Werner Tripp Memorial Fund 2015


11. Flötenmatinee der StipendiatInnen


Werner Tripp

Am Sonntag, dem 19. April 2015, präsentieren sich die Stipendiatinnen und Stipendiaten des vergangenen Studienjahrs mit interessanten Werken aus dem Flötenrepertoire.

Im Andenken an den ehemaligen Professor für Flöte Werner Tripp gründete seine Witwe Karin Tripp den "Werner Tripp Memorial Fund" und unterstützt Flötenstudierende der mdw mit finanziellen Beiträgen für Reisen, zu Wettbewerben und Probespielen, Kursgebühren, Reparatur und Ankauf von Instrumenten.

Somit leistet dieses Privatstipendium einen wesentlichen Beitrag für die Qualität unserer jungen FlötistInnen und ergänzt die Bemühungen der Universität in vorbildlicher Weise. In den vergangenen elf Jahren konnten fast 170 Stipendien vergeben werden.


Zur Website des veranstaltenden Leonard Bernstein Instituts für Blas- und Schlaginstrumente


11. Flötenmatinee der StipendiatInnen des "Werner Tripp Memorial Fund"
19. April 2015, 11 Uhr
Joseph Haydn-Saal
Anton-von-Webern-Platz 1
1030 Wien


Foto: ©Karin Tripp