IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
ALVESSON / BERG
Corporate Culture and Organizational Symbolism. An Overview
IKM / Bib
247
1992
Berlin
Ahrendt Rebekah, Ferraguto Mark, Mahiet Damien (Hrsg.)
Music and Diplomacy from the Early Modern Era to the Present
IKM/Bib
2520
2014
New York
Allen Paul
Artist Management for the Music Business
IKM/Bib
2382
2007
Burlington
Avolio Bruce J., Yammarino Francis J. (Hrsg.)
Transformational and charismatic leadership: The road ahead
IKM/Bib
2362
2013
Seattle, Binghamton
BAUMANN, Karl
Adequate Concepts of Leadership - What can Higher Education Institutions learn from Art-Organisation?
IKM / GL
GL 483
2007
BAVARIUS, Nikolaus
Computer
IKM
375
1986
München
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.)
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
IKM / Bib
1203
2008
Wiesbaden
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA
BESEMER, Christoph
Mediation. Vermittlung in Konflikten
IKM
832
2000
Baden
Stiftung gewaltfreies Leben/Werkstatt für gewaltfreie Aktion
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg.)
Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 3, 2009
IKM/Bib
1283
2009
Hamburg
BITZ / DELLMANN / DOMSCH / EGNER
Vahlens Kompendium der Betriebswirtschafslehre
IKM
292
1993
München
BOLTANSKI/ CHIAPELLO
Der neue Geist des Kapitalismus
IKM / Bib
1140
2006
Konstanz
Franz Schultheis
BURKART, Roland
Kommunikationswissenschaft. Grundlagen und Problemfelder
IKM / Bib
523
1995
Wien
Baumann Martin, Gordalla Christoph
Gruppenarbeit, Methoden, Techniken, Anwendungen
IKM/Bib
2433
2014
Konstanz, München
Baumgarth Carsten, Sandberg Berit (Hrsg.)
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
IKM/Bib
2486
2016
Bielefeld
Benesch Michael
Psychologie des Dialogs
IKM/Gender
7093
2011
Wien
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.)
Handbuch Kulturelle Bildung
IKM/Bib
1961
2012
München
Breitwieser Sabine (Hrsg.)
Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich
IKM/Gender
7180
2000
Wien, Köln
Broszinsky-Schwabe Edith
Interkulturelle Kommunikation, Missverständnisse, Verständigung
IKM/Bib
1889
2011
Wiesbaden
Buchen Herbert, Horster Leonhard, Rolff Hans-Günter (Hrsg.)
Schulleitung und Schulentwicklung, Führen, Managen, Steuern
IKM/Bib
1739
2009
Berlin
Burgess Jean, Green Joshua
YouTube, Online Video and Participatory Culture
IKM/Bib
1735
2009
Cambridge
CAPPON, Daniel
Intuition and Management. Research and Application
IKM;
500
1994
London
CREASE Robert, SELINGER Evan
The philosophy of Expertise
IKM/Bib
1218
2008
New York, Chichester, West Sussex
Columbia University Press
Caust Josephine (Hrsg.)
Arts Leadership, International Case Studies
IKM/Bib
2170
2013
Prahran, Australien
Conen Michaela
Strategisches Management in Museen, Mit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestalten
IKM/Bib
2373
2015
Bielefeld
Craig Carys J.
Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law
IKM/Bib
1937
2011
Cheltenham, Northampton
Csikszentmihalyi Mihaly
Das flow-Erlebnis. Jenseits von Angst und Langeweile: im Tun aufgehen
IKM/Bib
1628
2008
Stuttgart
Dams Vok, Dams Colja M.
Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
IKM/Bib
1654
2008
Frankfurt am Main
De Bono Edward
Think! Denken, bevor es zu spät ist
IKM/Gender
6985
2010
München
Dittrich-Brauner Karin, Dittmann Eberhard, List Volker, Windisch Carmen
Großgruppenverfahren. Lebendig lernen - Veränderung gestalten
IKM/Bib
1675
2009
Heidelberg
Drath Wilfrid H., Palus Charles J.
Making Common Sense, Leadership as Meaning-making in a Community of Practice
IKM/Bib
1305
1994
United States of America
Drengner Jan
Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes
IKM/Bib
1636
2008
Wiesbaden
Drüeke Ricarda
Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2073
2013
Bielefeld
ETZIONI, Amitai
Soziologie der Organisationen, Grundfragen der Soziologie
IKM/Bib
1303
1973
München
Edding Cornelia, Clausen Gisela
Führungsfrauen, Wie man sie findet und wie man sie bindet (5 Bde.)
IKM/Gender
7162
2014
Gütersloh
Educult, Institut für die Vermittlung von Kunst und Wissenschaft (Hrsg.)
Kunst, Kultur und interkultureller Dialog
IKM/GL
GL 525
2008
Wien
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Elliott Carole (Hrsg.), u.a.
Gender, Media, and Organization, Challenging Miss Representations of Women Leaders and Managers
IKM/Gender
7273
2016
New York
Engel Georg
Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument
IKM/Bib
1658
2008
Hamburg
FITZGIBBON / KELLY (Ed.)
From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management
IKM / Biblio
948
1999
Dublin
Fitzgibbon, Kelly
FRESE, Erich
Organisationstheorie. Historische Entwicklung - Ansätze - Perspektiven
IKM
215
1992
Wiesbaden
FUCHS, Peter
Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements
IKM
306 fehlt UB
1993
Frankfurt a. Main
Faßbender Ralf-Rüdiger, Thanhoffer Michael
Kreatives Projektmanagement, Mit Projektinszenierung innovative Ergebnisse fördern
IKM/Bib
2263
2011
Wiesbaden
Feilcke Adelheid u.a.
Kunst. Kultur. Konflikt. Impulse für die Kulturarbeit in Krisenregionen
IKM/Bib
1917
2012
Berlin
Fendel Franz, Fendel Dorothee, Fendel Benedikt
Die Kunst des Zusammenarbeitens, Sich selbst und andere wirksam führen
IKM/Bib
2363
2014
Freiburg, München
Fingerlos, Lucas
"Learning by doing" Praktisches Wissen in der Jazz-Improvisation. Von der "Oral Culture" zur Akademisierung
IKM / Amas
Amas 117
März 2008
Wien
Fischer Walter A./ Schratz Michael
Schule leiten und gestalten, Mit einer neuen Führungskultur in die Zukunft
IKM/Bib
1754
1999
Innsbruck
Fopp Michael A.
Managing Museums and Galleries
IKM/Bib
1173
1997
New York
Fries Nina
Mediennutzung und Mediennutzertypologie, Eine Untersuchung anhand der Studien
IKM/Bib
2518
2009
Norderstedt
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
GAUGLER / WEBER (Hg.)
Handwörterbuch des Personalwesens
IKM / WH
229
1992
Stuttgart
GEBERT, Dieter
Organisationsentwicklung. Probleme des geplanten organisatorischen Wandels
IKM
4
1974
Stuttgart/Berlin/Köln/Mainz
GERBER, Rahel
Die Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in privatrechtlich - gemeinnützigen Kulturbetrieben
Amas 10
2002
GORDON, Thomas
Managerkonferenz. Effektives Führungstraining
IKM
20
1979
Hamburg
GREGOR-RAUSCHTENBERGER / HANSEL
Innovative Projektführung. Erfolgreiches Führungsverhalten durch Supervision und Coaching
IKM
446
1993
Berlin
GROSSEGGER / HEINZLMAIER
Jugendkultur Guide
IKM/GL
GL 504
2004
Wien
GRÄF, Elisabeth
Projektmanagement: Die Organisation des Wiener Jonglierfestivals. Wiener Jonglierwinter 2002
Amas 12
2002
Gabriel Ingeborg, Schwarz Ludwig (Hrsg.)
Weltordnungspolitik in der Krise, Perspektiven internationaler Gerechtigkeit
IKM/Bib
2642
2011
Paderborn
Gansch Christian
Vom Solo zur Sinfonie, Was Unternehmen von Orchestern lernen können
IKM/Bib
1871
2006
Frankfurt am Main
Grandpierre Magali
Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb
IKM/Amas
AMAS 250
2016
Wien
Grubendorfer Christina
Leadership Branding, Wie Sie Führung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen
IKM/Bib
1915
2012
Wiesbaden
Gruber Katharina
Der Einschwingvorgang unter dem Gesichtspunkt der transformationalen und der ästhetischen Führungsforschung
IKM/Bakk
Bakk 32
2015
Wien
HAGOORT, Giep
Art Management. Entrepreneurial Style
IKM
950
2001
Niederlande
HEGER, Roswitha
Zur Organisation der Künstlergemeinschaft
Amas 4
2001
HENTZE, Joachim
Personalwirtschaftslehre 2. Personalerhaltung und Leistungsstimulation, Personalfreistellung und Personalinformationswirtschaft
IKM
131
1991
Bern-Stuttgart
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B.
Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation
IKM
349
1992
Opladen
HOFFMANN, Heinz
Kreativitätstechniken für Manager
IKM
26
1981
Landsberg am Lech
HOFSTEDE, Geert
Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen - Organisationen - Management
IKM
6380
1993
Wiesbaden
HOLDEN, John
Culture and Learning: Towards a New Agenda
IKM/GL
GL 545
2008
HOLM, Kurt (Hrsg.)
Die Befragung. Der Fragebogen - Die Stichprobe
IKM
10
1975, 1991
Tübingen
Haider Teresa
Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon
IKM/Amas
Amas 226
2014
Wien
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.)
Transdisziplinäre Kommunikation, Aktuelle Be-Deutungen des Phänomens Kommunikation im fächübergreifenden Dialog
IKM/Bib
1549
2008
Wien
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.)
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Hartkemeyer Martina & Johannes F., Dhority Freeman L.
Miteinander Denken. Das Geheimnis des Dialogs
IKM/Bib
1663
2006
Stuttgart
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.)
Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation
IKM/Bib
2631
2016
Berlin, Boston
Hedwig Tatjana
Politische Inszenierungen. Politikherstellung durch mediale Politikdarstellung
IKM/Bib
1625
2006
Saarbrücken
Heindl Andreas
Theatrale Interventionen. Von der mittlelalterlichen Konfliktregelung zur zeitgenössischen Aufstellungs- und Theaterarbeit in Organisationen
IKM/Bib
1678
2007
Heidelberg
Huber Stephan Gerhard (Hrsg.)
School Leadership-International Perspectives
IKM/Bib
2171
2010
Heidelberg, London, New York
Höfler Manfred, Bodingbauer Dietmar, Dolleschall Hubert, Schwarenthorer Franz u.a.
Abenteuer Change Management, Handfeste Tipps aus der Praxis für alle, die etwas bewegen wollen.
IKM/Bib
2365
2014
Frankfurt am Main
IG Kultur Österreich (Hg.)
Organisationshandbuch für Kulturinitiativen
IKM
410
1994
Wien
Kupf-Kulturplattform OÖ
INNERHOFER / ROTERING-STEINBERG
Gruppen leiten - aber wie? Ein Manual für Tutoren, Erwachsenenbildnerinnen, Kursleiter, Trainerinnen
IKM
100
1988
Wien
Ibach Jörg
Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse
IKM/Bib
2257
2014
Bielefeld
Ingrisch Doris
Wissenschaft, Kunst und Gender, Denkräume in Bewegung
IKM/Gender
6867
2012
Bielefeld
Ingrisch Doris u.a.
Wissenskulturen im Dialog, Internationale Tagung am 17./18. Jänner 2013, (Programmfolder, Detailliertes Programm mit Biographien der TeilnehmerInnen, Resümee)
IKM/Gender
6872
2013
Wien
Ingrisch Doris, Mangelsdorf Marion, Dressel Gert (Hrsg.)
Wissenskulturen im Dialog, Experimentalräume zwischen Wissenschaft und Kunst
IKM/Gender
7339
2017
Bielefeld
Isaacs William
Dialog als Kunst gemeinsam zu denken, Die neue Kommunikationskultur in Organisationen
IKM/Bib
1960
2011
Berlin
James Tad, Shephard David
Die Magie gekonnter Präsentation. Wie Sie mit Hilfe von NLP Ihr Auftreten optimieren können
IKM/Bib
1666
2005
Paderborn
Jansen Stephan A., Schröter Eckhard, Stehr Nico (Hrsg.)
Bürger.Macht.Staat? Neue Formen gesellschaftlicher Teilhabe, Teilnahme und Arbeitsteilung
IKM/Bib
2541
2012
Wiesbaden
KAPPLER / SCHEYTT (Hg.)
Unternehmensführung - Wirtschaftsethik - Gesellschaftliche Evolution. Annäherungen an eine verantwortungsbewußte Führungspraxis
IKM
585
1995
Gütersloh
KASER, Daniela
Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung
Amas 3
2001
KATH, Joachim
Die 100 Gesetze erfolgreicher Werbung
IKM
23
1980
München
KIESER / REBER / WUNDERER (Hg.)
Handwörterbuch der Führung
IKM / WH
229
1987
Stuttgart
KLEBERT / SCHRADER / STRAUB
Winning Group Results
IKM
368
1992
Hamburg
KLEIN , Armin
Leadership im Kulturbetrieb
IKM/Bib
1339
2009
Wiesbaden
KORFF/ SCHMIDT
Menschen beurteilen und Menschen führen
IKM
49
1983
Heidelberg
KRANITZ, Stefan
Eigenschaften und Arbeitsmittel leitender Führungspersönlichkeiten an der Spitzenposition österreichischer Kulturbetriebe am Beispiel der Wiener Staatsoper und der Kinderoper Piccolino Wien
IKM / Amas
Amas 97
2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
KRÜCKEN, Georg
Gesellschaft/Technik/Risiko: Analytische Perspektiven und rationale Strategien unter Ungewißheit
IKM
153
1990
Bielefeld
Kaiser Brigitte
Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive
IKM/Bib
1638
2006
Bielefeld
Kasiske Katy
Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz
IKM/Bib
1637
2008
Saarbrücken
Kaufman Peter Iver, Bezio Kristin M.S.
Cultural Icons and Cultural Leadership
IKM/Bib
2722
2017
Cheltenham
Kirsch Werner
Die Handhabung von Entscheidungsproblemen. Einführung in die Theorie der Entscheidungsprozesse
IKM/Bib
236
1989
München
Kirsch Werner
Kommunikatives Handeln, Autopoiese, Rationalität. Sondierungen zu einer evolutionären Führungslehre
IKM/Bib
386
1992
München
Klein Armin (Hrsg.)
Gesucht: Kulturmanager
IKM/Bib
1341
2009
Wiesbaden
Klein Armin (Hrsg.)
Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030
IKM/Bib
1725
2011
Wiesbaden
Klenke Karin
Women in Leadership, Contextual Dynamics and Boundaries
IKM/Gender
7126
2011
Bingley
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
Knava Irene, Heskia Thomas
ISO for Culture, Qualitätsmanagement als Führungsinstrument
IKM/Bib
2623
2016
Wien
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John
Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage
IKM/Bib
2062
2011
München
Koulianou Evangelia
Nonverbale Kommunikation im Instrumentalunterricht
IKM/Bakk
Bakk 15
2011
Wien
Köhler Thomas, Mertens Christian (Hrsg.)
Jahrbuch für Politische Beratung 2014/2015, Zeit und Geist in Mitteleuropa
IKM/Bib
2477
2015
Wien
Königswieser Roswita, Keil Marion
Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen
IKM/Bib
1652
2002
Stuttgart
LAY, Rupert
Dialektik für Manager. Einübung in die Kunst des Überzeugens
IKM
11
1976
Reinbeck bei Hamburg
LOTMAR / TONDEUR
Führen in sozialen Organisationen. Ein Buch zum Nachdenken und Handeln
IKM
329
1994
Bern, Stuttgart, Wien
LUHMANN, Niklas
Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl.
IKM
526
1995
Frankfurt a. Main
LUKAS, Clemens
Führung im Musiktheater. Einflüsse auf die künstlerische Qualität
IKM
313 fehlt
1994
Frankfurt a. Main
Lakemann Ulrich (Hrsg.)
Wirkungsimpulse von Erlebnispädagogik und Outdoor-Training. Empirische Ergebnisse aus Fallstudien
IKM/Bib
1662
2005
Augsburg
Lakemann Ulrich
Lamprecht Wolfgang
Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility
IKM/Bib
2215
2013
Wiesbaden
Lang Rainhart, Rybnikova Irma
Aktuelle Führungstheorien und -konzepte
IKM/Bib
2333
2014
Wiesbaden
Lang Siglinde
Partizipatives Kulturmanagement, Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2453
2015
Bielefeld
Liessmann Konrad Paul
Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter
IKM/Bib
2551
2003
Wien
Liessmann Konrad Paul (Hrsg.)
Der Staat, Wie viel Herrschaft braucht der Mensch?
IKM/Bib
2570
2011
Wien
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
Lünenborg Margreth, Maier Tanja
Gender Media Studies, Eine Einführung
IKM/Gender
7011
2013
Konstanz, München
MAGALA, Slawomir
Cross-Cultural Competence
IKM / Bib
1111
2005
Oxon - New York
MANAGEMENT ENZYKLOPÄDIE.
Das Managementwissen unserer Zeit; 10 Bände
IKM / WH
8
1975
München/Frankfurt/M.
MANN, Werner
Zur Psychologie der Menschenführung
IKM / GL
GL 142
1993
Wien
J. Hauf
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.)
Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft
IKM
297
1994
Opladen
Mayring Philipp
Qualitative Inhaltsanalyse, Grundlagen und Techniken
IKM/Bib
1914
2010
Weinheim, Basel
Melina Lois Ruskai (Hrsg.) u. a.
The Embodiment of Leadership
IKM/Bib
1991
2013
San Francisco
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.)
Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien
IKM/Bib
2000
1996
Wien
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.)
Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation
IKM/Bib
1455
2009
Frankfurt am Main
NICK, Franz R.
Management durch Motivation
IKM
6
1974
Stuttgart/Berlin/Köln/Mainz
Neumann Mario
Projekt Safari, Das Handbuch für souveränes Projektmanagement
IKM/Bib
2684
2017
Frankfurt/Main, New York
Nickel Oliver
Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele
IKM/Bib
1651
2007
München
Nickel Oliver
Nufer Gerd
Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen
IKM/Bib
1624
2007
Wiesbaden
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.)
Einführung in die Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6407
2008
Stuttgart, Weimar
ODIORNE, George S.
Persönliche Arbeits- und Führungstechniken
IKM
39
1982
Landsberg am Lech
OSTERLOH, Margit
Interpretative Organisations- und Mitbestimmungsforschung
IKM
412
1993
Stuttgart
OTTENDORFER, Birgit
Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen
IKM/Amas
AMAS 142
2009
Wien
PETERS / WATERMAN JUN.
Auf der Suche nach Spitzenleistungen. Was man von den bestgeführten US-Unternehmen lernen kann
IKM
58
1984
Landsberg am Lech
POLANYI, Michael
Personal Knowledge. Towards a Post-Critical Philosophy
IKM / Bib
1177
1958
London
PREIS, Barbara
Chancen/Gefahren- und Stärken/Schwächen-Analyse des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien
IKM / Amas
Amas 108
2006
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Patak Michael, Simsa Ruth
Kunststück Führung: Worauf es erfolgreichen Führungskräften ankommt
IKM/Bib
2375
2015
Wien
Peintinger Barbara
Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln
IKM/Amas
Amas 232
2014
Wien
Pichler Elisabeth
Barrierefreie Kommunikation im Museum
IKM/Amas
Amas 236
2015
Wien
Pink Elisabeth
Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben
IKM/AMAS
AMAS 203
2012
Wien
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Handbuch Unternehmenskommunikation
IKM/Bib
1668
2007
Wiesbaden
Piwinger Manfred, Zerfaß Ansgar
Posch Ulrike
Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation, Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement
IKM/Bib
2564
2015
Wiesbaden
Prag Adam
Integrierte Marketing-Kommunikation in Kunstmuseen
IKM/DD
DD 190
1999
Wien
RAUTER, Anton
Managementtraining. Programme und Methoden
IKM
3
1970
Wien/ München
REDDEKER , Lioba (Hg.)
Pressearbeit in der bildenden Kuns. Grundlagen und Tips für den erfolgreichen Umgang mit Medien in Österreich
IKM
GL 55
1998
Wien
basis wien Kunst, Information und Archiv
REINEKE / SACHS
Praxis der Öffentlichkeitsarbeit. Projektbezogene Public Relations
IKM
9
1975
Heidelberg
ROSENSTIEL / MOLT / RÜTTINGER
Organisationspsychologie. Darstellungen und Zeichnungen Bernd Wißner
IKM
12
1977
Stuttgart/Berlin/Köln/Mainz
ROSENSTIEL von, Lutz
Grundlagen der Organisationspsychologie - Basiswissen und Anwendungshinweise
IKM
145
1992
Stuttgart
RUPERT, Cornelia
Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006"
IKM/Bakk
Bakk 7
2007
Wien
Raffler Marlies
Museum Spiegel der Nation?
IKM/Bib
1364
2007
Wien, Köln, Weimar
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina
Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0
IKM/Bib
1451
2010
Frankfurt am Main
Rosenkind Aron H.
Werte und Macht. Eine empirische Analyse der Wertsysteme von Führungskräften und Arbeitnehmervertretern im Einflußbereich der Mitbestimmung
IKM/Bib
234
1981
München
Werner Kirsch (Hg.)
Rothenberger Liane
Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte
IKM/Bib
1891
2008
Konstanz
RÜCKLE, Horst
Körpersprache für Manager
IKM
40
1982
Landsberg am Lech
RÜEGG, Johannes
Unternehmensentwicklung im Spannungsfeld von Komplexität und Ethik. Eine permanente Herausforderung für ein ganzheitliches Management
IKM
238
1989
Bern, Stuttgart
SAHM, August
Neue Methoden zur Leistungsmotivation der Mitarbeiter. Situationsbezogene Motivationstechniken für die betriebliche Praxis
IKM
27
1981
Kissing
SAHM, August
Was Führungskräfte heute zur Leistung motiviert. Deutscher Motivationsreport. Exkusivuntersuchung für die 80er Jahre
IKM
28
1981
Kissing
SANDGREN , Maria
Becoming and being an opera singer: Health, personality and skills
IKM/GL
GL 563
2005
Stockholm
SANDNER, Karl (Hg)
Politische Prozesse in Unternehmen
IKM
216
1992
Heidelberg
SCANLAN, Burt K.
Erfolgreiche Mitarbeitermotivierung
IKM
41
1982
Landsberg am Lech
SCHEIN, Edgar H.
Unternehmenskultur. Ein Handbuch für Führungskräfte
IKM
425
1995
Frankfurt, New York
SCHETTGEN, Peter
Führungspsychologie im Wandel. Neue Ansätze in der Organisations-, Interaktions- und Attributionsforschung
IKM
159
1991
Wiesbaden
SCHLIESSELBERGER / STRASSER
In den Fußstapfen der Pallas Athene? Möglichkeiten und Grenzen des Mentoring von unterrepräsentierten Gruppen im universitären Feld
IKM
721
1998
Wien
Bundesministerium für Wissenschaft und Verkehr
SCHWARZ , Gerhard
Die "Heilige Ordnung" der Männer. Patriarchalische Hierarchie und Gruppendynamik
IKM
6374
1985
Opladen
SEIDEL / WAGNER
Organisation. Evolutionäre Interdependenzen von Kultur und Struktur der Unternehmung
IKM
217
1989
Wiesbaden
SHAW, Kenneth A.
The successful President, "Buzz Words" on Leadership
IKM/Bib
1208
1999
Phoenix, Arizona
American Council on Education
SILBERER, Günter
Werteforschung und Werteorientierung im Unternehmen
IKM / Bib
136
1991
Stuttgart
STANGL, Anton
Die Sprache des Körpers. Menschenkenntnis für Alltag und Beruf
IKM
13
1977
München
STEINBRUCH, Karl
Maßlos informiert. Die Enteignung unseres Denkens
IKM
17
1978
München/Berlin
STREIFF, Katharina
365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst
Ag 28
30.10. 00
STÜWE - EßL, Barbara
Es war einmal ein Zauberer, der war ganz allein ... . Kommunikation im kulturbetrieblichen Projektablauf
Aa 19
1998
Wien, IKM
Scala Klaus (Hrsg.) u.a.
Leadership, Learning for the Future
IKM/Bib
2159
2014
Charlotte, North Carolina
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan
Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch
IKM/Bib
2063
2012
München
Scherer-Henze Nicola
Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management
IKM/Amas
AMAS 243
2015
Wien
Schindler Stefan
Kommunikationsprobleme in Kulturbetrieben
IKM/DD
DD 189
Wien
Schindler Stefan
Unerhörte Kultur, Kulturbetriebe in der Kommunikationsflut (2 Expl.)
IKM/Bib
1971
2013
Wiesbaden
Schröder Ute B., Streblow Claudia (Hrsg.)
Evaluation konkret, Fremd- und Selbstevaluationsansätze anhand von Beispielen aus Jugendarbeit und Schule
IKM/Bib
2208
2007
Opladen, Farmington Hills
Schugk Michael
Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung
IKM/Bib
2417
2004
München
Seliger Ruth
Einführung in Großgruppen-Methoden
IKM/Bib
1640
2008
Heidelberg
Serres Michel
Der Parasit
IKM/Gender
7049
2014
Frankfurt am Main
Simsa Ruth, Patak Michael
Leadership in Nonprofit-Organisationen, Die Kunst der Führung in Nonprofit-Organisationen
IKM/Bib
2392
2008
Wien
Sistenich Frank
Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen
IKM/Bib
1657
1999
Wiesbaden
TUFTE, Edward R.
The Cognitive Style of PowerPoint: Pitching Out Corrupts Within
IKM / Bib
1189
2006
Connecticut
Tennstedt Tobias
Mitarbeiterführung und Kulturbezug, Konzept, Empirie und Gestaltungsempfehlungen am Beispiel Chinas und Deutschlands
IKM/Bib
2292
2007
München, Mering
Theisen Gisela
Nonverbale Kommunikation im Gesangsunterricht
IKM/Bakk
Bakk 13
2010
Wien
Told Valeria
Handbuch zum erfolgreichen Führen einer Kulturorganisation in Südtirol
IKM/AMAS
AMAS 170
2010
Wien
VAKIANIS, Artemis
Führungsunterstützung im Werkstätten- und Kulturhaus in Wien. Diskussion des vorhandenen Controlling-Systems und Ausblick auf mögliche Erweiterungen
Amas 25 entlehnbar
2002:
WATZLAWICK / BEAVIN / JACKSON
Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien.
IKM
196
1990
Bern, Stuttgart, Toronto
WEINSHALL, Theodore D.
Societal Culture and Management
IKM
206
1993
Berlin, New York
WESELY, Sabine
Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6457
2000
Bielefeld
Wenz-Gahler Ingrid
Concept shops. Ladendesign für Erlebnis, Emotion und Erfolg
IKM/Bib
1689
2002
Leinfelden-Echterdingen
Wood Julia T.
Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture
IKM/Gender
6967
2009
Wünsch Ulrich, Thuy Peter
Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen
IKM/Bib
1646
2007
Berlin
Wünsch, Thuy
ZALEZNIK, Abraham
Das menschliche Dilemma der Führung
IKM
187
1976
Wiesbaden
Michael von Hofmann