CreativeMornings Vienna


mdw-Professor Peter Tschmuck spricht zum Thema "Revolution in der Musikindustrie – Was nun?"

Rupert HuberFoto: ©CreativeMornings / Mark Weaver

CreativeMornings ist eine Vortragsreihe für Kreative, die 2008 von Tina Roth Eisenberg gestartet wurde und monatlich in über 100 Städten weltweit zum jeweils gleichen Thema stattfindet. Die Veranstaltungen sind kostenlos, inklusive einem Frühstück und 20-minütigen Vortrag.

Am 26. Juni 2015 sprach Peter Tschmuck zum Thema Revolution in der Musikindustrie – Was nun? Wie kam es zur Revolution? Warum ist es eine Revolution (und keine Evolution)? Gab es revolutionäre Prozesse in der Musikindustrie schon früher einmal?

Peter Tschmuck lehrt und forscht am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (IKM) der mdw zu den Schwerpunkten Kulturbetriebslehre, Kulturmanagement und Kulturökonomie, insbesondere zur Musikwirtschaft.


Fotos von der Veranstaltung