Veranstaltungenalle...

  • 22.05. Gastkurs Merit Palas, Violine (Sibelius Musikakademie Helsinki)...

    im Rahmen der ERASMUS-Lehrendenmobilität....

  • 22.05. Klaviermatinee - ACHTUNG!! Neue Beginnzeit: 12.00 Uhr...

    Studierende von Martin Hughes...

  • 22.05. Klaviermatinee...

    Studierende von Christopher Hinterhuber...

  • Aktuelles

    Betriebsrat für das wissenschaftliche und künstlerische Personal an der mdw

    Das 12-köpfige Team des Betriebsrats bietet dem Lehrpersonal Unterstützung im Arbeitsumfeld an. Abgesehen vom gesetzlich geforderten Ziel der Schaffung eines Interessenausgleichs mit der Arbeitgeberseite sind wir generell bemüht, ein motivationsförderndes Arbeitsklima an unserer Universität herzustellen.

    Von einfachen Tipps wie der „Lesehilfe“ für den Gehaltszettel bis zur Beschäftigung mit dem Phänomen des Mobbings umreißt das Aufgabengebiet der Personalvertretung ein breites Spektrum verantwortungsvoller Interessensvertretung mit dem Schwerpunkt auf Dialog und Konfliktbereinigung. Seit der Geltung des Kollektivvertrags 2009 hat sich der Kompetenzbereich des Betriebsrats maßgeblich erweitert und umfasst u.a. die Zuständigkeit zum Abschluss von sog. Betriebsvereinbarungen, die wichtige Materien, wie z.B. die Pensionsvorsorge regeln.

    Unter Beachtung der Verschwiegenheitspflicht pflegen wir diskreten und seriösen Umgang mit allen Problemstellungen, die uns anvertraut werden.

    Kontakte

    Dr. Stefan Schön
    Vorsitzender des Betriebsrates für das wissenschaftliche und künstlerische Personal an der mdw
    Tel: +43 1 71155-82 10
    Fax: +43 1 71155-82 19
    Mobil: +43 699 1124 09 84
    E-Mail: schoen@mdw.ac.at
    Zur Homepage

    Brigitte Rechberger
    Vorsitzende des Betriebsrates für das allgemeine Universitätspersonal an der mdw
    Tel.: +43 1 711 55-6211
    E-Mail: rechberger@mdw.ac.at
    Büro:
    Tel.: +43 1 711 55- 8220
    E-Mail: betriebsrat-verwaltung@mdw.ac.at
    Zur Homepage

    Betriebsrat für das allgemeine Universitätspersonal an der mdw

    Bitte wenden Sie sich an die Kontaktmöglichkeiten (Informationen rechts) oder besuchen Sie die Homepage des Betriebsrates.