kulturwissenschaften und neue Medien. Wissensvermittlung im digitalen Zeitalter
IKM
750
1997
Darmstadt
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
GAUNTLETT David
Media, Gender and Identity, An introduction
IKM / Gender
6494
2008
New York
GELLNER, Winand (Hg.)
Europäisches Fernsehen - American - Blend? Fernsehmedien zwischen Amerikanisierung und Europäisierung
IKM / Bib
693
1989
Berlin
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
GLÄSER, Martin
Medienmanagement
IKM
1206
2008
München
GOEBL, Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM / DD
DD 95
2006
Wien
GOODMAN Lizbeth, DE Gay Jane (Hrsg.)
The Routledge Reader in politics and performance
IKM/Bib
6406
2000
London und New York
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.)
The Consumer Society
IKM / Bib
1103
1997
Washington, DC
N.R. Goodwin, F. Ackerman, D. Kiron
GRAF / MÜLLER (Hrsg.)
Sichtweisen. Zur veränderten Wahrnehmung von Objekten in Museen, Band 19
IKM / GL
GL 408
2005
Wiesbaden
B. Graf, A. B. Müller / Institut für Museumskunde Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
GRASSLER, Harald
Die österreichische Musikwirtschaft in Zeiten der Digitalisierung, Ist die Musikindustrie noch zu retten?
IKM/Bib
1292
2008
Saarbrücken
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
GRZINIC Marina, REITSAMER Rosa
New Feminism, Worlds of Feminism, Queer and Networking Conditions
IKM/Gender
6490
2008
Wien
GRÜN / WIEGAND u.a. (Hg.)
musik netz werke. Konturen der neuen Musikkultur
945
2002
Bielefeld
Grün, Wiegand, u.a.
GWIZDALSKI, Andrezej
US Media in Central europe. the economic domination of US audiovisual media industry and its cultural consequences in Poland
IKM / GL
GL 389
2004
Krakau
Gebhardt , Bettina
Musikdownloads von Jugendlichen, Eine empirische Studie zur Zukunft der Musikindustrie
IKM/Bib
1311
2006
Lohmar-Köln
Breyer-Mayländer Thomas
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela
Erlebniswelten. Events. Soziologie des Außergewöhnlichen
IKM/Bib
1665
2000
Opladen
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela
Gebhardt. Hepp. Hitzler, Pfadenhauer, Reuter, Vogelgesang. Engelfried-Rave, Hunold, Krönert
Megaparty Glaubensfest. Weltjugendtag: Erlebnis - Medien - Organisation
IKM/Bib
1629
2007
Wiesbaden
Gebhardt, Hitzler, Liebl
Geweßler Katharina
Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt
IKM/Bakk
Bakk 19
2011
Wien
Gilligan Carol
Die andere Stimme, Lebenskonflikte und Moral der Frau
IKM/Gender
6800
1996
München
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture
IKM/Bib
1214
2006
Niederlande
Victor A. Ginsburgh, David Throsby
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2
IKM/Bib
2354
2014
Amsterdam u.a.
Glanz Christian, Mayer-Hirzberger Anita
Musik und Erinnern, Festschrift für Cornelia Szabó-Knotik
IKM/Bib
2416
2014
Wien
Goodman Fred
Fortune's Fool, Edgar Bronfman Jr., Warner Music, And an Industry in Crisis
IKM/Bib
1385
2010
New York, London, Toronto, Sydney
Gordon, Steve
The future of the music business.how to succeed with the new digital technologies.A Guide for Artists and Entrepreneurs
IKM / Bib
1135
2005
USA
Gruner und Jahr, Entertainment Media (Hrsg.)
Entertainment Guide 2013/14
IKM/Bib
2059
2013
München
Guth Doris, Heide Hammer (Hrsg.)
Love me or leave me, Liebeskonstrukte in der Populärkultur
IKM/Gender
6691
2009
Frankfurt/New York
Gymnich Marion, Ruhl Kathrin, Scheunemann (Hrsg.)
Gendered ReVisions, Constructions of Gender in the Audiovisual Media
IKM/Gender
6732
2011
Göttingen
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
HACKER, Hanna
Norden. Süden. Cyberspace. Text und TEchnik gegen die Ungleichheit
IKM / Bib
1169
2007
Wien
HALL John, STIMPSON Blake, BECKER Lisa Tamiris (Hrsg.)
Visual Worlds
IKM/Bib
6405
2005
London und New York
HALLER / DAVATZ / PETERS
Massenmedien, Alltagskultur und Partizipation
IKM
521
1995
Basel
HALLER, Albrecht,
Music on demand. Internet, Abrufdienste und Urheberrecht
IKM / PT
834
2001
Wien
HALLER, Jochen
Urheberrechtsschutz in der Musikindustrie. Eine ökonomische Analyse
IKM / Bib
73
2005
Köln
Frank C. Englmann, Mathias Erlei, Ulrich Schwalbe u.a.
HAMMER, Bernhard
Vom Film-Ton zum Film-Sound.Bakkalaureatsarbeit in der Studienrichtung Instrumental(Gesangs)pädagogik
IKM / Bakk
Bakk 2
August 2006
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
HARING, Bruce
MP3. Die digitale Revolution in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1036
2002
Freiburg
HAUCKE, Lutz
Film - Künste - TV-Shows. Film- und fernsehwissenschaftliche Studien (Auswahl 1978 - 2004)
IKM / Bib
1098
2005
Berlin
HEARN Jeff, PRINGLE Keith
European Perspectives on Men and Masculinities
IKM/Bib
6447
2006
New York
HEBERLE, Wolfram
Blütenleser. Planung einer Agentur für Literaturveranstaltungen
IKM / Aa
Amas 47 gesperrt
März 2004
Wien
HEDIGER / VONDERAU
Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung
IKM/Bib
1084
2005
Marburg
Zürcher Filmstudien, Christine N. Brinckmann
HEINRICH, Jürgen
Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt
IKM
525
1994
Opladen
HEMMER , Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
HERZOGENRATH / GAEHTGENS / THOMAS / HOENISCH
TV Kultur. Das Fernsehen in der Kunst seit 1879
IKM / Bib
713
1997
Amsterdam, Dresden
HESMONDHALGH, David
The Cultural Industries
IKM
881
2002
London, Thousand Oaks, New Delhi
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B.
Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation
IKM
349
1992
Opladen
HICKETHIER, Knut (Hg.)
Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Institution, Technik und Programm. Rahmenaspekte der Programmgeschichte des Fernsehens
IKM
308
1993
München
HOFFER, Peter
Österreichischer Journalistenindex
IKM
190
1987/II
Wien
HOFFMANN - RIEM, Wolfgang
Rundfunk im Wettbewerbsrecht. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk im Spannungsfeld zwischen Wirtschaftsrecht und Rundfunkrecht
IKM
99
1988
Baden-Baden
HOFMANN, Wilhelm (Hg.)
Visuelle Politik. Filmpolitik und die visuelle Konstruktion des Politischen
IKM / Biblio
1017
1998
Baden-Baden
W. Hofmann
HOLZBAUER / JAGSCHITZ / MALINA;
Handbuch audiovisueller Medien in Österreich 1989. Hrsg. von der Arbeitsgemeinschaft Audiovisueller Archive Österreichs;
IKM
116http://hcgdietbestnow.com
1989;
Wien
HOLZWEIßIG (Hrsg.), Heike
Neue Chancen für Galerien im Internet
IKM / Bib
1146
2001
Köln
Holzweißig Heike
HUBE, Hans-Jürgen
Film in Schweden
IKM
GL 94
1988
Berlin
HUBER, Günter L. (Hg)
Qualitative Analyse. Computereinsatz in der Sozialforschung
IKM
166
1992
München
HUSNY, Farid
Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung
IKM / GL
GL 252
August 1997
Wien
Hachmeister Lutz, Anschlag Dieter (Hrsg.)
Rundfunkpolitik und Netzpolitik, Strukturwandel der Medienpolitik in Deutschland
IKM/Bib
2294
2013
Köln
Hardy Phil
Download! How the Internet transformed the record business
IKM/Bib
2009
2012
London, New York u.a.
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Harrasser Karin
Körper 2.0, Über die technische Erweiterbarkeit des Menschen
IKM/Bib
2085
2013
Bielefeld
Harrie Eva
Public Service Media in the Nordic Countries, Facts & Figures
IKM/Bib
1870
2012
Göteborg
Hasler Daniel
Musik-Marketing in Zeiten des Internets, Eine Industrie im Wandel
IKM/Bib
2517
2014
Hamburg
Hedwig Tatjana
Politische Inszenierungen. Politikherstellung durch mediale Politikdarstellung
IKM/Bib
1625
2006
Saarbrücken
Heinze Ulrich
Japanische Blickwelten, Manga, Medien und Museen im Zeichen künstlicher Realität
IKM/Bib
2004
2013
Bielefeld
Heinzlmaier Bernhard
Performer, Styler, Egoisten
IKM/Bib
2514
2013
Berlin
Hellmann Kai-Uwe
Soziologie der Marke
IKM/Bib
2707
2003
Frankfurt/Main
Henninger/Mayer-Ahuja
Arbeit und Beschäftigung in den Hamburger Creative Industries. Presse/Verlagswesen, Film/Rundfunk, Design, Werbung/Multimedia und Software/It-Dienstleistungen
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
Herrmann Friederike, Lünenborg Margret (Hrsg.)
Tabubruch als Programm, Privates und Intimes in den Medien
IKM/Bib
1475
2001
Opladen
Hieber Lutz, Moebius Stephan (Hrsg.)
Ästhetisierung des Sozialen, Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien
IKM/Bib
1708
2011
Bielefeld
Hofecker / Tschmuck / Plaschg
Bericht zur Kulturfinanzierung des Bundes 2005
IKM/ KB
KB - Bund 3
2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Hoffmann Hilmar
Kultur für alle, Perspektiven und Modelle
IKM/Bib
2403
1979
S.Fischer Verlag
Holtz-Bacha Christina (Hrsg.)
Stereotype? Frauen und Männer in der Werbung
IKM/Gender
6503
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2008
Holzer Markus
Kulturökonomie am Beispiel von Musikschulen
IKM/AMAS
AMAS 208
2013
Wien, Zwentendorf an der Donau
Huber Harald, Leitich Lisa, Fürnkranz Magdalena
Austrian Report on Musical Diversity, Österreichischer Bericht zur Vielfalt der Musik 2000-2010, Studie im Rahmen des Programms "Kultr:Wissen: Vision"
IKM/GL
GL 624
2014
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Institut für Popularmusik
Huot, Claire
China's New Cultural Scene
IKM/Bib
1317
2000
USA
Duke University Press Durham and London 2000
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF
Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation
IKM
896
2001
Frankfurt am Main
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
IETM/Arts Council of Great Britain
Überleben mit Kunst. Wer tut was für die Kultur in Europa?
IKM
433
1995
Brüssel
Ibach Jörg
Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse
IKM/Bib
2257
2014
Bielefeld
Illing Gerhard, Peitz Martin (Hrsg.)
Industrial Organization and the Digital Economy
IKM/Bib
1930
2006
Cambridge Massachusetts, London, England
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.)
The British Music Market in Comparison with the French Music Industry
IKM / GL
GL 362
2004
London
Institut Francais. French Music Bureau
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg
Medienpolitik
IKM
266
1993
Dortmund
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg
Medienpolitik
IKM
266
1993
Dortmund
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg
Presseförderung im westeuropäischen Vergleich
IKM
267
92/93
Bochum
Institut für Film und Fernsehen (Filmakademie Wien)
Jahresbericht. Studienjahr 2002/03
IKM / JB
JB 42/11
2003
Wien
Institut für Film und Fernsehen (Filmakademie Wien)
Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg (Hg.)
Massenmedien in Österreich. Medienbericht 4
IKM
271
1993
Wien
International Society for Music Education (Hrsg.)
International Journal of Music Education
IKM / GL
GL 420
1991
UK
International Society for Music Education
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
JANKE , Pia (Hg.)
Die Nestbeschmutzerin. Jelinek & Österreich
IKM
893
2002
Salzburg und Wien
Pia Janke
JANNER, Karin
Das Internet in der Kommunikationspolitik von Kultureinrichtungen, neue Ideen und Best-Practice-Beispiele
IKM/DD
DD 121
2008
Hamburg
JELINCIC Daniela Angelina (Hrsg.)
Cultural Tourism Goes Virtual, Audience Development in Southeast European Countries
IKM/Bib
1344
Zagreb
2009
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Halloween und Christkindl, Festtagskultur und Markt
IKM/Bib
1358
2007
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur & Medien
IKM/Bib
1358
2004
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur - Harmonie und Konflikt
IKM/Bib
1358
2009
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.)
Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte
IKM/Bib
1358
2006
Innsbruck
JURACKOVA / KLIMITSCH / TILZER
ACCC Medienhandbuch für den tschechisch-österreichischen Kulturaustausch
IKM / GL
GL 286
2003
Engerwitzdorf - Brno
European Cultural CooperationEWIV, F. Tilzer, S. Amann
Jachim Alexandra
Der exzellente Chor. Ein Handbuch für Menschen, die Chöre führen. Was ein Chor neben der hervorragenden künstlerischen Leistung braucht, um wirklich exzellent zu sein.
IKM/AMAS
AMAS 198
2012
Wien
Jacobs Jörg u.a. (Hrsg.)
Social Media in der Lebenswelt und bei der Berufswahl Jugendlicher -Who cares?
IKM/Bib
2671
2016
Baden-Baden
Jacobs Mark, Weiss Hanrahan Nancy
The Blackwell Companion to the Sociology of Culture
IKM/Bib
1228
2005
USA, UK, AUSTRALIA
Blackwell Publishing
Jamin, Jens
Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt
IKM/DD
DD 127
2010
Wien
Janke Pia
Elfriede Jelinek: Werk und Rezeption, Teil 1
IKM/Gender
7117
2014
Wien
Janke Pia
Elfriede Jelinek: Werk und Rezeption, Teil 2
IKM/Gender
7118
2014
Wien
Janke Pia, Kovacs Teresa (Hrsg.)
Der Gesamtkünstler Christoph Schlingensief
IKM/Bib
2069
2011
Wien
Janner Karin, Holst Christian, Kopp Axel
Social Media im Kulturmanagement, Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien.
IKM/Bib
1732
2011
Heidelberg, München u.a.
Jones Andrew F.
Yellow Music, Media Culture and Colonial Modernity In the Chinese Jazz Age
IKM/Bib
1538
2001
Durham, London
JÄGER (Hg.), Martina / Wolfgang
Studienführer Neue Medien. Karriere zwischen Bits und Bytes im Infozeitalter
GL 199
2000
Frankfurt am Main
KAISER / MATEJOVSKI / FEDROWITZ (Hg.)
Kultur und Technik im 21. Jahrhundert
IKM
320
1993
Frankfurt/Main
KARMASIN, Mathias
Medienökonomie als Theorie (massen-)medialer Kommunikation. Kommunikationsökonomie und Stakeholder Theorie
IKM
753
1998
Graz
KASER, Daniela
Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung
Amas 3
2001
KATH, Joachim
Die 100 Gesetze erfolgreicher Werbung
IKM
23
1980
München
KELLNER, Joachim
Promotions. Zielsetzungen, Techniken und Fallbeispiele
IKM
35
1982
Landsberg am Lech
KEUCHEL / WIESAND (Hg.)
Medienqualifikation für Kulturberufe II. Ein Wegweiser für die Aus- und Weiterbildung
IKM
GL 240
2002
Bonn
Keuchl / Wiesand
KLIER / EVARD
Mediendämmerung. Zur Archäologie der Medien
IKM
336
1989
Berlin
KLIPPEL, Heike
Gedächtnis & Kino
IKM / CP
912
1997
Basel / Frankfurt am Main
KOSZYK / PRUYS
Handbuch der Massenkommunikation
GL 91
1981
München
KUSEK / LEONHARD
The Future of Music. Manifesto for the Digital Music Revolution
IKM / Bib
133
2005
Boston
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Keuchel Susanne
Das 1. InterKulturBarometer, Migration als Einflussfaktor auf Kunst und Kultur
IKM/Bib
1994
2012
Köln
Klein Martin
Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte
IKM/Bakk
Bakk 3
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Kleinberger Stefan
Neue Konzertformate im Bereich klassischer Musik - Über die Notwendigkeit einer Modernisierung der Aufführungspraxis
IKM/Amas
AMAS 212
2013
Wien
Kleinsteuber/Wiesner/Wilke
EG-Medienpolitik. Fernsehen in Europa zwischen Kultur und Kommerz
IKM/Bib
398
1990
Berlin
Klenke Karin
Women in Leadership, Contextual Dynamics and Boundaries
IKM/Gender
7126
2011
Bingley
Knaf Joachim
Online Filme produzieren, Geschäftsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/Bib
702
2010
Konstanz
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Knowles Gary J., Cole Ardra L.
Handbook of the Arts in Qualitative Research
IKM/Gender
7014
2008
London, Thousand Oaks
Knubben Thomas, Schneidewind Petra (Hrsg.)
Zukunft für Musikschulen, Herausforderungen und Perspektiven der Zukunftssicherung öffentlicher Musikschulen
IKM/Bib
1547
2007
Bielefeld
Koller Kerstin
Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien
IKM/Amas
AMAS 245
2016
Wien
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John
Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage
IKM/Bib
2062
2011
München
Kraft Stefan (Hrsg.)
Wer besitzt das Internet? Die Freiheit im Netz und das Urheberrecht. Eine Streitschrift.
IKM/Bib
1878
2012
Wien
Kratzberg, Fabian
Die Musikindustrie im digitalen Zeitalter, Veränderungen von Wertschöpfungsprozessen durch den Einfluss von neuen Medien und Entrepreneurship
IKM/Bib
1285
2008
Saarbrücken
Kraupe Mirjam
Das Neujahrskonzert als Medienereignis
IKM/Bakk
Bakk 25
2013
Wien
Kreutzer Florian
Ausgänge aus der Frauen-Falle? Die Un-Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Bild-Text-Diskurs
IKM/Gender
6914
2013
Bielefeld
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
Kuhn Markus
Event-Marketing in der Politik. Medieninszenierungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz
IKM/Bib
1669
2009
Wiesbaden
Köhler Thomas, Mertens Christian (Hrsg.)
Jahrbuch für Politische Beratung 2014/2015, Zeit und Geist in Mitteleuropa
IKM/Bib
2477
2015
Wien
LARUELLE, Cècile
Tanz in Frankreich
Ag 19
2.12. 99
LEGGEWIE Claus (Hrsg.)
Von der Politik- zur Gesellschaftsberatung, Neue Wege öffentlicher Konsultation
IKM/Bib
1359
2007
Frankfurt am Main
LEHMANN , Klaus-dieter (Hrsg.)
Digital Resources from Cultural Institutions for Use in Teaching and Learning. A Report for the American/German Workshop The Andrew W. Mellon foundation/Stiftung Preußischer Kulturbesitz Berlin
IKM / GL
GL 396
2004
München
K.-D. Lehmann
LEOPOLDSEDER / JANKO / KÖNIGSTORFER / SCHÖPF
AEC - Ars Electronica Center Projektstudie
IKM;
GL 17 fehlt
LESSIG, Lawrence
The Future of Ideas. The Fate of the Commons in a connected World
IKM / Biblio
1019
2002
New York
LEWIS / MILLER (Hrsg.)
Critical Cultural Policy Studies. A Reader
IKM / Bib
1082
2003
USA
J. Lewis, T. Miller
LINDTNER, Thomas (Hg.)
Die Kulturmacherinnen 2000. Das Österreichische Kulturhandbuch
IKM
726
2000
Hall in Tirol
LINDTNER, Thomas (Hg.)
Die Kulturmacherinnen 98. Das Österreichische Kulturhandbuch
IKM
726
1998
Hall in Tirol
LINDTNER, Thomas (Hrsg.)
KulturmacherInnen 2005/06. Das österreichische Kulturhandbuch
IKM / Bibi
726
2005
Medienturm Hall in Tirol
Th. Lindtner
LITSCHAUER, Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM / DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
LUDES / SCHUMACHER / ZIMMERMANN (Hg.)
Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Informations- und Dokumentarsendungen
IKM
308
1994
München
LUDWIG, Johannes
Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung
IKM
739
1998
Opladen / Wiesbaden
LUGER / ZIELINSKI (Hg.)
Europäische Audiovisionen. Film und Fernsehen im Umbruch
IKM / Bib
346
1994
Wien
Lahner Klaus
Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club
IKM/Bakk
Bakk 17
2011
Wien
Lampalzer Gerda
Randsprünge, Medien, Kunst, Denken, Ein prospektiver Katalog
IKM/Gender
7181
2016
Berlin, Boston
Gerald Bast
Lampe Björn, Ziemann Kathleen, Ullrich Angela (Hrsg.)
Online-Fundraising, Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt
IKM/Bib
2447
2015
Bielefeld
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Lehmann Annette Jael
Kunst und neue Medien
IKM/Bib
2730
2008
Tübingen
Lehmann Sonja u.a. (Hrsg.)
Neue Muster, alte Maschen? Interdisziplinäre Pespektiven auf die Verschränkungen von Geschlecht und Raum
IKM/Gender
7241
2015
Bielefeld
Leitner, Elisabeth Eiriko
Künstleragentur, Kann der Künstler heutzutage selbst die Tätigkeiten der Künstleragentur übernehmen und welche Rolle spielt das Internet?
IKM/Bakk
Bakk 12
2010
Wien
Lenzhofer Karin
Chicks Rule! Die schönen neuen Heldinnen in US-amerikanischen Fernsehserien
IKM/Gender
6537
transcript Verlag
Bielefeld
Liebrand Claudia, Schneider Irmela, Bohnenkamp Björn, Frahm Laura (Hrsg.)
Einführung in die Medienkulturwissenschaft
IKM/Bib
6460
2005
Münster
Liessmann Konrad Paul
Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter
IKM/Bib
2551
2003
Wien
Lischka Anna
Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme
IKM/Amas
Amas 269
2017
Wien
Litman Barry R.
The Motion Picture Mega-Industry
IKM/Bib
1363
1998
United States
Loist Skadi, Kannengießer Sigrid, Bleicher Joan Kristin (Hrsg.)
Sexy Media? Gender/Queertheoretische Analysen in den Medien- und Kommunikationswissenschaften
IKM/Gender
6949
2013
Bielefeld
Loving Geert
Das halbwegs Soziale, Eine Kritik der Vernetzungskultur
IKM/Bib
1880
2012
Bielefeld
Lucius von Wulf D.
Verlagswirtschaft, Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen
IKM/Bib
2367
2004
Konstanz, München
Lucius von, Wulf D.
Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen
IKM / Bib
1130
2005
Konstanz
Lyng Robert
Die Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
1052
2003
Bergkirchen
Lyng Robert
Die Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
175
1990
München
Lünenborg Margreth (Hrsg.)
Politik auf dem Boulevard? Die Neuordnung der Geschlechter in der Politik der Mediengesellschaft
IKM/Gender
6579
2009
Bielefeld
Lünenborg Margreth, Maier Tanja
Gender Media Studies, Eine Einführung
IKM/Gender
7011
2013
Konstanz, München
MAIER, Tanja
Gender und Fernsehen, Perspektiven einer kritischen Medienwissenschaft
IKM/Bib
6449
2007
Bielefeld
Schade Sigrid, Wenk Silke
MAIER-RABLER, Ursula
Pressestatistik im internationalen Vergleich
IKM
268
1993
Salzburg
MARK, Desmond (Hg.)
Paul Lazarsfelds Wiener RAVAG - Studie 1932
IKM
562
1996
Wien
MAYER, Peter A. (Hg.)
Studienrichtung Produktion Bd. 1
IKM
GL 218
1995
Wien
Hochschule für Musik und darstellende Kunst
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE
Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware
IKM
301
1993
Basel, Frankfurt a. Main
MELZER / MELZER PR Group /FELZMANN
homo creativus austriacus. Kreativität made in Austria erstes Buch
IKM / GL
GL 397
2005
Wien
arge creativ wirtschaft austria / WKO, iP ImpulsProgramm creativwirtschaft
MENN, Joseph
All the Rave: The Rise and Fall of Shawn Fanning's Napster
IKM/Bib
1220
2003
New York
Crown Business
MERKUR
Medien. Neu? Über Macht, Ästhetik, Fernsehen
IKM / Bib
406
Stuttgart
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.)
Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft
IKM
297
1994
Opladen
MILOJEVIC, Yvona
Kulturelles Management in Film und Fernsehen. Massenmedien - Kommunikation: Die gegenwärtigen Fenomene
Aa 14
1988
IKM, Wien
MINICHBAUER / MITTERBAUER
European Cultural Networks and Networking in Central and Eastern Europe
GL 132
2000
Wien
IG Kultut Österreich
MINICHBAUER / MITTERBAUER
Europäische kulturelle Netzwerke und Networking in Mittel- und Osteuropa
GL 132
2000
Wien
IG Kultut Österreich
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
MITTERDORFER, Elke
Europäische kulturelle Netzwerke und Networking in Mittel- und Osteuropa. Entstehung, Ergebnisse und Analyse einer Studie der IG Kultur Österreich
Ag 39
2001
MKW Wirtschaftsforschung GmbH (Hg.)
Exploitation and development of the job potential in the cultural sector in the age of digitalisation. Final Report - Summary
IKM / GL
GL 294
2001
www.europa.eu.int/comm/employment_social/news/2001/jul/digital_de.html
MKW Wirtschaftsforschung GmbH
MKW Wirtschaftsforschung GmbH, München
Ausschöpfung und Entwicklung des Arbeitsplatzptenzials im kulturellen Sektor im Zeitalter der Digitalisierung. Zusammenfassung
IKM / GL
GL 294
Juni2001
München
MONSBERGER, Manfred
Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag
Ag 30
30.10. 00
MORAK, Franz
Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert
IKM
GL 182
1999
Wien
MOSSIG , Ivo
Netzwerke der Kulturökonomie, Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie
IKM/Bib
1289
2006
Bielefeld
MUFF SOPPER (Hrsg.), Jofef
Österreichischer Musikatlas 2007
IKM / GL
GL 400
2007
Wien
J. Muff Sopper
MUFF SOPPER , Josef (Hrsg.)
Österreichischer Musikatlas 2006. Das Nachschlagewerk der Musikszene
IKM / GL
GL 400
2006
Wien
J. Muff Sopper
MUFF SOPPER, Josef (Hrsg.)
Österreichischer Musikatlas 2005
IKM / GL
GL 400
2005
Wien
J. Muff Sopper
MURSCHETZ, Paul
Digital Culture in Europe, a selective inventory of centres of innovation in the arts and new technologies
IKM
GL 212
1999
Wien
MEDIACULT - International Research Institute for Media, Communication and Cultural Development
Maier Tanja, Thiele Martina, Linke Christine (Hrsg.)
Medien, Öffentlichkeit und Geschlecht in Bewegung. Forschungsperspektiven der kommunikations- und medienwissenschaftlichen Geschlechterforschung
IKM/Bib
1881
2012
Bielefeld
Manning Erin
Relationscapes, Movement, Art, Philosophy
IKM/Gender
6975
2009
London, Cambridge
Martel Frédéric
Mainstream, Wie funktioniert, was allen gefällt
IKM/Bib
1840
2010
München
Mayer Christoph
Alternative Jugendsubkultur im ländlichen Raum anhand des Beispiels Waldviertel unter besonderer Berücksichtigung von Finanzierungsmöglichkeiten und Web 2.0
IKM/AMAS
AMAS 194
2011
Wien
McRobbie Angela
Post Modernism and Popular Culture
IKM/Gender
6533
1994
London und New York
Media Salles (Hg.)
Cinema Exhibition in Europe: White Book of the European Exhibition Industry - Synthesis
IKM
GL 221
1994
Milano
Media Salles
Michaelsen Marcus
Wir sind die Medien, Internet und politischer Wandel in Iran
IKM/Bib
2039
2013
Bielefeld
Michl Claudia
Einkommensgenerierung für US-amerikanische Musikerinnen und Musiker im digitalen Zeitalter
IKM/Bakk
Bakk 28
2014
Wien
Mihatsch Karin
Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken
IKM/Bib
2388
2015
Bielefeld
Milan Ivica
Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie
IKM/Bakk
Bakk 16
2011
Wien
Milesonte MAnagement GmbH. (Hrsg.)
multimedia reader 9. directing to the austrian multimedia business.
IKM / GL
GL 436
2006
Wien
Milesonte Management GmbH.
Minerva eEurope (Hrsg.)
Quality Principles for cultural Websites: a Handbook
IKM / GL
GL 411
2005
Rom
Minerva eEurope
Minerva eEurope (Hrsg.)
good practices handbook. version 1.3
IKM / GL
GL 411
2004
Rom
Minerva eEurope
Ministere de la Culture et de la Communication, Secretariat general, DDAI, DEPS
Statistiques culturelles en Europe
IKM/Stat
Stat 20
2007
Paris
Ministere de la Culture et de la Communication, Secretariat general, DDAI, DEPS
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM
GL 167
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Soziales und Stadtentwicklung, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM
GL 168
2000
Düsseldort
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM
GL 166
1998
Düsseldorf
Mitsui Toru, Hosokawa Shuhei (Hrsg.)
Karaoke around the world, Global technology, local singing
IKM/Bib
1533
1998
London, New York
Mjos Ole J.
Music, Social Media and Global Mobility. MySpace, Facebook, YouTube
IKM/Bib
1798
2012
New York
Moser Michael
Die Rolle von Social-Network-Sites im Web-Marketing von Musik
IKM/Bakk
Bakk 18
2011
Wien
Mulligan Mark John
Awakening: The Music Industry in the Digital Age
IKM/Bib
2420
2015
MÖLLER, Klaus
Computeritis
IKM
374
1992
München
Müller-Funk Wolfgang
Junos Pfau, Studien zur Anthropologie des inszenierten Menschen
IKM/Bib
1983
1999
Wien
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.)
Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien
IKM/Bib
2000
1996
Wien
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.)
Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation
IKM/Bib
1455
2009
Frankfurt am Main
NEUMANN, Ingo
Pay-TV in Deutschland. Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter
IKM / Bib
692
1998
Wiesbaden
NIEL, Andrea
Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967
IKM/DD
DD 113
2008
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
Nestler Sebastian
Performative Kritik, Eine philosophische Intervention in den Begriffsapparat der Cultural Studies
IKM/Bib
1707
2011
Bielefeld
Neumann Birgit, Nünning Ansgar (Eds.)
Travelling Concepts for the Study of Culture
IKM/Bib
1957
2012
Berlin/Boston
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.)
Einführung in die Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6407
2008
Stuttgart, Weimar
Ochsner Beate, Stock Robert (Hrsg.)
senseAbility, Mediale Praktiken des Sehens und Hörens
IKM/Gender
7255
2016
Bielefeld
PAUGER, Dietmar (Hrsg.)
Art goes law. Dialoge zum Wechselspiel zwischen Kunst und Recht
IKM / Biblio
1116
2005
Wien-Köln-Graz
Dietmar Pauger
PAUSZ, Christoph
Partizipationskultur in den neuen Medien und deren Vermarktungspotenziale
IKM / Amas
Amas 118
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
PFENNIG / SCHWARZ (Hg.)
Die Zukunft der Bilder. Medienentwicklung und Recht - 25 Jahre VG Bild-Kunst
IKM
GL 97
1993
Göttingen
PFENNIG, Gerhard
Museumspraxis und Urheberrecht. Eine Einführung, Band 13
IKM / GL
GL 408
1996
Opladen
Institut für Museumskunde, Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.)
Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard
IKM
904
2002
Stuttgart
Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.)
PROKOP, Dieter
Der Kampf um die Medien. Das Geschichtsbuch der neuen kritischen Medienforschung
IKM
844
2001
Hamburg
Parlamentarische Enquete des Nationalrates, 03.06.08
Zukunftsmusik, Aktuelle Herausforderungen und musikalische Entwicklungsperspektiven in Österreich
IKM/GL
GL 571
2009
Wien
Parlamentarische Enquete des Nationalrates, 17.09.09
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk- Medienvielfalt in Österreich (2 Expl.)
IKM/GL
GL 570
2009
Wien
Paul Barbara
Formatwechsel, Kunst, populäre Medien und Gender-Politiken
IKM/Gender
6777
2008
Wien
Peters Kathrin, Seier Andrea (Hrsg.)
Gender and Medien-Reader
IKM/Gender
7242
2016
Zürich, Berlin
Pfeiffer , René (Materialzusammenstellung)
Fragen und Antworten über Freie Software
IKM / GL
GL 422
Pfennig Gerhard
Kunst, Markt und Recht, Einführung in das Recht des Kunstschaffens und der Verwertung von Kunst (Hrsg.)
IKM/Bib
2617
2016
München
Pink Elisabeth
Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben
IKM/AMAS
AMAS 203
2012
Wien
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Handbuch Unternehmenskommunikation
IKM/Bib
1668
2007
Wiesbaden
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Priddat Birger P.
Politische Ökonomie, Neue Schnittstellendynamik zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik
IKM/Bib
2270
2009
Wiesbaden
Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung (Hrsg.)
Tätigkeitsbericht 1997/98. Netz - Kultur - Netz
IKM / JB
JB 34
1998
Zürich
Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung
Prokop Sabine
Bevor Big Brother kam, Über das Fernsehen am Ende des 20. Jahrhunderts
IKM/Bib
1444
2010
Wien
Prokop, Dieter
Der kulturindustrielle Machtkomplex, Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik
IKM/Bib
1314
2005
Köln
Herbert von Halem Verlag
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
Punz Christine
Womeniser, Ein gemeinsamer Nenner
IKM/Amas
AMAS 252
2016
Wien
QUBECK, Susann
Museumsmarketing im Internet. Grundlagen - Anwendungen - Potentiale
IKM / Biblio
939
1999
Bielefeld
RAUNIG / WASSERMAIR
Kurskorekturen zur Kultur- und Medienpolitik
IKM
GL 114
REDDEKER , Lioba (Hg.)
Pressearbeit in der bildenden Kuns. Grundlagen und Tips für den erfolgreichen Umgang mit Medien in Österreich
IKM
GL 55
1998
Wien
basis wien Kunst, Information und Archiv
REICHEL / KONVICKA / STREIT / LANDGRAF (Hrsg.)
Privatradio in Österreich eine schwere Geburt. Piraten, Profis, Pleiten
IKM / Bib
955
2006
München
W. Reichel, M Konvicka, G. Streit, R. Landgraf
REICHHARTINGER, Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM / DD
DD 29
2004
Salzburg
RENNER, Tim
Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm! Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie
IKM / Bib
1059
2004
Frankfurt - New Yourk
ROWE, Kathleen
The Unruly Woman. Gender and the Genres of Laughter
IKM
6394
1995
Texas
RUISS, Gerhard
Handbuch für Autoren und Journalisten
IKM
641
1996
Wien
RUISS, Gerhard
Literarisches Leben in Österreich; Handbuch
IKM
672
2001
Wien
Radner Hilary
Neo-Feminist Cinema, Girly Films, Chick Flicks and Consumer Culture
IKM/Gender
6657
2011
New York
Radner, Simon
Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme.
IKM / Bakk
Bakk 1
August 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Rajnai Nikolett
Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/DD
DD 149
2011
Wien
Reidl/Eichmann/Schiffbänker/Zingerle
Kunst/Dienst/Leistung. Innenansichten zur Arbeit in den Wiener Creative Industries
IKM / GL
GL 429
2006
Wien
Richard , Birgit
Sheroes, Genderspiel im virtuellen Raum
IKM/Gender
6530
2004
Bielefeld
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina
Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0
IKM/Bib
1451
2010
Frankfurt am Main
Riegraf Birgit, Spreen Dierk, Mehlmann Sabine (Hrsg.)
Medien, Körper, Geschlecht. Diskursivierungen von Materialität
IKM/Gender
6830
2012
Bielefeld
Roeder Caroline (Hrsg.)
Topographien der Kindheit, Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen
IKM/Bib
2284
2014
Bielefeld
Romar Michaela Mari
Projektmanagement am Beispiel einer CD-Produktion
IKM/Bakk
Bakk 42
2016
Wien
Ross Karen
Gendered Media, Women, Men, and Identity Politics
IKM/Gender
6733
2011
Lanham, Boulder, New York, Toronto, Plymouth
Calabrese Andrew
Rothenberger Liane
Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte
IKM/Bib
1891
2008
Konstanz
RÖTTGERS, Janko
Mix, Burn & R.I.P. Das Ende der Musikindustrie
IKM / Biblio
1033
2003
Hannover
RÖTZER / WEIBEL
Strategien des Scheins. Kunst, Computer, Medien
IKM
366
1991
München
RÖTZER, Florian
Digitale Weltentwürfe. Streifzüge durch die Netzkultur
IKM
754
1998
München, Wien
RÖTZER, Florian (Hrsg.)
Digitaler Schein Ästhethik der elektronischen Medien
IKM
134
1991
Frankfurt/Main
Rütgen Monica
Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken
IKM/AMAS
AMAS 183
2011
Wien
SANDER, Uta
Möglichkeiten des E-Sponsoring im Kulturbereich
IKM / Amas
Amas 87
2006
Wien
SAURWEIN / HÖNEKOPP
SPSS7PC+4.0. Eine anwendungsorientierte Einführung zur professionellen Datenanalyse
IKM
440
1992
Bonn
SCHANZE / ZIMMERMANN (Hg.)
Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Das Fernsehen und die Künste
IKM
308
1994
München
SCHEFFKNECHT, Romana
Video-Arbeiten 1981-1991: ein Werkverzeichnis
IKM;
GL 8 fehlt
1991
Wien
BMfUK
SCHIERL, Barbara
Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit
Aa 17
1993
IKM, Wien
SCHIFFBAENKER / KERNBEISS
Informations- und Kommunikationstechnologien - Auswirkungen auf Beschäftigung und Qualifizierung
IKM
GL 187
2000
Wien
IFA - Institut für Arbeitsmarktbetreuung und -forschung Wien
SCHIRNER, Michael
Werbung ist Kunst. Mit einer einführung von Hans Ulrich Reck und einem Titelbild von Albrecht Oehlen
IKM
106
1988
München
SCHRÖDER, Guido
Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse
IKM
705
1999
Münster
SCHUCK-WERIG / WERSIG / PREHN
Multimedia-Anwendungen in Museen
IKM / GL
GL 391
1998
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz
SCHWARZ / SHAW (Ed.)
Perspektiven der Medienkunst. Museumspraxis und Kunstwissenschaft antworten auf die digitale Herausforderung
IKM
722
1996
Karlsruhe
ZKM / Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe
SCHÖNEBERGER / WEIRICH (Hg.)
Kabel zwischen Kunst und Konsum. Plädoyer für eine kulturelle Medienpolitik
IKM
67
1985
Berlin
SEIDEL / LIBERTUS
Rundfunkökonomie. Organisation, Finanzierung und Management von Rundfunkunternehmen
IKM / Bib
287
1993
Wiesbaden
SEMRAU / HOCHREITER / GRASSER / KRAUSZ / STOCKER
Der Milliarden-Effekt. Eine Konzept-Studie als Angebot an die österreichische Politik zur Entwicklung eines Filmstandortes Österreich
IKM / GL
GL 370
1998
Wien
SHOHAT Ella, STAM Robert
Unthinking Eurocentrism
IKM/Bib
6410
1994
London and New York
BUSCOMBE Edward, The British Film Institute and Phil Rossen, Center for Modern Culture and Media, Brown University, USA
SIMON, Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM / DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
SMUDITS, Alfred
Medien und Künstlerische Berufe. Der ORF als Arbeitgeber für Kulturschaffende
IKM / GL
GL 540
Dezember 1985
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Transformationen von Rockmusik und elektronischer Musik in Österreich
IKM / DD
DD 85
2005
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Wandel des Musikschaffens von Rock- und elektronischer Musik in Österreich
IKM / Bib
1195
2007
Wiesbaden
STEFFEN, David J.
From Edison to Marconi. The First Thirty Years of Recorded Music
IKM / Bib
1164
2005
London
STEINBRUCH, Karl
Maßlos informiert. Die Enteignung unseres Denkens
IKM
17
1978
München/Berlin
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Scheibe, Carsten
Musik aus dem Web
IKM / Biblio
1038
2002
Bonn
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan
Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch
IKM/Bib
2063
2012
München
Scheurer Hans, Spiller Ralf (Hrsg.)
Kultur 2.0, Neue Web-Strategien für das Kulturmanagement im Zeitalter von Social Media
IKM/Bib
1388
2010
Bielefeld
Schimana Markus
Das Urheberrecht-von Buchdruck bis Filesharing, Alte und neue Diskussionen im Zusammenhang mit dem Urheberschutz
IKM/Bib
IKM 286
2009
Marburg
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio
PR im Social Web
IKM/Bib
1733
2011
Köln
Schmidt Dominik-Lukas
Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter
IKM/AMAS
AMAS 154
2009
Wien
Schmidt Horning Susan
Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP
IKM/Bib
2172
2013
Baltimore
Schmidt Siegfried J.
Kalte Faszination, Medien, Kultur, Wissenschaft in der Mediengesellschaft
IKM/Bib
2027
2000
Weilerswist
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Schugk Michael
Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung
IKM/Bib
2417
2004
München
Schulz Gabriele, Ries Carolin, Zimmermann Olaf
Frauen in Kultur und Medien, Ein Überblick über aktuelle Tendenzen, Entwicklungen und Lösungsvorschläge
IKM/Gender
7215
2016
Berlin
Deutscher Kulturrat
Schüller Thorsten, Seiler Sascha (Hrsg.)
Von Zäsuren und Ereignissen, Historische Einschnitte und ihre mediale Verarbeitung
IKM/Bib
1569
2010
Bielefeld
Seier Andrea
Remediatisierung , Die performative Konstitution von Gender und Medien
IKM/Gender
6612
2007
Berlin
Selzer Jonas
Online-Marketing-Kanäle für die Selbstvermarktung von Musik
IKM/DD
DD 204
2017
Hamburg
Smith Bautista Susana
Museums in the Digital Age, Changing Meanings of Place, Community, and Culture
IKM/Bib
2408
2014
Plymouth und weitere
Soames Nicolas
Naxos-Die Erfolgsgeschichte, Klaus Heymann und sein außergewöhnliches Independent-Label Naxos, das die Klassik-Branche nachhaltig veränderte
IKM/Bib
1887
2012
Kirchheim b. München
Solis Brian
Engage! The Complete Guide for Brands and Businesses to Build, Cultivate, and Measure Success in the New Web
IKM/Bib
1793
2011
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz (Hrsg.)
Akustische Führungen in Meseen und Ausstellungen. Bericht zur Fachtagung im Filmmuseum Berlin 2001
IKM / GL
GL 391
2001
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz (Hrsg.)
Kunstmuseen und Urheberrecht in der Informationsgesellschaft. Dokumentation einer Arbeitstagung der VG Bild-Kunst, des Instituts für Museumskunde der Staatlichen Museen zu Berlin - PK und der Kulturstiftung der Länder am 12. Juni 1998
IKM / GL
GL 391
1999
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2004. Tabellenwerk
IKM / Stat
Stat 4
2006
Wien
Statistik Austria
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM / Stat
Stat 4
2008
Wien
Statistik Austria
Steininger Christian
Markt und Öffentlichkeit
IKM/Bib
1395
2007
München
Steininger Christian, Woelke Jens (Hrsg.)
Fernsehen in Österreich 2007
IKM/Bib
1440
2007
Konstanz
Steininger Christian, Woelke Jens (Hrsg.)
Fernsehen in Österreich 2008
IKM/Bib
1441
2008
Konstanz
Steininger Christian, Woelke Jens (Hrsg.)
Fernsehen in Österreich 2009/2010
IKM/ Bib
1434
2010
Konstanz
Strowel, Alain
Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law
IKM/Bib
1312
2009
UK, USA
Elgar Edward
Strube Miriam
Subjekte des Begehrens. Zur sexuellen Selbstbestimmung der Frau in Literatur, Musik und visueller Kultur
IKM/Gender
6801
2009
Bielefeld
Szely Sylvia (Hrsg.)
Spiele und Wirklichkeiten, Rund um 50 Jahre Fernsehspiel und Fernsehfilm in Österreich
IKM/ Bib
1433
2005
Wien
SÜKAR, Erwin
Radio Symphonieorchester Wien. Perspektiven - Visionen
Ag 44
2001
TANGEMANN, Sigrun
Förderung zeitgenössischer Musik in Österreich. empfehlungen zum Marketing des Österreichischen Musikrates unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Förderungssituation
IKM / DD
DD 75
1993
Wien
THEEDE, Michael
Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors
IKM/Bib
1293
2007
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w.
TIEBER, Claus
Schreiben für Hollywood, Das Drehbuch im Studiosystem
IKM/Bib
1253
2008
Wien
TILLMANN Angela
Identitätsspielraum Internet, Lernprozesse und Selbstbildungspraktiken von Mädchen und jungen Frauen in der virtuellen Welt
IKM / Gender
6482
2008
Weinheim und München
TOWSE, Ruth (Ed.)
Cultural Economics: The Arts, the Heritage and the Media Industries
IKM / PT
779
1997
Cheltenham, UK
TRANT , Jennifer (Ed.)
IKM
GL 340
1999
Niederlande
TREND, David
Cultural Democracy. Politics, Media, New Technology
IKM
762
1997
New York
TURKLE, Sherry
Leben im Netz, Identität in Zeiten des Ínternet
IKM/Bib
6419
1998
Hamburg
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a.
Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis
IKM/Bib
630
2005
Cheltenham UK- Northampton, MA, USA
Theweleit Klaus
Übertragung. Gegenübertragung. Dritter Körper, Zur Gehirnveränderung durch die Medien
IKM/Bib
2562
2007
Köln
Thiele Martina, Thomas Tanja, Virchow Fabian (Hrsg.)
Medien, Krieg, Geschlecht, Affirmationen und Irritationen sozialer Ordnungen
IKM/Gender
6700
2010
Wiesbaden
Thornton, Sarah
club cultures, Music, Media and Subcultural Capital
IKM/Gender
6499
1995
Hongkong
Towse Ruth, Handke Christian
Handbook on the Digital Creative Economy
IKM/Bib
2252
2013
Cheltenham, Northampton
Trebeß Achim (Hrsg.)
Metzler Lexikon Ästhetik, Kunst, Medien, Design und Alltag
IKM/Lex
Lex 12
2006
Stuttgart, Weimar
Tschmuck Peter
Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition
IKM/Bib
1773
2012
Berlin, Heidelberg
Tschmuck Peter
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1000
2003
Innsbruck-Wien-München-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst
Tschmuck Peter
The economics of music (2 Expl.)
IKM/Bib
2692
2017
Newcastle
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.)
Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb
IKM
833
2001
Uteuova Indira
Schloss Schönbrunn als mythisches Denkmal
IKM/AMAS
AMAS 192
2011
Wien
VITOUCH, Peter (Hg.)
Medienpsychologie und Massenkommunikationsforschung
IKM
279
1993
Wien
VOLLBERG, Susanne
Kultur im europäischen Fernsehen. Geschichte, Präsentation und Funktion von Kulturmagazinen
IKM
701
1998
Wiesbaden
Verbund OÖ. Museen (Hrsg.)
Museen grenzenlos - Modelle der Zusammenarbeit. tagungsband des OÖ. Museumstags 2004 in Schärding
IKM / GL
GL 395
2005
Leonding
Verbund OÖ. Museen
Vlasich Sebastian
Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings
IKM/Bakk
Bakk 20
2011
Wien
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
VÖZ
Pressehandbuch 2016, Medien und Journalisten für PR und Werbung in Österreich
IKM/Bib
2485
2016
Wien
VÖZ Verband Österreichischer Zeitungen
Pressehandbuch 1994
IKM / Sekr.
724
Wien
VÖZ Verband Österreichischer Zeitungen
Pressehandbuch 1996
IKM / Sekr.
724
Wien
VÖZ Verband Österreichischer Zeitungen
Pressehandbuch 1999
IKM / Sekr.
724
Wien
VÖZ Verband Österreichischer Zeitungen
Pressehandbuch 2001
IKM / Sekr.
724
Wien
WALLNER, Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
WARTA / KNOLL / PENEDER
Multimedia. Kultur und Konvergenz: Perspektiven einer Clusterbildung in Österreich
IKM
GL 174
1997
Österreich
Studie des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO) und des Österreichischen Forschungszentrums Seibersdorf (ÖFZS)
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WEEGER, Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM / DD
DD 98
Januar 2007
Wien
WEGNER, Jochen
Recherche Online. Ein Handbuch für Journalisten
IKM
735
1998
Bonn
WESELY, Sabine
Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6457
2000
Bielefeld
WIESAND, Andreas
Neue Technik - Neue Medien - Neue Musik? Aus- und Weiterbildung- Arbeitsmarkt - Rechtsprobleme - Grundsatzfragen - "Kultur und Technik"
IKM
GL 241
Januar 1990
Bonn
Zentrum für Kulturforschung Bonn
WINTER Rainer
Die Kunst des Eigensinn, Cultural Studies als Kritik der Macht
IKM / Gender
6514
2001
Göttingen
WINTER Rainer (Hrsg.)
Medienkultur, Kritik und Demokratie
IKM / Gender
6491
2005
Köln
WIRTZ, Bernd W.
Medien- und Internetmanagement
IKM/Bib
1009
2003
Wiesbaden
WOLFF, Harry
Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels
IKM / Bib
988
2002
Osnabrück
Bernd Enders
WOLTERS, Christopf
Wie muß man seine Daten formulieren bzw. strukturieren, damit ein Computer etwas Vernünftiges damit anfangen kann?
IKM / GL
GL 403
1991
Berlin
Staatliche Museen Preußischer Kulturbesitz, Institut für Museumskunde Berlin
Wang, Xueping
Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern
IKM / DD
DD 59
2005
Wien
Weinberg Tamara
Social Media Marketing, Strategien für Twitter, Facebook & Co
IKM/Bib
1843
2012
Köln
Westdeutscher Rundfunk Köln, Europäische Stelle zur Beobachtung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit Wien
Europäische Medienkonferenz, Kulturelle Vielfalt - gegen Rassismus
IKM/GL
GL 561
2009
Köln/Wien 1999
Widrich Virgil, Reiter Stefan, Unger Stefan (Hrsg.)
Inszenierung und neue Medien, 10 Jahre checkpointmedia: Konzepte, Wege, Visionen
IKM/Bib
1778
2012
Wien, New York
Wikström Patrik
The Music Industry, Digital Media and Society Series
IKM/Bib
IKM 1373
2009
Wien
Wimmer Alexandra
Festivalsponsoring in Österreich + CD
IKM/Amas
AMAS 238
2015
Wien
Wippel Christina
Wie Jugendliche das Smartphone nutzen, Eine empirische Untersuchung neuer musikalischer Verhaltensweisen
IKM/Bib
2131
2014
Wien
Wischermann Ulla, Thomas Tanja (Hrsg.)
Medien, Diversität, Ungleichheit, Zur medialen Konstruktion sozialer Differenz
IKM/Gender
6681
2008
Wiesbaden
Wood Julia T.
Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture
IKM/Gender
6967
2009
Wunderlich Werner, Schmid Beat
Die Zukunft der Gutenberg-Galaxis, Tendenzen und Perspektiven des Buches
IKM/Bib
977
2008
Bern
Wurstbauer-Heiß Angelika Katharina
Das Urheberrecht in der Musik von seinen Anfängen bis zum Beginn der Digitalisierung
IKM/Amas
AMAS 248
2016
Wien
Wuthe Nicole
Das Event im Erleben des Rezipienten. Wie das Publikum Medienereignisse über emotionales Erleben zu Events macht
IKM/Bib
1645
2007
Saarbrücken
ZAHRADNIK, Andy
Das Leben ist eine Hitparade. Die Geschichte der österr. Hitparade.
IKM / Bib
532
2002
Starnberg und München
ZANGER, Georg
Urheberrecht und Leistungsschutz im digitalen Zeitalter. Ein Handbuch für Werbung, Film und Fernsehen
IKM
586
1996
Wien
Zacharias Wolfgang
Kulturell-ästhetische Medienbildung 2.0, Sinne, Künste, Cyber
IKM/Bib
2107
2010
München
Zembylas Tasos, Tschmuck Peter (Hrsg.)
Kulturbetriebsforschung. Ansätze und Perspektiven der Kulturbetriebslehre
IKM/Bib
1184
2006
Wiesbaden
Zimmermann Olaf, Geißler Theo (Hrsg.)
Politik und Kultur, Digitalisierung: Kunst und Kultur 2.0
IKM/Bib
2019
2010
Berlin
Zimmermann Olaf, Geißler Theo (Hrsg.)
TTIP, CETA & Co., Die Auswirkungen der Freihandelsabkommen auf Kultur und Medien
IKM/Bib
2442
2015
Berlin
Zobl Elke, Drüeke Ricarda (Hrsg.)
Feminist Media, Participatory Spaces, Networks and Cultural Citizenship
IKM/Gender
6831
2012
Bielefeld
Zukunfts- und Kulturwerkstätte (Hg.)
Binäre Mythen. Cyberspace als Renaissance der Gefühle
IKM
GL 107
1997
Wien
Zylinska Joanna
Bioethics in the Age of New Media
IKM/Gender
6722
2009
Cambridge, Massachusetts, London, England
der Freiraum (Hg.)
Der Auftrag. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Positionen-Perspektiven-Plädoyers
IKM / Bib
1162
2006
Wien
der Freiraum
Österreichischer Rundfunk (Hrsg.)
Almanach 1986/87
IKM / JB
JB 25
1987
Wien
Österreichischer Rundfunk
Österreichischer Rundfunk (Hrsg.)
Almanach 1991/92
IKM / JB
JB 25
1992
Wien
Österreichischer Rundfunk
Österreichischer Rundfunk (Hrsg.)
ORF Almanach 1977
IKM / JB
JB 25
1977
Wien
Österreichischer Rundfunk
Österreichischer Rundfunk (Hrsg.)
ORF Almanach 1983
IKM / JB
JB 25
1983
Wien
Österreichischer Rundfunk
Österreichischer Rundfunk (Hrsg.)
ORF-Almanach 95/96
IKM / JB
JB 25
1996
Wien
Österreichischer Rundfunk
Österreichischer Rundfunk, Landesstudio Oberösterreich
Computerkulturtage Linz ORF-Videonale - im Rahmen der Ars Electronica 86
IKM
GL 92
1986
Linz
Österreichischer Rundfunk, ORF (Hrsg.)
Geschäftsbericht ORF 2002
IKM / JB
JB 25
2004
Wien
Österreichischer Rundfunk, ORF
Österreichischer Rundfunk, ORF (Hrsg.)
Geschäftsbericht ORF 2003
IKM / JB
JB 25
2004
Wien
Österreichischer Rundfunk, ORF
Österreichischer Rundfunk, ORF (Hrsg.)
Geschäftsbericht ORF 2004
IKM / JB
JB 25
2005
Wien
Österreichischer Rundfunk, ORF
Österreichischer Rundfunk, ORF (Hrsg.)
Geschäftsbericht ORF 2005
IKM / JB
JB 25
2006
Wien
Österreichischer Rundfunk, ORF
Österreichisches Filminstitut (Hrsg.)
Maßnahmenkatalog Film. Materialsammlung
IKM / GL
GL 272
1998
Wien
Österreichische Filminstitut