IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
Der Mehrwert von Kunst und Kultur für den städtischen Raum
IKM/GL
GL 566
2008
Linz/Wien
Österreichischer Städtebund
Kulturförderungsbericht 2006 nach LIKUS
IKM/KB
KB/LIKUS 1
2008
Graz
Amt der Steiermärkischen Landesregierung, Fachabteilung 6 E
Jan Verwijnen, Panu Lehtovuori (Hrsg.)
Creative Cities, Cultural Industries, Urban Development and the Information Society
IKM/Bib
1326
1999
Helsinki
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie
IKM / Biblio
1005/2
2004
Wiesbaden
Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin
ALTON, Juliane
Handbuch für Filmschaffende
IKM
496
1995
Wien
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia
Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements
Ag 21
14.4. 00
ANASTASIADIS / ESSL / RIESEMFELDER / SCHMID / WETZEL
Der dritte Sektor in Wien - Zukunftsmarkt der Beschäftigung?
IKM / GL
GL 359
2003
Wien
EQUAL Entwicklungspartnerschaft Dritter Sektor Wien
ANASTASIADIS / ESSL / RIESEMFELDER / SCHMID / WETZEL
Der dritte Sektor in Wien - Zukunftsmarkt der Beschäftigung? Zusammenfassender Ergebnisbericht des Forschungsprozesses
IKM / GL
GL 359
Oktober 2003
Wien
ANDERSON, Chris
The Long Tail, Der lange Schwanz
IKM/Bib
1249
2006
New York
Carl Hanser Verlag
ARCult
Frauen im Kultur- und Medienbetrieb II. Fakten zur Berufssituation und Qualifizierung
IKM
453
1995
Abbing Hans
Why Are Artists Poor? The Exceptional Economy of the Arts
IKM/Bib
1079
2002
Amsterdam
Adam Georgina
Big Bucks, The Explosion of the Art Market in the 21st Century
IKM/Bib
2366
2014
Farnham
Alavi Kia Sara
Fear is the reason for making art, Die unterschiedlichen Einflüsse sowjetischer (Kultur-)Politik und westlichem Kunstmarkt auf Werk und Schaffen von Ilja Kabakov
IKM/Amas
AMAS 219
2014
Wien
Allen Paul
Artist Management for the Music Business
IKM/Bib
2382
2007
Burlington
Allmanritter Vera
Audience Development in der Migrationsgesellschaft, Neue Strategien für Kulturinstitutionen
IKM/Bib
2701
2017
Bielefeld
Andry Peter, Stringer Robin, Locantro Tony
Inside the Recording Studio, Working with Callas, Rostroovich, Domingo, and the Classical Elite
IKM/Bib
1384
2008
Lanham, Maryland, Toronto, Plymouth
Austrian Film Commission (Hg.)
Austrian Films 1996
IKM
528
1996
Wien
BACKES / HOLZER / SÖNDERMANN
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM / GL
GL 383
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
BADER / HABERL / URBAN / WEINGARTNER (Hg.)
Sehen und Gesehen werden. Filmmarketing in kleinen europäischen Filmländern
IKM / Bib
813
2000
Wien
BAECKER / BEKE / MEYER / PEDRETTI / PERNIOLA / PICHLER / PROCESSING
Im Netz der Systeme
IKM
338
1990
Berlin
Ars Electronica (Hg.)
BAUCKHAGE , Thomas
Das Ende vom Lied? Zum Einfluss der Digitalisierung auf die internationale Musikindustrie
IKM/Bib
1232
2002
Stuttgart
BAUCKHAGE Thomas
BAUER, Daniel
Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?
IKM / DD
DD 83
2005
Wien
BECK, Andrew (Hg.)
Cultural Work. Understanding the cultural industries
IKM / Biblio
1025
2003
London
A. Beck
BECKER, Howard S.
Art Worlds
IKM / Bib
1161
1982
London
University of California
BECKERMANN / BLÜMLINGER
Ohne Untertitel. Fragmente einer Geschichte des österreichischen Kinos
IKM
740
1996
Wien
BENDER, Christian
Changing Firm Boundaries in a New Information and Communication Environment. Evidence from the Manufacturing and Music Industry
IKM / Bib
1047
2003
Frankfurt am Main
BENNETT (Hrsg.), Oliver
International conference on cultural policy research. november 10th-12th 1999. Bergen, Norway. Volume I+II
IKM / GL
GL 492
1999
Bergen, Norway
Oliver Bennett
BERG-WALZ, Benedikt
Vom Dokumentarfilm zur Fernsehreportage. Akademische Abhandlungen zur Kommunikationswissenschaft
IKM / Bib
1141
1995
Berlin
BLAU, Judith R.
The shape of culture. A study of contemporary cultural patterns in the United States
IKM / Bib
380
1992
Cambridge
BOLZ, Norbert
Am Ende der Gutenberg-Galaxis. Die neuen Kommunikationsverhältnisse
IKM
342
1993
München
BOORSMA / VAN HEMEL / VAN DER WIELEN (Ed.)
Privatization and Culture. Experiences in the Arts, Heritage and Cultural Industries in Europe
IKM
824
1998
Boston, Dordrecht, London
BOWNESS / PHILLPOT
Britain at the Venice Biennale 1895 - 1995
IKM
817
1995
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2000
IKM/Stat
Stat 25
2000
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2001
IKM/Stat
Stat 25
2001
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2002
IKM/Stat
Stat 25
2002
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2003
IKM/Stat
Stat 25
2003
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2004
IKM/Stat
Stat 25
2004
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2006
IKM/Stat
Stat 25
2006
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2007
IKM/Stat
Stat 25
2007
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2008
IKM/Stat
Stat 25
2008
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2009
IKM/Stat
Stat 25
2009
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2010
IKM/Stat
Stat 25
2010
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2011
IKM/Stat
Stat 25
2011
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2012
IKM/Stat
Stat 25
2012
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2013
IKM/Stat
Stat 25
2013
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2014
IKM/Stat
Stat 25
2014
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2015, Music Market 2015
IKM/Stat
Stat 25
2015
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2016, Music Market 2016
IKM/Stat
Stat 25
2017
London
BPI, The British Record Industry
BPI Yearbook, Recorded Music in the UK: Facts, Figures and Analysis, Band 2017, All about the music 2017
IKM/Stat
Stat 25
2017
London
BRABEC / BRABEC
Music Money and Success. The Insider
IKM / PT
1080
2004
New York - Lpndon - Paris- u.a.
BROOKS, Tim
Lost Sounds. Blacks and the Birth of the recording industry 1890-1919
IKM / Bib
1178
2004
Illinois
BUHSE, Willms
Wettbewerbsstrategien im Umfeld von Darknet und Digital Rights Management. Szenarien und Erlösmodelle für Onlinemusik
IKM / Bib
197
2004
Wiesbaden
A. Picot, R. reichwald, E. Franck
BURNETT, Robert
The Global Jukebox. The international music industry
IKM / Bib
820
1996
London, New York
BVDG
Jahrbuch 2001
IKM
GL 170
Deutschland
Bakker Gerben
Entertainment Industrialised, The Emergence of the International Film Industry, 1890-1940
IKM/Bib
1921
2008
Cambridge
Bean Jennifer, Negra Diane (Hrsg.)
A Feminist Reader in Early Cinema
IKM/Gender
6395
2002
Durham & London
Bernstein Arthur, Sekine Naoki, Weissman Dick
The Global Music Industry, Three Perspectives
IKM/Bib
1386
2007
New York, London
Boubela Damaris
"Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung
IKM/DD
DD 203
2017
Wien
Brandner Eva
Popularmusikerinnen in Österreich. Faktoren und Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen in der österreichischen Pop-, Rock- und Elektronikszene
IKM/Gender
7101
2014
Wien
Braun Johann
Kunstprozesse von Menzel bis Beuys
IKM/Bib
2446
2009
München
Brock Tim
The Million Sellers
IKM/Bib
2003
2013
London, u.a.
Bullerjahn Claudia, Löffler Wolfgang
Musik und Ökonomie, Finanzieren und Vermarkten von und mit Hilfe von Musik- Musikästhetisches und musikpädagogisches Haushalten
IKM/Bib
2101
2009
Hildesheim, Zürich, New York
Bundeskanzleramt Österreich / Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht wirtschaftsuniversität Wien (Hrsg.)
Europäische Contentregulierung. Eine rechtswissenschaftliche untersuchung der gemeinschaftsrechtlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen (2 Expl.)
IKM / GL
GL 342 fehlt 9/06
2006
Wien
Bundeskanzleramt Österreich / Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht wirtschaftsuniversität Wien
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (Hrsg.)
Content als Wettbewerbsfaktor, Stärkung der Europäischen Kreativwirtschaft im Lichte der i2010-Strategie
IKM/GL
GL 577
2006
Wien
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (Hrsg.)
Content for Competitiveness, Strengthening The European Creative Industries in the Light of the i2010-Strategy
IKM/GL
GL 577
2006
Wien
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER
Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986
IKM
GL 318
1979
Osnabrück
Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück
BÜTTNER / DEWALD
Das tägliche Brennen. Eine Geschichte des österreichischen Films von den Anfängen bis 1945
IKM / CP
1114
2002
Salzburg - Wien
CAVES, Richard E.
Creative Industries. Contracts between Art and Commerce
IKM
778
2000
Cambridge, Massachusetts and London
CERNOCHOVA / MOSER
Tonträgervertrag
IKM / GL
GL 155
Dez. 2003
Wien
CHARTRAND, Harry
An Economic Impact Assessment of the Canadian Fine Arts
IKM
243
1984
Canada Council
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
CONEN, Michael
Tonträgermarketing. Marktdynamik und Anpassungsmanagement
IKM / PT
534
1995
Hallstadt
CORNYN / SCANLON
Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group
IKM / Bibi
1069
2003
Höfen
COWEN, Tyler
In Praise of Commercial Culture
IKM / biblio
1027
2000
Cambridge - London
CRANE, Diana
The Production of Culture. Media and the Urban Arts
IKM
261
1992
Newbury Park
Cherbo Joni Maya, Stewart Ruth Ann, Wyszomirski Margaret Jane (Hrsg.)
Understanding the Arts and Creative Sector in the United States
IKM/Bib
IKM 1331
2008
United States of America
Cinema D'Europa Media Salles
White Book of the European Exhibition Industry, Synthesis
IKM/GL
GL 554
1994
Cinema D'Europa Media Salles
White Book of the European Exhibition Industry, Volume 1
IKM/GL
GL 552
1994
London Economics and Bipe Conseil for Media Salles
Cinema D'Europa Media Salles
White Book of the European Exhibition Industry, Volume 2
IKM/GL
GL 553
1994
London Economics and Bipe Conseil for Media Salles
Commission of the European Communities
Commission Staff working document, Study on a community initiative on the cross-border collective management of copyright
IKM/GL
GL 546
2005
Brüssel
Commission staff working document
Crouch Kevin and Tanja
Sun King, The Life and Times of Sam Phillips, The Man behind Sun records
IKM/Bib
1320
2008
United Kingdom
Cummings Alex Sayf
Democracy of Sound, Music Piracy and the Remaking of American Copyright in the Twentieth Century
IKM/Bib
1998
2013
New York
DAVIS / SCASE
Managing Creativity. The Dynamics of Work and Organization
IKM
888
2000
USA
Dr. Graeme Salaman
DE VANY Arthur
Hollywood Economics, How Extreme Uncertainty Shapes The Film Industry
IKM/Bib
1357
2004
New York
DEUTSCHER MUSIKRAT (Hg.)
Musikalmanach 1996/97. Daten und Fakten zum Musikleben in Deutschland
IKM / JB
JB 18
1995
Kassel
DEUTSCHER MUSIKRAT (Hg.)
Musikalmanach 1999/2000. Daten und Fakten zum Musikleben in Deutschland
IKM / JB
JB 18
1999
Kassel
DEWEY, Patricia M.
Training arts administrators to manage systemic chance
IKM / GL
GL 376
2004
Ohio
DINHOBL, Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM / DD
DD 82
2005
Wien
DOSSI, Piroschka
Hype! Kunst und Geld
IKM / Bib
1201
2007
München
DU GAY, Paul
Production of culture/cultures of production
IKM / Bib
1142
1997
USA
Dannen Fredric
Hitmen, Power Brokers and fast money inside the music business
IKM/Bib
1540
1990
London
De Beukelaer Christiaan
Developing Cultural Industries, Learning from the Palimpsest of Practice
IKM/Bib
547
2012
Amsterdam
European Cultural Foundation
Dempster Anna M. (Hrsg.)
Risk and Uncertainty in the Art World
IKM/Bib
2377
2014
London, New Delhi, New York, Sydney
Dermanovic Ivona
Ethnische Ökonomie am Beispiel des Livemusik-Sektors populärer Balkanmusik in Wien
IKM/DD
DD 154
2011
Wien
Dermanovic Ivona
Ökonomie der Balkanmusik, Der Livemusik-Sektor populärer Balkanmusik in Wien
IKM/Bib
1906
2012
Frankfurt am Main
Derntl Maria
Reel Time - Documentary. Darstellung der inhaltlichen Aspekte einer Diskussionsveranstaltung
Ag 40
2001
Diesenreiter Alexander
Die Markenarchitektur der EMI Music Group
IKM/DD
DD 132
2010
Wien
Dörr Jonathan
Music as a Service, Ein neues Geschäftsmodell für digitale Musik
IKM/Bib
2020
2012
Berlin
Dünser Valentin
Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen
IKM/DD
DD 155
2011
Wien
EBERHARDT / SCHREINER
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM / DD
DD 88
2006
Wien
ECHKARDT / JAKOBY / ROHLFS (Hrsg.)
MUSIKALMANACH 2003/2004, Daten und Fakten zum Musikleben in Deutschland
IKM / JB
JB 18
2002
Kassel
Deutscher Musikrat
EICHMANN / REIDL / SCHIFFBÄNKER / ZINGERLE
Branchenanalysen zu Arbeit und Beschäftigung in Wiener Creative Industries: Architektur, Design, Film/Rundfunk, Software/Multimedia und Werbung. FORBA Forschungsbericht 1/2005
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
ELLMEIER / RATZENBÖCK (Hg.)
Kulturmedien - EG und Österreich. Information 2
IKM
270
1993
Wien
EMES, Jutta
Unternehmergewinn in der Musikindustrie. Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung
IKM/Bib
1073
2004
Wiesbaden
ENGH, Marcel
Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung
IKM/Bib
1256
2006
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.)
Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe
IKM / GL
6372
2005
Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien
ERICarts
ERNST / SCHEDL (Hg.)
Nahaufnahmen. Zur Situation des österreichischen Kinofilms
IKM / Bib
253
1992
Wien, Zürich
ERNST, Gustav (Hg.)
Autorenfilm - Filmautoren
IKM
612
1996
Wien
Einem von, Götz
Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht
IKM/Bib
1310
Köln, München
Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 1
IKM/Bib
1974
2007
Köln
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 2
IKM/Bib
1975
2007
Köln
Erdmann Ziegler, Ulf
Magische Allianzen. Fotografie und Kunst
IKM
572
1996
Regensburg
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel (Hg.)
The Development of the Audiovisual Landscape in Central Europe since 1989
GL 222
1996
Great Britain
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel
FAULSTICH, Werner
Filmgeschichte
IKM / CP
1090
2005
Paderborn
FESEL / HOLZWEIßIG (Hrsg.), Bernd / Heike
Do and Do not für Galeristen und Galeriegründer
IKM / Bib
1145
2000
Köln
Fesel / Holzweißig
FESEL / HOLZWEIßIG (Hrsg.), Bernd / Heike
Geschäftsmodell "Galerie". Businessplan & Investitionen
IKM / Bib
1147
Oktober 2000
Köln
Fesel / Holzweißig
FINK, Michael
Inside the Music Industry. Creativity, Process, and Business.
IKM/Bib
891
1996
Belmont/USA
FINKENTEY, Matthias
Handbuch für Musiker und Komponisten
IKM
445
1994
Wien
FISHER / HUBER / THOMSON
Performing Arts Yearbook for Europe
IKM
210
1990
London
FOHRBECK / WIESAND
Der WDR als Kultur- und Wirtschaftsfaktor
IKM
GL 238
1989
Berlin
Walter Först
FOHRBECK / WIESAND
Von der Industriegesellschaft zur Kulturgesellschaft: Kulturpolitische Entwicklungen in der Bundesrepublick Deutschland
IKM
111
1989
München
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
FRANK, Björn
Zur Ökonomie der Filmindustrie
IKM
288
1993
Hamburg
FRANKFURTER, Bernhard (Hg.)
Offene Bilder
IKM
457
1995
Wien
FRASCOGNA / HETHERINGTON
This Business of Artist Management
IKM / Bib
415
2004/1978
New Yourk
FRENZEL, Tobias
Akzeptanz von Systemen der digitalen Distribution im E-commerce der Musikwirtschaft
IKM / PT
1075
2003
Berlin
FRITZ / TÖTSCHINGER
Maskerade. Kostüme des österreichischen Film. Ein Mythos
IKM;
GL 6 fehlt
1993
Wien
FRITZ, Walter
Im Kino erlebe ich die Welt. 100 Jahre Kino und Film in Österreich
IKM / CP
747
Verlag Christian Brandstätter
Wien
FRITZ, Walter
Kino in Österreich. Der Stummfilm 1896 - 1930
IKM;
GL 26 fehlt
1981
Wien
FUCHS, Max
Kulturpolitik
IKM/Bib
1342
2007
Wiesbaden
Feuchter Iris
Der Businessplan in Theorie und Umsetzung am Beispiel der fiktiven Musikbuchungs-Plattform "MyMusicMatch"
IKM/Amas
AMAS 263
2017
Wien
Freistaat Thüringen (Hrsg.)
Transformation kooperativ gestalten, Kulturentwicklungsplanung in den Modellregionen
IKM/GL
GL 660
2014
Erfurt
Friedrich-Naumann-Stiftung / Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft (Hg.)
Kulturwirtschaft 2005
IKM / GL
GL 542
Dezember 2005
Berlin
Friedrich-Naumann-Stiftung / Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft
Friedrichsen / Gerloff / Grusche / von Damm
Die Zukunft der Musikindustrie. Alternatives Medienmanagement für das mp3-Zeitalter
IKM / Biblio
658
2004
München
Friedrichsen Mike, Heinrich Gunther, Meyer Hannes, Schmid Alexander, Steimer Tobias, Weimar Alexander
Mobile Music, Herausforderungen und Strategien im mobilen Musikmarkt
IKM/Bib
1387
Nomos-Verlag
Baden-Baden
Friedrichsen, Mike (Hrsg.)
Deutschquote im Radio, Analysen und Positionen
IKM/Bib
1299
2005
München
FÖRST, Stephan
Die Geschichte der Universal Music Group und die derzeitige Situation auf dem österreichischen Musikmarkt
IKM/Bakk
Bakk 8
2008
Wien
GELLNER, Winand (Hg.)
Europäisches Fernsehen - American - Blend? Fernsehmedien zwischen Amerikanisierung und Europäisierung
IKM / Bib
693
1989
Berlin
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
GLÄSER, Martin
Medienmanagement
IKM
1206
2008
München
GMELIN, Hannes
Das "nationale Produkt" in Musik und Film in Zeiten der Globalisierung. eine vergleichende Studie
IKM / DD
DD 33
2002
Hamburg
GMELIN, Hannes B.
Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?
IKM / DD
DD 86
2005
Hamburg
GMELIN, Hannes B.
Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?
IKM / DD
DD 86
2005
Hamburg
GOEBL, Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM / DD
DD 95
2006
Wien
GOLDBECK, Kerstin
Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung. Die Fernsehkritik und das Populäre
IKM / Bib
1048
2004
Bielefeld
Rainer Winter
GRANT, Daniel
The Business of Being an Artist
IKM
154
1991
New York
GRASSKAMP, Walter
Die unästhetische Demokratie. Kunst in der Marktgesellschaft
IKM
231
1992
München
GRASSLER, Harald
Die österreichische Musikwirtschaft in Zeiten der Digitalisierung, Ist die Musikindustrie noch zu retten?
IKM/Bib
1292
2008
Saarbrücken
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
GWIZDALSKI, Andrezej
US Media in Central europe. the economic domination of US audiovisual media industry and its cultural consequences in Poland
IKM / GL
GL 389
2004
Krakau
Gebhardt , Bettina
Musikdownloads von Jugendlichen, Eine empirische Studie zur Zukunft der Musikindustrie
IKM/Bib
1311
2006
Lohmar-Köln
Breyer-Mayländer Thomas
Gerlis Melanie
Art as an Investment? A Survey of Comparative Assets
IKM/Bib
2376
2014
Farnham
Geweßler Katharina
Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt
IKM/Bakk
Bakk 19
2011
Wien
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture
IKM/Bib
1214
2006
Niederlande
Victor A. Ginsburgh, David Throsby
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2
IKM/Bib
2354
2014
Amsterdam u.a.
Goodman Fred
Fortune's Fool, Edgar Bronfman Jr., Warner Music, And an Industry in Crisis
IKM/Bib
1385
2010
New York, London, Toronto, Sydney
Gordon, Steve
The future of the music business.how to succeed with the new digital technologies.A Guide for Artists and Entrepreneurs
IKM / Bib
1135
2005
USA
Graw, Isabelle
Der große Preis, Kunst zwischen Markt und Celebrity Kultur
IKM/Bib
1298
2008
Freiburg
Grüner Herbert
Management für Kreativunternehmen, Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft
IKM/Bib
2462
2012
Stuttgart
Gschaider Karin
Die Managementsituation österreichischer Spielfilmproduzenten
IKM/DD
DD 181
1994
Wien
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
HALLER / DAVATZ / PETERS
Massenmedien, Alltagskultur und Partizipation
IKM
521
1995
Basel
HALLER, Jochen
Urheberrechtsschutz in der Musikindustrie. Eine ökonomische Analyse
IKM / Bib
73
2005
Köln
Frank C. Englmann, Mathias Erlei, Ulrich Schwalbe u.a.
HARING, Bruce
MP3. Die digitale Revolution in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1036
2002
Freiburg
HAUCKE, Lutz
Film - Künste - TV-Shows. Film- und fernsehwissenschaftliche Studien (Auswahl 1978 - 2004)
IKM / Bib
1098
2005
Berlin
HEDIGER / VONDERAU
Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung
IKM/Bib
1084
2005
Marburg
Zürcher Filmstudien, Christine N. Brinckmann
HEINRICHS , Werner (Hg.)
Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit
IKM
GL 316
1997
Baden-Baden
HEMMER , Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
HENKEL, Gabriele
Augenblicke. Interviews - Reviews - Views
IKM
519
1995
Regensburg
HENTSCHEL / REIMERS (Hg.)
Filmförderung. Entwicklungen, Modelle, Materialien
IKM
63
1985
München
HERZOGENRATH / GAEHTGENS / THOMAS / HOENISCH
TV Kultur. Das Fernsehen in der Kunst seit 1879
IKM / Bib
713
1997
Amsterdam, Dresden
HESMONDHALGH, David
The Cultural Industries
IKM
881
2002
London, Thousand Oaks, New Delhi
HIRSCH, Marion
Selbstvermarktung von bildenden Künstlern
IKM / DD
DD 50
2001
Berlin
HOLLEIN, Max
Unternehmen Kunst. Entwicklungen und Verwicklungen
IKM / Bib
1144
2006
Regensburg
HUBE, Hans-Jürgen
Film in Schweden
IKM
GL 94
1988
Berlin
HUBER / DUNLOP & WATSON / FISHER
Performing Arts Yearbook for Europe
IKM
210
1992
London
Halbartschlager Anita
Mythos, Fetisch, Original, Die magische Bedeutung der Signatur für den Kunstmarkt
IKM/Amas
AMAS 256
2016
Wien
Halbmayr, Anton
Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis
IKM/Amas
AMAS 136
2009
Wien
Hardy Phil
Download! How the Internet transformed the record business
IKM/Bib
2009
2012
London, New York u.a.
Hausmann Andrea (Hrsg.)
Handbuch Kunstmarkt, Akteure, Management und Vermittlung
IKM/Bib
2282
2014
Bielefeld
Heinze Ulrich
Japanische Blickwelten, Manga, Medien und Museen im Zeichen künstlicher Realität
IKM/Bib
2004
2013
Bielefeld
Henninger/Mayer-Ahuja
Arbeit und Beschäftigung in den Hamburger Creative Industries. Presse/Verlagswesen, Film/Rundfunk, Design, Werbung/Multimedia und Software/It-Dienstleistungen
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
Heur van Bas
Creative Networks and the City
IKM/Bib
1482
2010
Bielefeld
Hogarth David
Realer than Reel, Global Directions in Documentary
IKM/Bib
1055
2006
United States
Hsieh Pei-San
Vom Berufswunsch zur Orchesterpraxis, Die Situation des Orchesterwesens in Taiwan
IKM/Bib
DD 206
2017
Wien
Hull Geoffrey P.,Hutchison Thomas, Strasser Richard
The Music Business and Recording Industry: Delivering Music in the 21st. Century
IKM/Bib
1490
2004
New York, London
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
Häferle/Lehner/Ratzenböck
Die wirtschaftliche Bedeutung von Kultur und Creative Industries: Wien im Städtevergleich mit Barcelona, Berlin, London, Mailand und Paris
IKM / GL
GL 458
2005
Wien
Österreichische Kulturdokumentation
Höhne Steffen
Kunst- und Kulturmanagement
IKM/Bib
IKM 819
2009
Paderborn
Hürner Julia
Wirtschaftliche Strategien von Akteur/Innen am Österreichischen Kunstmarkt
IKM/Amas
AMAS 234
2015
Wien
IETM/Arts Council of Great Britain
Überleben mit Kunst. Wer tut was für die Kultur in Europa?
IKM
433
1995
Brüssel
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.)
The British Music Market in Comparison with the French Music Industry
IKM / GL
GL 362
2004
London
Institut Francais. French Music Bureau
Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg (Hg.)
Massenmedien in Österreich. Medienbericht 4
IKM
271
1993
Wien
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
JANSSEN / HALBERSMA / IJDENS / ERNST (Ed)
Trends and strategies in the arts and cultural industries
IKM
879
2001
Rotterdam
Jamin, Jens
Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt
IKM/DD
DD 127
2010
Wien
Johansson Mats
That Sounds Equal, Women playing and composing for the horn
IKM/Gender
7102
2015
Wien
Jones Andrew F.
Like a Knife, Ideology and Genre in Contemporary Chinese Popular Music
IKM/Bib
1494
1992
New York
JÄGER (Hg.), Martina / Wolfgang
Studienführer Neue Medien. Karriere zwischen Bits und Bytes im Infozeitalter
GL 199
2000
Frankfurt am Main
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
KASTEN, Jürgen
Film schreiben. Eine Geschichte des Drehbuches
IKM;
GL 7 fehlt
1990
Wien
KEA (Hrsg.)
The economy of culture in Europe
IKM / GL
GL 471
2006
Lissabon
KEA
KLIER / EVARD
Mediendämmerung. Zur Archäologie der Medien
IKM
336
1989
Berlin
KMU Forschung Austria
Dritter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Band 3
IKM/GL
GL 349
2009
Wien
KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria
KMU Forschung Austria
Dritter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Band 3, Kurzfassung
IKM/GL
GL 349
2009
Wien
KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria
KMU Forschung Austria
Vierter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Kurzfassung, Schwerpunkt Kreativwirtschaft und Wertschöpfungssysteme
IKM/GL
GL 349
2010
Wien
KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria
KMU Forschung Austria
Vierter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Studienfassung
IKM/GL
GL 349
2010
Wien
KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (Hg.)
Erster Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht
IKM / GL
GL 349
2003
Wien
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (Hg.),
Zweiter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht
IKM / GL
GL 349
2006
Wien
KMU Forschung Austria Austrian Institute for SME Research (Hrsg.)
KOOK, Jan-Magnus
Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke
IKM/Bib
1257
2006
Saarbrücken
KOSZYK / PRUYS
Handbuch der Massenkommunikation
GL 91
1981
München
KRÜGER / MAYERHOFER / MOKRE / u.a.
Bedeutung als Ware: Kultur und Ökonomie
IKM / Biblio
1024
2003
Wien
Beirat für gesellschafts-, wirtschafts- und umweltpolitische Alternativen
KULINS, Fritz
Kunst in der Sparkasse
IKM
56
1984
Stuttgart
KULLE, Jürgen
Ökonomie der Musikindustrie. Eine Analyse der körperlichen und unkörperlichen Musikverwertung mit Hilfe von Tonträgern und Netzen
IKM
914
1998
Frankfurt a. M.
Caesar, Hagemann, Herdzina, Ohr,...
KUSEK / LEONHARD
The Future of Music. Manifesto for the Digital Music Revolution
IKM / Bib
133
2005
Boston
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Kanzler Martin
Theatrical export of European films in 2010, Key Statistics. A sample analysis of the distribution of European films in 10 non-European markets.
IKM/Bib
1927
2012
Council of Europe, Europäische Audiovisuelle Informationsstelle
Klein Armin (Hrsg.)
Starke Marken im Kulturbetrieb
IKM/Bib
2712
2007
Baden-Baden
Klein Martin
Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte
IKM/Bakk
Bakk 3
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Klein Ulrike
Der Kunstmarkt. Zur Interaktion von Ästhetik und Ökonomie
IKM/Bib
264
1993
Frankfurt a. Main, Berlin, Bern
Kleinsteuber/Wiesner/Wilke
EG-Medienpolitik. Fernsehen in Europa zwischen Kultur und Kommerz
IKM/Bib
398
1990
Berlin
Knaf Joachim
Online Filme produzieren, Geschäftsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/Bib
702
2010
Konstanz
Knava Irene, Heskia Thomas
ISO for Culture, Qualitätsmanagement als Führungsinstrument
IKM/Bib
2623
2016
Wien
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Knüttel Katharina, Seeliger Martin (Hrsg.)
Intersektionalität und Kulturindustrie, Zum Verhältnis sozialer Kategorien und kultureller Repräsentationen
IKM/Gender
6742
2011
Bielefeld
Kratzberg, Fabian
Die Musikindustrie im digitalen Zeitalter, Veränderungen von Wertschöpfungsprozessen durch den Einfluss von neuen Medien und Entrepreneurship
IKM/Bib
1285
2008
Saarbrücken
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
Kunz Florian
Der wirtschaftliche Erfolg österreichischer Dialektpopmusik am heimischen Musikmarkt
IKM/DD
DD 158
2011
Wien
Köhl Margarita Marie Johanna
Auf dem Weg zur post-globalen Kunstwelt? Positionen zeitgenössischer Kunst aus Asien und deren Repräsentationen im Spannungsfeld von Emazipation und Affirmation
IKM/Amas
AMAS 164
2010
Wien
LANDWEHR, Manuela
Kunst und ökonomische Theorie
IKM
688
1998
Wiesbaden
LANGL (geb. Gigler), Barbara
Kinofilmproduktion in Österreich
Ag 33
1. 2. 01
LATHROP / PETTIGREW Jr.
This Business of Music Marketing and Promotion. A practical Guide to planning and producing a complete marketing campaign for selling music to the listening public
IKM / PT
986
1999
New York
LEBRECHT, Norman
Ausgespielt, Aufstieg und Fall der Klassikindustrie
IKM
1207
2007
Mainz
LEWIS / MILLER (Hrsg.)
Critical Cultural Policy Studies. A Reader
IKM / Bib
1082
2003
USA
J. Lewis, T. Miller
LINDEMANN, Adam
Collecting Contemporary
IKM / Bib
1182
2006
Köln
Taschen
LITSCHAUER, Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM / DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
LOOCK / BIRNKRAUT (Hrsg.)
Kultur im Dialog mit Politik und Gesellschaft
IKM / Bib
1046
2003
Hamburg
F. Loock, G. Birnkraut
LUDWIG, Johannes
Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung
IKM
739
1998
Opladen / Wiesbaden
LUEF, Hannes
A&R Klassik/Crossover am Beispiel einer Bernstein-Edition der Wiener Philharmoniker
Aa 13
1993
IKM, Wien
LUEF, Hannes
Musikland Österreich - Die Bedeutung der Musik in der Österreichischen Leistungsbilanz von 1970 bis 1987
IKM / DD
DD 73
1989
Wien
LUGER / ZIELINSKI (Hg.)
Europäische Audiovisionen. Film und Fernsehen im Umbruch
IKM / Bib
346
1994
Wien
Lahner Klaus
Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club
IKM/Bakk
Bakk 17
2011
Wien
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Lange Bastian, Kalandides Ares, Stöber Birgit, Wellmann Inga (Hrsg.)
Governance der Kreativwirtschaft, Diagnosen und Handlungsoptionen, 2 Expl.
IKM/Bib
1345
2009
Bielefeld
Leonard Marion
Gender in the Music Industry, Rock, Discourse and Girl Power
IKM/Bib
1382
2007
England, USA
Leutkawäger Valerian
Der MOTOWN-Sound und seine Durchsetzung in der Musikindustrie
IKM/Bakk.
Bakk 30
2006
Wien
Limper Josef, Lücke Martin
Management in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2147
2013
Stuttgart
Lischka Anna
Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme
IKM/Amas
Amas 269
2017
Wien
Litman Barry R.
The Motion Picture Mega-Industry
IKM/Bib
1363
1998
United States
London Economics / BIPE Conseil
White Book of the European Exhibition Industry. Cinema Exhibition in Europe Vol.1
IKM / GL
380
1994
Mailand
Cinema d'Europa - MEDIA Salles
London Economics / BIPE Conseil
White Book of the European Exhibition Industry. cinema Exhibition in Europe Vol. 2
IKM / GL
GL 380
1994
Mailand
Cinema d'Europa - MEDIA Salles
Lord Barry u.a.
The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries
IKM/Bib
186
1989
London
Lyng Robert
Die Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
1052
2003
Bergkirchen
Lyng Robert
Die Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
175
1990
München
Lyng Robert, Heinz Oliver, Rothkirch v. Michael
Die neue Praxis im Musikbusiness
IKM/Bib
1884
2011
Bergkirchen
MARSHALL, Lee
Bootlegging. Romanticism and Copyright in the Music Industry
IKM / Bib
1110
2005
London - Thousand Oaks - New Delhi
MAYER, Peter A. (Hg.)
Studienrichtung Produktion Bd. 1
IKM
GL 218
1995
Wien
Hochschule für Musik und darstellende Kunst
MEGLITSCH, Christina
Clavierland Wien. Beiträge zum Wiener Klavierbau im 19. Jahrhundetr und zur Entwicklung der Konzertsäle in Wien unter besonderer Berücksichtigung des Bösendorfer- und Ehrbar-Saales
IKM / DD
DD 40
2003
Wien
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE
Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware
IKM
301
1993
Basel, Frankfurt a. Main
MELZER / MELZER PR Group /FELZMANN
homo creativus austriacus. Kreativität made in Austria erstes Buch
IKM / GL
GL 397
2005
Wien
arge creativ wirtschaft austria / WKO, iP ImpulsProgramm creativwirtschaft
MENN, Joseph
All the Rave: The Rise and Fall of Shawn Fanning's Napster
IKM/Bib
1220
2003
New York
Crown Business
MERKUR
Medien. Neu? Über Macht, Ästhetik, Fernsehen
IKM / Bib
406
Stuttgart
MILLER / YUDICE
Cultural Policy
IKM / Bib
1077
2002
London - Thousand Oaks - New Delhi
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
MORAK, Franz
Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert
IKM
GL 182
1999
Wien
MORAK, Franz (Hrsg.)
Innovative Film Austria 05/06
IKM / GL
GL 443
2005
Wien
Federal Chancellery / State Secretary for the Arts and Media Franz Morak
MOSER / SCHEUERMANN (Hg.)
Handbuch der Musikwirtschaft
IKM/Bib
777
2003
Starnberg, München
MOSSIG , Ivo
Netzwerke der Kulturökonomie, Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie
IKM/Bib
1289
2006
Bielefeld
MOULIN, Raymonde
L`Artiste L`Institution et le Marche
IKM
790
1997
Paris
MUFF SOPPER (Hrsg.), Jofef
Österreichischer Musikatlas 2007
IKM / GL
GL 400
2007
Wien
J. Muff Sopper
MUFF SOPPER , Josef (Hg.)
IKM
GL 328
2001
Wien
MUFF SOPPER , Josef (Hg.)
IKM
GL 328
2002
Wien
MUFF SOPPER , Josef (Hrsg.)
Österreichischer Musikatlas 2006. Das Nachschlagewerk der Musikszene
IKM / GL
GL 400
2006
Wien
J. Muff Sopper
MUFF SOPPER, Josef (Hrsg.)
Österreichischer Musikatlas 2005
IKM / GL
GL 400
2005
Wien
J. Muff Sopper
Media Salles (Hg.)
Cinema Exhibition in Europe: White Book of the European Exhibition Industry - Synthesis
IKM
GL 221
1994
Milano
Media Salles
Migros-Kulturproduzent, Schweizer Kulturstiftung Helvetia
Evaluieren in der Kultur, Warum, was, wann und wie? Ein Leitfaden für die Evaluation von kulturellen Projekten, Programmen, Strategien und Institutionen
IKM/GL
GL 656
2008
Zürich
Milan Ivica
Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie
IKM/Bakk
Bakk 16
2011
Wien
Milesonte MAnagement GmbH. (Hrsg.)
multimedia reader 9. directing to the austrian multimedia business.
IKM / GL
GL 436
2006
Wien
Milesonte Management GmbH.
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM
GL 167
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Soziales und Stadtentwicklung, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM
GL 168
2000
Düsseldort
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM
GL 166
1998
Düsseldorf
Mitsui Toru, Hosokawa Shuhei (Hrsg.)
Karaoke around the world, Global technology, local singing
IKM/Bib
1533
1998
London, New York
Moser Michael
Die Rolle von Social-Network-Sites im Web-Marketing von Musik
IKM/Bakk
Bakk 18
2011
Wien
Moul Charles C. (Hrsg.)
A Concise Handbook of Movie Industry Economics
IKM/Bib
1381
2005
New York
Mulligan Mark John
Awakening: The Music Industry in the Digital Age
IKM/Bib
2420
2015
Music Week, Ingham Tim (Hrsg.)
Music Week Directory 2013
IKM/Bib
1934
2013
London
NAGGAR, David
The Music Business (Explained In Plain English)
IKM/Bib
1221
2006
San Francisco
David Naggar, Esq.
NIEL, Andrea
Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967
IKM/DD
DD 113
2008
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
NIEMEYER, Suzanne (Ed)
Money for Performing Artists
IKM
155
1991
New York
Niederösterreichische Kulturwirtschaft GmbH
10 Jahre niederösterreich kultur wirtschaft, Kultur braucht unternehmerisches Denken, Tätigkeitsbericht 2000-2009
IKM/KB
IKM/NÖ/W
2010
St. Pölten
Niederösterreichische Kulturwirtschaft GmbH
niederösterreich kultur wirtschaft, Kultur braucht unternehmerisches Denken, Tätigkeitsbericht 2006
IKM/KB
IKM/NÖ/W
2007
St. Pölten
Niederösterreichische Kulturwirtschaft GmbH
niederösterreich kultur wirtschaft, Kultur braucht unternehmerisches Denken, Tätigkeitsbericht 2007
IKM/KB
IKM/NÖ/W
2008
St. Pölten
Niederösterreichische Kulturwirtschaft GmbH
niederösterreich kultur wirtschaft, Kultur braucht unternehmerisches Denken. Tätigkeitsbericht 2000-2004
IKM/KB
IKM/NÖ/W
2005
St. Pölten
Niederösterreichische Kulturwirtschaft GmbH
niederösterreich kultur wirtschaft, Kultur braucht unternehmerisches Denken. Tätigkeitsbericht 2005
IKM/KB
IKM/NÖ/W
2006
St. Pölten
Niederösterreichische Kulturwirtschaft GmbH
niederösterreich kultur wirtschaft, Kultur braucht unternehmerisches Denken. Tätigkeitsbericht 2008
IKM/KB
IKM/NÖ/W
2009
St. Pölten
Niederösterreichische Kulturwirtschaft GmbH
niederösterreich kultur wirtschaft, Kultur braucht unternehmerisches Denken. Unternehmerisches Denken braucht Kultur, Tätigkeitsbericht 2010
IKM/KB
IKM/NÖ/W
2011
St. Pölten
Nitschke Uwe, Siebenhaar Klaus (Hrsg.)
Culture First! Culture Management in China
IKM/Bib
2624
2011
Berlin, Kassel
OSTERMANN, Stefan
Filmförderung & Alternative Modelle der Filmfinanzierung: Bestandsaufnahme und Ausblick mit Schwerpunkt auf den Kinofilm in Österreich und Deutschland
IKM / Amas
Amas 96
2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
PASSMAN mit HERRMANN
alles, was Sie über das MusikBusiness wissen müssen. Erfolgreich verhandeln, Verträge gestalten, Auftritte organisieren, Finanzen managen
IKM / PT
1083
2004
Stuttgart
PFENNIG / SCHWARZ (Hg.)
Die Zukunft der Bilder. Medienentwicklung und Recht - 25 Jahre VG Bild-Kunst
IKM
GL 97
1993
Göttingen
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.)
Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard
IKM
904
2002
Stuttgart
Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.)
PLÖSSL, Susanne
Kunstfotografie als Anlageoption. Eine Anwendung der Hedonischen Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung
IKM / DD
DD 57
2004
Wien
Parlamentarische Enquete des Nationalrates, 03.06.08
Zukunftsmusik, Aktuelle Herausforderungen und musikalische Entwicklungsperspektiven in Österreich
IKM/GL
GL 571
2009
Wien
Pepl Daniel
Zur Kulturpolitik der EU und der Republik Österreich am Beispiel der Filmwirtschaft in Europa
IKM/Amas
AMAS 144
2009
Wien
Perry Megan
How to be a Record Producer in the Digital Era
IKM/Bib
1321
2008
United States
Plotkin Ross
Pfeiffer Urs
Vom Notendrucker zum Rechtemakler, Die Entwicklung des modernen Musikverlags
IKM/Bib
1895
2011
Marburg
Projet Essnet Culture
Final Report
IKM/GL
GL 594
2011
Prokop, Dieter
Der kulturindustrielle Machtkomplex, Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik
IKM/Bib
1314
2005
Köln
Herbert von Halem Verlag
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
Punz Christine
Womeniser, Ein gemeinsamer Nenner
IKM/Amas
AMAS 252
2016
Wien
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a.
Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht
GL 358
Februar 2004
Wien
österreichische Kulturdokumentation, WIFO, Mediacult
RAUCH-KRAINER, Regina
Kulturtourismus. Allgemeine Analyse und aktuelle Situation in Österreich
Amas 5
2002
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
REICHEL, Alexandra
Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung
IKM / DD
DD 68
1993
Wien
REICHHARTINGER, Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM / DD
DD 29
2004
Salzburg
REIDL / STEYER
Zwischen Unabhängigkeit und Zukunftsangst. Quantitative Ergebnisse zur Arbeit in den Wiener Creative Industries Bericht 3
IKM / GL
GL 429
2006
Wien
FORBA - forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
REINEKE / SACHS
Praxis der Öffentlichkeitsarbeit. Projektbezogene Public Relations
IKM
9
1975
Heidelberg
REISS / ZIELINSKI (Hg.)
Grenzüberschreitungen. Eine Reise durch die globale Filmlandschaft
IKM
359
1992
Berlin
REITERMAIER, Ernst
Organisationsformen experimenteller Musik. Untersuchungen an Labeln im deutschsprachigen Raum
Amas 21
2002
RENNER, Tim
Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm! Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie
IKM / Bib
1059
2004
Frankfurt - New Yourk
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong
The Art Business
IKM/Bib
1360
2008
New York
ROMAIN, Lothar (Hrsg)
Kunstfonds e.V.
IKM
80
1986
Köln
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.)
Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung
IKM
636
1996
Wien
RUDSENSKE / DENK
Start an Independent Record Label
IKM / Bib
1163
2005
Radner, Simon
Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme.
IKM / Bakk
Bakk 1
August 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Rajnai Nikolett
Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/DD
DD 149
2011
Wien
Raschér Andrea F.G., Senn Mischa (Hrsg.)
Kulturrecht, Kulturmarkt
IKM/Bib
1815
2012
Zürich, St. Gallen
Reidl/Eichmann/Schiffbänker/Zingerle
Kunst/Dienst/Leistung. Innenansichten zur Arbeit in den Wiener Creative Industries
IKM / GL
GL 429
2006
Wien
Reimann Benedikt Matthias
Das 360 Grad Modell in der Musikindustrie
IKM/Bib
1885
2011
München
Reithinger Matthias
Die Entwicklung der Musikindustrie unter dem theoretischen Konstrukt des Mimetic Isomorphism
IKM/DD
DD 129
2008
Nürnberg
Rock Florian
Crowdfunding im Filmbereich, Finanzierung, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit
IKM/Bakk
Bakk 24
2013
Wien
Rohrberg Andrea, Schug Alexander
Die Ideenmacher, Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
IKM/Bib
1492
2010
Bielefeld
Rutter Paul
Music Industry Handbook
IKM/Bib
2346
2011
New York
RÖBKE / WAGNER
Jahrbuch für Kulturpolitik 2001. Kulturföderalismus
IKM/JB
JB 11
2001
Wien
Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft
RÖTTGERS, Janko
Mix, Burn & R.I.P. Das Ende der Musikindustrie
IKM / Biblio
1033
2003
Hannover
Rütgen Monica
Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken
IKM/AMAS
AMAS 183
2011
Wien
SCHEED, Michael
Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker
IKM / Bakk
Bakk 5
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
SCHEUCH / HOLZMÜLLER
Die wirtschaftliche Bedeutung des Urheberrechts in Österreich. Die Wertschöpfung der Copyright-Industries
IKM
GL 181
1988
Wien
SCHEUCH, Fritz
Die Musikwirtschaft Österreichs. Strukturen, Chancen und wirtschaftliche Bedeutung
IKM/GL
GL 176
2000
Wien
SCHLEMMER, Gottfried (Hg.)
Der neue österreichische Film
IKM / Bib
613
1996
Wien
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
SCHRÖDER, Guido
Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse
IKM
705
1999
Münster
SCHULZ / HAMETNER / WROBLEWSKI
Thema Kunst. Zur sozialen und ökonomischen Lage der bildenden Künstler und Künstlerinnen in Österreich
IKM
678
1997
Wien
SEGEBERG, Harro (Hg.)
Die Perfektionierung des Scheins. Das Kino der Weimarer Republik im Kontext der Künste.
IKM / CP
776
2000
München
SEMRAU / HOCHREITER / GRASSER / KRAUSZ / STOCKER
Der Milliarden-Effekt. Eine Konzept-Studie als Angebot an die österreichische Politik zur Entwicklung eines Filmstandortes Österreich
IKM / GL
GL 370
1998
Wien
SIEMONS, Mark
Schöne neue Gegenwelt. Über Kultur, Moral und andere Marketingstrategien
IKM
332
1993
Frankfurt a. Main
SIKORSKI, Axel
Musikwirtschaft und Neue Musik. Das unternehmerische Entscheidungsverhalten zwischen Ästhetik und Ökonomie
IKM / PT
661
1997
Frankfurt a. M.
SIMON, Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM / DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
SMIERS, Joost
Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization
IKM / Biblio
969
2003
London - New York
SMUDITS / STAUBMANN (Hrsg.)
Kunst - Geschichte - Soziologie. Beiträge zur soziologischen Kunstbetrachtung aus Österreich
IKM / Bib
675
1997
Frankfurt a. Main
SMUDITS, Alfred
Medien und Künstlerische Berufe. Der ORF als Arbeitgeber für Kulturschaffende
IKM / GL
GL 540
Dezember 1985
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Transformationen von Rockmusik und elektronischer Musik in Österreich
IKM / DD
DD 85
2005
Wien
SPERLICH, Regina
Popularmusik in der digitalen Mediamorphose. Wandel des Musikschaffens von Rock- und elektronischer Musik in Österreich
IKM / Bib
1195
2007
Wiesbaden
STEFFEN, David J.
From Edison to Marconi. The First Thirty Years of Recorded Music
IKM / Bib
1164
2005
London
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Saehrendt Christian, Kittl Steen T.
Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst
IKM/Bib
2239
2012
Köln
Salewicz Chris (Hrsg.)
keep on running the story of island records
IKM/Bib
1319
2009
United Kingdom
Scheibe, Carsten
Musik aus dem Web
IKM / Biblio
1038
2002
Bonn
Scheytt Oliver, Raskob Simone, Willems Gabriele (Hrsg.)
Die Kulturimmobilie, Planen, Bauen, Betreiben, Beispiele und Konzepte
IKM/Bib
2592
2016
Bielefeld
Schmidt Dominik-Lukas
Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter
IKM/AMAS
AMAS 154
2009
Wien
Schmidt Horning Susan
Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP
IKM/Bib
2172
2013
Baltimore
Schnabl Alexander u.a.
Ökonomische Effekte der Musikwirtschaft in Wien und Österreich
IKM/GL
GL 617
2012
Wien
Wirtschaftskammer Wien, Institut für Höhere Studien (IHS)
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Seliger Berthold
Das Geschäft mit der Musik, Ein Insiderbericht
IKM/Bib
2076
2013
Berlin
Smudits / Stepan / Frankfurter
Bewegte Bilder. Untersuchung zur Lage der Filmschaffenden und des Filmschaffens in Österreich
IKM / GL
GL 379
1992
Wien
Soames Nicolas
Naxos-Die Erfolgsgeschichte, Klaus Heymann und sein außergewöhnliches Independent-Label Naxos, das die Klassik-Branche nachhaltig veränderte
IKM/Bib
1887
2012
Kirchheim b. München
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM / Stat
Stat 4
2008
Wien
Statistik Austria
Steen Andreas
Zwischen Unterhaltung und Revolution, Grammophone, Schallplatten und die Anfänge de Musikindustrie in Shanghai, 1878-1937
IKM/Bib
1498
2006
Wiesbaden
Strowel, Alain
Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law
IKM/Bib
1312
2009
UK, USA
Elgar Edward
SÖNDERMANN, Michael
Zukunftsbranche Kulturwirtschaft. Die Künstler und ihre kulturwirtschaftlichen Märkte
IKM
GL 205
1999
Köln
NCC Cultur Concept gGmbH.
TAUBMANN / BEHRENS
Wirtschaftliche Auswirkungen von Kulturangeboten in Bremen
IKM
83
1986
Bremen
THIERMEYER, Michael
Internationalisierung von Film und Filmwirtschaft
IKM
459
1994
Köln
Jürgen Wilke (Hg.)
TIEBER, Claus
Schreiben für Hollywood, Das Drehbuch im Studiosystem
IKM/Bib
1253
2008
Wien
TOWSE, Ruth (Ed.)
Copyright in the Cultural Industries
IKM / Biblio
958
2002
Cheltenham, UK
Towse, R.
TOWSE, Ruth (Ed.)
Cultural Economics: The Arts, the Heritage and the Media Industries
IKM / PT
779
1997
Cheltenham, UK
TREND, David
Cultural Democracy. Politics, Media, New Technology
IKM
762
1997
New York
TROGE, Thomas Alexander
Zwischen Gesangverein und Musikcomputer. Strukturen und Entwicklungstendenzen des Musiklebens in Mitteleuropa
IKM
796
1993
Frankfurt a. Main
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a.
Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis
IKM/Bib
630
2005
Cheltenham UK- Northampton, MA, USA
Thornton Sarah
Sieben Tage in der Kunstwelt
IKM/Bib
2234
2013
Frankfurt am Main
Throsby David
The Economics of Cultural Policy
IKM/Bib
1397
2010
Cambridge, New York, Melbourne u.
Towse Ruth
A Textbook of Cultural Economics
IKM/Bib
1383
2010
New York
Towse Ruth
Advanced Introduction to Cultural Economics
IKM/Bib
2259
2014
Cheltenham, Northampton
Tröndle Martin (Hrsg.)
Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form
IKM/Bib
1330
2009
Bielefeld
Tschmuck Peter
Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition
IKM/Bib
1773
2012
Berlin, Heidelberg
Tschmuck Peter
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1000
2003
Innsbruck-Wien-München-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst
Tschmuck Peter
The economics of music (2 Expl.)
IKM/Bib
2692
2017
Newcastle
Tschmuck Peter, Pearce Philip, Campbell Steven (Hrsg.)
Music Business and the Experience Economy, The Australasian Case
IKM/Bib
1972
2013
Heidelberg, New York u.a.
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
UNGERBÖCK, Andreas
Österreichisches Kinohandbuch
IKM / Bib
704
1998
Wien
UNGERBÖCK, Andreas (Hg.)
Österreichisches Kinohandbuch 2000/2001
IKM / CP
771
2000
Wien
UNVERZAGT/KOCH
Wörterbuch der Musikwirtschaft
IKM/Bib
1231
2006
München
Alexander Unverzagt/Dr. Herbert Koch
Ullrich, Wolfgang
Tiefer hängen. Über den Umgang mit der Kunst
IKM/Bib
1006
2003
Berlin
VOLLBERG, Susanne
Kultur im europäischen Fernsehen. Geschichte, Präsentation und Funktion von Kulturmagazinen
IKM
701
1998
Wiesbaden
Van den Berg Karen, Pasero Ursula (Hrsg.)
Art Production beyond the Art Market?
IKM/Bib
2293
2013
Berlin
Velthuis Olav, Curioni Stefano Bia
Cosmopolitan Canvases
IKM/Bib
2700
2015
Oxford
Verein österr. Musikförderer
Österr. Musikatlas 1997
IKM / GL
GL 400
1997
Wien
Vlasich Sebastian
Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings
IKM/Bakk
Bakk 20
2011
Wien
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
Völcker Wolfram (Hrsg.)
Was kostet Kunst? Ein Handbuch für Sammler, Galeristen, Händler und Künstler
IKM/Bib
2287
2011
Ostfildern
WALLNER, Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WEEGER, Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM / DD
DD 98
Januar 2007
Wien
WEISS, Christina
Stadt ist Bühne. Kulturpolitik heute
IKM
892
1999
Hamburg
WIESAND, Andreas
Neue Technik - Neue Medien - Neue Musik? Aus- und Weiterbildung- Arbeitsmarkt - Rechtsprobleme - Grundsatzfragen - "Kultur und Technik"
IKM
GL 241
Januar 1990
Bonn
Zentrum für Kulturforschung Bonn
WIPPERSBERG , Walter (Hg.)
40 Jahre "Wiener Filmakademie": Ein Zwischenbericht nach 1,2 Millionen Meter belichtetem Film
IKM
GL 216
Wien
WIXEN, Randall D.
The plain and simple Guide to Music Publishing
IKM/Bib
1243
2005
USA
Wang Cong Cong
Musik in China, Ein Aufsatz unter besonderer Betrachtung des Einflusses der westlichen Musik in China
IKM/DD
DD 178
2014
Wien
Wang, Xueping
Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern
IKM / DD
DD 59
2005
Wien
Ward Mahar Karen
Women Filmmakers in Early Hollywood
IKM/Gender
6582
2006
Baltimore
Wetzel Rene, Cauret Julie
Online Marketing für die Musikbranche, Toolbox für die Online-Künstlervermarktung
IKM/Bib
1892
2012
München
Wikström Patrik
The Music Industry, Digital Media and Society Series
IKM/Bib
IKM 1373
2009
Wien
ZAHNER, Nina Tessa
Die neuen Regeln der Kunst. Andy Warhol und der Umbau des Kunstbetriebs im 20. Jahrhundert
IKM / Bib
991
2006
Frankfurt am Main
ZAHRADNIK, Andy
Das Leben ist eine Hitparade. Die Geschichte der österr. Hitparade.
IKM / Bib
532
2002
Starnberg und München
ZAREBA, Tomasz
Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster
IKM / DD
DD 52
2004
Wien
ZOPPEL, Christina
Kinofilmproduktion in Österreich. Eine kulturökonomische Studie
Ag 36
15. 6. 00
Zembylas Tasos
Kulturbetriebslehre. Grundlagen einer Inter-Disziplin (6 Expl.)
IKM/Bib
1037
2004
Wiesbaden
Zembylas Tasos, Tschmuck Peter (Hrsg.)
Kulturbetriebsforschung. Ansätze und Perspektiven der Kulturbetriebslehre
IKM/Bib
1184
2006
Wiesbaden
Zukunfts- und Kulturwerkstätte (Hg.)
Binäre Mythen. Cyberspace als Renaissance der Gefühle
IKM
GL 107
1997
Wien
departure wirtschaft, kunst und kultur gmbh
Look/Book 2009
IKM/Bib
1781
2009
Nürnberg
der Freiraum (Hg.)
Der Auftrag. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Positionen-Perspektiven-Plädoyers
IKM / Bib
1162
2006
Wien
der Freiraum
Österr. Gesellschaft f. Kulturpolitik
Zur aktuellen Lage der Filmschaffenden
IKM
GL 117
1995
Wien
Österreichischer Rundfunk, Landesstudio Oberösterreich
Computerkulturtage Linz ORF-Videonale - im Rahmen der Ars Electronica 86
IKM
GL 92
1986
Linz
Österreichisches Filminstitut (Hrsg.)
Maßnahmenkatalog Film. Materialsammlung
IKM / GL
GL 272
1998
Wien
Österreichische Filminstitut