Bachelorarbeiten Flöte

Tägliche Übungen für den Querflötenunterricht im Hinblick auf Anfänger bis mäßig Fortgeschrittene
06/2017 / Mag. Simone Überall /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Waveline-Flöte
03/2017 / Eva-Maria Fandl / ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Vergleich IGP und Konzertfach - Schwerpunkte, Unterschiede und pädagogische Gemeinsamkeiten
04/2016 / Patric Pletzenauer /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Moderne Spieltechniken im Querflötenunterricht
03/2016 / Daniela Flora /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Spiele im vorschulischen Instrumentalunterricht
06/2016 / Michaela Resch /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Körperbewusstes Musizieren - Reflexion der Teilnahme am Projekt "Bewegungsanalyse
06/2016 /  Sonja Rilana Müller  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Die Wertigkeit des Hauptfachunterrichts in IGP - Spezifikation auf das Instrument Querflöte
01/2016 /  Julia Krenn  /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Geeignete Methoden für den Gruppenunterricht des Instruments Querflöte
12/2015 /  Mag. Sonja Flachhofer /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Die Auswirkungen der modernen Spieltechniken auf der Querflöte
06/2015 /  Birgit Böhm  /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Flötenschulen im Spiegel der Zeit
04/2015 /  Katrin Niederberger  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Lernfelder im Anfängerinstrumentalunterricht
04/2015 /  Stefanie Zieser  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Klassenmusizieren
02/2015  /  Majda Ritschl  /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Erfahrungen meiner Karenzvertretungen
03/2014  /  Regina Stockinger  /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Kindgerechte Sprache im Querflötenunterricht
04/2014 /  Anna-Elisabeth Haschke  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Übemethoden für den Instrumentalunterricht an Musikschulen
03/2014 /  Lisa Maria Stadler  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Ich spiele Saxophon, ich spiele Querflöte - eine Gegenüberstellung
04/2013  /  Stephanie Bauer  /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Ungarische Flötenmusik aus dem 20. Jahrhundert
01/2013  /  Fruzsina Ágnes Márkus-Zalatnay  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Der Einsatz der Körperarbeit beim Flötenspiel
01/2013  /  Marlies Rauchöcker  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Deutschsprachige Jazz- und Popschulen für Flötenanfänger im Vergleich
04/2012  /  Caroline Ratzinger  /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Aktuelle Flötenschulen - Analyse und Vergleich von drei Anfängerlehrwerken
04/2011  /  Anita Riel  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Interpretationsvergleich der Sonate in E-Dur (BWV 1035) von J.S. Bach
03/2011  /  Doris Amersberger  /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Die Relevanz Carl Reineckes - Eine Betrachtung seiner Bedeutsamkeit für Flötisten und die gesamte Musikwelt
01/2011  /  Magdalena Bogner  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky 

Flöten-Anfängerschulen im Laufe der Zeit
08/2010  / Raffaela Haindl  / Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Atemtechnik für Flötisten im Überblick
04/2010  / Tahereh Nourani-Mokaram-Doust  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Was sagt uns der Quantz'sche "Versuch einer Anweisung die Flöte raverière zu spielen" heute?
08/2009  /  Karin Anderl  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

Potentiale des Flötenunterrichts in Gruppen
04/2009  /  Barbara Schnetzinger  /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Neue Techniken spielerisch lernen
03/2009  /  Christina Wippel  /  ao. Univ.-Prof. Dorit Führer-Pawikovsky

"Zur richtigen Zeit die richtige (Quer)-Flöte"
07/2007  /  Katrin Reinisch  / Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Francis Poulenc / Sonate für Flöte und Klavier
12/2006  /  Tseng, Han-Jung  / Univ.-Prof. Walter Wretschitsch

Fehlhaltungen bei Flötisten und mögliche Problemlösungen
04/2005 /  Marija Podnar  /  Univ.-Prof. Walter Wretschitsch