IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
Kulturförderungsbericht 2006 nach LIKUS
IKM/KB
KB/LIKUS 1
2008
Graz
Amt der Steiermärkischen Landesregierung, Fachabteilung 6 E
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie
IKM / Biblio
1005/2
2004
Wiesbaden
Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia
Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements
Ag 21
14.4. 00
Allen Paul
Artist Management for the Music Business
IKM/Bib
2382
2007
Burlington
Andry Peter, Stringer Robin, Locantro Tony
Inside the Recording Studio, Working with Callas, Rostroovich, Domingo, and the Classical Elite
IKM/Bib
1384
2008
Lanham, Maryland, Toronto, Plymouth
BACKES / HOLZER / SÖNDERMANN
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM / GL
GL 383
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
BAUCKHAGE , Thomas
Das Ende vom Lied? Zum Einfluss der Digitalisierung auf die internationale Musikindustrie
IKM/Bib
1232
2002
Stuttgart
BAUCKHAGE Thomas
BAUER, Daniel
Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?
IKM / DD
DD 83
2005
Wien
BECK, Andrew (Hg.)
Cultural Work. Understanding the cultural industries
IKM / Biblio
1025
2003
London
A. Beck
BENDER, Christian
Changing Firm Boundaries in a New Information and Communication Environment. Evidence from the Manufacturing and Music Industry
IKM / Bib
1047
2003
Frankfurt am Main
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2000
IKM/Stat
Stat 25
2000
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2001
IKM/Stat
Stat 25
2001
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2002
IKM/Stat
Stat 25
2002
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2003
IKM/Stat
Stat 25
2003
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2004
IKM/Stat
Stat 25
2004
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2006
IKM/Stat
Stat 25
2006
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2007
IKM/Stat
Stat 25
2007
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2008
IKM/Stat
Stat 25
2008
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2009
IKM/Stat
Stat 25
2009
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2010
IKM/Stat
Stat 25
2010
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2011
IKM/Stat
Stat 25
2011
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2012
IKM/Stat
Stat 25
2012
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2013
IKM/Stat
Stat 25
2013
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2014
IKM/Stat
Stat 25
2014
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2015, Music Market 2015
IKM/Stat
Stat 25
2015
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2016, Music Market 2016
IKM/Stat
Stat 25
2017
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2017, All about the music 2017
IKM/Stat
Stat 25
2017
London
BRABEC / BRABEC
Music Money and Success. The Insider
IKM / PT
1080
2004
New York - Lpndon - Paris- u.a.
BROOKS, Tim
Lost Sounds. Blacks and the Birth of the recording industry 1890-1919
IKM / Bib
1178
2004
Illinois
BUHSE, Willms
Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management. Szenarien und Erlösmodelle für Onlinemusik
IKM / Bib
197
2004
Wiesbaden
A. Picot, R. reichwald, E. Franck
BURNETT, Robert
The Global Jukebox. The international music industry
IKM / Bib
820
1996
London, New York
Bernstein Arthur, Sekine Naoki, Weissman Dick
The Global Music Industry, Three Perspectives
IKM/Bib
1386
2007
New York, London
Boubela Damaris
"Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung
IKM/DD
DD 203
2017
Wien
Brandner Eva
Popularmusikerinnen in Österreich. Faktoren und Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen in der österreichischen Pop-, Rock- und Elektronikszene
IKM/Gender
7101
2014
Wien
Brock Tim
The Million Sellers
IKM/Bib
2003
2013
London, u.a.
Bullerjahn Claudia, Löffler Wolfgang
Musik und Ökonomie, Finanzieren und Vermarkten von und mit Hilfe von Musik- Musikästhetisches und musikpädagogisches Haushalten
IKM/Bib
2101
2009
Hildesheim, Zürich, New York
Bundeskanzleramt Österreich / Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht wirtschaftsuniversität Wien (Hrsg.)
Europäische Contentregulierung. Eine rechtswissenschaftliche untersuchung der gemeinschaftsrechtlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen (2 Expl.)
IKM / GL
GL 342 fehlt 9/06
2006
Wien
Bundeskanzleramt Österreich / Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht wirtschaftsuniversität Wien
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER
Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986
IKM
GL 318
1979
Osnabrück
Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück
CAVES, Richard E.
Creative Industries. Contracts between Art and Commerce
IKM
778
2000
Cambridge, Massachusetts and London
CERNOCHOVA / MOSER
Tonträgervertrag
IKM / GL
GL 155
Dez. 2003
Wien
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
CONEN, Michael
Tonträgermarketing. Marktdynamik und Anpassungsmanagement
IKM / PT
534
1995
Hallstadt
CORNYN / SCANLON
Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group
IKM / Bibi
1069
2003
Höfen
COWEN, Tyler
In Praise of Commercial Culture
IKM / biblio
1027
2000
Cambridge - London
CRANE, Diana
The Production of Culture. Media and the Urban Arts
IKM
261
1992
Newbury Park
Commission of the European Communities
Commission Staff working document, Study on a community initiative on the cross-border collective management of copyright
IKM/GL
GL 546
2005
Brüssel
Commission staff working document
Crouch Kevin and Tanja
Sun King, The Life and Times of Sam Phillips, The Man behind Sun records
IKM/Bib
1320
2008
United Kingdom
Cummings Alex Sayf
Democracy of Sound, Music Piracy and the Remaking of American Copyright in the Twentieth Century
IKM/Bib
1998
2013
New York
DEUTSCHER MUSIKRAT (Hg.)
Musikalmanach 1996/97. Daten und Fakten zum Musikleben in Deutschland
IKM / JB
JB 18
1995
Kassel
DEUTSCHER MUSIKRAT (Hg.)
Musikalmanach 1999/2000. Daten und Fakten zum Musikleben in Deutschland
IKM / JB
JB 18
1999
Kassel
DINHOBL, Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM / DD
DD 82
2005
Wien
Dannen Fredric
Hitmen, Power Brokers and fast money inside the music business
IKM/Bib
1540
1990
London
De Beukelaer Christiaan
Developing Cultural Industries, Learning from the Palimpsest of Practice
IKM/Bib
547
2012
Amsterdam
European Cultural Foundation
Dermanovic Ivona
Ethnische Ökonomie am Beispiel des Livemusik-Sektors populärer Balkanmusik in Wien
IKM/DD
DD 154
2011
Wien
Dermanovic Ivona
Ökonomie der Balkanmusik, Der Livemusik-Sektor populärer Balkanmusik in Wien
IKM/Bib
1906
2012
Frankfurt am Main
Diesenreiter Alexander
Die Markenarchitektur der EMI Music Group
IKM/DD
DD 132
2010
Wien
Dörr Jonathan
Music as a Service, Ein neues Geschäftsmodell für digitale Musik
IKM/Bib
2020
2012
Berlin
Dünser Valentin
Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen
IKM/DD
DD 155
2011
Wien
EBERHARDT / SCHREINER
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM / DD
DD 88
2006
Wien
ECHKARDT / JAKOBY / ROHLFS (Hrsg.)
MUSIKALMANACH 2003/2004, Daten und Fakten zum Musikleben in Deutschland
IKM / JB
JB 18
2002
Kassel
Deutscher Musikrat
EMES, Jutta
Unternehmergewinn in der Musikindustrie. Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung
IKM/Bib
1073
2004
Wiesbaden
ENGH, Marcel
Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung
IKM/Bib
1256
2006
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
Einem von, Götz
Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht
IKM/Bib
1310
Köln, München
Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 1
IKM/Bib
1974
2007
Köln
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 2
IKM/Bib
1975
2007
Köln
FINK, Michael
Inside the Music Industry. Creativity, Process, and Business.
IKM/Bib
891
1996
Belmont/USA
FINKENTEY, Matthias
Handbuch für Musiker und Komponisten
IKM
445
1994
Wien
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
FRASCOGNA / HETHERINGTON
This Business of Artist Management
IKM / Bib
415
2004/1978
New Yourk
FRENZEL, Tobias
Akzeptanz von Systemen der digitalen Distribution im E-commerce der Musikwirtschaft
IKM / PT
1075
2003
Berlin
Feuchter Iris
Der Businessplan in Theorie und Umsetzung am Beispiel der fiktiven Musikbuchungs-Plattform "MyMusicMatch"
IKM/Amas
AMAS 263
2017
Wien
Friedrich-Naumann-Stiftung / Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft (Hg.)
Kulturwirtschaft 2005
IKM / GL
GL 542
Dezember 2005
Berlin
Friedrich-Naumann-Stiftung / Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft
Friedrichsen / Gerloff / Grusche / von Damm
Die Zukunft der Musikindustrie. Alternatives Medienmanagement für das mp3-Zeitalter
IKM / Biblio
658
2004
München
Friedrichsen Mike, Heinrich Gunther, Meyer Hannes, Schmid Alexander, Steimer Tobias, Weimar Alexander
Mobile Music, Herausforderungen und Strategien im mobilen Musikmarkt
IKM/Bib
1387
Nomos-Verlag
Baden-Baden
Friedrichsen, Mike (Hrsg.)
Deutschquote im Radio, Analysen und Positionen
IKM/Bib
1299
2005
München
FÖRST, Stephan
Die Geschichte der Universal Music Group und die derzeitige Situation auf dem österreichischen Musikmarkt
IKM/Bakk
Bakk 8
2008
Wien
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
GMELIN, Hannes
Das "nationale Produkt" in Musik und Film in Zeiten der Globalisierung. eine vergleichende Studie
IKM / DD
DD 33
2002
Hamburg
GMELIN, Hannes B.
Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?
IKM / DD
DD 86
2005
Hamburg
GMELIN, Hannes B.
Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?
IKM / DD
DD 86
2005
Hamburg
GOEBL, Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM / DD
DD 95
2006
Wien
GRASSLER, Harald
Die österreichische Musikwirtschaft in Zeiten der Digitalisierung, Ist die Musikindustrie noch zu retten?
IKM/Bib
1292
2008
Saarbrücken
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
Gebhardt , Bettina
Musikdownloads von Jugendlichen, Eine empirische Studie zur Zukunft der Musikindustrie
IKM/Bib
1311
2006
Lohmar-Köln
Breyer-Mayländer Thomas
Geweßler Katharina
Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt
IKM/Bakk
Bakk 19
2011
Wien
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture
IKM/Bib
1214
2006
Niederlande
Victor A. Ginsburgh, David Throsby
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2
IKM/Bib
2354
2014
Amsterdam u.a.
Goodman Fred
Fortune's Fool, Edgar Bronfman Jr., Warner Music, And an Industry in Crisis
IKM/Bib
1385
2010
New York, London, Toronto, Sydney
Gordon, Steve
The future of the music business.how to succeed with the new digital technologies.A Guide for Artists and Entrepreneurs
IKM / Bib
1135
2005
USA
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
HALLER, Jochen
Urheberrechtsschutz in der Musikindustrie. Eine ökonomische Analyse
IKM / Bib
73
2005
Köln
Frank C. Englmann, Mathias Erlei, Ulrich Schwalbe u.a.
HARING, Bruce
MP3. Die digitale Revolution in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1036
2002
Freiburg
HEMMER , Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
HESMONDHALGH, David
The Cultural Industries
IKM
881
2002
London, Thousand Oaks, New Delhi
Halbmayr, Anton
Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis
IKM/Amas
AMAS 136
2009
Wien
Hardy Phil
Download! How the Internet transformed the record business
IKM/Bib
2009
2012
London, New York u.a.
Hull Geoffrey P.,Hutchison Thomas, Strasser Richard
The Music Business and Recording Industry: Delivering Music in the 21st. Century
IKM/Bib
1490
2004
New York, London
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
IETM/Arts Council of Great Britain
Überleben mit Kunst. Wer tut was für die Kultur in Europa?
IKM
433
1995
Brüssel
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.)
The British Music Market in Comparison with the French Music Industry
IKM / GL
GL 362
2004
London
Institut Francais. French Music Bureau
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
Jamin, Jens
Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt
IKM/DD
DD 127
2010
Wien
Jones Andrew F.
Like a Knife, Ideology and Genre in Contemporary Chinese Popular Music
IKM/Bib
1494
1992
New York
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
KOOK, Jan-Magnus
Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke
IKM/Bib
1257
2006
Saarbrücken
KULLE, Jürgen
Ökonomie der Musikindustrie. Eine Analyse der körperlichen und unkörperlichen Musikverwertung mit Hilfe von Tonträgern und Netzen
IKM
914
1998
Frankfurt a. M.
Caesar, Hagemann, Herdzina, Ohr,...
KUSEK / LEONHARD
The Future of Music. Manifesto for the Digital Music Revolution
IKM / Bib
133
2005
Boston
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Klein Martin
Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte
IKM/Bakk
Bakk 3
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Kratzberg, Fabian
Die Musikindustrie im digitalen Zeitalter, Veränderungen von Wertschöpfungsprozessen durch den Einfluss von neuen Medien und Entrepreneurship
IKM/Bib
1285
2008
Saarbrücken
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
Kunz Florian
Der wirtschaftliche Erfolg österreichischer Dialektpopmusik am heimischen Musikmarkt
IKM/DD
DD 158
2011
Wien
LATHROP / PETTIGREW Jr.
This Business of Music Marketing and Promotion. A practical Guide to planning and producing a complete marketing campaign for selling music to the listening public
IKM / PT
986
1999
New York
LEBRECHT, Norman
Ausgespielt, Aufstieg und Fall der Klassikindustrie
IKM
1207
2007
Mainz
LEWIS / MILLER (Hrsg.)
Critical Cultural Policy Studies. A Reader
IKM / Bib
1082
2003
USA
J. Lewis, T. Miller
LITSCHAUER, Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM / DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
LUEF, Hannes
A&R Klassik/Crossover am Beispiel einer Bernstein-Edition der Wiener Philharmoniker
Aa 13
1993
IKM, Wien
LUEF, Hannes
Musikland Österreich - Die Bedeutung der Musik in der Österreichischen Leistungsbilanz von 1970 bis 1987
IKM / DD
DD 73
1989
Wien
Lahner Klaus
Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club
IKM/Bakk
Bakk 17
2011
Wien
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Leonard Marion
Gender in the Music Industry, Rock, Discourse and Girl Power
IKM/Bib
1382
2007
England, USA
Leutkawäger Valerian
Der MOTOWN-Sound und seine Durchsetzung in der Musikindustrie
IKM/Bakk.
Bakk 30
2006
Wien
Limper Josef, Lücke Martin
Management in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2147
2013
Stuttgart
Lyng Robert
Die Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
1052
2003
Bergkirchen
Lyng Robert
Die Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
175
1990
München
Lyng Robert, Heinz Oliver, Rothkirch v. Michael
Die neue Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
1884
2011
Bergkirchen
MARSHALL, Lee
Bootlegging. Romanticism and Copyright in the Music Industry
IKM / Bib
1110
2005
London - Thousand Oaks - New Delhi
MENN, Joseph
All the Rave: The Rise and Fall of Shawn Fanning's Napster
IKM/Bib
1220
2003
New York
Crown Business
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
MORAK, Franz
Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert
IKM
GL 182
1999
Wien
MOSER / SCHEUERMANN (Hg.)
Handbuch der Musikwirtschaft
IKM/Bib
777
2003
Starnberg, München
MUFF SOPPER (Hrsg.), Jofef
Österreichischer Musikatlas 2007
IKM / GL
GL 400
2007
Wien
J. Muff Sopper
MUFF SOPPER , Josef (Hg.)
IKM
GL 328
2001
Wien
MUFF SOPPER , Josef (Hg.)
IKM
GL 328
2002
Wien
MUFF SOPPER , Josef (Hrsg.)
Österreichischer Musikatlas 2006. Das Nachschlagewerk der Musikszene
IKM / GL
GL 400
2006
Wien
J. Muff Sopper
MUFF SOPPER, Josef (Hrsg.)
Österreichischer Musikatlas 2005
IKM / GL
GL 400
2005
Wien
J. Muff Sopper
Milan Ivica
Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie
IKM/Bakk
Bakk 16
2011
Wien
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM
GL 167
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Soziales und Stadtentwicklung, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM
GL 168
2000
Düsseldort
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM
GL 166
1998
Düsseldorf
Mitsui Toru, Hosokawa Shuhei (Hrsg.)
Karaoke around the world, Global technology, local singing
IKM/Bib
1533
1998
London, New York
Moser Michael
Die Rolle von Social-Network-Sites im Web-Marketing von Musik
IKM/Bakk
Bakk 18
2011
Wien
Mulligan Mark John
Awakening: The Music Industry in the Digital Age
IKM/Bib
2420
2015
Music Week, Ingham Tim (Hrsg.)
Music Week Directory 2013
IKM/Bib
1934
2013
London
NAGGAR, David
The Music Business (Explained In Plain English)
IKM/Bib
1221
2006
San Francisco
David Naggar, Esq.
NIEL, Andrea
Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967
IKM/DD
DD 113
2008
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
PASSMAN mit HERRMANN
alles, was Sie über das MusikBusiness wissen müssen. Erfolgreich verhandeln, Verträge gestalten, Auftritte organisieren, Finanzen managen
IKM / PT
1083
2004
Stuttgart
Parlamentarische Enquete des Nationalrates, 03.06.08
Zukunftsmusik, Aktuelle Herausforderungen und musikalische Entwicklungsperspektiven in Österreich
IKM/GL
GL 571
2009
Wien
Perry Megan
How to be a Record Producer in the Digital Era
IKM/Bib
1321
2008
United States
Plotkin Ross
Pfeiffer Urs
Vom Notendrucker zum Rechtemakler, Die Entwicklung des modernen Musikverlags
IKM/Bib
1895
2011
Marburg
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a.
Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht
GL 358
Februar 2004
Wien
österreichische Kulturdokumentation, WIFO, Mediacult
REICHHARTINGER, Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM / DD
DD 29
2004
Salzburg
REITERMAIER, Ernst
Organisationsformen experimenteller Musik. Untersuchungen an Labeln im deutschsprachigen Raum
Amas 21
2002
RENNER, Tim
Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm! Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie
IKM / Bib
1059
2004
Frankfurt - New Yourk
RUDSENSKE / DENK
Start an Independent Record Label
IKM / Bib
1163
2005
Radner, Simon
Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme.
IKM / Bakk
Bakk 1
August 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Rajnai Nikolett
Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/DD
DD 149
2011
Wien
Reimann Benedikt Matthias
Das 360 Grad Modell in der Musikindustrie
IKM/Bib
1885
2011
München
Reithinger Matthias
Die Entwicklung der Musikindustrie unter dem theoretischen Konstrukt des Mimetic Isomorphism
IKM/DD
DD 129
2008
Nürnberg
Rutter Paul
Music Industry Handbook
IKM/Bib
2346
2011
New York
RÖTTGERS, Janko
Mix, Burn & R.I.P. Das Ende der Musikindustrie
IKM / Biblio
1033
2003
Hannover
Rütgen Monica
Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken
IKM/AMAS
AMAS 183
2011
Wien
SCHEED, Michael
Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker
IKM / Bakk
Bakk 5
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
SCHEUCH, Fritz
Die Musikwirtschaft Österreichs. Strukturen, Chancen und wirtschaftliche Bedeutung
IKM/GL
GL 176
2000
Wien
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
SIKORSKI, Axel
Musikwirtschaft und Neue Musik. Das unternehmerische Entscheidungsverhalten zwischen Ästhetik und Ökonomie
IKM / PT
661
1997
Frankfurt a. M.
SIMON, Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM / DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
SMIERS, Joost
Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization
IKM / Biblio
969
2003
London - New York
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Transformationen von Rockmusik und elektronischer Musik in Österreich
IKM / DD
DD 85
2005
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Wandel des Musikschaffens von Rock- und elektronischer Musik in Österreich
IKM / Bib
1195
2007
Wiesbaden
STEFFEN, David J.
From Edison to Marconi. The First Thirty Years of Recorded Music
IKM / Bib
1164
2005
London
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Salewicz Chris (Hrsg.)
keep on running the story of island records
IKM/Bib
1319
2009
United Kingdom
Scheibe, Carsten
Musik aus dem Web
IKM / Biblio
1038
2002
Bonn
Schmidt Dominik-Lukas
Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter
IKM/AMAS
AMAS 154
2009
Wien
Schmidt Horning Susan
Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP
IKM/Bib
2172
2013
Baltimore
Schnabl Alexander u.a.
Ökonomische Effekte der Musikwirtschaft in Wien und Österreich
IKM/GL
GL 617
2012
Wien
Wirtschaftskammer Wien, Institut für Höhere Studien (IHS)
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Seliger Berthold
Das Geschäft mit der Musik, Ein Insiderbericht
IKM/Bib
2076
2013
Berlin
Soames Nicolas
Naxos-Die Erfolgsgeschichte, Klaus Heymann und sein außergewöhnliches Independent-Label Naxos, das die Klassik-Branche nachhaltig veränderte
IKM/Bib
1887
2012
Kirchheim b. München
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM / Stat
Stat 4
2008
Wien
Statistik Austria
Steen Andreas
Zwischen Unterhaltung und Revolution, Grammophone, Schallplatten und die Anfänge de Musikindustrie in Shanghai, 1878-1937
IKM/Bib
1498
2006
Wiesbaden
TROGE, Thomas Alexander
Zwischen Gesangverein und Musikcomputer. Strukturen und Entwicklungstendenzen des Musiklebens in Mitteleuropa
IKM
796
1993
Frankfurt a. Main
Towse Ruth
A Textbook of Cultural Economics
IKM/Bib
1383
2010
New York
Towse Ruth
Advanced Introduction to Cultural Economics
IKM/Bib
2259
2014
Cheltenham, Northampton
Tschmuck Peter
Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition
IKM/Bib
1773
2012
Berlin, Heidelberg
Tschmuck Peter
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1000
2003
Innsbruck-Wien-München-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst
Tschmuck Peter
The economics of music (2 Expl.)
IKM/Bib
2692
2017
Newcastle
Tschmuck Peter, Pearce Philip, Campbell Steven (Hrsg.)
Music Business and the Experience Economy, The Australasian Case
IKM/Bib
1972
2013
Heidelberg, New York u.a.
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
UNVERZAGT/KOCH
Wörterbuch der Musikwirtschaft
IKM/Bib
1231
2006
München
Alexander Unverzagt/Dr. Herbert Koch
Verein österr. Musikförderer
Österr. Musikatlas 1997
IKM / GL
GL 400
1997
Wien
Vlasich Sebastian
Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings
IKM/Bakk
Bakk 20
2011
Wien
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
WALLNER, Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WEEGER, Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM / DD
DD 98
Januar 2007
Wien
WEISS, Christina
Stadt ist Bühne. Kulturpolitik heute
IKM
892
1999
Hamburg
WIESAND, Andreas
Neue Technik - Neue Medien - Neue Musik? Aus- und Weiterbildung- Arbeitsmarkt - Rechtsprobleme - Grundsatzfragen - "Kultur und Technik"
IKM
GL 241
Januar 1990
Bonn
Zentrum für Kulturforschung Bonn
WIXEN, Randall D.
The plain and simple Guide to Music Publishing
IKM/Bib
1243
2005
USA
Wang, Xueping
Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern
IKM / DD
DD 59
2005
Wien
Wetzel Rene, Cauret Julie
Online Marketing für die Musikbranche, Toolbox für die Online-Künstlervermarktung
IKM/Bib
1892
2012
München
Wikström Patrik
The Music Industry, Digital Media and Society Series
IKM/Bib
IKM 1373
2009
Wien
ZAHRADNIK, Andy
Das Leben ist eine Hitparade. Die Geschichte der österr. Hitparade.
IKM / Bib
532
2002
Starnberg und München
ZAREBA, Tomasz
Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster
IKM / DD
DD 52
2004
Wien
Zembylas Tasos, Tschmuck Peter (Hrsg.)
Kulturbetriebsforschung. Ansätze und Perspektiven der Kulturbetriebslehre
IKM/Bib
1184
2006
Wiesbaden