IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
BAVARIUS, Nikolaus
Computer
IKM
375
1986
München
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.)
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
IKM / Bib
1203
2008
Wiesbaden
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA
BESEMER, Christoph
Mediation. Vermittlung in Konflikten
IKM
832
2000
Baden
Stiftung gewaltfreies Leben/Werkstatt für gewaltfreie Aktion
BOLTANSKI/ CHIAPELLO
Der neue Geist des Kapitalismus
IKM / Bib
1140
2006
Konstanz
Franz Schultheis
BURKART, Roland
Kommunikationswissenschaft. Grundlagen und Problemfelder
IKM / Bib
523
1995
Wien
Benesch Michael
Psychologie des Dialogs
IKM/Gender
7093
2011
Wien
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.)
Handbuch Kulturelle Bildung
IKM/Bib
1961
2012
München
Breitwieser Sabine (Hrsg.)
Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich
IKM/Gender
7180
2000
Wien, Köln
Broszinsky-Schwabe Edith
Interkulturelle Kommunikation, Missverständnisse, Verständigung
IKM/Bib
1889
2011
Wiesbaden
Burgess Jean, Green Joshua
YouTube, Online Video and Participatory Culture
IKM/Bib
1735
2009
Cambridge
Craig Carys J.
Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law
IKM/Bib
1937
2011
Cheltenham, Northampton
Dams Vok, Dams Colja M.
Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
IKM/Bib
1654
2008
Frankfurt am Main
Drengner Jan
Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes
IKM/Bib
1636
2008
Wiesbaden
Drüeke Ricarda
Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2073
2013
Bielefeld
Engel Georg
Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument
IKM/Bib
1658
2008
Hamburg
FITZGIBBON / KELLY (Ed.)
From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management
IKM / Biblio
948
1999
Dublin
Fitzgibbon, Kelly
FUCHS, Peter
Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements
IKM
306 fehlt UB
1993
Frankfurt a. Main
Fendel Franz, Fendel Dorothee, Fendel Benedikt
Die Kunst des Zusammenarbeitens, Sich selbst und andere wirksam führen
IKM/Bib
2363
2014
Freiburg, München
Fries Nina
Mediennutzung und Mediennutzertypologie, Eine Untersuchung anhand der Studien
IKM/Bib
2518
2009
Norderstedt
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
GORDON, Thomas
Managerkonferenz. Effektives Führungstraining
IKM
20
1979
Hamburg
Grandpierre Magali
Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb
IKM/Amas
AMAS 250
2016
Wien
HENTZE, Joachim
Personalwirtschaftslehre 2. Personalerhaltung und Leistungsstimulation, Personalfreistellung und Personalinformationswirtschaft
IKM
131
1991
Bern-Stuttgart
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B.
Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation
IKM
349
1992
Opladen
HOFFMANN, Heinz
Kreativitätstechniken für Manager
IKM
26
1981
Landsberg am Lech
HOFSTEDE, Geert
Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen - Organisationen - Management
IKM
6380
1993
Wiesbaden
HOLDEN, John
Culture and Learning: Towards a New Agenda
IKM/GL
GL 545
2008
HOLM, Kurt (Hrsg.)
Die Befragung. Der Fragebogen - Die Stichprobe
IKM
10
1975, 1991
Tübingen
Haider Teresa
Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon
IKM/Amas
Amas 226
2014
Wien
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.)
Transdisziplinäre Kommunikation, Aktuelle Be-Deutungen des Phänomens Kommunikation im fächübergreifenden Dialog
IKM/Bib
1549
2008
Wien
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.)
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Hartkemeyer Martina & Johannes F., Dhority Freeman L.
Miteinander Denken. Das Geheimnis des Dialogs
IKM/Bib
1663
2006
Stuttgart
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.)
Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation
IKM/Bib
2631
2016
Berlin, Boston
Hedwig Tatjana
Politische Inszenierungen. Politikherstellung durch mediale Politikdarstellung
IKM/Bib
1625
2006
Saarbrücken
INNERHOFER / ROTERING-STEINBERG
Gruppen leiten - aber wie? Ein Manual für Tutoren, Erwachsenenbildnerinnen, Kursleiter, Trainerinnen
IKM
100
1988
Wien
Ibach Jörg
Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse
IKM/Bib
2257
2014
Bielefeld
Ingrisch Doris
Wissenschaft, Kunst und Gender, Denkräume in Bewegung
IKM/Gender
6867
2012
Bielefeld
Ingrisch Doris u.a.
Wissenskulturen im Dialog, Internationale Tagung am 17./18. Jänner 2013, (Programmfolder, Detailliertes Programm mit Biographien der TeilnehmerInnen, Resümee)
IKM/Gender
6872
2013
Wien
Ingrisch Doris, Mangelsdorf Marion, Dressel Gert (Hrsg.)
Wissenskulturen im Dialog, Experimentalräume zwischen Wissenschaft und Kunst
IKM/Gender
7339
2017
Bielefeld
Isaacs William
Dialog als Kunst gemeinsam zu denken, Die neue Kommunikationskultur in Organisationen
IKM/Bib
1960
2011
Berlin
James Tad, Shephard David
Die Magie gekonnter Präsentation. Wie Sie mit Hilfe von NLP Ihr Auftreten optimieren können
IKM/Bib
1666
2005
Paderborn
Jansen Stephan A., Schröter Eckhard, Stehr Nico (Hrsg.)
Bürger.Macht.Staat? Neue Formen gesellschaftlicher Teilhabe, Teilnahme und Arbeitsteilung
IKM/Bib
2541
2012
Wiesbaden
KASER, Daniela
Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung
Amas 3
2001
KATH, Joachim
Die 100 Gesetze erfolgreicher Werbung
IKM
23
1980
München
KLEBERT / SCHRADER / STRAUB
Winning Group Results
IKM
368
1992
Hamburg
KLEIN , Armin
Leadership im Kulturbetrieb
IKM/Bib
1339
2009
Wiesbaden
KORFF/ SCHMIDT
Menschen beurteilen und Menschen führen
IKM
49
1983
Heidelberg
KRÜCKEN, Georg
Gesellschaft/Technik/Risiko: Analytische Perspektiven und rationale Strategien unter Ungewißheit
IKM
153
1990
Bielefeld
Kaiser Brigitte
Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive
IKM/Bib
1638
2006
Bielefeld
Kasiske Katy
Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz
IKM/Bib
1637
2008
Saarbrücken
Kirsch Werner
Kommunikatives Handeln, Autopoiese, Rationalität. Sondierungen zu einer evolutionären Führungslehre
IKM/Bib
386
1992
München
Klein Armin (Hrsg.)
Gesucht: Kulturmanager
IKM/Bib
1341
2009
Wiesbaden
Klein Armin (Hrsg.)
Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030
IKM/Bib
1725
2011
Wiesbaden
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John
Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage
IKM/Bib
2062
2011
München
Koulianou Evangelia
Nonverbale Kommunikation im Instrumentalunterricht
IKM/Bakk
Bakk 15
2011
Wien
LAY, Rupert
Dialektik für Manager. Einübung in die Kunst des Überzeugens
IKM
11
1976
Reinbeck bei Hamburg
LOTMAR / TONDEUR
Führen in sozialen Organisationen. Ein Buch zum Nachdenken und Handeln
IKM
329
1994
Bern, Stuttgart, Wien
LUHMANN, Niklas
Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl.
IKM
526
1995
Frankfurt a. Main
Lamprecht Wolfgang
Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility
IKM/Bib
2215
2013
Wiesbaden
Lang Siglinde
Partizipatives Kulturmanagement, Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2453
2015
Bielefeld
Liessmann Konrad Paul
Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter
IKM/Bib
2551
2003
Wien
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
Lünenborg Margreth, Maier Tanja
Gender Media Studies, Eine Einführung
IKM/Gender
7011
2013
Konstanz, München
MAGALA, Slawomir
Cross-Cultural Competence
IKM / Bib
1111
2005
Oxon - New York
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.)
Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft
IKM
297
1994
Opladen
Mayring Philipp
Qualitative Inhaltsanalyse, Grundlagen und Techniken
IKM/Bib
1914
2010
Weinheim, Basel
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.)
Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien
IKM/Bib
2000
1996
Wien
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.)
Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation
IKM/Bib
1455
2009
Frankfurt am Main
Nickel Oliver
Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele
IKM/Bib
1651
2007
München
Nickel Oliver
Nufer Gerd
Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen
IKM/Bib
1624
2007
Wiesbaden
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.)
Einführung in die Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6407
2008
Stuttgart, Weimar
ODIORNE, George S.
Persönliche Arbeits- und Führungstechniken
IKM
39
1982
Landsberg am Lech
OTTENDORFER, Birgit
Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen
IKM/Amas
AMAS 142
2009
Wien
PREIS, Barbara
Chancen/Gefahren- und Stärken/Schwächen-Analyse des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien
IKM / Amas
Amas 108
2006
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Peintinger Barbara
Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln
IKM/Amas
Amas 232
2014
Wien
Pichler Elisabeth
Barrierefreie Kommunikation im Museum
IKM/Amas
Amas 236
2015
Wien
Pink Elisabeth
Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben
IKM/AMAS
AMAS 203
2012
Wien
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Handbuch Unternehmenskommunikation
IKM/Bib
1668
2007
Wiesbaden
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Posch Ulrike
Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation, Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement
IKM/Bib
2564
2015
Wiesbaden
Prag Adam
Integrierte Marketing-Kommunikation in Kunstmuseen
IKM/DD
DD 190
1999
Wien
RAUTER, Anton
Managementtraining. Programme und Methoden
IKM
3
1970
Wien/ München
REDDEKER , Lioba (Hg.)
Pressearbeit in der bildenden Kuns. Grundlagen und Tips für den erfolgreichen Umgang mit Medien in Österreich
IKM
GL 55
1998
Wien
basis wien Kunst, Information und Archiv
REINEKE / SACHS
Praxis der Öffentlichkeitsarbeit. Projektbezogene Public Relations
IKM
9
1975
Heidelberg
Raffler Marlies
Museum Spiegel der Nation?
IKM/Bib
1364
2007
Wien, Köln, Weimar
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina
Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0
IKM/Bib
1451
2010
Frankfurt am Main
Rothenberger Liane
Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte
IKM/Bib
1891
2008
Konstanz
RÜCKLE, Horst
Körpersprache für Manager
IKM
40
1982
Landsberg am Lech
SAHM, August
Neue Methoden zur Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Situationsbezogene Motivationstechniken für die betriebliche Praxis
IKM
27
1981
Kissing
SCANLAN, Burt K.
Erfolgreiche Mitarbeitermotivierung
IKM
41
1982
Landsberg am Lech
SCHETTGEN, Peter
Führungspsychologie im Wandel. Neue Ansätze in der Organisations-, Interaktions- und Attributionsforschung
IKM
159
1991
Wiesbaden
SCHWARZ , Gerhard
Die "Heilige Ordnung" der Männer. Patriarchalische Hierarchie und Gruppendynamik
IKM
6374
1985
Opladen
SHAW, Kenneth A.
The successful President, "Buzz Words" on Leadership
IKM/Bib
1208
1999
Phoenix, Arizona
American Council on Education
STANGL, Anton
Die Sprache des Körpers. Menschenkenntnis für Alltag und Beruf
IKM
13
1977
München
STEINBRUCH, Karl
Maßlos informiert. Die Enteignung unseres Denkens
IKM
17
1978
München/Berlin
STREIFF, Katharina
365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst
Ag 28
30.10. 00
STÜWE - EßL, Barbara
Es war einmal ein Zauberer, der war ganz allein ... . Kommunikation im kulturbetrieblichen Projektablauf
Aa 19
1998
Wien, IKM
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan
Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch
IKM/Bib
2063
2012
München
Scherer-Henze Nicola
Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management
IKM/Amas
AMAS 243
2015
Wien
Schindler Stefan
Kommunikationsprobleme in Kulturbetrieben
IKM/DD
DD 189
Wien
Schindler Stefan
Unerhörte Kultur, Kulturbetriebe in der Kommunikationsflut (2 Expl.)
IKM/Bib
1971
2013
Wiesbaden
Schugk Michael
Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung
IKM/Bib
2417
2004
München
Serres Michel
Der Parasit
IKM/Gender
7049
2014
Frankfurt am Main
Sistenich Frank
Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen
IKM/Bib
1657
1999
Wiesbaden
TUFTE, Edward R.
The Cognitive Style of PowerPoint: Pitching Out Corrupts Within
IKM / Bib
1189
2006
Connecticut
Theisen Gisela
Nonverbale Kommunikation im Gesangsunterricht
IKM/Bakk
Bakk 13
2010
Wien
WATZLAWICK / BEAVIN / JACKSON
Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien.
IKM
196
1990
Bern, Stuttgart, Toronto
WEINSHALL, Theodore D.
Societal Culture and Management
IKM
206
1993
Berlin, New York
WESELY, Sabine
Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6457
2000
Bielefeld
Wenz-Gahler Ingrid
Concept shops. Ladendesign für Erlebnis, Emotion und Erfolg
IKM/Bib
1689
2002
Leinfelden-Echterdingen
Wood Julia T.
Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture
IKM/Gender
6967
2009
Wünsch Ulrich, Thuy Peter
Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen
IKM/Bib
1646
2007
Berlin
Wünsch, Thuy
ZALEZNIK, Abraham
Das menschliche Dilemma der Führung
IKM
187
1976
Wiesbaden
Michael von Hofmann