IKM-Bibliothek
ONLINE-Katalog

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
IKM / Bib
1005/3
2006
Wiesbaden
ANZ / BAASNER (Hrsg.)
Literaturkritik. Geschichte Theorie Praxis
IKM / Bib
1107
2004
München
Th. Ans, R. Baasner
BAUER, Sabine
Medium Internet und die Freie Szene. Informationsgesellschaft und Demokratiepolitik in Österreich
IKM
696
1998
Wien
BOLZ, Norbert
Am Ende der Gutenberg-Galaxis. Die neuen Kommunikationsverhältnisse
IKM
342
1993
München
Beck Laura, Osthues Julian (Hrsg.)
Postkolonialismus und (Inter)-Medialität
IKM/Gender
7304
2016
Bielefeld
Bergermann Ulrike, Hanke Christine, Sick Andrea (Hrsg.)
Überdreht, Spindoctoring, Politik, Medien
IKM/Gender
6610
2006
Bremen
Bublitz Hannelore
Im Beichtstuhl der Medien, Die Produktion des Selbst im öffentlichen Bekenntnis
IKM/Bib
1584
2010
Bielefeld
Böning, Marietta
Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos
IKM / Amas
Amas 66
2005
Wien
DORER, Johanna
Politische Öffentlichkeitsarbeit in Österreich. Eine empirische Untersuchung zur Public Relations politischer Institutionen
IKM
436
1995
Wien
König/Pelinka (Hg.)
ERNST, Adam
Kunst.Kritik. Versuch einer Kausalitätsbestimmung
IKM / GL
GL 499
Januar 2005
Wien
Universität Wien
FOHRBECK / WIESAND
Der WDR als Kultur- und Wirtschaftsfaktor
IKM
GL 238
1989
Berlin
Walter Först
FRANK / MALETZKE / MÜLLER-SACHSE
Kultur und Medien. Angebote - Interessen - Verhalten
IKM / Bib
543
1991
Baden-Baden
GÖTZ, Rudolf
Kunstzensur Strukturanalyse österreichischer Kunstzensurmodelle im Zeitraum von 1982 - 2001
IKM / DD
DD 36
2001
Wien
HALLER / DAVATZ / PETERS
Massenmedien, Alltagskultur und Partizipation
IKM
521
1995
Basel
Hedwig Tatjana
Politische Inszenierungen. Politikherstellung durch mediale Politikdarstellung
IKM/Bib
1625
2006
Saarbrücken
Herrmann Friederike, Lünenborg Margret (Hrsg.)
Tabubruch als Programm, Privates und Intimes in den Medien
IKM/Bib
1475
2001
Opladen
Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg (Hg.)
Massenmedien in Österreich. Medienbericht 4
IKM
271
1993
Wien
JANKE , Pia (Hg.)
Die Nestbeschmutzerin. Jelinek & Österreich
IKM
893
2002
Salzburg und Wien
Pia Janke
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur & Medien
IKM/Bib
1358
2004
Innsbruck
KLIER / EVARD
Mediendämmerung. Zur Archäologie der Medien
IKM
336
1989
Berlin
LEGGEWIE Claus (Hrsg.)
Von der Politik- zur Gesellschaftsberatung, Neue Wege öffentlicher Konsultation
IKM/Bib
1359
2007
Frankfurt am Main
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE
Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware
IKM
301
1993
Basel, Frankfurt a. Main
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.)
Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft
IKM
297
1994
Opladen
MEYER, Thomas
Die Transformation des Politischen
IKM
645
1994
Frankfurt a. Main
MÜHLFELLNER, Martina
Kulturpolitik: Kunstprojekte im öffentlichen Raum, Drei Beispiele aus der Stadt Salzburg
IKM/Amas
AMAS 140
2009
Wien
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.)
Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation
IKM/Bib
1455
2009
Frankfurt am Main
Niederhuber Margit, Pewny Katharina, Sauer Birgit (Hrsg.)
Performance, Politik, Gender
IKM/Gender
6495
2007
Wien
Prokop, Dieter
Der kulturindustrielle Machtkomplex, Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik
IKM/Bib
1314
2005
Köln
Herbert von Halem Verlag
RAUNIG / WASSERMAIR
Kurskorekturen zur Kultur- und Medienpolitik
IKM
GL 114
REDDEKER , Lioba (Hg.)
Pressearbeit in der bildenden Kuns. Grundlagen und Tips für den erfolgreichen Umgang mit Medien in Österreich
IKM
GL 55
1998
Wien
basis wien Kunst, Information und Archiv
REINEKE / SACHS
Praxis der Öffentlichkeitsarbeit. Projektbezogene Public Relations
IKM
9
1975
Heidelberg
Reichel Peter (Hrsg.)
Studien zur Dramaturgie, Kontexte, Implikationen, Berufspraxis
IKM/Bib
2689
2000
Tübingen
RÖHRL, Stephanie
"Ein nackter Rücken darf nicht entzücken" Werbung mit "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci am Beispiel der Frühjahrskampagne 2005 der Firma Marithé + Francois Girbaud - ein interdisziplinärer Versuch der Annäherung an ein Phänomen
IKM / Amas
Amas 86
2006
München
SCHIERL, Barbara
Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit
Aa 17
1993
IKM, Wien
SCHIRNER, Michael
Werbung ist Kunst. Mit einer einführung von Hans Ulrich Reck und einem Titelbild von Albrecht Oehlen
IKM
106
1988
München
Steininger Christian
Markt und Öffentlichkeit
IKM/Bib
1395
2007
München